Arminia - Preuxxen Müxxter

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich finde, unser Elfmeter war einer. Schutzhand ist Hand. Reflex, hin oder her. Dann muss man den Ball in der Magengrube halt hinnehmen. Wenn ich die Hand da hinbewege, dann ist das zu ahnden. Genauso grätscht Rahn von hinten da rein, auch Elfer und Gelb. Beide Entscheidungen in meinen Augen richtig.


    Schlimm finde ich, dass der Bischoff nach dem Elfer Platins verarscht, in dem er sein Gezappel da nachäfft. Da wäre der Sieg am Ende wirklich Balsam gewesen. Hat aber nicht sollen sein und nun gilt es zu zeigen, dass man dieses Spiel als das nimmt was es auf dem Papier ist, als Ligaspiel, bei dem es lediglich um 3 Punkte ging und vernünftig weiter arbeitet. Lieber aufsteigen, als am Ende sagen zu können, man hätte aber das Derby gewonnen.


    Naja, es gibt bei jedem Verein Spieler, die ihre Nerven nicht im Griff haben, teilweise üble Prolls sind oder eben den IQ einer Mülltonne besitzen. Der grün-weiße Sportsfreund, der letztes Jahr das 2:2 in der allerletzten Minute geschossen hat, hatte doch auch nichts besseres zu tun, als vor der Süd rumzukapsern.


    Und das gleiche Spielchen war bei dem Nationalspieler Schürle bei seinem Picke-Siegtor zu bewundern. Die Typen sind dumm und fühlen sich provoziert wenn sie mal gengerische Fans gegen sich haben....



    Letzeres sehe ich auch so. Wichtig ist jetzt, dass die Truppe nicht zu lange mit dem vergebenen Elfer hadert. Positiv gesprochen, MS war spielerisch besser, hat aber eigentlich keine nennenswerte Torchance gehabt (den Elfer gibt denen auch nicht jeder). Insofern durchaus ok. Nicht wieder sowas wie im Hinspiel erlebt. Wichtig ist nun, weiter dranzubleiben und Chemnitz und die Kickers zu schlagen. Chemnitz hat 2:2 gegen den VFL gespielt. Da zu siegen wäre wichtig. Der VFL hat z.B. auch gegen MS verloren.


    Für mich geht es mittlerweile eher darum, den VFL hinter uns zu bekommen und wenn möglich auch nicht von MS überholt zu werden. Relegationsspiele wohlmöglich gegen Dynamo brauchen wir nicht. Die Nervenstärke sehe ich nämlich bei unserer Truppe eher nicht.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von bigcock
    Gute Schiris hätten schon am Fällen erkannt, das es niemals eine Berührung gab.
    Eine eindeutige Schwalbe. Wie man da nach mehrmaligen studieren sämtlicher fernseheinstellungen dies nicht erkennen kann ist mir schleierhaft.


    Und ich sage, wie man sich nach mehrmaligen Studieren sämtlicher Fernseheinstellungen sicher sein kann, dass da keine Berührung vorliegen kann, erschließt sich mir nicht. Aber du bist ja der Hahn mit den Adleraugen.

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Stimmt zwar, aber welcher Schiri pfeift das heute noch? Ich behaupte mal, dass es kaum noch Elfer gibt, bei denen nicht andere Spieler bei der Ausführung bereits die Strafraumlinie überschritten haben! Und zu den Elfern: Der Schöneberg (Schönfeld spielt wohl eher bei uns :hi:) hat da wirklich alles rausgeholt, ich bin mir auch noch nicht sicher, zu wieviel Prozent da von Rahn der Ball getroffen wurde. Normalerweise in dubio pro reo, aber wenn man pfeift, kann man das auch rechtfertigen. Ähnlich ist es dann aber auch beim Handspiel. Erinnerte mich ein wenig an einen Handelfer, den unser Ex-König in der letzten Buli-Saison gegen sich gepfiffen bekam. Aber eins ist jedenfalls klar: So nebulös und willkürlich, wie sich derzeit die Situation in Verbindung mit Handspiel im Strafraum allgemein darstellt, darf es nicht weitergehen. Es müssen wirklich eindeutige Regelungen her, zur Not dann eben auch, dass Handspiel immer geahndet werden muss. Immer noch besser, als auf die jeweilige Auslegung der Unparteiischen angewiesen zu sein!


    Den Elfer gegen uns gibt die überwiegende Mehrheit der Schiris, das war schlicht nicht übermäßig schlau da so hinzugehen. Aber das gleiche gilt, zumindest auf diese Saison bezogen auch für den Elfer für uns. Seit Einführung der Bundesliga gab es nur in der allerersten Saison zum jetzigen Saisonzeitpunkt dermaßen viele Hand-Elfer, offensichtlich gibt es da klare Anweisungen die Regel eng auszulegen und das werden auch alle Teams wissen. Ob das nun gut ist... kann man sicher drüber streiten. Viele Elfmeterpfiffe sind nicht gerade intuitiv, entsprechen nicht dem, woran man isch mit den Jahren gewöhnt hat. Andererseits war mein subjektiver Eindruck, dass Gehampel in den verschiedensten Ausprägungen auch immer mehr zugenommen hat, könnte man auch innovative Sprung und Zweikampfhaltungen nennen - und das will man ja eigentlich auch nicht. Insofern spricht dann doch auch wieder einiges für eine enge Regelauslegung. Die sollte aber in jedem Fall auch für die Auslegungsvorschriften gelten und danach hätte unser Elfer definitiv wiederholt werden müssen. Wenn irgendetwas schwer zu schlucken ist, dann das. Entweder enge Auslegung aller Regeln oder man setzt aufs Ermessen, aber nicht mal so, mal so. Ist auch völlig unverständlich, das ist sogar in den DFB-Regeln bebildert http://www.dfb.de/fileadmin/us…regeln_2012_2013_LOW1.pdf S.99ff


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Denke auch der Elfmeter hätte wiederholt werden müssen. Aber man kann es eh nicht mehr ändern. Jetzt müssen 2 auswärtssiege her. Das wird schwer genug!

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Original von siese
    Genau! Rahn hat den Ball gespielt, der Ball ändert seine Richtung. Es mag auch einen Kontakt gegeben haben, aber so theatralisch wie er sich fallen läßt .... Ich hoffe dass es demnächst nur das Westfalenderby mit OS gibt, in der 2.BL.


    "Westfalenderby mit Osnabrück" ?(


    Zum Jubler von Bischoff. Das ist seine Jubelpose die er jedesmal bringt. das hat nix mit eurem Schnapper zu tun!! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von kraki ()

  • Wegen der nicht abgesetzten Plätze ist unser Pressesprecher/Geschäftsführer/Teammanager sauer auf den Gegner, da die die Tickets nicht zurück geschickt haben. Herr Uhlig, vielleicht sich lieber an die eigene Nase fassen, warum man in etwa genau diese Anzahl Tickets über den 10 Prozent direkt nach Münster geschickt hat, anstatt erstmal abzuwarten.


    Uhlig sauer auf Münster
    Quelle: westfalenblatt.de

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Mein subjektiver Eindruck zur Stimmung war übrigens: Gegen Paderborn und Leverksuen war es besser.



    Was micht ein wenig genervt war, dass "steht auf wenn..." immer genau dann kam wenn Münster in Ballbesitz war oder Ecke bzw. Freistoß hatte. Da hab ich nicht wirklich Lust mich zu erheben, weil ich lieber hoffen und bangen will, dass das Ding nicht reingeht. Warum nicht bei Ecke für uns oder so?

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    Mein subjektiver Eindruck zur Stimmung war übrigens: Gegen Paderborn und Leverksuen war es besser.



    Was micht ein wenig genervt war, dass "steht auf wenn..." immer genau dann kam wenn Münster in Ballbesitz war oder Ecke bzw. Freistoß hatte. Da hab ich nicht wirklich Lust mich zu erheben, weil ich lieber hoffen und bangen will, dass das Ding nicht reingeht. Warum nicht bei Ecke für uns oder so?



    War auch mein Eindruck. Fand die Stimmung auf der Ost ganz schwach...
    Ich will nicht wieder damit anfangen, aber was wäre an Stimmung wenn man dort wenigstens den unteren Bereich als Stehplätze zur Verfügung hätte...

  • Die Stimmung war nicht schlechter als gegen Paderborn, allerdings hat man schon zwischendurch gemerkt, dass man sich mehr aufs Spiel konzentriert hat als aktiv "mitzuwirken"


    Das ist aber denke ich eher der Spannung geschuldet, viele haben da eine Dauerkarte und sind eigentlich immer gut dabei.


    Andererseits saßen da aber auch Zuschauer, die "neu" da waren bzw, eben nicht so regelmässig und lieber gucken als, mitzuwirken.


    Das beste ist doch sowieso..nicht nach links oder echts schauen, selber gas geben, dann ziehen die meissten schon mit. Oft erlebe ich es wie in Block J angefangen wird, und sich der Support dann durchsetzt. Manchmal sogar bis zur Süd.


    Die Stimmung war auf jeden Fall besser als der rechte Fuß....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Die Stimmung fand ich auch eher enttäuschend und definitiv schlechter als gegen PB oder Bayer, selbst auf Block 1 waren etliche, die wirklich gar nichts gemacht haben, was sonst selbst bei Eventspielen in dem Ausmaß eher nicht vorkommt. Das hat letztes Jahr gegen MS meiner Erinnerung nach deutlich besser geklappt. Selbst das Eröffnungsspiel gegen Aachen hab ich vom Support her besser in Erinnerung. Solche Eindrücke sind natürlich immer subjektiv. Für richtig überragenden Support braucht man hier aber eh nen wirklich dramatisches und mitreißendes Spiel, ansonsten dümpelts halt so vor sich hin, weil die Anzahl der Leute, die über 90 Min konsequent supporten dann doch nicht all zu hoch ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Pacman


    An das 4:3 gegen Biene Maja erinnere ich mehr sehr gut, das war ein Nachholspiel, die absolute Schlammschlacht... Und ein paar Tage später kam die Schneekatastrophe... Ja, ja solche Spiele machen den Mythos Arminia aus! :arminia:


    So ist es! Deshalb kann man sich an diese Highlights auch nach mehr als 30 Jahren noch gut erinnern.
    Nach der Schneekatastrophe: 4:0-Sieg bei Bayern. Mit Blick auf das dann folgende Heimspiel sagte Latscher Pohl:" wir dürfen Gladbach aber jetzt nicht unterschätzen" :D
    Gladbach war zu dem Zeitpunkt die erfolgreichste Mannschaft Deutschlands! Das Spiel ging für Arminia dann auch verloren.
    Das Zitat war aber trotzdem - oder gerade deshalb - sehr originell.
    Schön war die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!