Stuttgarter Kickers - Arminia

  • Zitat

    Original von Gate4
    Kennt wer ne vernünftige Verbindung mit nem We-Ticket? Würde auch Bus fahren...


    mit dem Baden-Württemberg-Ticket (= eine Tageskarte, die nur nicht für IC-artige-Züge gilt und EUR 22 pro Person kostet ) kannst Du von Würzburg HBF zum Stuttgart HBF und retour fahren


    wenn das für Dich in Frage kommt, geh zu einem DB-Schalter und lass die eine zu Würzburg-Stuttgart für Dich passende beste Verbindung Bielefeld-Würzburg suchen und finden


    von Stuttgart HB musst Du eine gute halbe Stunde einrechnen, um per Stadtbahn das Degerloch und dann das Waldau-Stadion zu erreichen


    PS
    ich werde das BW-Ticket jetzt Samstag vom schweizerischen Schaffhausen aus nutzen ...


    PS-2
    mein letztes Mal "Arminia live" war das Gastspiel in Freiburg, das unter Rapolder verdient gewonnen wurde:
    Bundesliga 04/05 13. Spieltag / Sa 13.11.2004 / 15:30 / SC Freiburg - Arminia Bielefeld 2:3 (2:2)

  • Irgendwie hab ich das gefühl, dass man das SPiel hier uns schon gutgeschrieben hat. Hoffe sehr , dass Krämer es schafft die mannschaft für dieses Spiel top zu motivieren, an diesem tag können wir uns ein schönes Polster auf VFL und HDH anfuttern, das kann mitentscheidend mindestens für Platz 3 sein. Also vollste Konzentration, wer da nicht rackert, sollte sofort ausgewechselt werden. Gerade solche "einfacheren" Spiele können mal in die Hose gehen. Also 3 Punkte holen und mindestens Platz 2 halten und nicht wie vor der Winterpause den Platz an der Sonne wieder kläglich abschenken...

  • Zitat

    Original von El Armino
    Irgendwie hab ich das gefühl, dass man das SPiel hier uns schon gutgeschrieben hat. Hoffe sehr , dass Krämer es schafft die mannschaft für dieses Spiel top zu motivieren, an diesem tag können wir uns ein schönes Polster auf VFL und HDH anfuttern, das kann mitentscheidend mindestens für Platz 3 sein. Also vollste Konzentration, wer da nicht rackert, sollte sofort ausgewechselt werden. Gerade solche "einfacheren" Spiele können mal in die Hose gehen.


    Insgesamt klang mir das nach dem doch eher (auch für unsere Verhältnisse) schwächeren Spiel in Chemnitz etwas zu selbstzufrieden. Dass man jetzt ähnlich wie vorm Spiel in Aachen einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet (damals aber zumindest in der Sache noch berechtigt), ist hoffentlich kein schlechtes Omen.


    Die Kickers stehen mit dem Rücken zur Wand, punktgleich mit den Abstiegsplätzen und haben 4 mal hintereinander verloren. Und mit uns und dem KSC folgen auf dem Papier 2 Brocken. Die können eigentlich in diesen 2 Spielen nur gewinnen und angeschlagene Boxer sind ja immer gefährlich. Am liebsten wäre mir das Saarbrückenszenario. Wir gewinnen und danach holt unser Gegner nen Zähler gegen den KSC. ;)


    Rahn wird vermutlich, wie auch Schütz zurückkehren. Laut NW wird Hille wohl ausfallen und Jerat ist fraglich. Wenn Letzterer nicht kann, dann wird Riese vermutlich in der Mannschaft bleiben und mit Schütz die Doppelsechs bilden. Bleiben dann noch mutmaßlich Müller, Schönfeld und Glasner für 2 offene Stellen. Ich tippe auf Glasner und Müller.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist das Wetter in Stuttgart genauso bescheiden, weiß das jemand, nicht das das Spiel wieder ausfällt!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Allein seitdem ich hörte, dass ein Spiel von Rostock 4 (!!) mal abgesagt wurde, rechne ich in dieser Liga mit allem. Zumals der Platz in Stuttgart der am höchst gelegene der Liga ist, glaub ich zumindest!

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • "Ein absolutes Kampfspiel"


    Zitat

    Vor dem Spiel bei den Stuttgarter Kickers äußerte sich DSC-Trainer Stefan Krämer auf der heutigen Pressekonferenz zu allen relevanten Themen.
    Den kommenden Gegner aus Stuttgart schätzt Stefan Krämer stärker ein als die Tabelle es derzeit vermuten lässt: "Die Kickers spielen normalerweise besser als sie das im Moment tun. Das haben sie auch im Hinspiel gegen uns bewiesen. Da hatten wir einige Probleme." Krämer fordert daher von seinen Spielern volle Konzentration und maximalen Einsatz auf dem Platz: "Das Spiel muss über die Einstellung gewonnen werden, nur wenn wir mindestens genauso viel investieren wie der Gegner, werden wir eine Chance haben zu gewinnen, aber auch nur dann."


    Dabei wiegt es besonders schwer, dass der DSC-Coach personell erneut einige Rückschläge hinnehmen muss. Neben Sebastian Hille (Muskelfaserriss) fällt auch Manuel Hornig für die Partie bei den Schwaben aus. Der Innenverteidiger zog sich im Training eine Außenbanddehnung im Knie zu und wird deshalb auch eine Woche später im Spiel gegen den SV Darmstadt 98 voraussichtlich fehlen. "Manuel wird uns natürlich extrem fehlen, trotzdem sind wir erstmal froh, dass bei ihm nichts gerissen ist", konnte der Trainer dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen. Zurück im Kader sind dagegen wieder Johannes Rahn und Tim Jerat. "Auch bei Tom Schütz sieht es ganz gut aus. Eine endgültige Entscheidung werden wir aber erst morgen nach dem Abschlusstraining treffen", gab Krämer bekannt. Das Abschlusstraining wird übrigens am Freitag witterungsbedingt erneut in der Tönnies-Arena in Rheda-Wiedenbrück stattfinden.[...]


    Quelle: Arminia HP
    Link: http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=16152

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Die Kickers waren schon im Hinspiel ne ziemliche Klopper- Truppe. Und nichts anders erwartet uns am Samstag. Das Hornig fehlt ist natürlich extrem ungünstig, aber bisher konnten wir die Ausfälle ja immer noch gut ersetzen. Die Kickers stehen nach vier Niederlagen richtig unter Druck . Das wird ein hartes Stück Arbeit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72Das wird ein hartes Stück Arbeit.


    Und genau deswegen denke ich, dass wir da auch gewinnen werden. Spiele die ganz unter dem Stern "hartes Stück Arbeit" stehen, gewinnen wir nämlich in letzter Zeit immer. Ich sehe nämlich Spiele gegen spielerisch stärkere Mannschaften derzeit als deutlich schwieriger an, da wir selbst ja eher über die Arbeit ins Spiel kommen.


    Verlieren werden wir da bestimmt nicht. Bei dem Lauf, den wir derzeit haben. :arminia:

  • Also ich erwarte am Samstag ein ähnliches Spiel wie gegen Chemnitz. Wenig spielerische Leistungen, viel, viiiiiiel viel Kampf. Wir brauchen große und defensiv starke Spieler. Ich tippe mal auf folgende Aufstellung:
    -------------------Platins
    -Appiah---Hübener--Burmeister----Salger
    -------------Schütz/Jerat--Riese
    -----Rahn------------------------Schönfeld
    ----------------Glasner--Klos

  • Wieso heißt das Stadion eigentlich DegerLOCH, wenn es doch eins der (wenn nicht das) höchstgelegene Fußballstadion der Ligen 1-3 ist? :nein:

    Einmal Arminia - immer Arminia

  • Zitat

    Original von artuuur_18


    Degerloch ist der Stadtteil von Stuttgart, Stuttgart-Degerloch.
    Das Stadion da heißt Gazi-Stadion ;)


    Früher hieß es Degerloch, aber du bist ja noch ein Küken. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!