Stuttgarter Kickers - Arminia

  • Das Spiel scheint wohl nicht ausgetragen zu werden:


    Heimspiel gegen Bielefeld ist stark gefährdet


    Die erste Platzbesichtigung des GAZi-Stadions am heutigen Vormittag lässt keine gute Prognose für den anstehenden Drittligaspieltag der Kickers gegen Arminia Bielefeld am Samstag, 16. Februar 2013 um 14.00 Uhr zu. Momentan liegt eine ca. 10cm dicke Schneeschicht auf dem Rasen, die durch die Minusgrade zusammengefroren ist. Unter der Schneeschicht ist der Rasen aber nass und tief, so dass das Spielfeld nicht mit schwerem Gerät geräumt werden kann. Erschwerend kommt hinzu, dass das Spielfeld durch das Nachholspiel des VfB Stuttgart II gegen Offenbach am 05.02. in einem sehr schlechten Zustand ist, da an dem Spieltag und in der Nacht der starke Schneefall einsetzte. Auch die Wetterprognosen versprechen keine Besserung: bis Samstag sind Temperaturen um den Gefrierpunkt und immer wieder leichter Schneefall angekündigt.


    Die zuständige Platzkommission trifft sich nun am Donnerstagvormittag, 14. Februar 2013, um den Platz zu besichtigen und eine Entscheidung zu fällen.


    Quelle: Facebook, Stuttgarter Kickers

  • Aus dem Kickers Forum:


    Zitat

    das spiel wird ausfallen und das ist gut so.bitte keine bescheuerte schipp-Aktion mehr,nachdem das Team unter der woche kaum richtig trainieren kann..


    Zitat

    Ich sehe es genau so! Spiel wird ausfallen. Da geht nichts!
    Skandalös finde ich, dass ein 3. Ligist über viele Tage kein ordentliches Training durchführen kann.
    Da muss dringend was getan werden!
    Da haben die Kickers einen absoluten Wettbewerbsnachteil!


    Das ist eine ganz professionelle Liga :rolleyes:
    Schön, wieder ne englische Woche mehr für uns ...

  • Da würde mich allerdings die Begründung echt interessieren. Anstatt einen Aufstiegsanwärter zu zeigen streamen sie das Spiel eines (eigentlich) abgestiegenen Clubs? :pillepalle:


    Naja, warten wir mal die nächsten Stunden auf Meldung aus Stuttgart, dann lohnt das Aufregen ja evtl. gar nicht.


    Edit:
    Ich korrigiere, warten die nächsten Sekunden mal ab. ;)
    Also auf den WDR das nächste Mal schimpfen, wenn sie sowas machen.


    Hoffentlich war das die letzte Absage für diese Saison. Der Druck in diesen Spielen wird nicht kleiner, wenn der Abstand entsprechend anwächst, dazu hat man mehr englische Wochen.


    Hoffentlich findet Saarbrücken wenigstens statt, so dass es bei einem Spiel weniger bleibt und Jerat gegen Haching wieder spielen kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ja für uns ist das kein Vorteil. Englische Wochen am laufenden Band. Könnte für uns ein deutlicher Nachteil sein. Vorteil wenn die oberen Mannschaften Punkte lassen. Wenn nicht wird der Druck zu gewinnen noch viel größer!

  • Man sollte die Punkte am grünen Tisch vergeben, wenn solche Vereine nicht in der Lage sind über Tage den Platz zu räumen. Paar mal schieben mit Freiwilligen hätte bestimmte geholfen.


  • Ich gehe mal davon aus, dass der SWR (ist doch der zuständige Sender für Stuttgart, oder?) keine Kameras da abstellen wollte. Es hieß ja immer, das Spiel wird auf sportschau.de gezeigt, wenn Kameras des jeweilig zuständigen Senders dort stehen, also wenn das Spiel als Zusammenfassung später am Tag irgendwo gezeigt wird.


    Ob Aschen schon abgestiegen ist, ist ja inzwischen wieder unwahrscheinlicher geworden. Inzwischen besteht dort ja Hoffnung, dass Aachen noch gerettet werden kann. Auf liga3-online heißt es (Stand: 12.2.):


    Zitat

    Im Hintergrund arbeiten nach Informationen der “Aachener Zeitung” bereits einige Aachener Unternehmer daran, den Klub gar vor einem Abstieg in die Regionalliga zu bewahren. Dazu müsste der Insolvenzantrag am Ende der Saison zurückgezogen werden.

  • Räumpflicht. Hatte ich bei Saarbrücken auch schon mal geschrieben. Das bleibt in meinen Augen immer noch Absicht, weil das Tauwetter ja angesagt war. Selbst wenn die Vereine nicht so viele Freiwillige finden, dann müssen eben die Spieler, Trainer, Geschäftsstellenmitarbeiter ran. Wenn man die 3. Liga als Profiliga sieht oder vermarkten will, dann sollte man dazu kommen, dass man sowas im Rahmen zur Verpflichtung macht. Redet ja niemand davon, dass es nicht geht, wenn es tagelang durchschneit, aber wenn man den Rasen direkt räumt, wenn es geschneit hat, dann hat man so einen Zustand erst gar nicht. Aber gut, bei der 3. Liga steht halt nur Profi drauf und kostet entsorechend, drin ist es leiderweitgehend nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ja für uns ist das kein Vorteil. Englische Wochen am laufenden Band. Könnte für uns ein deutlicher Nachteil sein. Vorteil wenn die oberen Mannschaften Punkte lassen. Wenn nicht wird der Druck zu gewinnen noch viel größer!


    Aber anscheinend war der Rasen in solch einem Zustand, dass man nicht schieben konnte. Und so lange in der dritten Liga die Rasenheizung nicht verpflichtend ist, muss man mit solchen Zuständen leben.

  • S.o., wenn man sofort räumt, dann entstehen diese Probleme in der Form nicht. Und Schieben mit schwerem Gerät war nicht möglich und das ja auch nur, weil der Schnee und die Nässe über Tage da liegen gelassen wurde, per Hand wäre sicherlich gegangen. Und das ist in meinen Augen keine unlösbare Aufgabe oder zu große Bürde für einen Profiverein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    S.o., wenn man sofort räumt, dann entstehen diese Probleme in der Form nicht. Und Schieben mit schwerem Gerät war nicht möglich und das ja auch nur, weil der Schnee und die Nässe über Tage da liegen gelassen wurde, per Hand wäre sicherlich gegangen. Und das ist in meinen Augen keine unlösbare Aufgabe oder zu große Bürde für einen Profiverein.


    Saarbrücken und die Kickers sind halt Würstchenclubs in einer Würstchenliga. Ist leider so... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Man sollte die Punkte am grünen Tisch vergeben, wenn solche Vereine nicht in der Lage sind über Tage den Platz zu räumen. Paar mal schieben mit Freiwilligen hätte bestimmte geholfen.


    Ich finde solche Kommentare ziemlich arrogant.


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde der Rasen in Stuttgart beim letten Spiel der 2. Mannschaft des VFB Stuttgart quasi umgepflügt. Danach hat es geschneit und gefroren.


    Ansonsten hat es ja auch nicht nur Vorteile (Stichwort: Kosten) wenn man so ein tolles Stadion wie wir hat (mit Rasenheizung und tollen (fast) komplett überdachten Zuschauerplätzen/Tribünen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    S.o., wenn man sofort räumt, dann entstehen diese Probleme in der Form nicht. Und Schieben mit schwerem Gerät war nicht möglich und das ja auch nur, weil der Schnee und die Nässe über Tage da liegen gelassen wurde, per Hand wäre sicherlich gegangen. Und das ist in meinen Augen keine unlösbare Aufgabe oder zu große Bürde für einen Profiverein.


    Da mehrere Vereine das Stadion nutzen (VFB Stuttgart 2 und die Kickers) ist das bestimmt deutschlandtypisch auch ein Problem der Zuständigkeiten.

  • Das dürfte nicht die letzte Absage für uns gewesen sein. Heute hat Babelsberg sein Heimspiel gegen VFB II abgesagt. Unser Auswärtsspiel ist in 14 Tagen dort, ich denke die Platzverhältnisse werden sich bis dahin nicht verbessern. Also auch Absage.


    Mittwoch in Saarbrücken dürfte auch ausfallen. Geräumt hat da keiner, die warten einfach auf Sonnenschein und Frühlingstemperaturen.

  • Ich kann diese Aufregung um Spielausfälle nicht wirklich nachvollziehen.


    Angesichts unserer Rasenheizung, halte ich die Forderung, andere Clubs dazu verdonnern zu wollen, einen Platz um jeden Preis bespielbar zu machen, auch für ziemlich großkotzig.


    Während dieser Witterungsverhältnisse praktisch einen Rund-um-die-Uhr-Service zu erwarten, der bei jeder Schneeflocke gleich ausrückt, ist einfach nur absurd.


    Selbst wenn man einen Platz mit allen möglichen und auch unmöglichen Aktionen jetzt hinbekommen würde, würde der Rasen extrem leiden.
    Wenn er dann im April oder Mai von einem Kartoffelacker nicht mehr zu unterscheiden wäre, würde mit Sicherheit auch wieder gemeckert, wenn wir da spielen müssten.


    Und ob englische Wochen unbedingt ein Nachteil sind, kann man auch erst beurteilen, wenn man sie gespielt hat.
    Angesichts dessen, dass wir z.Z. noch einige angeschlagene Spieler haben, könnten die derzeitigen Ausfälle sogar eher ein Vorteil sein.


    Sicherlich sind Spielausfälle immer etwas ärgerlich, keine Frage.
    Ein entscheidener Grund, mal abgesehen vom Wetter selbst, ist aber auch die Verzahnung von zweiter und dritter Liga durch die ( dämlichen ) Relegationsspiele.


    Wäre dem nicht so, könnte die 3.Liga auch erst im März wieder anfangen und dann bis Juni spielen.
    Die Spielausfälle in dieser Liga, könnte man dann wohl an einer Hand abzählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!