Arminia - RW Erfurt



  • Also diese Variante sehe ich als noch unwahrscheinlicher an, als mein geträumtes 3-5-2.


  • Wieso? Wenn man im 4-1-3-2 spielt, dann wird es wahrscheinlich so sein, dass Rahn zentral aufläuft und sich bei gegnerischem Ballbesitz auf die sechs zurück fallen lässt. Viele Alternativen sind ja auch nicht vorhanden.


    Ich glaube aber nicht an Schütz in der IV. Da würde man im Mittelfeld den antreiber aufgeben und müsste noch eine zentrale Position umbesetzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mit Schütz den laufstärksten Spieler in die Innenverteidigung zu ziehen wäre meiner Meinung nach nicht richtig. Dann lieber Salger und Appiah und auf links Riese. Oder Heithölter geht auf links und Schütz und Riese bilden die Doppelsechs, dann würde man von der gewohnten Taktik nicht allzu sehr abweichen. Allerdings wird Heithölter nach seiner Verletzung eine Wundertüte sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Rahn - zentral und auch auf der 6?
    Ist das dann Schnecken-Wettrennen im Mittelkreis?
    :lol: :lol: :lol:


    Bei den vorhandenen Alternativen bleiben nicht viele Varianten. Zudem, wenn Du aufgepasst hast, hat Rahn gegen den KSC nach der Auswechslung von Hornig im defensiven Mittelfeld gespielt. So neu wäre das also gar nicht. Aber Heithölter haben wir ja auch noch!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Wieso? Wenn man im 4-1-3-2 spielt, dann wird es wahrscheinlich so sein, dass Rahn zentral aufläuft und sich bei gegnerischem Ballbesitz auf die sechs zurück fallen lässt. Viele Alternativen sind ja auch nicht vorhanden.


    Ich glaube aber nicht an Schütz in der IV. Da würde man im Mittelfeld den antreiber aufgeben und müsste noch eine zentrale Position umbesetzen.



    Drei nominelle Stürmer?
    Als Freund des Offensiv-Fußballs würde ich das durchaus begrüßen.
    Wäre vielleicht auch mal eine Option.
    Aber wohl kaum in einem Spiel, in dem man mit neuformierter Abwehr antreten muss.


    Die Ausfälle betreffen ja auch ausschließlich unsere Defensive.
    Also warum sollte Krämer in der Offensive etwas ändern?


    Dann hätte er mit Agyemang auch nur noch eine Option für die Offensive, die zudem nur auf einer Position einsetzbar ist.
    Während Testroet oder Glasner da deutlich flexibler sind.

  • Zitat

    U19 erwartet RW Essen
    Die U19 spielt am Sonntag zuhause gegen RW Essen, die U17 startet mit einem Auswärtsspiel in die Rückrunde. Oberliga Westfalen: DSC U23 - SV Schermbeck Das Spiel wurde aufgrund des Wetters abgesagt. Die U23 spielt stattdessen bereits heute Abend auf dem Kunstrasenplatz an der Friedrich-Hagemann-Straße gegen den SC Herford, Anstoß ist um 19:15 Uhr. U19-Bundesliga: DSC - Rot-Weiß Essen Ein schwieriges Spiel erwartet die U19 der Blauen in der Bundesliga. Am Sonntag um 11:00 Uhr treten die Arminen auf dem Kunstrasenplatz an der SchücoArena gegen Rot-Weiss Essen an. Trainer Tim Daseking erwartet die Essener sehr kompakt und defensivstark „Sie sind nicht gut gestartet, aber im Laufe der Saison sehr stabil geworden, gerade in der Abwehr. Essen ist gut organisiert und lässt wenig zu, da brauchen wir Geduld und müssen die Chancen, die sich uns bieten, nutzen." Personell muss Daseking flexibel sein: Neben Moritz Zimmermann und Mitja Schierbaum (verletzt), die definitiv ausfallen, muss der Trainer eventuell auch Hakan Baris und Marvin Höner ersetzen, die beide für ihre Nationalmannschaften im Einsatz waren. Es bleibt abzuwarten, ob sie zum Einsatz gehören können. Auch Patrick Mainka, der bei den Profis mittrainierte und dort eventuell im Kader steht, muss möglicherweise ersetzt werden.


    Dann wollen wa ma hoffen, das er aufläuft :)
    Guter Mann, und zusammen mit Höner unsere größten Hoffnungen :)

  • Geschafft, pünktlich zu Hause, Stream funktioniert. Schonmal gut.
    Unser Ordnungsdienst hats anscheinend nicht hinbekommen. Im Erfurter Block brennts schon. Tolle Sache, kostet uns wohl auch wieder Geld.


    Testroet denn im Kader? Dann wäre es echt mal wieder seltsam. Schauen wir mal.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Heidenheim führt gegen Münster. Aktuell an uns vorbei. Hieße, es wird enger oben, wenn wir den Dreier holen.


    Bisher machen wir aus unserem Ballbesitz zu wenig. Hoffen wir mal, dass sich die Truppe langsam einspielt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Heidenheim führt gegen Telgte

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!