Arminia - RW Erfurt

  • Dann mach ich das Thema mal auf. Hornig, Hübener, Jerat gesperrt. Burmeister, Riemer, Müller, Schönfeld verletzt. Ich denke, das muntere Aufstellungsraten kann beginnen. Folgender durchaus riskanter Vorschlag von mir. Tor ist klar.


    Strifler--Appiah--Schütz--Salger
    ----------------Riese---------------
    Hille--------Testroet-------Lorenz
    -----------Glasner---Klos----------


    Die Defensive ist absolut nicht eingespielt und man wird vermutlich auch bei defensiver Einstellung das ein oder andere Abstimmungsproblem bekommen, also warum nicht das Heil in der Offensive suchen?
    Lorenz statt Rahn, da man bei 2 Spitzen über die Flügel mehr Futter braucht und da ist Lorenz vom Gefühl her besser geeignet.


    Schütz sollte nach hinten rücken, um nicht total alles durchzumischen. Bei Ballbesitz wird bei ihm aber auch in Sachen Spielaufbau was gefordert sein. Der wird also noch mehr ackern müssen als sonst. Absoluter Schlüsselspieler in diesem Spiel in meinen Augen. Im Training diese Woche als soweit möglich in Watte packen. Generell sind defensiv kaum andere Alternativen da. Der Name Langemann tauchte ja auch mal für links hinten auf, wenn ich mich erinnere, aber spielen gesehen habe ich den auch noch nicht.


    Das einzig Positive an der Doppelsperre Hornig(der hoffentlich nicht schwerer verletzt ist)/Hübener ist die Tatsache, dass beide nach diesem Spiel wohl die Saison werden durchspielen können, wenn nix Schlimmes passiert. Das Spiel muss man mit dem Personal irgendwie zum 3er mogeln.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich sage mal so, alles andere als ein Sieg wäre ein Rückschritt und eine Enttäuschung. Man muss lange oben mithalten, damit man auch Fans ins Stadion zieht. Wäre schon Top im letzten Heimspiel dann gegen Osna eine volle Bude zum eventuell möglichen Aufstieg zu haben.^^

  • Oder Salger nach innen ziehen. Hat das Krämer nicht sogar in einem Freundschaftsspiel schon probiert? Heithölter könnte dann linker Verteidiger spielen.
    Nur mit Riese als 6er finde ich sehr gefährlich. Unterschätzen sollte man Erfurt auch nicht.
    Finde aber auch, das Lorenz mal eine Chance bekommen sollte.

  • Dann die Frage, mit welchem Personal spielst du die Doppelsechs? Wenn Schütz/Riese, wie stellst du hinten auf? Salger zentral und dann mit Lorenz/Langemann/Heithölter(kann der wieder?) hinten links? Wäre mir etwas viel Flickwerk. Aber da kommen wir ja eh nicht drumrum.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aber Krämer ist immer für Überraschungen gut, und daher hoffe ich auf die offensive Variante. Vom Selbstvertrauen her muß das die Truppe auch verkraften und von daher hoffe ich, daß Krämer unser Heil in der Offensive sucht.


    Ansonsten gebe ich Knoppers mit dem "zuviel" Flickwerk Recht.


    Ich tippe auf ein 4:3 für uns ... ;)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Dann die Frage, mit welchem Personal spielst du die Doppelsechs? Wenn Schütz/Riese, wie stellst du hinten auf? Salger zentral und dann mit Lorenz/Langemann/Heithölter(kann der wieder?) hinten links? Wäre mir etwas viel Flickwerk. Aber da kommen wir ja eh nicht drumrum.


    Ja, zum Beispiel. Ich glaube, dass wir Schütz nicht aus dem Zentrum nehmen dürfen, der ist enorm wichtig. Auch wenn er meiner Meinung nach gegen Karlsruhe kein gutes Spiel gemacht hat und auch total platt war.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Letzte Saison ein echtes Drecksspiel. RWE die totale Schauspieltruppe, von den Fans rede ich hier gar nicht erst.
    Allerdings war damals noch MvA Trainer...

  • Eine nicht eingespielte Abwehrformation und dann nur Riese vor der Abwehr? Das halte ich für sehr gewagt. Da gehört Schütz als ordnende Hand noch hin. Hille hat noch auch schon mal als RV gespielt. Improvisieren muss man sowieso.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Langemann für links (vorne, hinten) und Olcay Turhan für die 6 bzw. zentral wäre auch eine Überlegung wert. Rahn hat sich eigentlich wieder herausgestolpert aus der Mannschaft, andererseits könnte es sein , dass er sich deswegen besonders wieder reinkniet...
    Heieieieiei, Nicht so einfach nicht so einfach, hoffetnlich hat unser Trainer ein glückliches Händchen. Ist schon heftig wer alles fehlt...Die gelbe Misere geht auf unsere Spielweise zurück, weitere Verletzte dürfen nicht hinzukommen...und dabei dachten wir wir hätten einen breiten Kader :)

  • Erfurt steht zwar auf Tabellenplatz 15 (mit einem Nachholspiel). Betrachtet man aber einmal eine Tabelle der letzten 12 Begegnungen, dann steht Erfurt mit mit 16 Punkten aus 12 Partien auf Platz 7 und damit z.B. vor 'Haching. Wir stehen in dieser Tabelle mit 22 Punkten auf Platz 2, gleichauf mit Osnabrück und Heidenheim. Dahinter dann die Prx mit 20. Vorn ist natürlich der KSC. Erfurt ist also besser, als man nach dem gegenwärtigen Tabellenplatz denken könnte.
    In der Auswärtstabelle liegen sie allerdings auf Platz 18, während wir auf Platz 1 der Heimtabelle stehen.

    Italien- wir kommen!

  • Mit dem Großteil ihres Kaders sind die Erfurter letztes Jahr 5. geworden, 2 Punkte hinterm Reliplatz. So schlecht können die ja nicht sein. Wird also kein einfaches Spiel. Wenn dann wird Krämer auf möglichst große Kontinuität setzen. Vielleicht so:


    Platins
    Strifler - Appiah - Salger - Lorenz
    Hille - Riese - Schütz - Rahn
    Testroet*
    Klos


    * oder Ackermann

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • SWB Zecke
    Könnte ich mir bis auf Lorenz sehr gut vorstellen. Dann schon eher Heithölter hinten links oder Burmeister wird als IV aus dem Hut gezaubert.
    Was ist eigentlich mit dem? Wie lange fehlt erdenn noch? War nicht mal die Rede von 3 Wochen? Jetzt sind es schon 4 Wochen.

  • Livestream wie immer auf sportschau.de

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Alles daran setzen, auch wenn die Aufstellung etwas komisch erscheint!
    Heidenheim spült gg Mnstr
    Der KSC hat in Aachen auch noch nicht gewonnen
    Und die Ossis aus OS sollen ihren Lauf erstmal stoppen

  • Ganz anderer Ansatz: Gegen Erfurt reicht auch eine 3er Abwehr!


    3-5-2


    ------------ Platins -------------
    -- Strifler - Appiah - Salger --
    -------- Riese - Schütz --------
    -- Hille - Testroet - Lorenz ---
    -------- Klos - Glasner --------

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()


  • Dat wär mal nen Offensiv-Feuerwerk!! Erfurt völlig überrascht und überfordert, Arminia glänzt und gewinnt 6:0...


    Träum! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!