Arminia - Offenbacher Kickers

  • Zitat

    Original von Torio
    Hach ja, der Klos. Im Strafraum bekommt er scheinbar immer wieder Gleichgewichtsprobleme :D


    Das ...ähm.. "Foul" war an Schütz, nicht an Klos.


    Ich denke, solange der WDR überhaupt nichts zeigt, darf man sich über andere Dritte nicht wirklich beschweren.

  • Jap, muss auch zugeben, war ne rote Karte. So darf man nicht Richtung Gegenspieler fliegen. Sah im Stadion anders aus mehr in Richtung Ball gerichtet. Das wird wohl 3 Spiele geben.


    Und den Elfer gibt sicherlich nicht jeder Schiri, aber Schütz wird schon getroffen und auch wenns nur ein leichtes Foul ist, Foul im Strafraum bedeutet nun mal Elfer. Auch die Nachschussgeschichte richtig erkannt. Also der Schiri hat ein verdammt gutes Spiel gemacht im Nachhinein. Der wird wohl Punkte sammeln, wenn ein Beobachter da war.


    Auch der HR hatte ja nicht die komplette Kameraausstattung da. Einmal die Feldkamera und die Bilder aus der Totale waren von der Qualität deutlich schlechter, fand ich keine Ahnung, welche Kamera das dann war. Auf alle Fälle schön, dass man darüber wenigstens was sehen kann. Da bin ich am Dienstag mal gespannt, ob der SR am Dienstag was liefert. Vom WDR kann man da wohl außerhalb der Samstage wieder nix erwarten. Die liefern aber lobenswerter Weise Samstags den Live Stream.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Denke auch dass der Mann an der Strafraumkante eventuell auf gleicher Höhe steht.. Ist aus der Perspektive schlecht zu erkennen.

  • Zitat

    Original von siese
    Wenn man sich die Bilder bei DFB tv ansieht, könnte man denken, dass Hille beim 3:1 im abseits stand.


    Ein klareres Abseits gibt es wohl kaum.


    Ist aber sehr interessant, daß solche Fehlentscheidungen von unseren Rohrspatzen hier im Forum wohlwollend hingenommen werden.
    Wird sowas GEGEN uns laufengelassen, muss man sich seitenlange Ergüsse über unfähige Schiedsrichter, die Fußballmafia DFB und der großen Arminia-Verschwörung durchlesen...


    Aber keine Panik Jungs. Es gibt bestimmt bald wieder was, worüber man sich ganz unsachlich das Maul zerreissen kann. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Würde da aber eher deinem Vorredner beipflichten, dass die Perspektive da täuschen kann und evtl. der Spieler am Strafraumrand das Abseits aufheben könnte. Auch im HR Beitrag hatte man das glaube ich nicht mal thematisiert.


    Mit der 3 Spiele Sperre für Jerat hatte ich leider das richtige Gefühl.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Rickerts Foul nicht ganz soo hart, dazu in Strafraumnähe als Torwart evtl. mehr "geschützt". Ist ja immer so eine Gefühlssache bei Bewertung einer Aktion. Genauso werden die Richter beim DFB auch urteilen. Rohes Spiel ist ja nicht immer dasselbe, auch da gibt es unterschiedliche Härten.


    Und da ist bei jedem das subjektive Empfinden vielleicht etwas anders. Ich fand Hornigs Sperre 1 Spiel zu hoch, würde die für Jerat jetzt eher nachvollziehen können. Die Vereinsverantwortlichen empfinden das scheinbar anders. Wenn der DFB da erneut verhandelt, sieht es da ja jemand vielleicht auch anders. Schauen wir mal.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Würde da aber eher deinem Vorredner beipflichten, dass die Perspektive da täuschen kann und evtl. der Spieler am Strafraumrand das Abseits aufheben könnte. Auch im HR Beitrag hatte man das glaube ich nicht mal thematisiert.


    Mit der 3 Spiele Sperre für Jerat hatte ich leider das richtige Gefühl.


    Natürlich, die schwarz-weiß-blaue Perspektive könnte da täuschen.
    Und die Kommentatoren des Fernsehens sind immer auf Ballhöhe...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ich verstehe nicht warum der Rickert von OS für das gleiche Vergehen 2 Spiele, Jerat aber 3 Spiele Strafe bekommt ?(



    ...weil Rickerts Platzverweis doch wohl eher unberechtigt war.
    Wenn es ein Feldspieler gewesen wäre, hätte er maximal Gelb bekommen.
    Rickert hat keine klare Torchance vereitelt bzw. standen da noch genug Feldspieler herum.


    Und da Spieler von den Verbänden ja fast nie freigesprochen werden, gibt es halt die Mindeststrafe von zwei Spielen.


    Das Verhältnis zur Jerat-Sperre passt also schon.
    Nur das von Jerat zu Hornig nicht.
    Hornig bekam als "Wiederholungstäter" drei, Jerat als "Ersttäter" auch.


    Verstehen muss man das aber trotzdem alles nicht.
    Hauptsache ein Verband sperrt überhaupt. :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!