Leverkusen : Arminia

  • Was ist denn hier los? Nur noch 3 Tage bis zum Spiel und noch hat keiner nen passendes Thema geöffnet? :nein:


    Naja, also am Sonntag kommt es in meinen Augen in der Bay-Arena zum wichtigstens Spiel in dieser Saison für unsere Blauen und auch für die Leverkusener. Verlieren sie gegen uns, dann kann Calli auf jedenfall für die zweite Liga planen. In diesem Fall bin ich mir sicher, dass wir mit dann 8 Punkten Vorsprung gerettet wären.
    Holen wir in der Bay-Arena einen Punkt, dann sind wir zwar noch nicht entgültig gerettet, aber 5 Punkte bei 9 noch zu vergebenen wäre sicherlich schon eine sehr sehr gute Ausgangssituation für uns.
    Verlieren wir jedoch, dann sind es lediglich noch 2 Punkte bis zu einem Abstiegsplatz und uns würde das Wasser wieder bis zum Hals stehen!

  • Wenn Arminia die Anfangsphase ohne Gegentor übersteht, dann ist in Leverkusen auch ein Sieg drin. Die Leverkusener wissen, dass die Chancen auf den Klassenerhalt nur bei einem Sieg bleiben. Je länger es 0:0 steht, desto nevöser werden die Leverkusener werden. Dann wird es Zeit für unsere Konterabteilung.


    Wichtig wird es, dass man auf die quirligen Offensivspieler der Leverkusener aufpasst. Mit flinken Leuten hatte unsere Defensive zuletzt Probleme (Gebhardt).

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • berbatov und zivkovic haben in ihren länderspielen am mittwoch die entscheidenden tore gemacht. ramelow hat auch ganz passabel gespielt.


    nicht, dass die jetzt wieder richtig bock haben und uns die hütte vollhauen; unsere abwehr sah ja in den letzten beiden spielen nicht wirklich überragend aus.


    wir müssen unbedingt in führung gehen und dann auf konter setzen. oder in der lage sein, beton wie bei hertha und auf schalke anzurühren und dann möglicherweise die chancen in der schlussphase nutzen.


    auch wenn ich in leverkusen dabei bin, habe ich ein schlechtes gefühl. :(

    jaja, deine mudder.

  • Wird wahrscheinlich wieder ein richtiger Grottenkick werden. Leverkusen wirds erstmal offensiv versuchen, dann werden sie an unserer Abwehr scheitern und sich nach hinten verziehen. Vielleicht haben wir ja etwas Glück und gewinnen knapp. Wir sind dann gerettet und LEV so gut wie abgestiegen! :lol:

  • Zitat

    Wahrscheinlich wird Murawski wieder spielen, nur ob er auch wieder richtig fit nach seiner Verletztung ist, wissen wir. Hoffen wir mal das beste.


    Also Murawski hat heute bei den Amas durchgespielt,sah schon ziemlich fit aus,denke aber,das er erst auf der Ersatzbank in Leverkusen platz nehmen muss und vielleicht später eingewechselt wird,da Bernd Rauw(zwar auch heute bei den Amas aktiv)heute nicht durchgespielt hat.Meiner Meinung nach wird daher Bernd Rauw den Vorzug erhalten,er brauchte heute nicht 90 Min. ran.


    Naja,alles nur Spekulationen


    Ich hoffe auf 3 Pnkte in Leverkusen,wäre mit 1.Punkt aber hochzufrieden.



    SWB Gruss ArBi

  • Ich bin froh, dass fast ganz Deutschland von einem Leverkusener Sieg ausgeht, denn in der Außenseiterrolle spielt Arminia besser, als in der Favoritenrolle. Das ist nicht nur eine behauptung, das ist Tatsache: Hier der Beweis:
    Spiele als Außenseiter:
    Arminia - Bremen 3:0 und 2:2
    Arminia - Bayern 0:0
    Arminia Wolfsburg 1:0
    Arminia - Lautern 1:1
    Hertha - Arminia 0:0
    Arminia - Schalke 2:1 und 1:1
    Armina - Dortmund 0:0
    Arminia - HSV 2:1
    Arminia - 1860 2:1
    Arminia - Leverkusen 2:2


    Spiele als Favorit:
    Gladbach - Arminia 0:3
    Arminia - Nürnberg 0:1
    Arminia Cottbus 2:2 und 1:2
    Arminia - Hannover 0:0


    Nein Danke, wir verzichten!!!  


  • Naja, bei den Heimspielen gegen Bremen,Wolfsburg,Lautern,HSC,60 oder Lev waren wir mit Sicherheit kein Aussenseiter. :pillepalle: ;)

  • hm also wir dürfen auf keinen Fall in Rückstand geraten. ich glaub dann haben wir keine Chance. Die Null mus stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • DOCH! :baeh:


    Richtig! Wenn Leverkusen nach 60 Minuten kein Tor gemacht hat, werden die nervös und begehen Fehler! Aber der Sturm muss von Anfang an drücken!!!


    Nein Danke, wir verzichten!!!  

  • EllaTeEspero hat ein paar Fehler drin in seiner Liste, aber seine Grundaussage stimmt schon. Wir kommen mit der Außenseiterrolle ganz gut klar. Und als Kontermannschaft mögen wir auch nicht gerne das Spiel machen. Wahrscheinlich ist es wie immer: Wer 1:0 in Führung geht, gewinnt, oder es geht gar keiner in Führung.. :D

  • ... kann uns nur helfen.
    Jens hat schon recht. LEV steht unter dem Druck das Spiel gewinnen zu müssen. Wir haben 90 Minuten Zeit und hoffentlich die Ruhe auf die entscheidenden Chancen (Konter) zu warten. Nur dann muss es auch "klingeln"
    Fahr mit einem guten Gefühl nach Leverkusen. Die Abwehr wird in LEV sicherlich nicht eine so desolate Leistung bringen wie in der ersten Halbzeit gegen Cottbus. Konterchancen wird es geben. Die muss man dann nutzen.
    Denke wir können einen Punkt in LEV holen. Wenn alle hochkonzentriert spielen kann das gehen. Wahrscheinlich ist auch mehr drin.
    Auch Dabro wird gut ersetzt. Wie ArBi schon schrieb, ist wohl Rauw derjenige der ihn vertreten wird. Nach der Absprache von Wück/Geideck/Möhlmann ( heute auf der Tribüne beim Ama-Spiel) deutet alles darauf hin. Auch Murawski wäre eine Alternative. Hat ein gutes Spiel gemacht und scheint wieder fit zu sein.


    Auf der Alm sagte uns dann heute der "weisse Brasilianer", dass sie alles versuchen werden "LEV auf Abstand zu halten" . Ich glaube ihm und auch, dass sie es schaffen. Trau der Mannschaft sogar mehr zu.


    Freu mich auf Leverkusen.


    Man sieht sich


    Gruss


    ulis

  • Laut der NW hat Benno dieses SPiel schon als absulutes Finale erklärt!


    Dieses Spiel darf nicht verloren werden, sonst kommt der Abstieg! Das ist wohl die Grundausage an die Mannschaft.

  • Wir erwischen uns doch auch selbst immer wieder bei Aussagen wie "dieses Spiel ist das wichtigste der Saison". Und egal wie es dann ausgeht, stellen wir hinterher fest, daß weitere Endspiele folgen. Die Wahrheit ist, in jedem Spiel sind drei Punkte zu vergeben. Und falls wir in Leverkusen verlieren, darf man halt nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern muß dann eben Bochum schlagen oder Rostock oder Hannover. Nur wenn wir gegen Leverkusen und Bochum verlieren, kriege ich die Krise... :)

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Wir erwischen uns doch auch selbst immer wieder bei Aussagen wie "dieses Spiel ist das wichtigste der Saison". Und egal wie es dann ausgeht, stellen wir hinterher fest, daß weitere Endspiele folgen. Die Wahrheit ist, in jedem Spiel sind drei Punkte zu vergeben.


    Wenn wir in Leverkusen gewinnen, dann wirst du in dieser Saison nicht mehr von mir hören, dass es noch ein Endspiel geben wird, denn dann bin ich mir sicher, dass wir selbst mit 3 Niederlagen nicht absteigen werden, denn bei 8 Punkten Vorsprung bei 9 noch zu holenden Punkten müßte Leverkusen dann ja schon alle 3 Spiele gewinnen und da sie noch in Hamburg ran müssen glaube ich kaum, dass sie alle 3 Gewinnen werden.

  • ...Cottbus Spiel.


    Ist zwar jetzt nicht mehr zu ändern aber aus diesem Grund dürfen wir in Leverkusen nicht verlieren. Die stehen brutal unter Druck haben aber in Gladbach ganz gut ausgesehen und nur mit Pech den Sieg nicht über die Zeit bringen können.


    Intersessant wäre auch wie bereits am Samstag Bochum, Gladbach, 96 und Nürnberg spielen.


    Sollten Gladbach (Bochum somit verlieren) und 96 gewinnen, Rostock am Sonntag zeitgleich mit uns Schalke schlagen, dürfen wir in keinem Fall verlieren, denn dann würden wir ganz schön durchgereicht werden.


    Für uns wäre es absolut gut, wenn zum Ende der Saison noch ein paar mehr Mannschaften nicht gerettet wären.
    So ein Fernduell z.B. mit Leverkusen möchte ich uns echt ersparen.


    Eins ist klar, gewinnen wir in Leverkusen, dann haben wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun!
    Das würde auch bedeuten, dass die ganzen potentiellen Neuzugänge, die nur darauf warten, dass wir den Klassenerhalt endlich schaffen, auch unterschreiben können ;) .

  • Zitat

    Original von Flori
    Laut der NW hat Benno dieses SPiel schon als absulutes Finale erklärt! Dieses Spiel darf nicht verloren werden, sonst kommt der Abstieg! Das ist wohl die Grundausage an die Mannschaft.


    oje der spricht ja schon wie Peter Neururer....der hat das immer vor den Bielefeld Spielen gesagt "Spiel der Saison" und prompt haben sie sich ne Klatsche eingefangen :lol:


    Hoffentlich machen es unsere Blauen besser im "absoluten Finale"...

  • nun wollen die auch noch den schwatten wieder an die front bringen. das hilft mir nicht unbedingt, das ohnehin schon dumpfe gefühl das spiel am sonntag betreffend zu verdrängen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    nun wollen die auch noch den schwatten wieder an die front bringen. das hilft mir nicht unbedingt, das ohnehin schon dumpfe gefühl das spiel am sonntag betreffend zu verdrängen.


    Fraglich nur, ob das ein Resultat von Cleverness oder absoluter Hilflosigkeit ist?

  • Ich hab mal n paar fragen zu auswärtsfahrten allgemein.
    Fahrt ihr privat oder mit dem Fanzug?
    wann und wo fährt der fanzug ab?
    was kostet der fanzug?
    woher bekommt ihr die karten?


    Nein Danke, wir verzichten!!!  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!