Karlsruhe - Arminia

  • Ich sehe uns beim KSC alles andere als chancenlos. Entscheidend wird die Taktik und die persönliche Einstellung jedes einzelnen sein. Wenn wir mauern und uns hinten einigeln, gehen wir vermutlich unter. Wenn wir von Anfang an dagegenhalten und den Badenern zeigen, dass wir selbstbewusst und mutig unser Ding durchziehen, dann kann was gehen.


    Ganz ehrlich: Wenn wir und nicht teilweise selbst zu dämlich angestellt hätten, wäre auch bei uns eine Serie von 10-15 ungeschlagenen Spielen möglich. An guten Tagen können wir es auch mit 2. Ligisten aufnehmen (s. PB).


    Also: Vollgas, aggressive Zweikämpfe und schlaues Spiel nach vorne. Blos nicht zu früh auf Unentschieden spielen!

  • Zitat

    Ich ziehe meine Hoffnung für Samstag auch aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung.


    Die hast Du dann aber nicht richtig verstanden. Wenn Du 3 Lose im Hut hast (Sieg, unentscheiden, Niederlage) ist bei der 11. Ziehung die Chance auf einen Sieg wieder bei 33 %. Genauso wie bei der 12, 13., 14....


    Aber wenn wir Mathe mal beiseite lassen, hast Du mit


    Zitat

    irgendwann muss jede Serie mal reißen.


    natürlich recht ;)

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Ich sehe uns beim KSC alles andere als chancenlos. Entscheidend wird die Taktik und die persönliche Einstellung jedes einzelnen sein. Wenn wir mauern und uns hinten einigeln, gehen wir vermutlich unter. Wenn wir von Anfang an dagegenhalten und den Badenern zeigen, dass wir selbstbewusst und mutig unser Ding durchziehen, dann kann was gehen.


    Ganz ehrlich: Wenn wir und nicht teilweise selbst zu dämlich angestellt hätten, wäre auch bei uns eine Serie von 10-15 ungeschlagenen Spielen möglich. An guten Tagen können wir es auch mit 2. Ligisten aufnehmen (s. PB).


    Also: Vollgas, aggressive Zweikämpfe und schlaues Spiel nach vorne. Blos nicht zu früh auf Unentschieden spielen!


    Sehe ich auch so. Ich habe nur Angst, dass wir uns hinten reinstellen, den Gegner kommen lassen. Ich hoffe, wir halten dagegen, der KSC ist auch nicht unschlagbar, auch wenn sie meiner Meinung nach in die 2. Liga aufsteigen werden, als Erster. Nur im TV nicht nochmal blamieren, BITTE!!!!


    UND wir können es sogar mit einem Bundesligisten aufnehmen (s. DFB-Pokal)

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ich finds klasse dass es im TV gezeigt wird, jetzt muss mir der Chef nur ne halbe Stunde eher freigeben und ich kann es ganz, und evtl. in HD gucken. :D


    Ich glaube das Dingen geht 2:2 für uns aus, da wir den Ausgleich so in der 93min. machen werden.:) Ich würde mich aber auch über 2 Tore in den Schlussminuten freuen, das 2:2 dann in der 89min. und das 2:3 in der 93min. Vorausgesetzt wäre natürlich ein 2:1 Rückstand bis zu 89min. aber ich denke mal, das kriegen unsere Jungs schon hin. :lol:


    Also ich glaube dat wird nen janz duftes Dingen für uns!!! :arminia:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von FDS Armine


    Sehe ich auch so. Ich habe nur Angst, dass wir uns hinten reinstellen, den Gegner kommen lassen. Ich hoffe, wir halten dagegen, der KSC ist auch nicht unschlagbar, auch wenn sie meiner Meinung nach in die 2. Liga aufsteigen werden, als Erster. Nur im TV nicht nochmal blamieren, BITTE!!!!


    UND wir können es sogar mit einem Bundesligisten aufnehmen (s. DFB-Pokal)


    Nüchtern betrachtet ist das die erste Bewährungsprobe, kein "Wir können auch woanders die nötigen Punkte holn" wischi waschi....


    Die Jungs müssen sich Samstag den Arsch aufreissen, als währe es das letzte Relegationsspiel....dabei geht es nichtmal um die eigenen 3 Punkte, sondern darum, dem KSC 3 wegzunehmen.


    Hingehen, Eier rausholen. Und laufen bis man kotzt!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • In KA haben wir seit August 1997 nicht verloren, die Serie gilt es Samstag fortzusetzen! Dadurch halten wir auch automatisch weiter den Kontakt zu den drei Mannschaften vor uns. Im Wildpark hat Arminia häufig Dreckssiege eingefahren, so kann's meinetwegen dieses Jahr auch wieder sein.


    In der letzten Buli-Saison hat Janjic dort sein erstes Tor geschossen (Endstand 1:0 für uns), im Jahr darauf unter Gestner traf Pavel Fort zum 1:0-für-uns-Endstand.

  • Zitat

    Original von Count
    In KA haben wir seit August 1997 nicht verloren, die Serie gilt es Samstag fortzusetzen! Dadurch halten wir auch automatisch weiter den Kontakt zu den drei Mannschaften vor uns. Im Wildpark hat Arminia häufig Dreckssiege eingefahren, so kann's meinetwegen dieses Jahr auch wieder sein.


    In der letzten Buli-Saison hat Janjic dort sein erstes Tor geschossen (Endstand 1:0 für uns), im Jahr darauf unter Gestner traf Pavel Fort zum 1:0-für-uns-Endstand.


    Macht halt Glasner sein erstes Tor für uns zum 1:0 Sieg in der Zweiten Halbzeit

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • So nicht ganz korrekt, am 16. Spieltag unserer letzten 2. Ligasaison gabs ein 1:0. Ich glaube durch Chrisantus. :)


    Aber ich gebe euch Recht, es wird Zeit für eine neue Serie. Wenn die 10 spiele in folge gewinnen können, können wir das auch!

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von Count
    In KA haben wir seit August 1997 nicht verloren, die Serie gilt es Samstag fortzusetzen! Dadurch halten wir auch automatisch weiter den Kontakt zu den drei Mannschaften vor uns. Im Wildpark hat Arminia häufig Dreckssiege eingefahren, so kann's meinetwegen dieses Jahr auch wieder sein.


    In der letzten Buli-Saison hat Janjic dort sein erstes Tor geschossen (Endstand 1:0 für uns), im Jahr darauf unter Gestner traf Pavel Fort zum 1:0-für-uns-Endstand.


    Ergo schiesst uns Ackermann mit 1:0 zum Sieg XD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG


    Ergo schiesst uns Ackermann mit 1:0 zum Sieg XD


    Wie kommst du jetzt auch Ackermann?
    Du willst doch nicht etwa Fort mit den anderen beiden gleichstellen, oder?
    Das hat er nicht verdient :nein:

  • Wow Leute, was ist in Deutschland (besser gesagt in Bielefeld) passiert?
    Soviel Optimismus hier im Forum! Das ist man gar nicht so gewöhnt. Macht aber Spass.
    Wenn dieser Optimismus auch auf die Mannschaft überspringt, dann macht das Hoffnung für Samstag und den Rest der Saison!


    Die Fans glauben an die Mannschaft, daraus entsteht, die Mannschaft glaubt an sich und unsere Gegner können nicht glauben was mit ihnen geschieht!.


    Machen wir aus unserem alten goldenen Herbst einen goldenen Frühling und beginnen diesen Frühling im Februar!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Original von FDS Armine
    Wow Leute, was ist in Deutschland (besser gesagt in Bielefeld) passiert?
    Soviel Optimismus hier im Forum! Das ist man gar nicht so gewöhnt. Macht aber Spass.
    Wenn dieser Optimismus auch auf die Mannschaft überspringt, dann macht das Hoffnung für Samstag und den Rest der Saison!


    Die Fans glauben an die Mannschaft, daraus entsteht, die Mannschaft glaubt an sich und unsere Gegner können nicht glauben was mit ihnen geschieht!.


    Machen wir aus unserem alten goldenen Herbst einen goldenen Frühling und beginnen diesen Frühling im Februar!


    Ich denke in diesem Fall ist es anders herum. Die Leidenschaft und der Wille der Mannschaft 90 Minuten immer alles zu geben, ist auf uns Fans über gesprungen.


    Das konnte man gut am Freitag sehen, wie die Fans die Mannschaft immer wieder nach vorne gepuscht hat, wenn das Team in Schwierigkeiten war oder gute Aktionen gezeigt hat.


    Deshalb hast du recht. Mannschaft und Fans wachsen zusammen und haben das Gefühl großes zu leisten wenn sie jeweils auf ihrer Art alles geben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    So nicht ganz korrekt, am 16. Spieltag unserer letzten 2. Ligasaison gabs ein 1:0. Ich glaube durch Chrisantus. :)


    Upps, da hast du Recht. Die Saison habe ich aber weitgehend aus meinem Gedächtnis gelöscht. ;)

  • Zitat

    Original von Count
    ...weiter den Kontakt zu den drei Mannschaften vor uns. Im Wildpark hat Arminia häufig Dreckssiege eingefahren, so kann's meinetwegen dieses Jahr auch wieder sein.


    In der letzten Buli-Saison hat Janjic dort sein erstes Tor geschossen (Endstand 1:0 für uns)


    Achja, ich erinnere mich. Der furchtbare Dusel-Sieg, der uns im Nachhinein den möglichen Klassenerhalt kostete, da er Frontzeck trotz Grottenleistungen weiterhin im Sattel gehalten hat. Hab hier vorm TV gesessen und nur den Kopf geschüttelt das ganze Spiel, so schlecht waren wir da eigentlich, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen.


    Dieses Mal unter den aktuellen Vorzeichen nehme ich so ein Spiel aber gerne. ;)


    Wie schon gesagt, wichtiger als die eigenen Punkte ist, dass der KSC nicht weiter wegzieht und Osnabrück und Münster nicht profitieren können. Dazu bleibt Heidenheim in Lauerstellung und robbt sich ran. Die haben ihr Nachholspiel gestern gewonnen und könnten bei einem KSC Sieg vorerst an uns vorbei ziehen. Remis eigentlich zwingend nötig, verlieren verboten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Hamburger
    Sehr wichtiges und vielleicht Richtungsweisendes Spiel für euch, genauso wie bei uns gegen Frankfurt ! Drücke Bielefeld die Daumen !


    Danke und du hast Recht, ich finde auch es könnte ein Richtungweisendes Spiel werden. Sollte man zumindest nicht verlieren. Aber es wird ganz schwer.


    Wir wünschen euch natürlich Glück gegen Frankfurt.

  • Bei Spiele gegen den KSC muss ich immer an die Saison 1980/81 denken. Am letzten Spieltag schossen die Karlsruher 1860 mit 7:2 ab und wir blieben in der Liga, 1860 stieg ab.
    Selbe Saison, als 15-jähriger hatte ich das Spiel unserer Arminia in Karlsruhe live gesehen und auch meine bisher einzige Schiedsrichter Auswechselung miterlebt.
    Unser Uli Büscher schlug den Ball nach vorne, dumm nur das Schiedsrichter Max Klauser im Weg stand. Er wurde mit voller Wucht am Kopf getroffen, sank mit Gehirnerschütterung zu Boden und musste Ausgewechselt werden.
    Auch wenn wir das Spiel damals 2:1 verloren hatten, so ist das doch einer der Spiele geworden an die ich mich sehr gut erinnern kann.
    Schade, dass ich nicht da sein kann.
    Wir haben sehr häufig gut gegen den KSC ausgesehen.
    So wird es auch diesmal sein. Schmutziger 1:0 Sieg für uns!


    @ Hamburger: alles gute euch in F'urt!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Aus der NW von heute:


    „Wir müssen hinten dicht halten und dann vorn eine Chance nutzen“, formuliert Strifler die Marschroute.


    Hoffentlich wird das nicht die Marschroute. Denn der VFL Osnabrück hat ja schon am letzten Wochenende gezeigt, was man mit dieser Taktik gegen den KSC erreichen kann. (lag ja nicht nur am Schiedsrichter, dass die das Spiel verloren haben)

  • was soll ein Verteidiger, der gerade neu im Verein und im Team ist auch anderes sagen???


    Krämer wird da schon etwas konkreter:

    Zitat

    „Wir wollen mutig und aktiv auftreten und unser Spiel durchbringen!"


    Zitat

    . „Aber dazu muss man selbst aktiv werden und mutig ins Spiel reingehen. Mauern, zwei Kerzen aufstellen und hoffen dass das Spiel schnell vorbei ist kann keine Lösung sein!"

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!