Karlsruhe - Arminia

  • Zitat

    Original von Zuma92
    Vielleicht muss man auch einfach sagen, dass es in unserer wunderschönen Stadt einfach nur 6-8 tausend Menschen gibt, die sich wirklich und aktiv für Arminia interessieren.
    Der Rest kommt, wenn wieder größere Vereine antreten.
    Begriffe wie "Eventfan" und "wahrer Fan" möchte ich nicht benutzen, aber es ist eine legitime Annahme.


    Sich "interessieren" bedeutet dann für Dich "ins Stadion gehen" und "auswärts mitfahren"? Fan bedeutet das gleiche? Nur mal so zum Verständnis.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja, wenn man sich wirklich für Arminia interessiert, dann geht man auch (zumindest mal) ins stadion! so sehe ich das. und über 20 000 schaffen wir nur, wenn ein event ansteht. das sind die harten fakten.

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    Vielleicht muss man auch einfach sagen, dass es in unserer wunderschönen Stadt einfach nur 6-8 tausend Menschen gibt, die sich wirklich und aktiv für Arminia interessieren.
    Der Rest kommt, wenn wieder größere Vereine antreten.
    Begriffe wie "Eventfan" und "wahrer Fan" möchte ich nicht benutzen, aber es ist eine legitime Annahme.


    Zitat

    Original von Zuma92
    Ja, wenn man sich wirklich für Arminia interessiert, dann geht man auch (zumindest mal) ins stadion! so sehe ich das. und über 20 000 schaffen wir nur, wenn ein event ansteht. das sind die harten fakten.


    Ich gehe zwar auch regelmäßig ins Stadion aber ich kann deine Meinung absolut nicht teilen. Ein Fan kann sich auch für unsere Arminia interessieren, wenn er das Stadion niemals besucht. Du kannst doch nicht, oder zumindest nur für dich selbst, definieren wer nun ein Fan ist oder nicht. Das würde ich für sehr übergriffig halten. Es mag Menschen geben, die Arminia nur über TV und Zeitung verfolgen und das nicht einmal regelmäßig und sie dürfen sich doch auch als Fans bezeichnen. Es wäre sehr dreist, ihnen mangelndes Interesse vorzuwerfen. Interesse macht sich meiner Meinung nach nicht am Besuch des Stadions fest. Das ein solcher Besuch sehr zu begrüßen ist und der Mannschaft dienlich sein kann steht wohl außer Frage. Es können aber auch viele private Gründe gegen einen solchen Besuch sprechen.
    Das Spiel gegen Karlsruhe werde ich mir also gerne im TV ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Darüber hinaus würde ich sogar behaupten, dass es über den ganz harten Kern hinaus durchaus 20.000 Bielefelder gibt, die regelmäßig "mal" ins Stadion gehen. Nur selektieren die durch die Vergangenheit, Ticketpreise und Ligazugehörigtkeit viel mehr als früher oder bleiben z.T. ganz weg. Da ist der Punkt, wo man ansetzen muss. Dass zu den größeren Events mehr Leute kommen, ist doch das Normalste der Welt. Wenn jemand z.B. sagt, dass er nur noch 2-3 Spiele besuchen will aus unterschiedlichsten Gründen, dann wird der im Zweifel auch sagen, ich komme zu Münster, Osnabrück und Karlsruhe statt zu Chemnitz, Babelsberg und Burghausen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Zuma92
    Ja, wenn man sich wirklich für Arminia interessiert, dann geht man auch (zumindest mal) ins stadion! so sehe ich das. und über 20 000 schaffen wir nur, wenn ein event ansteht. das sind die harten fakten.


    Dann habe ich ja noch Glück und gelte noch als "interessiert" :baeh:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von El Armino



    Nein du wirst zwangs-exarminisiert :arminia:


    Scheiß Religion - werd ich eben BVB-Fan :lol: :lol: :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Hotte, bist du es?
    Mit neuem Verein? :baeh:


    Jetzt geht's aber unter die Gürtellinie :D :D :D

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Laut Arminia-Homepage spielen wir am 2.02. zu Hause auch noch gegen Erfurt.
    Ganz schön stressig 2 Spiele gleichzeitig....obwohl 6 Punkte an einem Spieltag...das wärs.



    Wollte erst nach Karlsruhe fahren....jetzt gehe ich natürlich auf die Alm.
    Denke die ersten Elf spielen zu Hause und die Ersatzspieler in Karlsruhe.
    Bin mal gespannt wieviel Zuschauer gegen Erfurt dabei sind...... .
    Wer pflegt eigentlich die Arminia-Homepage?
    L U S T I G

    Einmal editiert, zuletzt von VALENCIA ()

  • Valencia: hast noch nie einen Fehler gemacht? Da hätte auch eine Info an Arminia gereicht, ohne das hier gleich im Forum breitzutreten. War ja ziemlich offensichtlich, dass das ein Eingabefehler war.


    Und nachdem das Saarbrückenspiel abgesagt wurde, können wir uns ja mental schon einmal auf den Samstag einstimmen.


    Ich sehe uns da nicht chancenlos, wenn der KSC an die Leistung vom Samstag in Osnabrück anknüpft. Da haben sie die Serie mit inzwischen 10 Siegen in Folge ja nur verlängert, weil der Schiedsrichter geholfen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Aber natürlich mache ich auch Fehler.....aber breitgetreten.....muß ich dich jetzt erst Fragen was ich hier posten darf und was nicht?

  • Ich kann in der Mitfahrzentrale kein neues Thema erstellen. Deswegen frage ich einfach mal hier, ob jemand einen Platz nach Karlsruhe zu vergeben hat ? Verzeiht mir! ;)


    LG :)

  • Zum Spiel: Für uns war der Sieg des KSC in Osna im Grunde gut. Denn Karlsruhe zieht definitiv davon, wir müssen im direkten Konkurrenzkampf ganz sicher nicht gegen die, sondern gegen Osna und PrX bestehen.


    Der KSC ist im Duell mit uns brutaler Favorit. Schon im Hinspiel haben die uns klar dominiert und mit 'ner Mordsportion Pech verloren - können froh sein, dass wir zu einem so frühen Zeitpunkt gegen die gespielt haben.


    Um so schöner wäre es, nun mit einem Punktgewinn gegen die ein Ausrufezeichen zu setzen. Sollte es einen Sensationssieg setzen, wäre das selbstredend ein absoluter Paukenschlag, der unsere Jungs für den Rest der Saison ordentlich puschen dürfte.


    Nur bloß nicht wieder so 'ne demütigende Packung vor laufender Kamera wie letztes Jahr in Telgte!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Brutaler Favorit finde ich schon übertrieben. Sicherlich ist der KSC die spielstärkste Mannschaft in der 3. Liga und ist auch Favorit in diesem Spiel wie auch in der Meisterschaft, aber wir haben dafür die kampfstärkste Mannschaft in der 3. Liga. Wenn nicht gleich wieder alles gegen uns läuft wie in Telgte, dann sind wir auch nicht so einfach zu knacken und selbst wenn wir mal hinten lagen konnten wir diese Saison öfters Rückstände wieder aufholen und sogar umbiegen. Der KSC hingegen lebt von seinen individuellen Stärken, wobei man Calhanoglu besonders hervorheben muß. Serviert man ihn ab, wie größtenteils im Hinspiel, dann ist da auch was zu holen, denn das schöne Spiel des KSC steht und fällt mit ihm. Gegen OS hat man gesehen, dass sie auch Schwierigkeiten bekommen können wenn es mal richtig rund geht und da waren die Osnabrücker sogar 1 Mann weniger und setzten dem KSC ordentlich zu. Also chancenlos fahren wir da nicht hin, wir dürfen nur nicht das Messer zwischen den Zähnen vergessen ;)

  • Ich ziehe meine Hoffnung für Samstag auch aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Karlsruher haben jetzt zehnmal in Folge gewonnen und irgendwann muss jede Serie mal reißen.


    Und wenn wir, wie oben geschrieben, das Messer zwischen den Zähnen nicht vergessen, ist das gegen unser Team gar nicht so unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Original von Momo
    Ich ziehe meine Hoffnung für Samstag auch aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Karlsruher haben jetzt zehnmal in Folge gewonnen und irgendwann muss jede Serie mal reißen.


    Richtige Einstellung :)


    In der Vergangenheit war es all zu oft der Gegner der eine unserer Serien beendet hat, warum das ganze nicht mal umdrehen und uns eine Serie beenden lassen :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!