Karlsruhe - Arminia

  • Es dauert nicht mehr lange und das Spiel gegen die Mannschaft der Stunde , den KSC, steht an.


    Es ist schön zusehen das der Süddeutsche Rundfunk das Spiel live im TV überträgt. Das ist nach dem Spiel gegen Osnabrück schon das zweite Spiel nacheinander.


    SWR

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Finde es nicht schön, dass es im TV kommt. Ganz und gar nicht.
    Mich würde mal interessieren, wieviele Fans wegen diesen Übertragungen jedes WE zuhause bleiben. Ich kenne leider genug.

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Für mich ist es schön, da icj aus zeitlichen Gründen zu keinem Auswärtsspiel fahren kann. Die Heimspiele sehe ich aber im Stadion.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Zuma92
    Finde es nicht schön, dass es im TV kommt. Ganz und gar nicht.
    Mich würde mal interessieren, wieviele Fans wegen diesen Übertragungen jedes WE zuhause bleiben. Ich kenne leider genug.


    Manche Leute haben halt nicht unbedingt genügend Zeit/Lust/Geld, um jede zweite Woche zu Auswärtsspielen zu fahren. Du kannst ja gerne die 450-500 km bis nach Karlsruhe fahren. Ich hingegen freue mich, dass das Spiel übertragen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

  • Zitat

    Original von Zuma92
    Finde es nicht schön, dass es im TV kommt. Ganz und gar nicht.
    Mich würde mal interessieren, wieviele Fans wegen diesen Übertragungen jedes WE zuhause bleiben. Ich kenne leider genug.


    Ich denke nicht, dass es viele gibt, die normalerweise ins Stadion fahren, aber nun zu Hause bleiben, weil das Spiel live gezeigt wird. Ausnahmen - wie z.B. Wintereinbruch - mag es natürlich geben. Ansonsten dürfte die Zahl derer, die sich freuen, wenn es Übertragungen gibt, weil sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht im Stadion sind, deutlich größer sein.

  • Da müssten sich wenn überhaupt die Karlsruher Sorgen machen, dass Leute zu Hause bleiben. Ich denke mal, dass die Leute, die sich aus Bielefeld auf den Weg nach Karlsruhe machen wollen sich nicht von einer TV Übertragung abhalten lassen werden. Zudem hätte man ja auch sonst die Stream Möglichkeit des WDR gehabt. Hoffe mal, dass die das System beibehalten. Ich finds gut, dann kann mans auf dem großen Fernseher gucken, wenn es denn stattfindet. Das Wetter ist jetzt ja fast winterlicher als zu den ganzen Absagen Ende letzten Jahres.


    Und dass der SWR die beiden Spiele überträgt ist ja nur logisch. Wenn die ihre Serie rüberretten und diese beiden Spiele erfolgreich gestalten, dann ist das ein riesiger Schritt Richtung Aufstieg. Hoffen wir, dass wir dort ein Ausrufezeichen setzen können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Finde ich ne schöne Sache. Live im TV.


    Ansonsten sehe ich das wie LeckerKnoppers. Unsere Fans die sowie so nach Karlsruhe zum Spiel fahren wollten werden trotz Live Übertragung hinfahren.
    Eher werden der eine oder andere Heimfan zuhause bleiben wenn das Wetter ungemütlich ist.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Zuma92
    Finde es nicht schön, dass es im TV kommt. Ganz und gar nicht.
    Mich würde mal interessieren, wieviele Fans wegen diesen Übertragungen jedes WE zuhause bleiben. Ich kenne leider genug.


    Ich find's auch kacke, dass mittlerweile jedes Spiel übertragen wird. Auswärts sind's leider immer die 300-400 Gleichen und bei Heimspielen sind wir auch froh, wenn 8.000 erscheinden..

  • Zitat

    Original von artuuur_18


    Ich find's auch kacke, dass mittlerweile jedes Spiel übertragen wird. Auswärts sind's leider immer die 300-400 Gleichen und bei Heimspielen sind wir auch froh, wenn 8.000 erscheinden..


    Das liegt aber definitiv nicht an den TV-Übertragungen.


    Aber die Gründe wurden in diversen Threads schon besprochen. Will das hier nicht alles wiederholen.

  • Ich find's super! Ich fahre zu keinem Auswärtsspiel mehr und kann die Spiele so trotzdem verfolgen.


    Die Übertragung eines solchen Spiels mit der Entfernung kostet Arminia sicherlich keine Zuschauer!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • und wieso fährst du nicht mehr auswärts mit? die mannschaft braucht nicht nur zu hause unterstützung. die brauchen auch im süden oder wo auch immer fans. und dass gesänge etc. sportliche leistung erhöhen kann, steht ja wohl außer frage.

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Momo


    Das liegt aber definitiv nicht an den TV-Übertragungen.


    Aber die Gründe wurden in diversen Threads schon besprochen. Will das hier nicht alles wiederholen.


    Sicherlich liegt es zum Teil auch an den TV-Übertragungen, das weißt du auch selber.
    Und in die anderen "diversen Threads" schaue ich schon gar nicht mehr, da es mir zu blöd ist, das "Fandasein" einzustellen, nur weil in der Vergangenheit Vieles falsch gelaufen ist. Der Verein ist komplett neu aufgestellt und wird mittlerweile wieder mit der nötigen Professionalität geführt. Und die Mannschaft hat es allemal verdient.

  • Kann man auch anders sehen. Durch die Berichterstattung kann man auch Werbung für Besuche im Stadion machen, so dass Fans , die sonst gar nicht hingehen eventuell doch mal das eine oder andere mal in der Alm vorbeischauen. Eine positive Medienpräsenz fördert eher Livebesuche. Das bedingt natürlich , dass halbwegs erfolgreich gespielt wird.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    und wieso fährst du nicht mehr auswärts mit? die mannschaft braucht nicht nur zu hause unterstützung. die brauchen auch im süden oder wo auch immer fans. und dass gesänge etc. sportliche leistung erhöhen kann, steht ja wohl außer frage.


    Ganz ehrlich? weil ich keinen Bock mehr habe, meine Wochenenden auf Autobahnen im Stau oder im Bus oder Zug zu verbringen. Ich habe Familie und ein kleines Kind, für die ich sowieso zu wenig Zeit habe. Für mich gibt es auch noch andere Dinge im Leben als Fussball. Das war früher mal anders, aber heute ist es so - und das ist auch gut so!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Im Optimalfall wird Dich dann ja dein Nachwuchs in einigen Jahren wieder in die Stadien zerren ;)


    Erst mal werde ich sie ins Stadion zerren ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube nicht, dass TV Übertragungen die großen Massen an Zuschauer kostet. Wer live ins Stadion will, sei es der Gelegenheitsbesucher oder auch der fast immer Kommende, der lässt sich von Fernsehübetragungen nicht abhalten. Mit dem Argument hätte in der Bundesliga ja fast niemand kommen dürfen. In irgendeiner Kneipe hätte man das Spiel immer schauen können, wenn man Sky nicht zu Hause hat.


    Was die Zuschauer hier gekostet hat, das ist lang und breit diskutiert worden und diesen Schalter wird man so schnell nicht wieder umlegen können, das dauert. Gerade der außenstehende Interessierte wird neue Strukturen(so sie denn tatsächlich da sind) nicht so schnell erkennen, der wird sich gerade in Ostwestfalen erst langsam überzeugen lassen.


    Ein kleiner Einwurf an dieser Stelle vielleicht nochmal zur Preispolitik. Werde im März das Spiel Gladbach-Werder besuchen und zahle dort für eine Sitzplatzkarte 27,50 Euro, was mich doch etwas überrascht(positiv!) hat.
    Auch wenn ich die Idee der vereinheitlichten Sitzplatzpreise hier nachvollziehen kann, so sind 20 Euro(22 für Spontanbesucher) für die 3. Liga einfach verdammt viel, um den ein oder anderen "Vergraulten" zurück ins Stadion zu holen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vielleicht muss man auch einfach sagen, dass es in unserer wunderschönen Stadt einfach nur 6-8 tausend Menschen gibt, die sich wirklich und aktiv für Arminia interessieren.
    Der Rest kommt, wenn wieder größere Vereine antreten.
    Begriffe wie "Eventfan" und "wahrer Fan" möchte ich nicht benutzen, aber es ist eine legitime Annahme.

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!