Arminia - Wacker Burghausen

  • Zitat

    Original von ete


    schiet


    Osna und der KSC sind die Mannschaften, die es zu gezwingen gilt.


    Osna und der KSC sind die Mannschaften, die am Ende der Saison wohl ganz oben stehen werden ;(


    Zum Spiel:Super gespielt und mehr als Verdient gewonnen.


    Trotzdem hab ich bammel vor KSC.Irgendwann haben se uns.

  • Bevor es hier um Osna, Mxter oder sonstwen geht: herzlichen Dank an den DSC für einen tollen Fußball-Nachmittag!!
    Das war ein sehr sehr schönes Spiel ;)
    Eine phasenweise sehr überlegene Arminia die bei etwas besserer Chancenverwertung sicher noch 2-3 Tore mehr ... Geschenkt.
    Weiter so!!
    :arminia:

  • Das war ein echt tolles Spiel unserer Jungs. Spielerisch absolut klasse :arminia:
    Mann hätte auch noch mindestens 1 Tor mehr erzielen können. So macht das Spaß.
    Müller hat heute seine spielerische Klasse gezeigt. Schön war auch das endlich mal Lorenz zu seinem Einsatz kam. Und natürlich Riese.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Super Ergebnis! Insgesamt ein guter Tag, weil Telgte nebenbei sicherlich auch drei Spiele auf Taylor verzichten muss ;).


    Müller fand ich heute nach seiner Einwechslung zentral richtig gut. Aber Klos sehnt die Pause wohl langsam herbei. Der macht mir den Eindruck, als wäre er ziemlich platt.


    Gut, dass Hilles vergebene Chancen sich nicht gerächt haben. Am ende ein hoch verdienter Sieg, der sogar höher hätte ausfallen müssen. Burghausen war unglaublich schwach heute und Arminia war taktisch super eingestellt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von 419312
    Müller hat heute seine spielerische Klasse gezeigt.


    sehe ich ganz genauso.
    Viele schöne Butterflanken. Schade, dass man nicht alle verwertet hat. Die Chance war jedenfalls da, Platz 2 zu erobern.


    Trotzdem ein tolles Spiel heute von den Arminen. Das Tor von Marcel, die Kritik an Müller, heute haben die beiden alles richtig gemacht und sie haben sich die Punkte und ein kleines Bierchen verdient.


    :arminia:

  • Der KSC wird wohl am Ende aufsteigen, die habe sich in der Liga gefunden, guckt euch nur mal die Torverhältnisse an. An Osna und Mxx glaube ich nicht, die haben wir beide noch zuhause.

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Der KSC wird wohl am Ende aufsteigen, die habe sich in der Liga gefunden, guckt euch nur mal die Torverhältnisse an. An Osna und Mxx glaube ich nicht, die haben wir beide noch zuhause.


    Ich glaube, die ersten drei plus Unterhaching und dem KSC werden das unter sich ausmachen. Arminia und Haching kommen über die Geschlossenheit. Bei Telgte wird viel davon abhängen, ob Taylor mal eine Schaffenskrise bekommt. Osnabrück ist spielerisch und individuell ebenso gut besetzt wir der KSC.


    Das wird bis zum Ende ein 5-Kampf bleiben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich glaube, die ersten drei plus Unterhaching und dem KSC werden das unter sich ausmachen. Arminia und Haching kommen über die Geschlossenheit. Bei Telgte wird viel davon abhängen, ob Taylor mal eine Schaffenskrise bekommt. Osnabrück ist spielerisch und individuell ebenso gut besetzt wir der KSC.


    Das wird bis zum Ende ein 5-Kampf bleiben.


    Haching wird das Niveau nicht halten, die haben ne extreme Spielfreude und explodieren manchmal förmlich, aber jedes Mal werden die nicht 3:2 oder 4:3 gewinnen. Wer jedes mal so viel eingeschenkt bekommt, sackt irgendwann ab. MS/OS/KSC und uns sehe ich vorne, eventuell noch Heidenheim wenn sie ihr Potential ausspielen. HRO ist auf Dauer zu schwach und Burghausen sehe ich auch eher auf Platz 6-9. Gefeit ist man natürlich vor nichts, es ist auch nicht ausgeschlossen, dass der OFC oder Saarbrücken mit dem 'Chemnitz-Effekt' der letzten Saison auf einmal komplett durchstarten und noch einmal zur Gefahr werden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sicherlich Arminias bestes Liga-Heimspiel, auch wenn bei Wacker gestern aber auch wirklich gar nichts zusammengelaufen ist.


    Bestes Spiel auch von Müller bisher. Hoffe, das gibt ihm einen Schub.


    Jetzt alles dransetzen, um mindestens auf Platz 3 zu überwintern!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das war gestern ein Musterbeispiel dafür wie dieses von Stefan Krämer aufgestellte Spielsystem funktionieren kann, vorrausgesetzt alle im Team ziehen mit.


    Frühes Pressing, die Aussen gehen mit nach vorne das off.Mittelfeld dringt bei Angriffen mit in den 16er ein und bieten mit Klos eine weitere Anspielstation. Schön zusehen anhand der Assists zu den Toren.


    Besonders hervorheben muss ich natürlich auch mal die von mir ständig kritisierten: Müller, Burmeister und Appiah..wie der Rest im Team haben diese 3 Jungs einen wichtigen und guten Anteil an diesem Sieg gehabt und sich das auch gut erarbeitet, respekt.


    Die Stimmung war, naja...ich wusste nicht das zwischen der 60. und 72:12 nochmal ein "Fanschweigen" vereinbart wurde. Ach da war keiner? Schwach...trotzdem schön, dass Ihr da wart.


    Nicht nur von dem Ergebniss her sondern auch von der Spielweise wird das eine Mannschaft sein können, die mehr Leute ins Stadion zieht, vorrausgesetzt man schafft es diese Leistung und Einsatzbereitschaft in jedem Heimspiel wieder einzubringen.


    Für mich persönlich war es das Spiel 1 von 4 mit einem 3er, fehlen noch drei. Wenn man wirklich nach oben will, und ich will es ^^, muss jetzt jedes Spiel so angegangen werden, jetzt schon der Start für das Aufstiegs Punkten. Nicht erst nächstes Jahr...Jetzt schon so viele Punkte Hamstern wie möglich ggf das Polster nach unten vergrößern. Der Tabellenplatz den man in der Winterpause inne hat ist extrem wichtig für die positionierung im Aufstiegskampf und hat im nächsten Jahr am Anfang auf Zuschauerzuspruch, Gegnerverhalten bzw Taktische Ausrichtung, auswirkung auf Wintereinkäufe, und Spieler/Team Verträge.


    Gestern wurde ein erster guter Schritt in diese Richtung getan und ich hoffe das Team kann das gegen Aachen unabhängig vom Insolvenz Thema wieder machen und nochmal ein kleines Feuer bis zum Jahreswechsel entfachen, dann kommen auch schon dieses Jahr noch mal ein Paar Zuschauer mehr.


    Die letzten 3 Spiele waren leider (bis auf vereinzelte Szenen) nicht ganz die Arminia die ich mir wünschen würde, aber das Gestern war eine absolut zu 100%ige Armina, hat mir sehr viel Spass gemacht den Sieg zu feiern, den Tag im Stadion zu verbringen und auch ganz wichtig, das Spiel anzugucken.


    Alles in Allem ein toller Stadiontag der Hoffnung auf mehr macht vorrausgesetzt die letzten 3 Spiele werden genauso angegangen!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich glaube, die ersten drei plus Unterhaching und dem KSC werden das unter sich ausmachen. Arminia und Haching kommen über die Geschlossenheit. Bei Telgte wird viel davon abhängen, ob Taylor mal eine Schaffenskrise bekommt. Osnabrück ist spielerisch und individuell ebenso gut besetzt wir der KSC.


    Das wird bis zum Ende ein 5-Kampf bleiben.


    Taylor ist sicher sehr wichtig für die, aber Bischoff sollte man in seiner Bedeutung auch nicht unterschätzen. Fand ich sehr deutlich, dass sie den trotz kaum ausgeheilter Bänderverletzung eingewechselt haben als es gegen Babelsberg so gar nicht laufen wollte. Taylor macht die Buden, aber Bischoff können sie spielerisch überhaupt nicht ersetzen. Die Abhängigkeit von der Form Einzelner wird ihnen früher oder später das Genick brechen. Beim KSC sehe ich das, wenn auch weniger ausgeprägt auch durchaus gegeben, nur haben die eben eine ganz andere Kaderbreite. Osnabrück scheint mir von allen Spitzenteams am ausgeglichensten besetzt und Wollitz ist eben Wollitz, seine Teams haben eher ein Problem durch Übermotivation als andersrum. Bei so einer überwiegend sehr jungen Truppe funktioniert die Nummer bisher ja augenscheinlich auch sehr gut. Kann allerdings auch kippen, bisher steht die Nagelprobe noch aus und vielleicht kommt sie auch gar nicht. Falls doch... müssen wir eben da sein. Ob wir das sein werden ist eine Frage zu deren Beantwortung das gestrige Spiel trotz des erfreulichen Ergebnisses wenig beigetragen hat. Man hat schon sehr deutlich gesehen, warum Burghausen bisher auswärts nicht viel gerissen hat in dieser Saison. Die braucht man darum auch nicht auf der Rechnung haben.


    Um auf uns zurückzukommen: Auch wenn wir gegen solche Gegner dann auch mal spielerisch erträglich daherkommen, sagt das doch relativ wenig über eine nachhaltige spielerische Verbesserung aus. Ich sehe da nach wie vor Mängel im Aufbauspiel, die nicht so einfach zu beheben sein werden - schlicht weil der Kader seine Stärken in anderen Bereichen hat. Wir haben einfach zu viele Spieler, die unter Druck die Genauigkeit verlieren, es fehlt teilweise auch an der nötigen Schärfe im Pass-Spiel, also letztlich die technische Qualität. Zum Glück gilt das für andere Bereiche ganz und gar nicht, wir sind sicher einer der unangenehmsten Gegner in dieser Liga. Das liegt zum einen am Pressing (da sehe ich übrigens auch eine Weiterentwicklung, die Dosierung im Spiel scheint mir immer besser zu gelingen), zum anderen an einer meistenteils sehr stabilen Defensive, die auch taktisch immer anpassungsfähiger wirkt. In der Hinsicht war das Leverkusen-Spiel eine Reifeprüfung. Das Umschaltspiel ist sicher auch eine Stärke, die noch einiges wert sein kann, nicht zuletzt, weil damit viele spielerische und technische Unzulänglichkeiten überdeckt werden. Da die Defensive bekanntlich Meisterschaften gewinnt sieht das gar nicht mal so schlecht aus.


    Aufsteigen werden letztendlich die konstantesten Teams. Haching spielt mMn bisher am Limit und ich bezweifle, dass sie das über die gesamte Saison halten können. Rostock ist das genaue Gegenteil von konstant und mMn auch unausgeglichen besetzt, so dass ich da auch keine grundlegende Besserung erwarte. Bliebe noch Heidenheim und die sollte man besser nicht unterschätzen. Mit Frommer und Mayer kommen da noch zwei ziemlich gute Stürmer wieder zurück, die zu einer deutlich stärkeren Rückrunde beitragen könnten, wenn sie schnell genug wieder in Form kommen.


    Ich hoffe natürlich auf mehr, aber realistisch betrachtet gehe ich nach jetzigem Stand von einem Zweikampf zwischen Osnabrück und Karlsruhe aus, dahinter drei bis vier Kandidaten für den Relegationsplatz, unter denen ich uns in einer guten Position sehe, wenn wir von allzu vielen Ausfällen verschont bleiben und die jetzt schon erkennbare gute defensive Grundstabilität sich noch mehr auf die Spieler auf dem Platz überträgt, die individuelle Fehlerquote also sinkt. Mehr wäre mMn nur mit Winterverstärkungen möglich. Es mangelt nach wir signifikant an offensiven Linksfüßen, die eine wirkliche Alternative für die erste Elf sind, Lorenz und Langemann sind es offenbar bisher nicht. Möglicherweise sollten man sich da an der Aachener Insolvenzmasse bedienen, der junge Kefkir scheint mir ganz geeignet. Jetzt sicher auch nicht der Über-Spieler - also vielleicht tatsächlich machbar - aber mit ordentlichen Auftritten und einer Grundcharakteristik, die uns bisher links fehlt, zudem keine Eingewöhnungszeit in dieser Liga nötig. Da Klos allein nicht reicht, Agyemang nur noch ein Schatten besserer Tage ist, Testroet nicht zur vordersten Spitze taugt und Kullmann maximal durchschnittlich ist, erkläre ich auch das Sturmzentrum zur Baustelle. Hier allerdings eine wirkliche Alternative zu Klos zu finden dürfte sehr schwer werden und nur mit kräftiger Unterstützung möglich sein. Glaub ich nicht dran, leider viel wahrscheinlicher, dass eine weitere Gelegenheit nicht ergriffen werden wird. Nuja, vielleicht klappt es ja trotzdem, dann werden die wenigstens wohl oder übel die Tilgung des DFL-Fonds auf den Tisch legen müssen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Im Spiel gestern tats nicht weh, aber in entscheidenen Momenten müssen solche Dinger wie von Hille und Müller dann halt einfach rein. Macht Burghausen durch irgendein krummes Ding den Ausgleich, wird es wieder unnötig spannend. So einen Chancenwucher darf man sich in einem Spitz auf Knopf Spiel nicht erlauben.


    Die spielerische Armut kann eigentlich vom momentanen Kader nur durch Müller behoben werden, auch wenn das Viele nicht hören wollen. Wenn der in der Winterpause die Lücke schließen kann, dann ist das der einzige Spieler, dem ich zutraue in dieser Hinsicht Besserung bedeuten könnte. Die zweite Halbzeit gestern war doch schon ein wichtiger Fingerzeig.


    Minimum 7 Punkte sollten in den letzten 3 Spielen 2012 noch geholt werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch von mir ein Lob, auch wenn ich die ersten 30 Minuten nicht sehen konnte. Das sah teilweise sogar nach Spielkultur aus. Was allerdings wieder besser werden muss, ist die Chancenverwertung. Heute hätte man die Lücke in der Tordifferenz auf Münster ein Stück weit schließen können. Am Anfang der Saison hat Arminia, oder speziell Klos, eine fast beängstigende Effizienz vor dem Tor gezeigt, was jetzt nicht mehr gegeben ist.


    Ich sehe es ähnlich wie Richie. Klos braucht vermutlich mal ne Pause. Meiner Meinung nach geht er zu viele unnötige Wege.


    Ich gehe auch davon aus, dass der KSC aufsteigen wird. Die haben sich inzwischen in der Liga akklimatisiert. Unterhaching würde ich allerdings nicht abschreiben. Als Lautern als Aufsteiger Meister geworden ist, hat man auch gedacht, dass sie irgendwann einbrechen werden. Ich dachte zunächst auch, dass sie den Weggang von Bigalke nicht verkraften werden. Aber sie beeindrucken mich enorm.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich sehe es ähnlich wie Richie. Klos braucht vermutlich mal ne Pause. Meiner Meinung nach geht er zu viele unnötige Wege.


    Das sehe ich anders. Er ist auch im Spielaufbau enorm wichtig, so dass die Wege nicht unnötig sind. Er hat am Samstag zwei, drei Zuckerpässchen gespielt und viel für den Aufbau getan.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich sehe es ähnlich wie Richie. Klos braucht vermutlich mal ne Pause. Meiner Meinung nach geht er zu viele unnötige Wege.


    Sorry, aber das halte ich für völligen Blödsinn. Wir können uns glücklich schätzen, einen Stürmer zu haben, der vorne die Bälle hält, der ackert wie ein blöder, eine gute Spielübersicht besitzt und nebenbei auch noch trifft. Wer soll denn sonst so eine Position, Ackermann? Da ist jeder Ball schneller weg, als man gucken kann.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Sorry, aber das halte ich für völligen Blödsinn. Wir können uns glücklich schätzen, einen Stürmer zu haben, der vorne die Bälle hält, der ackert wie ein blöder, eine gute Spielübersicht besitzt und nebenbei auch noch trifft. Wer soll denn sonst so eine Position, Ackermann? Da ist jeder Ball schneller weg, als man gucken kann.


    Ich halte es für absolut übertrieben, wenn der einzige nominelle Stürmer und nebenbei auch mit Abstand torgefährlichste Spieler ständig auf die Flügel geht und teilweise sich sogar im Mittelfeld rumtummelt. Das nimmt ihm viel Energie und auch einiges an Konzentration. Ich denke, da könnte auch mit ein Grund drin liegen, warum er in letzter Zeit wenig trifft.


    Ich bin nicht dafür, dass ein Stürmer stur vor dem Tor steht und auf Bälle wartet. Aber seinen Aktionsradius halte ich für übertrieben. Das ist auch keine Kritik an Klos selber. Es ehrt ihn ja, wenn er viel ackert. Ich halte es nur nicht für effektiv. Ein System mit einem Stürmer, der dann auch noch so oft in Regionen ausweicht, die nicht zu seinem eigentlichen Terrain gehören, bedingt torgefährliche Mittelfeldspieler. Aber das sehe ich bei Arminia nur ansatzweise.


    Aber wie gesagt, ich bin auch erfreut, dass Klos ein Stürmer ist, der Bälle halten kann, Spielübersicht besitzt und auch selber treffen kann. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der eine oder andere vermeidete Meter seinem Spiel und letztlich Arminia zu Gute kommen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!