Arminia - Wacker Burghausen

  • Mit Wacker Burghausen kommt in fünf Tagen der nächste unangnehme Gegner auf die Alm, denn der derzeitige Tabellensechste spielt eine überraschend gute Saison. Auswärts haben die Burghauser dreimal gewonnen und fünfmal verloren. Nach fünf Siegen in Folge ist Wackers Bilanz in den letzten Spielen eher durchwachsen. Wir könnten mit einem Heimsieg unserer kleinen Serie von fünf Spielen ohne Niederlage eine sehr positive Richtung geben.


    Der tolle Kampf in Osnabrück und der verschossene Elfmeter in der Schlussminute hat die Mannschaft noch mehr zusammengeschweißt. Für mich ein ähnliches Schlüsselerlebnis wie das Ausgleichstor in der 90. Minute gegen Saarbrücken und der postwendende Siegtreffer durch Fabian Klos.
    Die Truppe merkt, dass sie (nur) gemeinsam was erreichen kann. Spielerische Überlegenheit kann man in dieser Liga gut durch kompaktes Auftreten wettmachen. Einmal mehr bewiesen am letzten Samstag.
    Ich rechne fest mit einem Heimsieg und wünsche mir Pascal Testreot wieder in der Startelf. Hille rein für Müller und auf der IV dürfte Burmeister nach Hornigs Sperre gesetzt sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Mit Wacker Burghausen kommt in fünf Tagen der nächste unangnehme Gegner auf die Alm, denn der derzeitige Tabellensechste spielt eine überraschend gute Saison. Auswärts haben die Burghauser dreimal gewonnen und fünfmal verloren. Nach fünf Siegen in Folge ist Wackers Bilanz in den letzten Spielen eher durchwachsen. Wir könnten mit einem Heimsieg unserer kleinen Serie von fünf Spielen ohne Niederlage eine sehr positive Richtung geben.


    Der tolle Kampf in Osnabrück und der verschossene Elfmeter in der Schlussminute hat die Mannschaft noch mehr zusammengeschweißt. Für mich ein ähnliches Schlüsselerlebnis wie das Ausgleichstor in der 90. Minute gegen Saarbrücken und der postwendende Siegtreffer durch Fabian Klos.
    Die Truppe merkt, dass sie (nur) gemeinsam was erreichen kann. Spielerische Überlegenheit kann man in dieser Liga gut durch kompaktes Auftreten wettmachen. Einmal mehr bewiesen am letzten Samstag.
    Ich rechne fest mit einem Heimsieg und wünsche mir Pascal Testreot wieder in der Startelf. Hille rein für Müller und auf der IV dürfte Burmeister nach Hornigs Sperre gesetzt sein.


    Woher weißt du denn, dass die Truppe merkt. dass sie nur gemeinsam was erreichen kann? Und woher nimmst du die Erkenntnis, dass das Spiel in Osnabrück die Mannschaft noch mehr zusammengeschweißt hat?

  • Woher weißt du denn, dass die Truppe merkt. dass sie nur gemeinsam was erreichen kann? Und woher nimmst du die Erkenntnis, dass das Spiel in Osnabrück die Mannschaft noch mehr zusammengeschweißt hat?[/quote]


    Weil uns die Hoffnung am Leben hält.
    Irgendwann werdenn die ganzen positiven Elemente dieser Mannschaft ihre Wirkung entfalten - und eine kampf- und spielstarke Arminia wird den Gegner so beherrschen wie wir uns das immer gewünscht haben.
    Ich hoffe dass sich dieses Spektakel schon am nächsten Samstag ereignet. Daher werde ich vor Ort sein.
    Rational zu begründen ist diese Erwartung natürlich nicht :)

  • Es ist "leider" sehr ruhig im Vorfeld dieses Spiels. Was ich nicht verstehen kann. In einem anderem Thread hab ich schonmal geäussert, dass es jetzt für mich in eine "heisse Phase" geht. Ich persönlich erwarte 12 Punkte aus den letzten 4 Spielen in diesem Jahr(10 währn auch ok). Ich glaube Ziel muss es sein eine Aufbruchstimmung zu erzeugen die mit dem ersten Spieltag im neuen Jahr beginnt. Dazu ist es einfach notwendig auf einen Aufstiegsplatz zu überwintern und damit sind Siege gegen diese Gegner IMO einfach Pflicht. Klar muss man erstmal gespielt haben.


    Ich aber freue mich auf die letzten 4 Spiele, gerade auch wegen des Ausfalls von Hornig der vom gesamtem Team ersetzt werden muss. Spielerisch erwarte ich eine kontinuiertliche Steigerung nach den letzten 3 Unentschieden.


    Im Stadion wird warscheinlich nicht so viel los sein, da sich das Wetter auch immer etwas verschlechtern wird und die Gegner, bis auf Aachen, das Spiel dürfte "interessant" werden, nicht so die Publikumsmagneten sind ^^


    Ich für meinen Teil bin heiss wie Frittenfett und werde auch bei den Heimspielen da sein und das Team unterstützen.


    Wackerburghausen steht kurz hinter uns und wird versuchen uns zu besiegen. Dass kann ein Vorteil sein und die Konzentration von der ersten Minute an fordern. Wir müssen das verhindern wollen und stattdessen den Abstand auf Wacker ausbauen, einen Punkt zu holen halte ich für zu wenig.


    Mein Tip für Samstag ist ein 2:1 der Klos wird wieder los sein ;) Und ich will nach dem Spiel hier im Forum den ausflippenden Kermit wieder sehen ^^


    Schal umlegen, ein Paar Glühwein tanken, ab ins Stadion Arminia unterstützen.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von jögi


    Woher weißt du denn, dass die Truppe merkt. dass sie nur gemeinsam was erreichen kann? Und woher nimmst du die Erkenntnis, dass das Spiel in Osnabrück die Mannschaft noch mehr zusammengeschweißt hat?



    Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass andere Mannschaften spielerisch besser sind als wir. Also geht es nur über das Team nach dem Motto "einer für alle, alle für einen". Das hat man gegen Osna wieder gesehen. Das Unentschieden wurde wie ein Sieg gefeiert und gibt noch mal einen Motivationsschub für Samstag. Gemeinsame Erfolgs-) Erlebnisse schweißen zusammen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das mit dem Schiri ist schon O.K.. Schließlich wollen ja auch die Osnabrücker, dass wir beide aufsteigen, damit das Derby auch in der nächsten Saison stattfindet.

  • Wenn das Zuschauerinteresse an diesem Spiel ähnlich groß ist, wie das Interesse hier im Forum - Prost Mahlzeit! Dann kommen morgen keine 6.000 ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Vorbericht Arminia Bielefeld – Wacker Burghausen

    Distanziert die Arminia einen Aufstiegskonkurrenten?


    Das Spitzenspiel zwischen Arminia Bielefeld und dem SV Wacker Burghausen in der Bielefelder Schüco Arena wird die Massen nicht gerade elektrisieren. Mehr als 8.000 Fans werden in der ehemaligen Bundesligaarena nicht erwartet, wenn der Tabellendritte aus Bielefeld den Sechsten von der Salzach empfangen wird. Beide Teams machen sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg, da bisher eine starke Saison gespielt worden ist und mit einem Erfolg dem Wunschziel ein wenig näher gekommen werden kann. Ein direkter Aufstiegsplatz ist für die beiden Kontrahenten definitiv nicht möglich, da die Teams aus Osnabrück und Münster derzeit noch uneinholbar erscheinen. Für ein interessantes Spiel dürfte dennoch gesorgt sein, da beide Teams spiel- und offensivstark sind und zugleich die Abwehrarbeit häufig nicht mit der notwendigen Konsequenz nachgehen.


    http://www.3-liga.com/news-3liga-vorbericht-arminia-bielefeld-–-wacker-burghausen-2940.html

  • Naja, was soll am zu dem Spiel den auch noch groß sagen? Es spielen zwei Mannschaften aus den Top sechs gegeneinander die vom Spiel her recht gleich sind. Arminia muss einfach gegen solche Gegner zuhause gewinnen um weiter auf Platz drei bleiben zu können. Ich denke das wir morgen ein richtig gutes Spiel mit einem knappen aber besseren Ende für den DSC sehen werden.


    Ich persönlich freue mich richtig auf das Match, nach der gezeigten Leistung gegen Osna. Dennoch denke ich das es nicht mehr als 7000 Zuschauer morgen auf die Alm verschlagen wird. Leider! Aber so ist halt die Situation zurzeit :nein:

    DSC Arminia Bielefeld - Leeds United, love it!

  • Naja, Burghausen ist halt ne "No Name" Truppe, die nicht die Zuschauermasssen anziehen wird. Da nutzt das Lamentieren über die Zuschauerzahl wenig. Die Devise kann nur heißen : volle Konzentration auf den (Arbeits-)Sieg, damit wir den Abstand nach oben nicht abreißen lassen. Ich rechne morgen auch damit, dass einer der großen anderen Drei (MS,OS, KSC) mal langsam reif ist einen auf die Nase zu kriegen. Denn irgendwann ist jede Serie mal zu Ende. Und dann müssen wir da sein. ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Zippy
    Der angesetzte Schiri kommt aus Osnabrück. Wieder so ne tolle Entscheidung des DFB. Man kann doch nicht einen Schiri aus einer Stadt eines direkten Aufstiegskonkurrenten ansetzen. :/:


    Doch, die können das. ;) Ohne Worte sowas und nicht zum ersten Mal. Hoffen wir, dass es auf den Schiedsrichter mal nicht ankommt.


    3 Punkte sind Pflicht, ohne Wenn und Aber.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Doch, die können das. ;) Ohne Worte sowas und nicht zum ersten Mal. Hoffen wir, dass es auf den Schiedsrichter mal nicht ankommt.


    3 Punkte sind Pflicht, ohne Wenn und Aber.


    Ohne Wortt vor allem weil das sinnlos-Spiel Osna gegen Aachen von Wolfgang Stark gepiffen wird ...

  • ..ohhjeee Burmeister in die Zentrale...da hat er letzte Saison auch gespielt...und einige Böcke geschlagen...Ich hoffe er hat morgen einen Sahnetag...


    Dennoch erwarte ich sehr viel, einen bissigen Patsche...einen spielansichreissenden Paco, einen führenden und motivierenden Hübi und nicht zuletzt einen kochenden und dynamischen Trainer an der Seitenlinie...


    Und egal wieviele da sind....DIE PUNKTE BLEIBEN HIER! Die Stimme kann man Sonntag immernoch auskurrieren...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Kein Gegner wird einfach so aus dem Stadion gefegt, selbst das "eindeutige" 3-0 gg Babaelsberg war doch harte Arbeit und Glück zur richtigen Zeit.


    Ne Schwächung durch Burmeister sehe ich gar nicht, vor allem spielerisch tut er dem Spielaufbau gut.


    Letztes Jahr waren ja auch nur 6700 auf der Alm.
    Ich denke, den Zuschauerschnitt erreichen wir im Endeffekt durch die beiden Heimspiele gegen Osxxxxstr...
    Vielleicht kommen ja die Leute im Frühling wieder vermehrt, wenn es immer noch um den Aufstieg gehen sollte.


    Andererseits: was soll ich an einem tristen November Samstag nachmittags zu Hause??
    Ok, Sky BuLi wäre nen Grund!
    Ansonsten ist noch kein Glühweinmarkt auf, also vll verirrt sich doch der eine oder andere nach dem Samstags-Mittags-Braten Richtung Alm.
    Mit nem Pils spült man doch so einen Braten viel besser runter ;-))

  • gibt es einen livestream ?


    Unterhaching hat 4:3 (wohl mit Glück) gewonnen.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Also bei dem Nebel da draußen wird das später aber schwierig den Ball zu sehen, hoffentlich klart das noch auf. ;)


    Sieg oder zur Halbzeit nicht unter den Top 3. Klare Vorgabe.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das wird nen Sieg. :arminia:


    Nen Nebelspiel. Hätte was.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!