Osnabrück gegen Arminia

  • Zitat

    Original von jögi


    Dann könnten die Osnabrücker ja umgekehrt sagen, unsere Chancen in diesem Spiel heißen Salger und Appiah.


    Was ja nicht ganz falsch wäre. Allerdings gehen mir die Chancen von OS so ziemlich am A... vorbei. Unsere Jungs müssen Druck machen und dürfen sich nicht wieder einmauern.

  • Selbst bei einer Niederlage hat man noch alle Chancen auf einem der ersten drei Plätze zu überwintern. Nach Osnabrück geht es noch gegen Burghausen, Aachen, Dortmund II und Saarbrücken. Grundsätzlich traue ich der Mannschaft 9 bis 10 Punkte aus diesen vier Spielen zu. Deshalb ist das noch kein Alles-oder-nichts-Spiel gegen den VfL. Ein Sieg in Osnabrück wäre jedoch ein wichtiges und klares Signal an die Konkurrenz. Daher hoffe ich, dass wir morgen keine verkrampfte Mannschaft sehen, sondern eine, die mit Mut und Herz ihre Chance in der Offensive sucht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Osna ist keine Übermannschaft. Aber mit einer Leistung wie gegen Stuttgart werden wir dort verlieren, ich denke, da gibt's keine zwei Meinungen.


    Letztlich wird vieles auf die Tagesform ankommen. Eigentlich müsste es uns ja entgegenkommen, dass wir nicht das Spiel machen müssen. Habe ich in Mxxr allerdings auch gedacht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich bin glaube ich morgen der einzige Osnabrücker der euch Willkommen heißt ;) Ein Gäste-Ticket habe ich leider nicht kriegen können, aber ich hab ne Karte für die Westtribüne. Sitzen bzw. stehen da noch mehr Bielefelder oder sind da nur Osnabrücker ?

  • Zitat

    Original von Hamburger
    Ich bin glaube ich morgen der einzige Osnabrücker der euch Willkommen heißt ;) Ein Gäste-Ticket habe ich leider nicht kriegen können, aber ich hab ne Karte für die Westtribüne. Sitzen bzw. stehen da noch mehr Bielefelder oder sind da nur Osnabrücker ?


    Da wir nur 1800 Karten aus Osna bekommen haben und die anderen Karten nur in Osnabrück erhältlich sind, wirds als Arminia Sympath wohl ziemlich einsam dort.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von Flori
    Da wir nur 1800 Karten aus Osna bekommen haben und die anderen Karten nur in Osnabrück erhältlich sind, wirds als Arminia Sympath wohl ziemlich einsam dort.


    Und hier in Osnabrück habe ich keine Karten für den Gästeblock kaufen können, das nennt man wohl Ironie des Schicksals :lol:


    Aber wer morgen ohne Karte aus Bielefeld anreist, kann sich zumindest "noch" eine Karte für die Westtribüne kaufen. Mir haben sie allerdings gesagt, das dort den Gästefans der Zutritt verweigert wird. Naja, ich hab ja einen HSV-Schal :D Aber auch den werd ich wohl leider verstecken müssen...

  • Ich habe mir auch Karten in Osnabrück besorgt, da wir sitzen wollten und nicht einsehe, dafür die Wucherpreise zu zahlen, die für Sitzplätze im Gästebereich aufgerufen werden.

  • Zitat

    Original von Microbody
    hmm vielleicht wäre es ja wirklich noch eine Überlegung wert morgen spontan nach osna zu fahren und sich nach nem Sitzplatz umzugucken...


    Laut Osna-Homepage erfolgt der Ticketverkauf an den Tageskassen nur gegen Vorlage eines Personalausweises und nicht an Gästefans. Würde ich aber nicht viel drauf geben ...

  • heute stirbt tradition...aachen ist weg. ich finds schade, ehrlich

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Nach den Leistungen der letzten 3 Pflichtspiele zu urteilen wird das morgen in OS ein ganz schweres Spiel. Seit dem Leverkusenspiel haben wir keine überzeugende Leistung mehr erbracht und in OS hängen die Trauben hoch. Wir sollten aufpassen, dort nicht wieder unter die Räder zu geraten wie in MS. Bei einer weiteren 4:0 Klatsche können wir das Wort Aufstieg für lange Zeit aus unserem Wortschatz streichen. Momentan wäre ich mit einem Unentschieden schon zufrieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Sitzplätze sind wohl bis auf wenige Restplätze ausverkauft. Es gibt nur noch Stehplätze für West, also direkt neben dem Gästestehblock.


    Update: es gibt noch 50 Sitzplatzkarten für die Nordtribüne und 380 Stehplatzkarten für West.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die tatsächlich den Ausweis verlangen. Seine Arminia-Fanutensilien sollte man aber wohl trotzdem besser zuhause lassen.


    Mich kotzen die ganzen Sicherheitsvorkehrungen an. Aber die Erfahrung zeigt leider, dass die dank einiger Idioten wohl notwendig sind.


    Obwohl die teilweise echt überzogen sind. Warum soll ich mich nicht mit Arminiaschal auf die Haupttribüne in Osnabrück setzen oder auf die relativ "neutrale" Westtribühne stellen? O.K.. gibt sicherlich ein paar blöde Sprüche aber so etwas gehört doch irgendwie dazu.


    Ist umgekehrt ja genauso.

    2 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Zitat

    Original von Momo
    Obwohl die teilweise echt überzogen sind. Warum soll ich mich nicht mit Arminiaschal auf die Haupttribüne in Osnabrück setzen oder auf die relativ "neutrale" Westtribühne stellen? O.K.. gibt sicherlich ein paar blöde Sprüche aber so etwas gehört doch irgendwie dazu.


    Ist umgekehrt ja genauso.


    War doch früher auf unserem Block 6 nicht anders. Wer keine Karte für Block 7 bekommen hat, ist halt auf 6 als "neutralen" Block ausgewichen. Hat auch nie großartig Probleme gegeben. Wobei ich mich schmerzhaft daran erinner, dass bei unserem letzten Gastspiel in Osnabrück in der 2.Liga (0:0) auf diesem Block neben den Gästenk ein paar Vollidioten waren, die recht erfolgreich provoziert haben. Inwiefern das in der letzten Saison aussah kann ich nicht sagen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • gibt es einen livestream ?


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Also ich befürchte ja, das es da für uns ordentlich was auf die Mütze gibt - ergebnistechnisch, mein ich - das wird so ähnlich wie in Telgte laufen, wenn sich an der Einstellung der Mannschaft, die sie in den Spielen nach dem DBF-Pokalspiel gezeigt hat nichts ändert. :rolleyes:


    Und ich glaube, dass das nichts mit der Einstellung zu tun haben wird. Trotzdem wird das ein verdammt schweres Spiel, weil die Osnabrücker Offensive sehr homogen besetzt ist, man also nichts damit gewinnt bestimmte Spieler aus dem Spiel zu nehmen. Trotzdem gibt es einige Ansatzpunkte. Manno zieht fast immer rein, wie es eben Rechtsfüße auf links meist machen und ist neben Zoller der wichtigste Abschluss-Spieler mMn. Krük hinter ihm ist offensiv nicht die größte Gefahr, insofern wäre da eine gezielte Maßnahme eine Überlegung wert. Vielleicht mal eine Einsatzchance für Riese. Ansonsten ist Leverkusen gar nicht mal so das verkehrte Stichwort, die Raumverknappung und das Lenken des Gegners in ungefährliche Zonen, die wir da über weite Strecken sehr gut hinbekommen haben, wären hier wieder gute Mittel. Und warum soll man nicht in der Tat sagen, dass Krük und Fischer unserre Chancen sind? Krük ist so lala und der gute Nils ist auf RV sicher nicht auf seiner optimalen Position, wie wir aus langjähriger Erfahrung wissen. In der Mitte spielen die Osnasen gern mit einem nominellen IV als defensivem Part der Doppelsechs (meist Neumann), was natürlich auch ein Ansatzpunkt sein kann. Das sind nun einmal keine Pressing-resistenten Spieler, nicht in dieser Liga. Also Staffeldt abzuschneiden versuchen und zusehen, dass man lange Bälle provoziert. Im Gegensatz zu uns fühlen die sich bei Rumpel-Rumba nicht wohl, in dem Tanz führen wir. Auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit, mal sehen wer da sein Spiel durchbringt. Meine Startaufstellung wäre:
    Platins
    Riese, Hübener, Hornig, Salger
    Jerat, Schütz
    Appiah, Schönfeld, Testroet
    Klos
    Appiah wegen Tempo und weil er einfach bessere Flanken als Hille schlägt (die Osnabrücker IV scheint mir in der Luft Nachteile gegen Klos zu haben) und Testroet in der Hoffnung, dass er aus dem Halbraum spielerische Impulse bringen kann. Aber egal wie, Hauptsache wir gehen da mit intaktem Selbstbewusstsein raus. Noch eine Auswärtsklatsche können wir nun gar nicht gebrauchen. Der Trend ist eh schon nicht unser Freund, aber Osnabrück hat auch schon besser gespielt als in den letzten Spielen, gegen Stuttgart bspw auch 'ne Menge Glück gehabt und gegen Burghausen nur ein Unentschieden erzielt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!