VfB Stuttgart

  • ...wie sagte mal ein Fussball-Obmann: auswärts unentschieden ist besser als zu Hause verlieren... schone Grüße, Buddy!!


    Weiter gehts gegen Stuttgart, hoffentlich wieder mit einem ordentlichen Fanzuspruch.


    Wird nen Spiel gegen einen eklig zu spielenden Gegner, denke ich.
    Deren Auswärtsresultate mahnen zur Vorsicht, aber wir sollten denen schon unser Spiel aufdrücken. Nach einer Woche mit viel Regeneration sollten alle wieder so fit sein, 90+ min. wieder Dampf zu machen.


    Ach ja, noch dazu: Wer mal wieder öfter solch eine Kulisse gegen einen Top Gegner sehen möchte wie letzten Mittwoch, sollte JETZT mit der Unterstützung beginnen und nicht erst, wenn wir wieder ein / zwei Ligen höher spielen!!!

  • Ganz ehrlich? Ich erwarte dasselbe Gewurstel von unseren Jungs, das sie in fast allen Heimspielen außerhalb des Pokals gezeigt haben.


    Dennoch sind sie kämpferisch so stark und selbstbewusst, dass es zu einem knappen Sieg reichen müsste. Mein Tipp: 2:0, Tore durch Klos kurz vor der Halbzeit und dann der eingewechselte Appiah bei 'nem Konter in der Nachspielzeit, wenn der VfB alles nach vorne wirft... :P

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Gewurstel?


    Das habe ich in den letzten Heimspielen aber nicht gesehen. Aber wer die Leistungen gegen Rostock und Heidenheim schon als "Gewurstel" bezeichnet, sollte sich vielleicht lieber Spiele vom FC Bayern oder Real Madrid anschauen.

  • ....und wie immer: ab 13.55 Uhr am Samstag auf sportschau.de LIVE im Stream

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Momo
    Gewurstel?


    Das habe ich in den letzten Heimspielen aber nicht gesehen. Aber wer die Leistungen gegen Rostock und Heidenheim schon als "Gewurstel" bezeichnet, sollte sich vielleicht lieber Spiele vom FC Bayern oder Real Madrid anschauen.


    Ob da Bayern zur Zeit ein gutes Beispiel ist?


    Ob man das jetzt als Gewurstel bezeichnen will oder nicht, das Niveau in der dritten Liga ist schon ganz schön tief. Ich glaube auch nicht, dass sich die Zuschauerzahl trotz des Pokalspiels erheblich nach oben bewegen wird. Man schaue nur mal hier in diesen Thread, wie viel Interesse er hervorbringt. Der Thread wurde Sonntag eröffnet. Und seitdem ist mehr als eine halbe Woche vergangen und es gab gerade mal vier Beiträge.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ob da Bayern zur Zeit ein gutes Beispiel ist?


    Ob man das jetzt als Gewurstel bezeichnen will oder nicht, das Niveau in der dritten Liga ist schon ganz schön tief.


    Was heißt denn "ganz schön tief"? In der dritten Liga ist das Niveau eben im Durchschnitt niedriger als in der zweiten Liga und höher als in der vierten Liga.
    Das ist aber nun nichts was verwundern sollte.

    Für immer Arminia!

  • Die Zuschauerzahl wird sich auch durch Schönspielen nicht ändern. Wichtig ist der sportliche Erfolg - Ich bin mir sicher, dass wir da schnell wieder in andere Dimensionen vorstoßen, sobald die Arminia wieder in der zweiten Liga spielt.

  • wenn der erfolg da ist, dann kommen die zuschauer eher. es ist dann ein erfolgseventpublikum, welches erst nach etlichen spielen zu stammgästen gewandelt werden könnte. das potential vorhanden ist, ist eindeutig.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Von der offiziellen Arminia-Homepage:


    Zitat

    Leider hat sich das Pokalspiel gegen Leverkusen noch nicht auf die Vorverkaufszahlen für das Stuttgart-Spiel ausgewirkt. 7500 Zuschauer werden erwartet.

  • Zitat

    Original von jögi
    Von der offiziellen Arminia-Homepage:


    Das wären immerhin schon mehr als gegen Heidenheim.... :nein:


    Leute, Leute, auch die "Kentsch & Co-Totalfrustrierten" müssten doch mitbekommen haben, dass hier wieder ein etwas anderer Wind weht.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Das wären immerhin schon mehr als gegen Heidenheim.... :nein:


    Leute, Leute, auch die "Kentsch & Co-Totalfrustrierten" müssten doch mitbekommen haben, dass hier wieder ein etwas anderer Wind weht.


    Die dritte Liga lockt einfach nicht. Damit können sich viele nicht arrangieren. Man sieht es hier am Forum, wie etliche Multiuser nicht mehr auftauchen. Und ob hier ein etwas anderer Wind auf der administrativen Seite weht, kann man schwer einschätzen, da man einfach nichts hört.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Ich denke auch, dass es neben den bekannten Dingen hauptsächlich auch an der Unsicherheit liegt, wo der Weg des Vereins in Zukunft hingeht und viele Dingen im Unklaren bleiben.


    Auch sportlich fehlt mir in der Liga trotz des Tabellenplatzes und dem 1:0 gegen Heidenheim das Ausrufezeichen, was mich wirklich realistisch an einen Aufstieg diese Saison glauben lässt und alle wachrüttelt. In Osnabrück hat man da nächste Woche (vermutlich auch im TV???) die nächste Chance dafür. Zuerst muss natürlich die "Pflichtaufgabe", nichts anderes ist das zu Hause, wenn man oben bleiben will, Stuttgart II gelöst werden.


    Der Pokalfight gegen Leverkusen war ein kleiner und wichtiger Schritt, aber sicher nicht der Durchbruch, dass alle wieder ins Stadion strömen. Das wird dauern und erfordert mehrere Schritte und die müssen nicht alle nur von der Mannschaft gemacht werden. Da sind andere Personen genauso in der Pflicht.
    Und was leider auch der Fall sein wird, ist der Punkt, dass man viele Schritte nach vorne machen muss, um ein negatives Erlebnis (Beispiel Münster) wieder auszugleichen. So traurig das ist, man kann mit einem schlechten Spiel ne Menge einreißen, mit einem guten Spiel baut man das in unserer Situation leider nicht wieder auf. Dafür ist zu viel Porzellan kaputt.


    Und dass zu dieser Jahreszeit 20 Euro durchaus abschreckend sein können für Liga 3 und unserer Vorgeschichte, kann man einfach nicht wegdiskutieren. Aber dieses Lieblingsthema von mir ist ja durchdiskutiert.


    Samstag zu Hause 3 Punkte einfahren und in Osnabrück allen zeigen, dass man den Platz da oben verdient hat und der nächste Schritt ist getan.
    Riemers Ausfall ist bitter, hoffentlich kann man das halbwegs kompensieren. Sollte Appiah die Position einnehmen, wünsche ich ihm defensiv mehr Ruhe und Solidität. Dass er nach vorne was kann, ist unbestritten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Das wären immerhin schon mehr als gegen Heidenheim.... :nein:


    Leute, Leute, auch die "Kentsch & Co-Totalfrustrierten" müssten doch mitbekommen haben, dass hier wieder ein etwas anderer Wind weht.


    Tja, so ist das. Wer tippt auf mehr als 50 Mann Support für den VFB II ? Glaube letztes Jahr waren es noch nicht mal 30. Ausser irgendeinem Anhang aus Herford (kann mich da an ein Banner erinneren), war der Gästeblock wie so oft bei diesen Mannschaften verwaist.
    Das drückt leider auch die Zuschauerzahlen nach unten. Insofern wären 7.450 Heimzuschauer bei dem Novemberwetter schon besser als die sonst üblichen 6.500 ;)


    Ansonsten natürlich absolut richtig. Das reicht bei weitem nicht. Man muß aus der Pleiteliga raus. Und dazu gehört eben auch, Plichtsiege zu erzielen. Auch dürfen solche Sachen wie in Halle trotz grottiger Schiris nicht passieren.
    Hoffe, sie unterschätzen den zweiten VFB-Anzug nicht und buchen die drei Punkte am Sa. ein, um dann in Osnabrück anzugreiefen. Da muß mal ein Big Point her.


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Und ich bin Samstag - sofern ich morgen sicher aus Ungarn zurückkomme :) - wieder mit von der Partie in Block J.


    Drauf geschissen auf die 20 €uronen für mich und den 10er für meinen Neffen ...


    Allet für Arminia !


    :D

  • Zitat

    Original von jögi
    Die dritte Liga lockt einfach nicht. Damit können sich viele nicht arrangieren. Man sieht es hier am Forum, wie etliche Multiuser nicht mehr auftauchen.


    sehe ich genauso. Wer interessiert sich schon groß für die zweite Mannschaft der Stuttgarter. Wir können froh sein, dass noch Gegner wie Osna, PRX dabei sind. Das macht die Liga aus unserer Sicht einen Hauch, aber auch nur einen Hauch interessanter.


    Kann sein, das die Bude wieder voller wird, wenn Arminia kurz vor dem Aufstieg ist, aber momentan lockt sie einfach nicht, da kann Arminia noch so toll spielen. Es ist so wie es ist. Leider.

  • Muss wirklich in jedem zweiten Thread diese um sich selbst kreisende Zuschauerdiskussion geführt werden? Das ist und bleibt unerheblich, die Liga ist defizitär und wird es bleiben und für einen Verein mit unserer Schuldenlast wird sie das auch immer bleiben. Ob nun mehr oder weniger Zuschauer im Stadion sind entscheidet nur über die Höhe der Zuschüsse, die die Kreise, die konsequent jede Alternative verhindert haben, eben leisten müssen. Wir bräuchten schon jeden Spieltag eine ausverkaufte Hütte um davon unabhängig zu werden ohne vorher gewisse schmerzhafte Schnitte durchführen zu müssen. Das war nicht einmal in der ersten Liga der Fall, also erübrigt sich jede Diskussion über dieses Thema, wenn man sie nicht sogar als kontraproduktiv betrachten muss, weil sie eine Begleiterscheinung des aktuellen Narrativs von der angeblichen Besserung ist und nur zur Ablenkung von unbequemen, aber notwendigen Fragen beiträgt. Die haben allerdings hier im Spieltagsthread auch nicht mehr zu suchen, also reiße ich mich ungewöhnlicherweise mal am Riemen und leite zum Sportlichen über.


    Ich befürchte, dass die Stuttgarter für uns höchst unangenehm werden könnten. Auswärts stark sind die eh und die Niederlage gegen Osnabrück am letzten Wochenende muss man auch als ziemlich unglücklich bezeichnen. Ich kann nur hoffen, dass wir da mit kühlerem Kopf rangehen als in der zweiten Halbzeit in Halle, denn wenn wir nicht die richtige Balance finden, dann kann das auch richtig ins Auge gehen und das wäre wohl das Letzte, was wir vorm Spitzenspiel gebrauchen können.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Muss wirklich in jedem zweiten Thread diese um sich selbst kreisende Zuschauerdiskussion geführt werden? Das ist und bleibt unerheblich, die Liga ist defizitär und wird es bleiben und für einen Verein mit unserer Schuldenlast wird sie das auch immer bleiben. Ob nun mehr oder weniger Zuschauer im Stadion sind entscheidet nur über die Höhe der Zuschüsse, die die Kreise, die konsequent jede Alternative verhindert haben, eben leisten müssen. Wir bräuchten schon jeden Spieltag eine ausverkaufte Hütte um davon unabhängig zu werden ohne vorher gewisse schmerzhafte Schnitte durchführen zu müssen. Das war nicht einmal in der ersten Liga der Fall, also erübrigt sich jede Diskussion über dieses Thema, wenn man sie nicht sogar als kontraproduktiv betrachten muss, weil sie eine Begleiterscheinung des aktuellen Narrativs von der angeblichen Besserung ist und nur zur Ablenkung von unbequemen, aber notwendigen Fragen beiträgt. Die haben allerdings hier im Spieltagsthread auch nicht mehr zu suchen, also reiße ich mich ungewöhnlicherweise mal am Riemen und leite zum Sportlichen über.


    Ich befürchte, dass die Stuttgarter für uns höchst unangenehm werden könnten. Auswärts stark sind die eh und die Niederlage gegen Osnabrück am letzten Wochenende muss man auch als ziemlich unglücklich bezeichnen. Ich kann nur hoffen, dass wir da mit kühlerem Kopf rangehen als in der zweiten Halbzeit in Halle, denn wenn wir nicht die richtige Balance finden, dann kann das auch richtig ins Auge gehen und das wäre wohl das Letzte, was wir vorm Spitzenspiel gebrauchen können.


    Das ist wohl so. Deswegen werde ich versuchen, mich nicht mehr über die Zuschauerzahlen auszulassen.


    Sportlich tippe ich auf ein Unentschieden, obwohl das an sich für den Aufstiegskampf, der für mich überlebenswichtig ist, zu wenig ist.

  • Ich halte einen Sieg für machbar. Man weiß wie gefährlich die Zweitauswahlen sind, das hört man in jedem Interview in dem sie erwähnt werden, die Spieler sind sich dessen bewusst. Sie haben sich alle über das Unentschieden geärgert und werden deswegen mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen. Ich hoffe aber mal, dass Krämer Testroet mal wieder eine Chance in der Startaufstellung gibt, der hat meist viel gutes gemacht, als er gespielt hat!


    Die Diskussion über Zuschauerzahlen halte ich für müßig, für die dritte Liga ist das ein ordentlicher Schnitt und deutlich über dem, mit dem man geplant hat, nach Jahren endlich mal wieder. Wenns dann am Ende der Saison um den Aufstieg geht, werden wieder mehr kommen, so find ich es aber auch nicht schlecht. Neue Gesänge könenn in dem kleineren Kreis etabliert werden, und die Stimmung ist eigentlich immer in Ordnung, ich habe im Stadion immer meinen Spaß ;) Ich hoffe aber, dass der Fanzug nach Aachen realisiert wird, find es Schade, dass auswärts so wenig los ist, wobei das die letzten Wochen schon deutlich besser geworden ist (Wiesbaden, Halle)

  • Zitat

    Original von gannol
    Man weiß wie gefährlich die Zweitauswahlen sind, das hört man in jedem Interview in dem sie erwähnt werden, die Spieler sind sich dessen bewusst.


    Das ist doch allgemeines bla bla, wie vor jedem Spiel. Ich habe noch kein Interview gesehen, wo vor dem Spiel der Gegner nicht stark geredet wurde.


    Wenn wir aber tatsächlich um die Aufstieg mitspielen wollen, sollte es das Ziel sein, Gegner wie Stuttgart 2 mit einer Niederlage nach hause zu schicken.


    Das wird schwer genug. Denn selbst gegen schwächere Gegner als Stuttgart 2 hatten wir Schwierigkeiten. Ich denke da z.Bsp. an den klaren Sieg gegen Babelsberg, wo bis zum 1:0 auch nicht viel zusammengelaufen ist. Und dann fielen zwei Tore für uns zum richtigen Zeitpunkt: eines direkt vor und eines direkt nach der Halbzeitpause.


    Das hat Krämer schon richtig gesagt, ohne vollen Einsatz kann man gegen jede Mannschaft der 3. Liga verlieren.


    Ich tippe auf einen knappen Sieg für Arminia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!