Arminia- 1. FC Heidenheim

  • Mal wieder was zum Spiel. Kein berauschendes Spielniveau. Zwischen der 30. und der 75. Minute passierte nicht viel, es fehlten die Tempoänderungen, das Spiel plätscherte dahin. Zudem blieben viele Konter in der entscheidenden Phase stecken, weil Hille aber auch ein Schönfeld immer wieder stecken blieben oder der entscheidende Pass fehlte, wie z.b. bei Klos, als Rahn vollkommen frei stand. Als ich gestern die OWL am Sonntag aufschlug war ich doch etwas überrascht. Hille hat da eine 3,5 bekommen. Wie will man so eine Note erklären können. Ich kann mich kaum an eine gute Aktion von Hille erinnern. Ebenfalls vollkommen übertrieben gut finde ich dort die 1,5 für Schönfeld. Die Noten in der NW mit 4- für Hille und 2- für Schönfeld treffen es dann deutlich besser.


    Wenn man gewinnt, braucht man sich nicht zu beschweren. Allerdings würde ich mir wünschen, wenn man verstärkt an den Kontern und Standardsituationen arbeitet. Das Spiel hätte nicht so knapp ausgehen müssen, wenn die Kontor besser und genauer durchgeführt würden. Und so hätte es zum Schluß fast noch den Ausgleich gegeben.


    Warum so wnig Zuschauer kommen? Zum einem lag es sicherlich daran, dass am Mittwoch das DfB-Pokalspiel anliegt, was eine gewisse Aufmerksamkeit vom Spiel gegen Heidenheim entzogen hat. Die Kälte wird sicherlich auch den einen oder anderen von einem Besuch abgehalten haben. Viele Leute sind vermutlich auch noch nicht wieder versöhnt mit Arminia. Man sieht es ja auch an diesem Forum. Man muss sich ja nur mal anschauen, wie viel frühere Vieluser hier schon länger nicht mehr haben blicken lassen. Distro, suomi, eddie666, oemmes, jumbuletto, Outpost, The Chaoz, Almveteran oder Ulis seien hier nur exemplarisch erwähnt. Und ganz entscheidend wird sein, dass sich viele das mäßige Niveau in der dritten Liga nicht antun wollen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Warum so wnig Zuschauer kommen? Zum einem lag es sicherlich daran, dass am Mittwoch das DfB-Pokalspiel anliegt, was eine gewisse Aufmerksamkeit vom Spiel gegen Heidenheim entzogen hat. Die Kälte wird sicherlich auch den einen oder anderen von einem Besuch abgehalten haben. Viele Leute sind vermutlich auch noch nicht wieder versöhnt mit Arminia. Man sieht es ja auch an diesem Forum. Man muss sich ja nur mal anschauen, wie viel frühere Vieluser hier schon länger nicht mehr haben blicken lassen. Distro, suomi, eddie666, oemmes, jumbuletto, Outpost, The Chaoz, Almveteran oder Ulis seien hier nur exemplarisch erwähnt. Und ganz entscheidend wird sein, dass sich viele das mäßige Niveau in der dritten Liga nicht antun wollen.


    Geb ich dir recht. Was man aber auch nicht vergessen sollte ist der Stream vom Wdr, gerade jetzt wenn's kälter und auch mal ungemütlich wird was das Wetter angeht werden sich viele ( es heißt ja nicht umsonst so schön " schönwetter-Fans") lieber zuhause unter ner kuscheligen Decke mit nem Pott Kaffee vor den Kasten setzen.

  • Zitat

    Original von dsc4life


    Geb ich dir recht. Was man aber auch nicht vergessen sollte ist der Stream vom Wdr, gerade jetzt wenn's kälter und auch mal ungemütlich wird was das Wetter angeht werden sich viele ( es heißt ja nicht umsonst so schön " schönwetter-Fans") lieber zuhause unter ner kuscheligen Decke mit nem Pott Kaffee vor den Kasten setzen.


    Das glaube ich auch, dass dieser Livestream den Zuschauerzahlen sehr schadet. Vorher gab es kaum eine Möglichkeit auf bewegte Bilder, jetzt gibt es das ganze Spiel. Da wird manch einer bei Usselwetter oder wenn es zweitlich mal knapper wird einfach zu Hause bleiben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von dsc4life


    Geb ich dir recht. Was man aber auch nicht vergessen sollte ist der Stream vom Wdr, gerade jetzt wenn's kälter und auch mal ungemütlich wird was das Wetter angeht werden sich viele ( es heißt ja nicht umsonst so schön " schönwetter-Fans") lieber zuhause unter ner kuscheligen Decke mit nem Pott Kaffee vor den Kasten setzen.


    Ja stimmt, den Stream habe ich vollkommen unterschlagen. Ich haben jedenfalls nicht unter einer kuscheligen Decke mit einem Pott Kaffee vorm Rechner gesessen. Ich habe es mir auf einem harten Holzstuhl angeschaut. War aber trotzdem natürlich wärmer als im Stadion. Das war allerdings nicht der Grund, weshalb ich nicht da war. Bei mir ging es zeitlich nicht. Zuhause vor dem Rechner ging es zeitlich noch gerade, für einen Stadionbesuch war keine Zeit mehr drin.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ja stimmt, den Stream habe ich vollkommen unterschlagen. Ich haben jedenfalls nicht unter einer kuscheligen Decke mit einem Pott Kaffee vorm Rechner gesessen. Ich habe es mir auf einem harten Holzstuhl angeschaut. War aber trotzdem natürlich wärmer als im Stadion. Das war allerdings nicht der Grund, weshalb ich nicht da war. Bei mir ging es zeitlich nicht. Zuhause vor dem Rechner ging es zeitlich noch gerade, für einen Stadionbesuch war keine Zeit mehr drin.


    Dann sei es dir verziehen :D
    Nein, in solchen Fällen bei denen es einfach zeitlich nicht klappt ist es ja auch wiederum echt klasse, dass es den Livestream gibt, andererseits denk ich schon, dass es Leute abhält, die prinzipiell Zeit hätten... Naja die Livestream-Geschichte ist für mich einfach ne zwiespältige Angelegenheit :/:

  • Der Livestream, ob vom WDR oder vom ASC, sind für mich als Exil-Bielefelder eine super Sache, mein Team auch aus der Ferne live mitzuverfolgen. Das der WDR sogar Bilder liefert, ist ein Knaller!

  • Ich glaube, dass Ihr die Wirkung und Bedeutung des Livestreams zu hoch einschätzt. Ich behaupte, es würden nicht gravierend mehr Zuschauer mehr kommen, wenn es diesen nicht gäbe. Die geringe Zuschauerzahl gegen Heidenheim ist hauptsächlich in dem Pokalspiel zu suchen, denn nicht jeder geht zweimal innerhalb von vier Tagen auf die Alm. Ich behaupte auch, dass in Zuschauerzahlen deutlich steigen werden, wenn Arminia bis zum Sasionende ganz oben mitspielt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Glaube auch nicht, dass sich viele vom Livestream abhalten lassen. Auf die Alm selbst gehen ist nochmal was anderes als vor dem Rechner auf ein paar Pixel zu starren. Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass sich alle Arminen der Möglichkeit bewusst sind.

  • Glaube nicht daran, dass der Live Stream, der auch nicht wirklich beworben wird, wirklich nennenswerte Zahlen im Stadion kostet. Das sind einfach die vielfach benannten Gründe, von denen viele in der Vergangenheit liegen gepaart mit der immer noch vorhandenen Unsicherheit, wo der Verein in Zukunft hingeht und einer nicht wirklich attraktiven Spielweise, auch wenn es da langsam besser zu werden scheint. Und dass ich die Preise in Liga 3 auch weiterhin für zu hoch halte, habe ich oft genug beschrieben. Und für 20 Euro setzt sich der Ostwestfale halt nicht so schnell in Liga 3 in die Kälte. Man selektiert stärker, zu welchen Spielen man geht.


    Zum Sportlichen. Die Ergebnisse stimmen wieder und das Glück scheint auch zurück. Vorne fehlt im Moment jemand, der Klos mal ersetzen kann, die Bude war ja eher "glücklich". Testroet erneut keine Rolle gespielt. Man fragt sich förmlich, wann einem das mal um die Ohren fliegt. Solange die Null hinten steht und man vorne einen reinmurmelt, gibt es aber wenig Raum für Kritik. Dennoch sollte man Lösungen parat haben, um auch Spiele wie gegen Rostock nicht zu verlieren oder die Dinger Samstag und die Woche davor in Wiesbaden mal vorher zuzuschnüren.


    Aber auch ein 1:0 bringt 3 Punkte, die Ausgangsposition bleibt hervorragend. Mit Osnabrück und Burghausen warten noch 2 echte Prüfsteine nach den "Pflichtaufgaben" in Halle und gegen Stuttgart II. Und dann wird man sehen, was die Halbzeittabelle aussagt. Was auffällt dieses Jahr ist die doch größere Konstanz aller Teams da oben, auch wenn jetzt an diesem Spieltag mal der ein oder andere Club federn gelassen hat. Haching fehlt ein Spiel ja noch. Bei Karlsruhe muss man fast damit rechnen, dass die noch dazu stoßen werden.


    Und es geht nun los mit den ersten Spielabsagen, schauen wir mal, inwieweit wir davon verschont bleiben. Auch das kann ein Faktor sein, wer das am besten meistert. Die Heimspiele sollten eigentlich nicht das Thema werden, das Spiel in Halle ist da vermutlich das Gefährdetste nächsten Samstag, wenn sich der Wintereinbruch bestätigt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ordentlich bis phasenweise gute Leistung unserer Truppe. Etwas Glück war auch dabei, aber unverdient war es auch nicht, da Heidenheim 70 Minuten lang harmlos war. Wer wie die Heidis erst so spät aufwacht braucht sich hinterher nicht beschweren. Wie man schon gegen Hansa sah tuen wir uns schwer, wenn ein Gegner auf Augenhöhe defensiv kompakt steht. Wir kontrolieren dann zwar die Partie, haben aber naturgemäß Schwierigkeiten Chancen zu kreieren. Trotzdem ist das nicht schlecht, denn wenn die Partie in Gegners Hälfte stattfindet sind es 60, 70 Meter bis zu unserem Tor.

  • Zitat

    Original von royn
    Glaube auch nicht, dass sich viele vom Livestream abhalten lassen. Auf die Alm selbst gehen ist nochmal was anderes als vor dem Rechner auf ein paar Pixel zu starren. Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass sich alle Arminen der Möglichkeit bewusst sind.


    Wissen tun das viele noch nicht. Dazu wird es auch zu wenig beworben. Allerdings ist das ein Teilaspekt für die schlechten Zuschauerzahlen, erst recht, wenn es so kalt war wie am Samstag. Und das kann bei solchen Witterungen schnell mal ein paar Hundert ausmachen, wenn nicht noch mehr.


    Die Hauptgründe sind für mich jedoch das langjährige Siechtum des Vereins sowie die Qualität der Drittligaspiele. Wenn Aaachen oder der KSC nicht aufsteigen sollten, dann wird auch bei denen der Zuschauerschnitt in der nächsten Saison zurückgehen.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Ich glaube, dass Ihr die Wirkung und Bedeutung des Livestreams zu hoch einschätzt.


    Das sehe ich genauso.


    Das Angebot wird doch primär von den Hardcore-Arminen genutzt, die keine Zeit/Lust haben, sich jedes Spiel im Stadion anzusehen.


    Heute läuft zudem soviel Fussball im TV, da sind selbst Liveübertragungen im "normalen" Fernsehen als Ursache für fehlende Zuschauer zu vernachlässigen. Im Gegenteil: die Übertragungen scheinen ja Appetit auf Stadionbesuche zu machen. (wenn man die insgesamt gestiegenen Zuschauerzahlen in Deutschland betrachtet)

  • Die Zuschauer in Osnabrück hatten das gleiche Wetter. 9.000 Zuschauer war am Samstag gegen Halle der zweit schletester Besucherwert. Wahrscheinlach haben die Nachwirkungen tatsächlich mit der Vergangeheit zu tun. In erster Linie jedoch das Highlight gegen Baier Lev. Auch in der Presse wurde das Spiel gegen Heidenheim nur wenig hervorgehoben.

    Fußballgott!

  • Für mich ist und bleibt Heidenheim einfach ein total unattraktiver Gegner.Das wird vielen so gehen.


    Ich schaue mir auch lieber Spiele gegen Hansa und Aachen an als gegen Zweitligisten wie Sandhausen,Aalen oder Regensburg.


    Hat auch immer was mit dem Namen zu tun.Da kann Heidenheim auch Tabellenführer sein.
    Wird nicht wenigen so gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!