Arminia gegen Hansa Rostock

  • Ja, Arminia hat wirklich gut im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt. Aber man sieht, dass man zum Entern der Hansa Kogge noch mehr Fähigkeiten zeigen muss. Ich sage es noch einmal: von Links fast null, von rechts nicht genug. Durch die Mitte ist das Beste was Arminia kann. Das ist aber auch am Schwierigsten. Insgesamt mehr Varianz. Hier muss der Hebel angesetzt, um insgesamt mehr Qualität und Varianz in das Spiel zu integrieren. Notfalls muss SK eben mal Lorenz oder Langemann Einsatz geben. Salger nutzt fast nie freie Räume beim Angriff oder wird meist einfach nicht angespielt. Und Rahn steht meistens gedeckt und verdaddelt sich dann.


    Edit: wenn wir diese Varianz besser entwickeln, dann ist eine Steigerung möglich und dann haben wir die Möglichkeit noch mit um die Aufstiegsplätze zu spielen.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    eben Ausschnitte im TV angeschaut da hat man zwar unglücklich verloren aber auch selber schuld Hübner hätte Rot bekommen MÜSSEN !! und wenn man das Tor nicht Macht was möglich war dann muss man sich nicht wundern



    Was machst du eigentlich so einen Wind um diese Szene?
    Klar hat Hübi Glück gehabt, dass er dafür nicht rot bekommen hat.
    Nur dann sollte man auch nicht unerwähnt lassen, dass der Schiri in der 2.Halbzeit fast jedes Foul eines Arminen mit Gelb bestraft hat.
    Und das der Rostocker Torschütze in der 1.Halbzeit Hornig mehrfach mit dem Ellbogen "bearbeitet" hat und mit gelb noch gut bedient war, auch das sollte man nicht unterschlagen.
    Wobei der Schiri von gestern im Vergleich zu seinen Kollegen sogar noch relativ gut war, da er das Spiel nicht, wie sonst üblich, total zerpfiffen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Zitat

    Hier gibt es kein Hacke-Spitze-1-2-3, hier sind andere Tugenden gefrag


    Sorry, aber das ist doch Käse! Wann hat Arminia das jemals gespielt?


    Und das man in Liga 3 ist hat hier nun auch jeder begriffen, dazu bedarf es nun wirklich keiner Aufklärung.


    Fakt ist, wenn Arminia in den nächsten, ich terminiere das mal so, 2 Jahren nicht aufsteigt, gehen hier die Lichter aus.



    Die Zuschauer werden nicht kommen um Arminia zu sehen die im gesicherten Mittelfeld steht.
    Es muss um den Aufstieg gehen. Der geneigte Arminia kennt eigentlich nur den Abstiegskampf oder das streben um die erten 3 Aufstiegsplätze. Nicht jeder ist hier Nibelungentreu und das Geld wird dringend gebraucht.



  • Du solltest schon richtig lesen.
    Ich erwarte das überhaupt nicht.
    Aber ganz offensichtlich tun das so einige andere.
    Und das Arminia schnellstens wieder rauf muss, das dürfte unstrittig sein.


    Ich finde es Käse, dass einige nach gerade mal einem Drittel der Saison die Endplazierung im Mittelfeld schon ausgemacht haben.
    Warum gehe ich dann eigentlich noch auf die Alm?
    Warum tun wir uns das überhaupt noch an?
    Ob im Stadion oder im TV?


    Ich war vor dieser Saison davon überzeugt, angesichts der Eindrücke aus der letzten Saison und dem neuen Kader, dass wir auf jeden Fall im oberen Tabellendrittel landen werden.
    Was gleichbedeutend mit "um den Aufstieg spielen" ist.
    Ob es dann für ganz oben reicht, ist eine andere Frage.
    Das hängt oft von Kleinigkeiten ab.


    Und ich habe auch keinen Zauberfußball erwartet.
    Den gab es letztes Jahr nicht und den gibt es auch dieses Jahr nicht.
    Sicherlich ist noch einiges verbesserungswürdig, keine Frage.
    Aber einige Dinge haben sich bereits zum Positiven verändert.


    Und warum man die Konkurrenten immer stärker sieht, als sie tatsächlich sind, das werde ich nie verstehen.
    Die spielen einen genauso einfachen Fußball wie wir.


    Und wenn man an die Aufsteiger der letzten Saison denkt, haben die einen so tollen Fußball gespielt?
    Aalen hat hier bei uns einen der feigsten Auftritte überhaupt hingelegt.
    Das war übelster Anti-Fußball und trotzdem sind sie hochgegangen.


    Aus diesen Gründen halte ich diese Prognosen, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden, gerade zum jetzigen Zeitpunkt, für Schwachsinn.
    Sorry, aber besser kann ich das nicht ausdrücken.


    Ich bleibe daher auch bei meiner Meinung, dass wir am Ende ziemlich weit oben stehen werden, ohne den Aufstieg als muss anzusehen.

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Ich fand das Spiel gestern auch richtig gut.
    Ich fand es war sogar mit die bester Leistung dieser Saison.


    Wir hatten gestern halt viel Pech, der Ball geht normaler Weise bei solchen Möglichkeiten ins Netz, nur gestern halt iwie nicht. Schade!!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von so.cal
    Zur Erinnerung: Telgte hat Rostock 5:2 geschlagen, Osna 3:0 in deren eigenen Stadion. So(!) spielen Spitzenmannschaften!! Wir haben mit dem oberen Tabellendrittel nichts zu tun, das wird immer deutlicher. Es ist zum Kotzen, aus dieser Drecksliga wird es kein Entrinnen geben.


    Was für ein Blödsinn! Du warst im Stadion gestern ?


    Das war das -möchte fast sagen mit Abstand- beste Spiel in dieser Saison, was Arminia gestern zuhause gezeigt hat. Dumm nur, dass diesesmal nicht das Tor für uns fiel. Da waren zwei bis drei Dinger bei (wurden nicht alle in der Sportschau gezeigt), die direkt nach dem 0:1 auch hätten reingehen können, fast sogar müssen.
    Dazu dann noch dieses Latten-Ding kurz vor Schluss.


    Das 0:3 des VFL OS in Rostock war ein Spiegelbild von dem Spiel gestern. Hansa war über eine Halbzeit überlegen, macht die Bude nicht und bei Osnabrück war dann fast jeder Schuss-teilweise glücklich- drin. Daraus zu folgern, dass die sogar deutlich besser sind als Arminia ist Humbug. In dieserPleiteliga kann jeder jeden schlagen.


    Gestern war es halt wirklich Pech, kein Unvermögen wie früher in der 1. oder 2. Liga. Das bessere Team hat leider verloren. Und zu den Schwarzmalern: habe in der U-Bahn keine negative Stimmung vernommen. Unisono waren alle der Meinung, es war ein Super-Auftritt. Spielerisch ging was, nur eben vorne gegen eine Handball-Taktik war kein Durchkommen. Deshalb werden nciht weniger ins Stadion kommen.


    Und der Abstand zu dieser grün-weißen Mannschaft aus der Umgebung ist nun wirklich noch kein Beinbruch. Die brechen auch noch ein.


    Hoffe, Krämer baut die Jungs weiter auf und wir greifen in 14 Tagen wieder an.


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Leute, es ist noch nicht mal Halbzeit in der Saison, gerade ein mal ein Drittel der Spiele ist absolviert. Wenn man aus den noch kommenden 25 Spielen 40-45 Punkte mitnimmt, sollte der Aufstieg oder zumindest der Relegationsplatz sicher sein. Wir haben aktuell einen Schnitt von 1,85 Punkten/Spiel. Da sollten unsere Jungs doch wohl einen Schnitt von 1,6 bzw. 1,8 zum Ende der Saison durchalten können, oder?


    Zur Erinnerung einmal, wie viele Punkte in den vorherigen Jahren zum Aufstieg aus der 3. Liga gereicht haben. In Klammern die Punktzahl von Platz 3:


    2008/09: 69 [68]
    2009/10: 68 [64]
    2010/11: 78 [65]
    2011/12: 64 [61]


    Also, Kopf hoch! Das wird schon! :arminia:


    P.S.: Ja, ich finde, nach 13 Spielen darf man schon ein wenig Zahlenspielereien betreiben. :P

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

  • Der Applaus nach dem Spiel spricht doch Bände...


    Auf diesen Spielaufbau kann man aufbauen.
    Von den 6er, 8er oder 10er muss nun noch etwas mehr über die außen kommen,
    das sogenannte in den Rücken der Abwehr.


    Schütz und Jerat waren auf alle Fälle stark, haben sie die Bälle im defensiven Mittelfeld abgeholt und nen ordentlichen Spielaufbau eingeleitet.
    In den letzten 2 Jahren gab es (glaube ich) kein besser anzuschauendes Spiel.


    Darauf aufbauen und bei den Remiskönigen der Liga 3-fach punkten und dann haben wir wieder nen Spitzenspiel auf der Alm!!!


    Weiter gehts!!!!

  • Zitat

    Original von heikon
    ...Schütz und Jerat waren auf alle Fälle stark, haben sie die Bälle im defensiven Mittelfeld abgeholt und nen ordentlichen Spielaufbau eingeleitet.
    ...



    Zitat aus der NW von heute:
    ...Die Hansestädter waren lediglich in der vierten Minute hellwach, als Tom Schütz einen Ball im Mittelfeld verlor. Robert Blums Flanke verwertete Ondrej Smetana per Kopfball zum 1:0...



    Und es war nur einer von vielen Abspielfehlern von Schütz.
    Defensiv ist er immer stark, keine Frage, holt sich viele Bälle.
    Aber dann bekommt er oft nicht mal 10m-Pässe an den eigenen Mann.
    Seine Quote im Spiel nach Vorne ist ziemlich schwach.


  • Sehe ich anders. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich Schütz als einen der wichtigsten Spieler in Arminias Kader halte. Er hat sicherlich keine Passqualitäten eines Kroos z.B., aber im Vergleich zu fast allen anderen Spielern braucht er sich bzgl. seiner Passquote nicht zu verstecken.

  • Schütz hatte schon letzte Saison immer wieder diese leichten Abspielfehler drin.
    Am Samstag waren es 4 oder 5 Stück von der Sorte.
    Das ist gerade deshalb ein Problem, weil die Mitspieler nach einem gerade gewonnenem Ball natürlich umschalten, dann aber wieder sofort auf Defensive zurück müssen.
    Die Folge:
    Alle Abwehrspieler hängen ein oder zwei Schritte hinter ihren Gegenspielern.
    Genau aus solchen ( vermeidbaren ) Fehlern entstehen Chancen und Gegentore.
    Das Tor am Samstag ist ein Musterbeispiel.
    Das hat mit schläfriger Abehr, wie man immer so sagt, nämlich eigentlich nichts zu tun.
    Natürlich sind immer mehrere Spieler schuld, nur Schütz gehört auffällig oft dazu.


    Ich will gar nicht auf ihn einprügeln.
    Er ist noch jung, kann sich noch weiterentwickeln und hat sicher grundsätzlich das Potenzial noch eine Liga höher zu spielen.
    Nur muss er diese Dinger langsam mal abstellen.

  • Mir hat am Samstag besonders die Leistung von Marcel Appiah gefallen.
    Was der als Aussenverteidiger für die Offensive tut, ist wirklich stark.
    Da können sich Riemer und Salger, besonders was das Laufpensum angeht, ne dicke Scheibe abschneiden.
    Nach der Leistung kannst man Appiah nicht wieder auf die Bank setzen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Mir hat am Samstag besonders die Leistung von Marcel Appiah gefallen.
    Was der als Aussenverteidiger für die Offensive tut, ist wirklich stark.
    Da können sich Riemer und Salger, besonders was das Laufpensum angeht, ne dicke Scheibe abschneiden.
    Nach der Leistung kannst man Appiah nicht wieder auf die Bank setzen.


    Wobei es sein unsauberer Pass war, der den Flankenlauf zum Gegentor eingeleitet hat.
    Danach hat er sich reingekniet und alles gegeben.
    Ein sehr sauberes Spiel von ihm.

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Wobei es sein unsauberer Pass war, der den Flankenlauf zum Gegentor eingeleitet hat.
    Danach hat er sich reingekniet und alles gegeben.
    Ein sehr sauberes Spiel von ihm.


    Für mich sah es eher nach einem Stoppfehler von Tom Schütz aus, bei dem er anschließend auch nur halbherzig nachgesetzt hat.
    Wie auch immer, sauberer Auftritt von Appiah.
    So kann er gerne weitermachen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Für mich sah es eher nach einem Stoppfehler von Tom Schütz aus, bei dem er anschließend auch nur halbherzig nachgesetzt hat.
    Wie auch immer, sauberer Auftritt von Appiah.
    So kann er gerne weitermachen.


    Appiah hat am Samstag wirklich ein gutes Spiel gemacht. Vor allen Dingen über die Außenseite, aber ihn trifft meiner Ansicht nach eine Hauptschuld am einzigen Gegentor, weil er einen ganz schlechten halbhohen, relativ hart geschlagenen Ball auf Schütz spielt. Schütz hat deshalb natürlich Schwierigkeiten den Ball anzunehmen. Der Ball springt ihm etwas weit weg und schon leitet der Gegner den Angriff ein. Schütz ist für mich aber einer der Garanten des jetzigen Erfolges, ein richtiger Kämpfer und Abräumer vor der Abwehr. Hoffentlich verlängert er bei uns als einer der wichtigen Eckpfeiler der Mannschaft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!