Arminia gegen Hansa Rostock

  • Außer Riemer sind morgen wohl alle potentiellen Stammspieler an Bord. (Quelle; NW von heute)


    Da Rostock wohl ein paar Fans mitbringt, können wir auch davon ausgehen, dass kein neuer Minusrekord bei den Zuschauerzahlen aufgestellt wird.

  • Mit der Stickeraktion über Nacht, haben die Rostock Fans bei mir nicht gerade für ein "besseres" Bild gesorgt...


    Dafür Schiessen wir Sie morgen aus dem Stadion!


    Mein Tip: 2:0, bei einem Chancenverhältniss von 11:0


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ist aber schon ein komisches Gefühl, zu wissen, dass sich solche Maden auf dem Stadiongelände rumgetrieben haben. Wer weiss, was die noch so angestellt haben. Kranke Geister gibt es ja heutzutage genug...

  • wir hatten doch letzte saison schon spinner auf der süd, die während eines dsc spiels hansa sticker verteilt haben...da gabs dann doch ne kleine auseinandersetzung, war das nicht so? waren bestimmt die selben, also welche von hier denk ich..nichts wildes, spinner halt! glaube auch nicht dass da jetzt i.wo pyrotechnik platziert wurde.


    auf einen sieg morgen :arminia:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Wie kann man sich wegen ein paar Stickern eigentlich so anstellen? Abreißen/überkleben und fertig. Ich kann das Getue nicht mehr hören. Aus jedem Fliegenschiss wird ein Drama gemacht, um irgendwie Fußballfans als Chaoten darzustellen. Lächerlich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Daß man sich wegen der paar Aufkleber an die Presse wendet, ist einfach nur peinlich. :nein:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • nicht die sticker sin das problem sondern der EINBRUCH. oder würdet ihr es "nicht schlimm" finden, wenn bei euch über nacht eingebrochen wird?


    und man muss doch auch bedenken dass ein solche vorfall die gesamte sicherheitsplanung durcheinander bringt, theoretisch kann es sein dass sich jetzt 20 kanonenschläge befinden - tun sie natürlich nicht aber für uhlig und co ist es natürlich eine unangenehme sache!

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Wie kann man sich wegen ein paar Stickern eigentlich so anstellen? Abreißen/überkleben und fertig. Ich kann das Getue nicht mehr hören. Aus jedem Fliegenschiss wird ein Drama gemacht, um irgendwie Fußballfans als Chaoten darzustellen. Lächerlich.


    dann möchte ich dich mal erleben, wenn PRX Fans z.B. dein Auto mit diversen Aufkleber vollpflastern. Ich glaube, das würde dir auch nicht gefallen und angenommen die Rostocker haben wirklich Pyro auf dem Gelände versteckt. Das würde dem Verein (sofern diese Gezündet werden) nur Geld kosten. Tut es mit der Beseitigung und der Bewachung ja auch schon so. Ich kann die Aufregung nachvollziehen.

  • Erstmal handelt es sich hier um einen Einbruch und zum zweiten weißt du ja auch nicht wie einfach sich die Aufkleber wieder ablösen lassen. Falls es ein starker Klebstoff ist, kann nach dem Ablösen z.B. das Hinweisschild optisch versaut sein. Da finde ich es schon richtig Strafanzeige zu stellen.
    Außerdem weiß man ja nicht, ob bei dem Einbruch auf das Gelände nicht auch noch andere Dinge versteckt wurden, die im Stadion nichts zu suchen haben.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    nicht die sticker sin das problem sondern der EINBRUCH. oder würdet ihr es "nicht schlimm" finden, wenn bei euch über nacht eingebrochen wird?


    und man muss doch auch bedenken dass ein solche vorfall die gesamte sicherheitsplanung durcheinander bringt, theoretisch kann es sein dass sich jetzt 20 kanonenschläge befinden - tun sie natürlich nicht aber für uhlig und co ist es natürlich eine unangenehme sache!


    Da sind ein paar Jungs über den Zaun geklettert und haben Aufkleber geklebt.


    Mit solchen Presseartikeln bekommen diese "Verbrecher" wenigstens einen Grund, sich auf die Schultern zu klopfen. :rolleyes:


    Dadurch werden solche Aktivisten eher animiert als abgeschreckt.


    Edit: Wenn ich was im Stadion deponieren würde, hätte ich meinen Besuch nicht durch Aufkleber protokolliert. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Hier scheinen einige den Bezug zur Realität verloren zu haben. Anders ist es mir nicht zu erklären, dass ein Überklettern des Zaunes eines Fußballstadions und das Anbringen von Aufklebern in selbigem mit einem Einbruch in einem Einfamilienhaus und den Ankleben von Aufklebern an einem Auto gleichgesetzt wird. Wie viele Aufkleber werden wohl bei jedem Fußballspiel angebracht werden? Wie viele Aufkleber von Arminia hängen bundesweit in fremden Stadien, wo sie meiner Meinung nach auch hingehören?


    Fußball stellt doch eine Art Subkultur dar, bei der man nun wahrlich nicht alles kriminalisieren kann, was im "normalen Leben" moralisch und von mir aus auch rechtlich anfechtbar ist!


    Herr Uhlig, wechseln Sie zum Hallenhalma und stellen Sie unseren Verein nicht so peinlich dar!

  • Die Aufkleber könnten genau so gut gestern im Laufe des Tages angebracht worden sein, als diese Bereiche frei zugänglich waren...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Der Verein will nach den Vorfällen rund um das Telgte-Spiel wahrscheinlich die Muskeln spielen lassen und fährt jetzt auch in der Öffentlichkeit die harte Linie. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man wegen der paar Aufkleber so offensiv wird.


    Viel wichtiger als diese hirnlose Aktion mit den Aufklebern breitzutreten, wird es sein, dass man morgen ausreichend qualifizierte Sicherheitskräfte parat hat, um Rauchbomben, Randale und ähnliches zu verhindern.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • früher sind Latte, Pfosten und angeblich sogar mal Schweine angemalt worden. Sachen gibt es....


    Falls Pyros natürlich jetzt evt. gefunden werden durch Sprengstoffhunde, ist es vielleicht sinnvoll so etwas zur Anzeige zu bringen.
    Man muss wegen Aufklebern jetzt aber auch keine unnötigen Fäßer aufmachen.
    Natürlich sind sie für den Verein ein Ärgernis, aber etwas Humor darf man sich erhalten.
    Aber das allerschlimmste an der ganzen Geschichte ist für mich das Foto in der NW, sorry.
    Da ist man ja geneigt morgen Taschentücher mitzubringen oder Herrn Uhlig auf eine Bratwurst einzuladen - aber vielleicht ist genau das der Witz an der Sache.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • :D Das "Daumen-Runter" Foto von Marcus Uhlig in der NW ist ja geil. Der Rostock-Kleber lenkt aber auch zu sehr ab von dem hübschen, eigenproduzierten ZZZ-Hacker Sticker auf dem Fensterrahmen.


    Bei dem Ruf, den die Rostocker zu verteidigen haben, hätte ich aber doch erwartet, dass sie wenigstens ein, zwei Scheiben einschlagen und Graffitis sprühen, wenn schon nicht gleich die Geschäftsstelle brennt... ;)

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Na wenigstens kann man jemand dafür haftbar machen:


    http://www.suptras.de/index5.html



    Danke für den Link. Da steht z.Bsp. auch, dass der Sonderzug von Rostock auch bei uns in Hamburg hält.


    Meine spontane Idee, dort mit meinem Arminiatrikot bekleidet zuzusteigen, habe ich aber eben wieder verworfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!