Darmstadt - Bielefeld

  • Die Marschroute des Trainers lautete, in der ersten Halbzeit erstmal hinten stabil zu stehen.
    Was aufgrund der Ausfälle von 3 Stammspielern absolut richtig war.
    Und genau das hat die Mannschaft umgesetzt. Daß der Gegner dann dominierend wirkt ist ganz normal. Daß der Gegner deshalb eindeutig besser ist, kann man nicht daraus ableiten.
    Viele Torchancen hat 98 sich jedenfalls nicht erspielen können.
    Die einzig große resultierte aus dem Missverständnis zwischen Platins und Rahn.
    Ich bin mit dem Auftritt in Darmstadt sehr zufrieden.
    War keine Fußball-Gala aber ein Schritt in die richtige Richtung.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Wobei ich jetzt den Ausfall der drei Spieler nicht so hoch hängen würde. Riemer war jetzt nicht der unumstrittene Spieler. Ob jetzt Riemer oder Appiah auf der rechten Seite spielt, ist jetzt nicht der große Unterschied. Durch Hübeners Ausfall ist Hornig wieder nach hinten gerückt. Hornig halte ich in der IV für mindestens so stark wie Hübener. Und über Hornigs Nominierung auf der Sechs war ich sowieso so glücklich drüber. Der Ausfall, der meiner Ansicht nach am schwersten wiegte, war der von Klos. Doch das hat ja nun mit der Defensive höchstens indirekt was zu tun.


    Ob es jetzt von Krämer gewollt war, sich in der ersten Hälfte, erstmal die Offensive zu vernachlässigen, sei mal dahingestellt. Und wenn Darmstadt nicht so viel Torchancen erspielt hat, ist diese Taktik ja auch durchaus aufgegangen. Wichtig ist, dass Arminia in der zweiten Hälfte auch das Spiel nach vorne in den Griff bekommen hat, was ja anscheinend passiert ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Präsenz von Testroet da positiv bemerkbar gemacht hat, weil er von der Technik her auch mal einen Ball halten kann. Für mich ist es eigentlich unumgänglich, dass er im nächsten Spiel von Beginn an als hängende Spitze oder auch ein wenig defensiver spielt. Normalerweise müsste dies für mehr Ballbesitz sorgen. Bin mal gespannt, wen er für Müller reinnimmt. Ich hoffe, dass Hornig in der IV bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!