Darmstadt - Bielefeld

  • Zitat

    Original von jögi
    PattyG


    So viel kritische Töne hört man nicht so oft von dir. Von daher Respekt für deinen Beitrag. Ich weiß auch nicht, warum Krämer das Spiel gegen Chemnitz schönreden musste. Er muss ja nicht den Stab über seiner Mannschaft brechen. Er kann doch einfach sagen, es war zwar eine Steigerung gegenüber Münster, aber noch nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe. Warum muss er davon faseln, dass er hoch zufrieden ist mit dem Spiel und die Mannschaft genau das umgesetzt hätte, was er wollte. Er kann mir doch nicht vormachen, dass er mit einem Spiel, in der es in der 80. Minute die erste richtige Torchance gibt, zufrieden ist. Das kann er meinetwegen nach dem Leverkusen-Spiel sein, aber doch nicht gegen Chemnitz zu Hause.


    Vielleicht gibts einfach einen Unterschied zwischen Aussagen für die Öffentlichkeit und Aussagen intern. Sowas ist ja nun nichts was nur bei Arminia vorkommt und irgendwie ungewöhnlich wäre. Letztlich kommt es darauf an, dass morgen ein besseres Spiel gemacht wird.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ich erwarte nix. Krämer wird vor dem Spiel das gleiche sagen wie immer. Wir haben gut trainiert. Alle haben mit gezogen. Er ist sich sicher das die Mannschaft alles geben wird. Und und und. Ist ja nix neues mehr.


    Entscheidend ist was der Trainer zu den Spielern sagt bzw. mit ihnen trainiert.
    Und was man dann hoffentlich auf dem Spielfeld sehen wird.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Entscheidend ist was der Trainer zu den Spielern sagt bzw. mit ihnen trainiert.
    Und was man dann hoffentlich auf dem Spielfeld sehen wird.



    Aussagen nach außen sind ebenfalls wichtig , sonst hatten wir hier nicht diese Diskussion.es hätte ja genügt zu sagen , dass die Mannschaft noch etwas verunsichert war und sich erst in der zweiten halbzeit nach den wechseln gefangen hat. Ich denke die Mannschaft ist gerade ziemlich am Boden was das Selbstbewusstsein angeht. Das war ein traumatisches Erlebnis für viele, sind noch junge Spieler , die diese Erfahrung in der Brisanz zum ersten mal erleben. Wenn man die nicht wieder aufrichten kann , dann kann du ganze kiste auch mal mit einer negativserie weitergehen, da ist Stabilität und Sicherheit erstmal nicht verkehrt. Saison ist noch lang.

  • Darmstadt hat zu Hause bislang nur gegen Heidenheim verloren, wir hingegen die letzten 2 Auswärtsspiele. Punkte da mitzunehmen wird sicherlich nicht die einfachste Übung werden.
    Ich rechne und wär auch fast zufrieden mit einem 0:0-Unentschieden, bei dem wir uns ein paar Chancen erarbeiten. Viele Tore schießen die Darmstädter wahrlich nicht, deswegen einfach den Laden dicht machen (*hust riese *hust* :hi: ) und einige einstudierte Angriffe konsequent spielen. Ich glaube, dass nach den Spielen in Unterhaching und MS noch einiges an Unsicherheit da ist, die man am besten durch das festigen von Automatismen beseitigen kann um so auch die alte Zielstrebigkeit vorne zurückzuerlangen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Vielleicht gibts einfach einen Unterschied zwischen Aussagen für die Öffentlichkeit und Aussagen intern. Sowas ist ja nun nichts was nur bei Arminia vorkommt und irgendwie ungewöhnlich wäre. Letztlich kommt es darauf an, dass morgen ein besseres Spiel gemacht wird.


    Krämer wird heute im WB zitiert, dass er Verständnis für pfeifende Zuschauer hätte. Der Zuschauer hätte das Recht unzufrieden zu sein und das auch zu äußern. Man würde sich ja auch an postiven Reaktionen bei Sieg erfreuen, also müsste man auch die Stärke besitzen, Pfiffe zu ertragen. Er bleibt aber bei seiner Zufriedenheit mit dem Spiel. So ungefähr hat er es gesagt.


    Ich hoffe auch, dass er intern anders spricht. Aber solches Schönreden sollte er nicht zu häufig machen, sonst wird er irgendwann nicht mehr ernst genommen. Hoffen wir mal, dass es morgen besser wird.

  • die jungs werden morgen in darmstadt sicherlich besser auftreten als gegen chemnitz. und die außendarstellung ist bestimmt auch anders als das, was intern geredet wird.


    das wir spielerisch an grenzen stoßen, ist bekannt. und auch das bisher erreichte liegt für mich über dem soll. ja, ich bin zufrieden. es ist echt interessant zu lesen, wer wen wie aufgestellt hätte und es wäre besser gelaufen. haben die alle einen trainerschein oder trainieren tatsächlich teams? wenn ja, dann müssten die alle ganz weit oben stehen und nur so durch ihre liga rauschen. wer ist denn wirklich beim training dabei? wer kennt das system und die absprachen, wie gespielt werden soll? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass wir spieler in unseren reihen haben, die mutwillig schlecht spielen. und wenn man sich vor augen führt, wie getroffen wir sind/waren von der letzten auswärtsschlappe, dann ist es für mich nachvollziehbar, im nächsten spiel vorsichtiger zu agieren und sich sicherheit holen will. chemnitz ist kein team gewesen, dass man so eben locker leicht an die wand spielt. auch ich hätte mir mehr in der offensive gewünscht, aber wenn der kopf noch nicht will, dann ist auch nicht mehr drin. mir kommt es so vor, als wenn wir schlechter als vor einem jahr dastehen würden. dem ist nicht so.


    wir sind nun mal limitiert und sollten daraus das beste machen und vor allem realistisch bleiben in unseren ansprüchen.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Ich erhoffe mir Kaffeefussball.


    Abgebrüht, heiß und volle Kanne....

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Hauptsache, man geht nicht so unter wie letztes Jahr dort. Das wäre doch recht ungesund zum jetzigen Zeitpunkt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Ich erhoffe mir Kaffeefussball.


    Abgebrüht, heiß und volle Kanne....


    :arminia: Post of the DAY^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Also, ohne Riemer, Hübner, Klos.


    Abwehr laut arminia-page schon gesetzt mit


    Appiah, Hornig, Burmeister, Salger (wohl von rechts nach links)


    Hoffe mal auf folgende Elf:


    Testroet
    Lorenz - Schönfeld - Hiile
    Schütz - Müller
    Salger - Burmeister - Hornig - Appiah
    Platins



    Fürchte aber irgendwie, daß Rahn, Ackermann und Jerat in der Stammelf sind, und irgend ne arme Sau wieder auf Links platziert wird, die woanders besser aufgehoben wäre ... Da wäre mir nen Versuch mit Lorenz echt am liebsten, wenn er denn schon mitdarf.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • ........................Platins........................
    Appiah.....Burmeister......Hornig..........Sagler
    .......................Schütz.........................
    Yesilyurt.................................Langemann
    ...........Müller..................Schönfeld.........
    .......................Testroet.......................


    Wär für mich ne geniale Aufstellung. Man muss endlich mal mit richtigen Aussen auftreten. und Yesilyurt und Langemann traue ich das zu wie ich schon im Anfangspost sagte. Und falls es doch schief geht, schei* drauf. Schlimmer als die letzen beiden Spiele kann es nicht mehr werden.

  • Unser Flügelspiel ist die ganze Saison bereits derart schlecht, dass die Wundertütenaufstellung Yesilyurt - Langemann durchaus vertretbar sein könnte. Nehme aber an, dass Hille anspielen wird. Im Spielaufbau bringt er zwar auch nicht viel zustande, aber zumindest sorgt er durch seine Antritte mal für Tempo und hat diese Saison schon zweimal getroffen.


    Im Mittelfeld sollten Schütz und Müller eigentlich gesetzt sein. Sollte letzterer noch nicht fit sein, kann man ihn bei günstigem Spielverlauf ja durch Riese ersetzen.


    Die Abwehr stellt sich durch Hübeners und Riemers Ausfall von selber auf.


    Bleibt noch der Sturm. Die Stunde null nach Klos, dem besten Mann auf dem Platz gegen Chemnitz (und das will echt was heißen!!) Ich fürchte, dass uns dessen Kampfkraft an allen Ecken und Enden fehlen wird. Ackermann traue ich derzeit nicht im Geringsten zu, den Einmann-Sturm zu bilden, so dass eigentlich zwangsläufig Terstroet stürmen müsste. Wobei ich SK auch zutrauen würde, plötzlich Rahn oder Schönfeld als Spitze zu bringen, und Terstroet wieder nur als Joker.


    Langer Rede kurzer Sinn: Glaube nicht, dass wir in Darmstadt drei Punkte holen, da wir aber gegen alles andere als eine Übermannschaft spielen, tippe ich mal auf ein 1:1.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn Testroet nicht spielt kauf ich mir eine VIP-Karten und werf von der Haupttribühne Zettelchen in Richtung SK mit dem hinweis, Testroet einzuwechseln.


    Wo kommen wir denn hin, wenn wir spielerisch nicht viel können und einen mit einem super Distanzschuss auf der Bank versauern lassen...Distanzschüsse könnten morgen zum key factor werden...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Warum glauben hier einige eigentlich daran, dass morgen Lorenz oder Langemann spielen sollten?
    Die Ausfälle betreffen doch die Abwehr und den Sturm.
    Die beiden werden doch höchstens im Kader stehen.
    Dass einer von beiden spielt, hoffe ich zwar auch, an daran glauben tue ich nicht.


    Ich hatte für das Chemnitz-Spiel mal auf ein paar neue Impulse gehofft, doch nachdem die leider ausgeblieben sind, glaube ich für morgen erst recht nicht daran.


    Ich befürchte, wir werden wieder nur mit einem Stürmer spielen und der wird dann auch noch Agyemang heißen und nicht Testroet.
    Das Eric als Ein-Mann-Sturm nicht funktionert, wird dies wohl kaum verhindern.
    Müller wieder viel zu passiv dahinter und Rahn auf links. :rolleyes:


    Und letztendlich wird es wieder so ein Gurkenspiel bei dem wir am Ende vielleicht mit einem 0-0 oder 1-1 noch zufrieden sein können. ;(


    Das ist kein negatives Denken, sondern vielmehr die Erfahrung der letzten Wochen.


    Keine Ahnung was passieren muss, damit Krämer mal etwas mutiger wird und mal ein paar neue Dinge ausprobiert, sodass die Mannschaft auch spielerisch mal einen Sprung nach vorne macht.

  • Nach langem hin und her werde ich mir heute das Gegurke anschauen. Näher ist für mich nur OF.


    Wenn SK nicht langsam ein ordentliches Aufbau unter Einbeziehung der Außen, dann wird das nichts mit der Verbleiben in der Spitzengruppe. Arminia ist jetzt, nach 11 Spielen zu vorhersehbar geworden. Und mit Rahn links kann er es eigentlich gleich lassen.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Bohne
    Das Spiel wird live im Internet übertragen, auf Sportschau.de


    Wäre echt gut wenn zumindest alle Auswärtsspiele dort übertragen werden.



    Für alle die heute nicht hinfahren und keine Lust auf den Internetstream haben, der WDR überträgt auch eine Livekonferenz:



    13.55Sport
    -
    16.06

    (VPS 1354)
    Fußball 3. Liga live: 12. Spieltag - Konferenzschaltung Sendung mit Untertiteln Stereo 16:9
    Preußen Münster - Borussia Dortmund II, SV Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld, Chemnitzer FC - Alemannia Aachen
    in der Halbzeitpause: sportlich unterwegs - 3D-Bogenschießen in Marsberg im Sauerland



    P.S. In der Halbzeit sollte man aber besser wegschalten ;)

    ...wer mitarbeitet verliert die Übersicht!...

  • Krämers Analysen treffen immer bzw. meistens das Richtige. Letztes Spiel würde ich zwar nicht von einer guten Leistung sprechen, aber die Ordnung im Spiel schien ja zu gepasst zu haben (ich war nicht Live vor Ort).
    Aber wenn heute Testroet und Schönfeld nicht spielen, dreh ich hier durch. Wir spielen gegen den Tabellen-17., wenn man nicht spätestens da mit den Technisch und Spielerisch besten Jungs aufläuft,die wir haben, weiß ich auch nicht mehr...
    Dann ergibt sich für mich auf Schönfelds Seite auch nicht unbedingt ein Problem auf dem Flügel. Dann zieht er eben mehr in die Mitte. Dafür ist dann auf Außen mehr Platz für den jeweiligen AV oder - bei einer Doppelspitze- einer der beiden Stürmer, die nach Außen gehen können. Problematisch wirds aber, wenn auf der anderen Seite Rahn spielt...

  • Ich muss heute schon den ganzen Tag an einen Spruch einer Ex-Kollegin denken:


    "In Darmstadt findet die Liebe im Darm statt."


    Hoffentlich kommen unsere Blauen heute aus dem Arsch. Auf geht's, Arminia! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!