Arminia Bielefeld - Chemnitz

  • Stefan Krämer hat über ein Jahr. Oder seit einem Jahr das Heft in der Hand. Er hat viel gebracht und uns geholfen. Siehe wie viele Heimspiele wir nur verloren haben. Allerdingswollen wir Kampf und Sieges Willen sehen und nicht nur durch die schlechten qualitäten des Gegners profitieren.


    Seine Reden wirken zur Zeit nicht. Er hat es in einem Jahr nicht geschafft das die Mannschaft Kampfgeist pur hat. Das mache andere Vereine uns vor und die haben sogar komplett neue Spieler. Denke das sagt vieles.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Stefan Krämer hat über ein Jahr. Oder seit einem Jahr das Heft in der Hand. Er hat viel gebracht und uns geholfen. Siehe wie viele Heimspiele wir nur verloren haben. Allerdingswollen wir Kampf und Sieges Willen sehen und nicht nur durch die schlechten qualitäten des Gegners profitieren.


    Seine Reden wirken zur Zeit nicht. Er hat es in einem Jahr nicht geschafft das die Mannschaft Kampfgeist pur hat. Das mache andere Vereine uns vor und die haben sogar komplett neue Spieler. Denke das sagt vieles.


    Also was wäre die Lösung? Einen neuen Trainer holen? :rolleyes:
    Ich denke, SK macht das schon irgendwie - richtig finde ich auch, erst am 30. Spieltag auf die Tabelle zu gucken. Es ist alles derartig dicht beieinander in der Liga, dass es Kaffeesatzlesen ist jetzt schon zu sagen, wer am Ende oben oder unten steht.
    2-3 Niederlagen am Stück und man steht auf Platz 7-10 (das gilt auch für Haching, OS oder die Pfui-Mannschaft). Also einfach mal abwarten.

  • Zitat

    Wiedergutmachung von Arminia Bielefeld nicht geglückt

    Noch immer hat die 0:4 Klatsche aus dem Derby gegen Preußen Münster in den Knochen der Bielefelder Spieler gesteckt. Dies wurde beim Heim 0:0-Unentschieden des DSC Arminia gegen den Chemnitzer FC offensichtlich. Von einer Krise wollte im Lager der Ostwestfalen dennoch keiner explizit sprechen.


    Geradezu vollmundig hatte Arminias-Coach Stefan Krämer von einer Reaktion seines Teams nach der äußerst bitteren 0:4-Niederlage im Münsterland gesprochen. Seine Spieler haben bei dieser Aussage wohl nicht ganz genau hingehört, denn das trostlose Unentschieden gegen den sächsischen Kontrahenten aus Chemnitz konnte nicht gerade als Wiedergutmachung für die „Schmach von Münster“ herhalten. Ein Stück weit enttäuschender war da noch der Besuch von exakt 5.871 Zuschauer, die sich in der Schüco Arena versammelt haben. Dies war die Minuskulisse für diese Spielzeit und sicherlich auch eine Konsequenz für die zuletzt so schwachen Leistungen der Ostwestfalen.


    http://www.3-liga.com/news-3li…nicht-geglueckt-2287.html

  • Zitat

    Original von almöi
    Ich glaube, dass er (SK) mit seinen Umstellungen die Mannschaft einfach überfordert. Er muss aufhören, zu viel zu experimentieren.


    Wenn Stefan Krämer die Mannschaft jetzt schon deiner Meinung nach überfordert, dann brauchen wir uns gar nicht erst die Mühe zu machen, aufzusteigen. Da "oben" herrscht aber man ein ganz anderes Klima.


    Das man auch mal verliert ist doch normal oder glaubt hier einer ernsthaft, dass man die Liga mit 38 Pflichtspielsiegen rockt. Manchmal komme ich mir hier so vor. Schraubt eure Fahnen doch mal runter. Abgerechnet wird am letzten Spieltag. Entweder reicht es oder es reicht nicht. Nur wer jetzt schon mit dem Kopf in der zweiten Liga ist, hat selbst schuld, dass er auf dem Platz kein tollen Fußball sieht. Meiner Meinung sind es die Fans die hier einfach zu viel von den Spielern verlangen und nicht der Trainer.

  • Von neuem Trainer redet doch keiner. Aber man darf doch wohl erwarten, dass die Mannschaft in der Zusammensetzung vernünftigen 3. Liga Fussball anbietet, oder? Niemand erwartet Wunderdinge, aber wenn man über 90 Minuten max 2-3 Torchancen produziert (und das gefühlt in > 50% der bisherigen Ligaspiele), dann ist mir das mit dem Kader in der 3. Liga einfach zu wenig. Wenn dann noch Leidenschaft und Einsatzbereitschaft fehlen, so wie in MS und 80 Minuten gegen Chemnitz, dann muss das klar angesprochen und abgestellt werden.

  • Zitat

    Original von Indernet


    Wenn Stefan Krämer die Mannschaft jetzt schon deiner Meinung nach überfordert, dann brauchen wir uns gar nicht erst die Mühe zu machen, aufzusteigen. Da "oben" herrscht aber man ein ganz anderes Klima.


    Das man auch mal verliert ist doch normal oder glaubt hier einer ernsthaft, dass man die Liga mit 38 Pflichtspielsiegen rockt. Manchmal komme ich mir hier so vor. Schraubt eure Fahnen doch mal runter. Abgerechnet wird am letzten Spieltag. Entweder reicht es oder es reicht nicht. Nur wer jetzt schon mit dem Kopf in der zweiten Liga ist, hat selbst schuld, dass er auf dem Platz kein tollen Fußball sieht. Meiner Meinung sind es die Fans die hier einfach zu viel von den Spielern verlangen und nicht der Trainer.


    Die Frage ist, ob die Fans zu viel erwarten oder der Trainer zu wenig.?
    Wenn ein Trainer nach einem so schwachen Heimspiel von einer ordentlichen Leistung redet, während die Spieler selbst, wie beispielsweise Tom Schütz, von einer schlechten Mannschaftsleistung sprechen, stimmt doch etwas nicht.
    Und das macht mir Sorgen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wie im Krämer Thread schon geschrieben, da unser Trainer bislang selten durch spielblinde Kommentare aufgefallen ist, kann das durchaus Taktik sein. Auch Münster hat er ja mit der tollen Begründung seiner Halbzeitansprache auf seine Kappe genommen. Er packt die Spieler in Watte und hofft, dass sie ihm das jetzt die nächsten Spiele zurück zahlen. Obs zu flauschig war, werden wir sehen. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Indernet
    Schraubt eure Fahnen doch mal runter. Abgerechnet wird am letzten Spieltag. Entweder reicht es oder es reicht nicht. Nur wer jetzt schon mit dem Kopf in der zweiten Liga ist, hat selbst schuld, dass er auf dem Platz kein tollen Fußball sieht. Meiner Meinung sind es die Fans die hier einfach zu viel von den Spielern verlangen und nicht der Trainer.


    Mmmhh... ?(


    ich glaube nicht, das meine Erwartungshaltung sonderlich hoch hängt.
    Nur nach einer solchen Klatsche, wie gegen "die anderen", erwarte ich ein Zeichen der Manschaft, gegenüber den Fans, das sie sich den "Arsch aufreißen"..um ein Stück Widergutmachung zu betreiben.


    Von so einem Zeichen war insbesondere in der ersten Halbzeit aber mal überhaupt nichts zu sehen. Das war einfach nur grottig.
    Immerhin passte dann in der 2. Hälfte zumindest die Einstellung.


    Bis dahin alles in allem sehr entäuschend, aber sicherlich kein Beinbruch. Wenn ich dann aber auf Radio Bielefeld das Interview mit SK höre..wird mir schlecht.


    Entweder stimmt etwas mit meiner Wahrnehmung..und der von vielen anderen, die am Dienstag auf der Alm waren nicht, oder SK versucht hier ein x für ein u zu verkaufen.


    Bisher hat er immer ziemlich offen und ehrlich die Dinge angesprochen, aber diese Fähigkeit habe ich zum ersten mal bei ihm am Dienstag vermisst..schade!

  • Wie gerade schon gesagt, kann das ja durchaus kalkuliert und taktischer Natur sein.


    Was mich eher ärgert, ist die Erklärung, dass man aufgrund der Kontergefahr durch Chemnitz kein Harakiri(das hat auch sicher keiner verlangt!) spielen wollte und eine gewisse Ordnung halten muss. Die Aussage ist eigentlich absolut korrekt, passt aber wiederum nicht zu der Geschichte in Haching, wo man eben genau das nicht gemacht hat am Ende und den wichtigen Punkt im 6 Punktespiel verschenkt hat. So hat Haching 2 mehr und wir einen weniger.
    Wenn das der Lerneffekt war, schön und gut, aber dann kann er sich die Aussagen bzgl. Beamtenfußball gibts hier nicht auch schenken. Entweder oder, aber nicht so, wie es ihm gerade in den Kram passt.


    Aber ich will auch keine Probleme suchen, wo evtl. gar keine sind. Chemnitz abhaken, zu Hause nen Remis kann mal vorkommen, Samstag in Darmstadt wieder Fußball spielen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wie gerade schon gesagt, kann das ja durchaus kalkuliert und taktischer Natur sein.


    Was mich eher ärgert, ist die Erklärung, dass man aufgrund der Kontergefahr durch Chemnitz kein Harakiri(das hat auch sicher keiner verlangt!) spielen wollte und eine gewisse Ordnung halten muss. Die Aussage ist eigentlich absolut korrekt, passt aber wiederum nicht zu der Geschichte in Haching, wo man eben genau das nicht gemacht hat am Ende und den wichtigen Punkt im 6 Punktespiel verschenkt hat. So hat Haching 2 mehr und wir einen weniger.
    Wenn das der Lerneffekt war, schön und gut, aber dann kann er sich die Aussagen bzgl. Beamtenfußball gibts hier nicht auch schenken. Entweder oder, aber nicht so, wie es ihm gerade in den Kram passt.


    Aber ich will auch keine Probleme suchen, wo evtl. gar keine sind. Chemnitz abhaken, zu Hause nen Remis kann mal vorkommen, Samstag in Darmstadt wieder Fußball spielen.




    Das haching Spiel kriegst du nicht aus dem Kopf oder ? Du kannst das Spiel nicht mit Chemnitz vergleichen, nochmal: da waren wir in der zweiten Halbzeit feldüberlegen und am Drücker, schon 2 Chancen auf das 3 zu 2 gehabt, außerdem waren wir auch da nicht so offen, hatten sogar überzahlspiel bei diesem sehr guten Pass des hachingers, Abwehr pennt und das Tor fällt. Gegen Chemnitz kommt eine total verunsicherte mannschafT aufs Feld und möchte nicht da weitermachen wo sie aufgehört hat, nämlich Tore zu kassieren, erstmal hinten sicher stehen. Kann ich bis zu 20 oder 30 Minuten verstehen, aber dann hätte die Mannschaft richtig gras fressen müssen.
    Hinzu kam die mal wieder schlechte Aufstellung der Mannschaft , Rahm und Mueller deplatziert, Schönfeld ganz raus , Ackermann statt Testroet ...etc.
    In der zweiten Halbzeit hat man gesehen dass die Wechsel überfällig waren.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Die Frage ist, ob die Fans zu viel erwarten oder der Trainer zu wenig.?
    Wenn ein Trainer nach einem so schwachen Heimspiel von einer ordentlichen Leistung redet, während die Spieler selbst, wie beispielsweise Tom Schütz, von einer schlechten Mannschaftsleistung sprechen, stimmt doch etwas nicht.
    Und das macht mir Sorgen...


    Da ist was dran, aber warten wir erst mal die nächsten Spiele ab. Ich denke, dass die Mannschaft einfach nur einen kleinen Hänger hatte. Das soll schon mal vorkommen. Zeitpunkt ist zwar doof, lässt sich aber nun nicht mehr ändern. Auch PRX wird auf dem Boden der Tatsachen zurückkehren. Letzte Saison waren sie anfangs auch gut dabei und am Ende hätten wir sie doch noch fast gepackt. Das die jetzt so gut spielen, sagt noch lange nicht, dass sie auch aufsteigen werden.




    Zitat

    Original von Ewald's Rächer
    Nur nach einer solchen Klatsche, wie gegen "die anderen", erwarte ich ein Zeichen der Manschaft, gegenüber den Fans, das sie sich den "Arsch aufreißen"..um ein Stück Widergutmachung zu betreiben.
    Von so einem Zeichen war insbesondere in der ersten Halbzeit aber mal überhaupt nichts zu sehen.


    Da bin ich ganz bei dir, nur darf man nicht vergessen, dass unsere Spieler auch nur Menschen sind. Das PRX Spiel war schon ein ziemlicher Dämpfer und hängt den Spielern sicherlich noch in den Köpfen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Mannschaft gegen Chemnitz alles versucht hat. Nur manchmal geht die Rechnung eben nicht auf. Das kennst du bestimmt: Manchmal, wenn man etwas bauen will, kann es sein, das es auf Anhieb nicht funktioniert. Beim zweiten Versuch lüpt es schon besser, aber es ist noch nicht ganz das, was man sich vorgestellt hat. Beim dritten Versuch aber geht der Plan auf. Alle guten Dinge sind drei. [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/w00t.png]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!