Arminia Bielefeld - Chemnitz

  • Am Nächsten Spieltag geht es also gegen Chemnitz ran. Für die Peinliche Vorstellung heute erwarte ich aufjedenfall das Krämer mächtig rotiniert und endlich mal in einen 442 System spielen lässt. Einige sollten für die peinliche Vorstellung heute definitv mal ne gedenkpause bekommen.
    Hornig und Hübener sollten aufjedenfall die IV bilden. Jerat sollte erstmal auf der Bank platz nehmen, der hat mir diese Saison bisher eiglt noch garnicht wirklich gefallen. Auch heute merkte man wieder das ihn einfach die Kondition fehlt und er technisch nicht auf Augenhöhe ist. Müller sollte auch erstmal auf der Bank platz nehmen, man hat sowohl gegen Babelsberg als auch heute gesehen, dass es einfach noch nicht für volle 90 minuten reicht. Riemer sollte durch Appiah ersetzt werden. Und Klos sollte endlich nen Sturmpartner neben sich haben Testroet! Und Riese sollte endlich mal ne Chance bekommen! Er ist wenigstens 100% ne Kampfsau! So würde es dann am ende aussehen.



    .........................Platins.........................
    Appiah.........Hornig........Hübener........Sagler
    .................Schütz.........Riese.................
    Hille..........................................Schönfeld
    ..................Testroet......Klos...................

  • Bis auf Appiah okay, und nach MS koennte man evtl. Auch einmal Schönfeld pausieren lassen. Chance für Rahn?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Theoretsich könnte man nach dem Prx Spiel ja alle Spieler einmal komplett austauschen, aber das wird wohl leider nicht gehen! Den Hornig würde ich auch wieder in die IV setzen, ich hoffe einfach dass er wieder an den Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann! Bei Hübener würde ich schauen ob er wirklich wieder fit ist!? Das sah mir nämlich in Prx nicht so danach aus!Testroet kommt hoffentlich auch wieder von Beginn. Wenn einer bissl Kreativität ins Spiel bringen kann dann er!

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:


  • Das sieht gut aus!


    Und Salger kann direkt beweisen, dass das Samstag "nur" ein gewaltiger Ausrutscher war!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Salger ist ja zur Zeit auf links konkurrenzlos, aber auf rechts würde ich auch Appiah statt Riemer bringen. Riese statt Jerat wäre eine Option und Testroet sollte auf jeden Fall die Doppelspitze mit Klos bilden.
    Chemnitz ist ein harter Brocken. Scheint ne kampfstarke Truppe zu sein. Nach der Heimniederlage gegen Osnabrück sind die auch auf Wiedergutmachung aus. Ich tippe auf einen knappen Sieg, denn die Arminen haben viel wieder gutzumachen. Am besten fangen sie gleich damit an. Die Derby-Schlappe wird richtig Zuschauer kosten. Leider. Hoffentlich wird das am Dientag in dieser Hinsicht kein Negativrekord.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Testroet habe ich in Unterhaching gesehen, da war er ein Totalausfall. Yesilyurt dagegen fand ich richtig gut. Der Junge sollte nochmal ne Chance kriegen.

  • besser aber nicht von Anfang an ... das ist noch ein bisschen zu früh. Je nach Spielverlauf könnte seine Einwechslung so in der 70ten Minuten viel bringen.


    Wer jetzt endlich mal von Anfang an spielen sollte ist, wie der OP schon sagt, Philipp Riese! Soweit ich weiß haben wir in der Zeit, wo er gespielt hat, nur ein einziges Gegentor bekommen (gegen Dortmund 2). Er hält den Laden dahinten richtig gut zusammen indem er alles umtritt, was ihm in den Weg kommt und dern Gegner damit richtig klasse zermürbt.
    Genau solche Werte haben gegen MS gefehlt und werden dringend wieder gebraucht :arminia:


    Zur Zuschauerzahl: Wird wohl leider der Saisonminusrekord werden, auch wenn aus Chemnitz an einem Dienstag wohl deutlich mehr Fans kommen werden, als das jeder andere Drittliga-Verein schaffen würde. Offensichtlich aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit da :D

  • Zitat

    Original von dsc-hw


    Das sieht gut aus!


    Und Salger kann direkt beweisen, dass das Samstag "nur" ein gewaltiger Ausrutscher war!


    +2 ^^


    Gerade Salger hat total enttäuscht, währ gut wenn wir für Ihn ncoh ne alternative hätten.


    Ansonsten würd ichs SO mal versuchen. Schütz und Riese ergänzen sich bestimmt sehr gut, Paco Testroet muss eine Distanzversuche einfach nur lassen und stattdessen einfach Klos anspielen...


    Ich glaube mit DIESER Aufstellung ist spielerisch auch vieeel mehr möglich.


    Mein Tip: SIEG! 1:0


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich hoffe, das die Spieler das umsetzen, was Krämer im NW-Interview ankündigt.
    Aber ich habe schon lange nicht mehr mit so einem schlechten Gefühl auf ein Spiel geblickt.
    Ich bin wirklich gespannt.


    Mein Tipp: 2:1 Arminia


    :arminia:

  • Beim letzten Spiel gegen Chemnitz im April war es auch ein Flutlichtspiel. Wir hatten gerade die Klatsche mit 5:0 in Haching eingefangen und standen gegen den CFC damals richtig unter Druck. Der damalige 3:1 Sieg war ein Befreiungsschlag und der Beginn der "Rettung" vor dem Abstieg. Ich erinnere mich noch an den tollen Abend mit Toren von Agyemang, Hornig und Hille, nachdem wir schon nach 20 Minuten mit 1:0 in Rückstand lagen. Aber dann haben die Jungs gekämpft und das Ruder rumgerissen.


    Die Voraussetzungen für das morgige Spiel sind also ähnlich. Wiedergutmachung ist angesagt. Mit einem Sieg morgen Abend kann man einiges wieder zurecht rücken und oben dran bleiben. Wir können nur hoffen, dass die Derbyniederlage keine weiteren Spuren hinterlassen hat und die Arminen den Kopf wieder frei haben.


    Krämer sollte auf jeden Fall Riese mal ne Chance geben. Ansonsten glaube ich, dass er nicht viel wechselt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein wichtiger Punkt, der zum Desaster in Telgte geführt hat, war ja, dass Horng, Hübener und Schütz nicht dabei bzw. nicht 100% fit waren. Und die drei stellen nun mal zusammen mit Klos, das Herzstück der Mannschaft dar!


    Eminent wichtig, dass die gegen Chemnitz dabei und in guter Verfassung sind.


    Im Mittelfeld sollten auf lange Sicht eigentlich Christian Müller und Schütz gesetzt sein. Da Müller aber offenbar noch nicht bei 100% ist, stellt sich also vielleicht wirklich die Frage Riese oder Jerat... tja, zwei absolute Extreme! Riese eine Kampfsau, die 90 Minuten beißt, aber leider im Aufbauspiel nicht viel auf die Reihe zu kriegen scheint. Jerat ein guter Techniker mit dem vielleicht besten Passspiel im Kader, aber offenbar nur mit Kondition für 30 Minuten. Also im Zweifelsfall: Eher mit Riese anfangen und Tim oder Müller ggf. als Joker bringen.


    Aber vielleicht zieht SK ja auch Hornig ins MF und verteidigt mit Salger, Hübener, Burmeister und Riemer/Appiah.


    Vorne hat man in der Tat von Terstroet mehr gute Aktionen gesehen als von Erich, der irgendwie völlig danebenzustehen scheint. Also ich sag mal so ins Blaue hinein:


    Platins - Salger, Hübener, Hornig, Appiah - Schütz, Riese - Schönfeld, Hille - Terstroet, Klos


    Und dann je nach Spielverlauf Jerat oder Müller für Riese, Agyemang für Terstroet.


    Großes Fragezeichen für mich Rahn - wenn er sich im Training anbietet, könnte er durch das Telgter Desaster wieder etwas näher an der ersten Elf sein..

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das Westfalen Blatt tippt auf diese Elf_


    Platins - Riemer, Hübener, Hornig, Salger - Rahn, Schütz, Müller, Riese - Agyemang, Klos

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • :nein:
    Statt Salger Apiah, und statt Rahn Schönfeld, der hat jawohl am ehesten gebissen...


    Und Anstatt Ackermann, Testroet ^^


    Hm..ich werds ancher ja sehen, IM STADION!!!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Also ich würde auch Paco statt Ackerman als echte Spitze aufbieten. Warum nicht Appiah? Der ist gross und Kopfballstark. Riese fänd ich super, wenn der mal anspielen würde.

  • Bin ich der einzige der das nicht ok findet?? Ungeachtet dessen dass Müller seine Qualitäten hat, finde ich es ggü den anderen Spielern schon ein wenig unfair, dass er von Anfang an spielt und auch schon sehr viel Einsatzzeit bekommen hat.
    Fürchte das schmeckt dem einen oder anderen Spieler nicht. Hätte hier mehr Fingerspitzengefühl erwartet.

  • Ich für meinem Teil werde Heute nicht ins Stadion gehen - die Mannschaft hätte 500 Zuschauer verdient nach dieser Leistung gegen Telgte :wall: :wall: :wall: (Wenn man diesen Zustand Leistung nennen soll) . Das 0-4 wird mit einem Sieg gegen den CFC nicht aus der Welt geschafft sein .


    Mein Tipp :1-1 :wall:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Zitat

    Original von Craig
    Ich für meinem Teil werde Heute nicht ins Stadion gehen - die Mannschaft hätte 500 Zuschauer verdient nach dieser Leistung gegen Telgte :wall: :wall: :wall: (Wenn man diesen Zustand Leistung nennen soll) . Das 0-4 wird mit einem Sieg gegen den CFC nicht aus der Welt geschafft sein .


    Mein Tipp :1-1 :wall:


    Genau! Und ewig trotzt das Baby! :nein: Und wenn dann heute so wenig Zuschauer kommen, dann darf beim nächsten Spiel dann die Mannschaqft trotzen, weil sie auf die Fans sauer ist. ?( ?(


    Wohlgemerkt: Ich bin auch der Ansicht, dass man als zahlender Zuschauer und Fan ein Recht auf Leistung hat, aber hier bereits nach einmaligem Versagen die große Keule Liebesentzug herauszuholen, halte ich dann doch für etwas übertrieben. Diese Spirale von Trotz und Gegentrotz bekommt man dann nur schwer wieder gestoppt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Craig
    Ich für meinem Teil werde Heute nicht ins Stadion gehen - die Mannschaft hätte 500 Zuschauer verdient nach dieser Leistung gegen Telgte :wall::wall::wall: (Wenn man diesen Zustand Leistung nennen soll) . Das 0-4 wird mit einem Sieg gegen den CFC nicht aus der Welt geschafft sein .


    Mein Tipp :1-1 :wall:


    Herzlichen Glückwunsch! Ich glaube so denken die meisten.


    ... UND TROTZDEM gehen sie ins Stadion, weil es in dieser Saison einzig und allein darumgeht wieder in die 2. Liga aufzusteigen.


    Jeder kann mal ein schlechtes Spiel machen und es ist sch***, dass es gegen die Prxn war. Aber jetzt muss man auch mal auf die Tabellenkonstellation achten: 3. Platz!!! Und die beiden Teams stehen vor uns, gegen die wir verloren haben.


    Es soll vorkommen, dass es Mannschaften gibt, die einen besseren/ effizienteren Fußball spielen ;)
    2-1 Arminia!

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von von_der_Wiese91 ()

  • ich würde gerne im stadion sein, doch der job....


    wichtig ist, dass die mannschaft inkl. trainerstab heute spürbar alles daran setzt, eine leistung zu bringen, die die leute wieder positiver stimmt. ob das zu einem sieg reicht, mal sehen.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von El Armino
    Bin ich der einzige der das nicht ok findet?? Ungeachtet dessen dass Müller seine Qualitäten hat, finde ich es ggü den anderen Spielern schon ein wenig unfair, dass er von Anfang an spielt und auch schon sehr viel Einsatzzeit bekommen hat.
    Fürchte das schmeckt dem einen oder anderen Spieler nicht. Hätte hier mehr Fingerspitzengefühl erwartet.


    Auch ich find für Müller ist das noch nen wenig zufrüh, dass er von Anfang an spielt.. Vorallem wenn die Aufstellung im WB wirklich stimmt, kommt in mir schon nen großes ? auf.


    Müller und Rahn bilden also die Aussen? Müller muss ins DM,ZM oder im OM, wenn schon, aber gehört nicht auf die Aussen. Ausserdem sollte Hille schon spielen. Schönfeld kann man mal auf der Bank lassen, aber dann sollte man find ich Lorenz oder Langemann auch mal ne Chance geben. Das sind wenigstens richtige Aussenspieler. Und vorallem Lorenz ist definitv kein schlechter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!