Derbytime: Preuxxen Müxxter - Arminia

  • Ich könnte es verstehen, wenn Fans nach einer 0:4 Niederlage beim Erzrivalen und zuvor nur beschissenen Spielen inkl. Ergebnissen die Hutschnur platzt und dann der Support konsequent eingestellt wird.


    Aber Leute, wir waren vor dem Spiel Tabellenführer, standen oder stehen immer noch deutlich besser in der Tabelle da, also wir es eigentlich sind. Das sollte den meisten doch wirklich klar sein, oder nicht????


    Also warum auf Grund dieses einen katastrophalen Spiels einfach wieder alles über den Haufen werfen, alles in Frage stellen???? Wir waren nun mal klar schlechter, als die Preußen. Ja ist scheiße, ist aber so. Wenn euer Kind kein Mathe kann und ne 5 mit nach Hause bringt, haut ihr dann auch nur drauf??? Ich schätze mal nicht, ihr versucht den Druck vom Kind zu nehmen und zeigt ihm, dass es ander Stärken besitzt, das sowas halt passieren kann und man sich auf andere Stärken konzentrieren soll und den Schaden möglichst klein zu halten, beim nächsten mal vilelleicht eine 4 schaffen, weil das Thema ihm mehr liegt


    Ich hoffe, es kommt rüber was ich sagen will. Das Team ist einfach nicht besser als es ist. Natürlich ist eine 4:0 Klatsche absolut kacke und natürlich kann man mangelndes kämpferisches Verhalten kritisieren. Aber mein Gott, es war nun mal ein raben schwarzer Tag!!!!!!! Und ich finde auch an so einem Tag, kann man der Mannschaft, dem Verein und vorallem siich selbst (den Fans) zeigen, dass man daran nicht kaputt geht sondern trotzdem hinter dem Team steht. Ich schätze mal, sowas pusht ein Team beim nächsten Auftritt mehr als konsequentes schweigen, oder dummes rumgeböller und sinnlose Hasstiraden a la "Du du blödes Team aus Münster, du führst zwar klar und hochverdient gegen uns, aber mögen tu ich dich trotzdem nicht und das sollst du wissen!"


    Ist es da nicht sinnvoller, der Mannschaft schon während des Spiels zu zeigen, dass man drauf scheißen sollte, den Mund abwischen und beim nächsten Mal besser machen?!! Was def. passieren sollte, denn Chemnitz ist auch eine Hausnummer!!!!


    Ist zumindest meine Meinung und Einstellung!!


    Von daher verstehe ich es nicht, dass man sich dann wie die Mannschaft auch komplett einigelt. Wenn wir schon mit 3000 Mann in Münster oder sonst wo sind, dann sollten die das auch mitkriegen, nicht nur optisch, sondern auch akustisch. Ich kritisiere auch nicht ausschließlich die Stimmung zum Zeitpunkt des 4:0, sondern die Stimmung während des ganzen Spiels. Es war letztes Jahr genau das gleiche. Wir sind da mit zig Mann und kriegen während des Spiels keinen vernünftigen Support hin???? Ich bitte euch, von Münster kam auch nichts, als die geführt haben!!!! Dann kann man denen doch die Party versauen, sich respekt verdienen, indem Mann einen Zusammenhalt erster Sahne mit der Aminia Hymne oder sonst was demonstriert!!!!


    Man hat die Chance, etwas großes tolles zu schaffen, durch solche Zeichen wird Gänsehaut erzeugt. Und man würde noch Jahre später seinen Kinden davon erzählen:


    "Damals als wir in Münster waren und 4:0 zurück lagen, erlebte ich eine einzigartige Atmosphäre und einen Zusammenhalt zwischen Fans und Team, das gab seit Jahren nicht. Ich bin stolz, dabei gewesen zu sein und es immer noch zu sein!!!!"


    Ich krieg heute noch Pippi in den Augen, wenn ich an das letzte Spiel in der 2.Liga gegen den KSC denke, das sind solche Momente, weswegen ich ins Stadion gehe und die ich erleben will. Gestern gab es wieder das Potenzial so etwas zu schaffen, vollkommen Ergebnis unabhängig!!!!!


    Aber so reden wir leider nur über ein Derby, was spielerisch und support technisch absolute kacke war!!!!


    So, das musste jetzt noch raus und ich werde mich nun mit dem gucken der zweiten Liga bemühen, denn ich muss ja morgen ist wieder in meinen Elektroladen zurück!!!! :baeh:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Fulio, du hast absolut recht , aber in dem Moment und mit diesem Schock faellt es sehr schwer. Vielleicht hätte einfach einer mal voller inbrunst zum trotz mal alleine losschreien sollen, vielleicht haetten dann alle mitgemacht, aber scheinbar, wollte oder konnte das keiner.


    Diese heftige Niederlage kann vielleicht etwas positives in Richtung Weiterentwicklung bedeuten. Die Mannschaft ist Jung und hat gestern richtig auf die Fresse bekommen , wenn sie Charakter und genug Qualität hat , dann kann das oar so etwas wie eie Feuertaufe gewesen sein und die Mannschaft geht sogar gestärkt daraus hervor wenn sie den ersten Schock aus dn Kleidern geschüttelt hat.
    Krämer hat recht , gut , dass es Dienstag schon weitergeht. Allerdings muss er es in der kürze der zeit schaffen der Mannschaft klar die Leviten zu lesen und gleichzeitig wieder aufbauen.


    Was war eigentlich mit hornig im Radio Bielefeld Interview los ? Kann es sein , dass er gefrustet war., weil er nicht von Anfang an gespielt hat ? Ich finde auch, dass uns seine Qualität gerade in solchen spielen voll abgeht. Er ist der einzige dem ich die Rolle des Leitwolfs zutraue.

  • Diese Niederlage hat schon wie ein mittleres Erdbeben bei Arminiaanhängern und Sypathisanten eingeschlagen. Diejenigen, die immer noch skeptisch waren, werden sich bestätigt fühlen und die treuen Fans können diese Kröte nicht so einfach schlucken.
    Was ich bisher hier vermisst habe, ist eine Aufarbeitung und Analyse der Fehler. Stattdessen wird hier seitenlang über mangelnden Support diskutiert. Dieser ist nun mal von den gezeigten Leistungen abhängig. Und das ist nicht nur bei uns so.


    Sicher ist, dass unsere mehrmalige Tabellenführung Hoffnungen geweckt hat, obwohl doch jeder gesehen hat, dass die eingefahrenen Siege nicht immer souverän eingefahren wurden und auch mit etwas Glück zustande kamen. Gestern sind wir allerdings auf einen Gegner getroffen, der spieltechnisch überlegen und aggressiver war. Unser Mittelfeld und die Abwehr wurde zugestellt und zeitweise schwindlig gespielt. Das passierte nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff. Unsere Abwehr im Kollektivschlaf, Herr Riemer spielt einen eklatanten Fehlpaß, lässt sich anschließend ausspielen und Salger auf der anderen Seite fabrizierte einen Schnitzer nach dem anderen. Hübener verliert praktisch alle Laufduelle, so dass man wirklich sagen muss, er hätte pausieren müssen. Unser Mittelfeld mit Schütz, Müller und vor allem Jerat war völlig neben sich. Kaum vernünftige Zuspiele und dadurch auch keine Tormöglichkeiten
    Hier muß Krämer ansetzen und dem ein oder anderen Akteur eine Pause gönnen.
    Agyemang spielt einfach glücklos. Für ihn würde ich Testroet einsetzen. War der eigentlich wieder zu lange in der Disco oder warum wird er nicht mehr berücksichtigt? Bei ihm habe ich immer das Gefühl gehabt die Offensive wird stärker und gefährlicher.


    Dientag ist Wiedergutmachung angesagt. Wir können uns oben festsetzen, aber dafür muß die Mannschaft sich erheblich steigern. Nach 38. Spieltagen wird abgerechnet und nicht nach dem gestrigen Derby. Auch wenn es sehr weh getan hat das mitzuerleben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich glaube da müssten die Jungs schon gegen Chemnitz 5-0 gewinnen um diese Nichtleistung und Blamage von Münster vergessen zu machen .

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Zitat

    Original von Craig
    Ich glaube da müssten die Jungs schon gegen Chemnitz 5-0 gewinnen um diese Nichtleistung und Blamage von Münster vergessen zu machen .


    Ganz ehrlich, selbst das würde nicht reichen. Sich so gegen DEN Erzrivalen abschlachten zu lassen, gegen so einen Popelclub der Jahrzehnte in den Niederrungen des Fussballs dümpelte, währendessen wir in der Belle Etage des Fussballs waren, 4:0 ohne jede Gegenwehr (das war das Schlimmste) zu verlieren. Da ist viel aufgebautes in 90 Minuten zerschlagen worden! Das haben zig Tausende am TV verfolgt.


    Eine Schande!!!

  • Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen haben, hat sich mein Ärger über das "nichtderbykompatible Zweikampfverhalten" (der Spruch vom Sportschau-Kommentator ist richtig gut) etwas gelegt.


    Eigentlich war die erste Halbzeit doch ähnlich wie viele andere Spiele in dieser Saison auch: die Mannschaft hat sie verschlafen. Und als sie dann in der 2. Halbzeit, sicher gepusht von der Traineransprache, den Spieß wieder umdrehen will, bekommt sie in den ersten Minuten gleich zwei Buden eingeschenkt.


    Das man danach keine Moral mehr hat, dagegenzuhalten, kommt im Fussball immer wieder vor.


    Mund abputzen und am Dienstag gegen Chemnitz besser machen.


    Die Untergangsstimmung hier kann ich nicht nachvollziehen.


  • Vielleicht hast du es nicht verstanden was das für ein Spiel war, um welchen Gegner es hier geht!


    Diesen "Mund abputzen" Scheiß (entschuldige bitte) den kann man doch nicht mehr hören!


    Hier ist im Übrigen keine Untergangsstimmung, sondern nur Wut das man ohne Kampf gegen den Derbygegener schlechthin so versagt hat!

  • Zitat

    Original von Fulio


    Und genau die Kinder und Frauen waren es sicher auch, welche den Pfefferspray Einsatz durch aggressives Verhalten verursacht haben! Mensch merkt ihr es noch?!
    Ihr Argumentiert das Kinder & Frauen durch Pfefferspray verletzt wurden, und das, weil ihr nix besseres zu tun habt, als gegen die Polizisten zu pöbeln. Jetzt denkt mal drüber nach, wer dann wohl der Schuldige ist!!!!


    1. Ich war nicht dabei, ich war zu Beginn des ganzen noch mit nem Bier zugange.


    2. Der Mob ist ausgerastet nachdem schon einige Familien mit geröteten Augen zurück kamen. Natürlich sind da auch Krawalltouristen unterwegs gewesen, keine Frage.


    Als letztes zitiere ich ma den Polizisten im Lautsprecherwagen:
    "Alle Ausbruchsversuche werden konsequent niedergeschlagen"
    Klingt sehr entspannt und deeskalierend ;)

  • Natürlich sitzt der Stachel tief, ausgerechnet vom Erzrivalen mit 4:0 deklassiert worden zu sein. Und das muss dem Team auch ganz klar vor Augen geführt werden. Verlieren kann man immer (auch gegen Prxxn), aber wenn gerade in einer solchen Partie der Eindruck rüberkommt, dass die richtige Einstellung fehlt, dann geht das gar nicht. Und da hat die Mannschaft jetzt am Dienstag eine gewaltige Bringschuld. Noch dazu, weil diese Blamage vor den Live-Kameras eine Antiwerbung erster Güte für die kommenden Partien war. An sich müsste die Mannschaft jetzt ein Zeichen setzen und beispielsweise einen Fanbus zum nächsten Auswärtsspiel aus eigener Tasche finanzieren.


    Aber dennoch: Auch das Derby ist letztlich nur ein Spiel von vielen. Und im Endeffekt ist mir eine Saison lieber, in der wir die Derbys verlieren, aber am Ende obenstehen, als eine Spielzeit mit grandiosen Derbysiegen, wo uns am Ende die Punkte aus den anderen Partien fehlen. Aber vielleicht sehen das ein paar andere Fans, für die der Hass auf das Feindbild Prxxn einziger Lebensinhalt ist, etwas anders.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • 1. So paradox das klingt: diese unsägliche Klatsche kann die Mannschaft weiterbringen und auf Dauer stärken., wenn die Spieler in der Lage sind, sich das Ganze selbstkritisch anzuschauen und daraus zu lernen.


    2. So, wie das gestern aussah, brauchen einige Spieler ganz dringend ´ne Pause, andere ganz dringend wieder Einsatzzeiten! Hoffentlich sieht Stefan Krämer das genauso ...


    3. Augen nach vorne: Chemnitz wartet, und alle erwarten ´ne Reaktion!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Nach der Rückkehr aus MS hab ich das Ganze erstmal 24h sacken lassen, bevor ich mich zum Spiel äußere.
    Verstehen kann ich dieses Auftreten der Truppe allerdings immer noch nicht. ?(
    Man kann Spiele verlieren. Man kann auch ein Derby verlieren.
    Aber nicht in dieser Art und Weise.
    Das der Trainer sich hinterher vor die Mannschaft stellt und diese Debakel auf seine Kappe nimmt ist beachtlich, aber völlig an der Realität vorbei.


    Gestern standen 11 kleine Mädchen auf dem Platz, die gegen durchschnittliche Gegner untergegangen sind.
    Ich erwarte gegen Chemnitz ein deutliches Signal der Truppe.


    Und bevor ich jetzt irgendwas schreibe was ich später bereuen könnte, höre ich auch gleich wieder auf.
    Mir kommt immernoch die Galle hoch...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • was mir am meisten auf den sender geht ist dieses ewige "jetzt müssen Sie einen Bus bezahlen oder karten kaufen" Leute wen wir auf unserer Arbeit scheiße bauen müssen wir dann auch sofort zahlen? Jetzt bleibt mal realisten ,klar die Mannschaft hat eine bringschuld und die Mannschaft muss sich entschuldigen,aber geanau das will ich am Dienstag sehen und nichts anderes.Mir ist das zu billig alla hier habt ihr ein Bus oder Karten und die Sache ist vergessen.Nein Nein Nein ich will euch siegen shene am Dienstag!!!!!!!!

  • Das einzig Positive : wer dermaßen eins auf die Fresse kriegt kann sich seine "Leistung" nicht mehr schönreden.
    Nach einem derartigen Desaster muss Sonnyboy Stefan Krämer dringend mal die Rumsteher in den Hintern treten.
    Und aus dem zweifellos vorhandenen Potenzial eine kampf- und spielstarke Truppe zusammenbauen.
    :arminia:

  • Böse, böse Polizei. Liebe freundliche Hooligans, die sogar für alte Muetterchen in der Strassenbahn aufstehen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Böse, böse Polizei. Liebe freundliche Hooligans, die sogar für alte Muetterchen in der Strassenbahn aufstehen.


    Du hast aber schon die Kommentare von Zeugen (u.a. selbst Polizisten) bei der NW gelesen? Und nein, ich habe ansonsten keine Probleme mit unseren Ordnungshütern (mein Bruder ist selbst bei der Truppe)!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Böse, böse Polizei. Liebe freundliche Hooligans, die sogar für alte Muetterchen in der Strassenbahn aufstehen.



    Ich will an dieser Stelle die Auseinandersetzungen nach Spielschluß zwischen Polizei und Fans nicht beurteilen, kann aber mal kurz schildern, wie es mir ergangen ist. Nach Abpfiff habe ich relativ zügig den Block J verlassen und wollte zu meinem Auto zurückkehren. Pustekuchen! Direkt am Ausgang(ca. 5-7m Breite, ansonsten alles eingezäunt) zur Straße, hatte sich die Polizei postiert und verhinderte das Verlassen des Stadions. Nach Diskussionen mit dem Beamten und dem Vorzeigen des Autoschlüssels konnten wir schließlich nach ein paar Minuten Wartezeit das Areal zur Strasse hin verlassen. Inzwischen hatte sich aber schon eine grösse Menschenmenge vor der Absperung versammelt. Für mich völlig unverständlich, weshalb wir am Verlassen gehindert wurden, obwohl die Zufahrtsstarsse zu dieser Zeit ziemlich leer war.
    Jedenfalls bin ich froh, dass ich den Auflauf, den es bei Youtube zu sehen gibt, nicht mehr erlebt habe.



    http://www.deinetube.com/watch?v=bhM6K8FvBtE
    oder unter dem Titel bei Y**tube zu finden
    Die Polizei - dein Freund & Helfer (22.09.2012 SCP vs. DSC

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Fakt ist: Wir koennen gegen "normale Drittligamannschaften" zum Teil auch sehr ueberzeugend bestehen. Haben aber unsere Probleme in entscheidenen Duellen wie gegen Unterhaching oder jetzt gegen Mxxster. Es wird sich zeigen, ob die Truppe diese Schwaeche abstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!