Spielerisches Armutszeugnis

  • Ich weiß nicht ob wir oben bleiben. Nur wer sich mal an die Aufsteiger der letzten Saison und an deren Auftritte in Bielefeld erinnert, der wird wissen, dass man genau mit der jetzigen Spielweise oben mitspielt und eventuell einen der ersten 3 Plätze erreichen kann. Aalen hat bei uns 1:0 gewonnen und meiner Meinung nach ziemlich genau eine Torchance gehabt...dämmert was..:) Gegen Sandhausen waren wir klar unterlegen. Die waren an dem Tag einfach besser. Und Regensburg? Ich glaube das war ein2:2 mit Vorteilen für uns. Mein Fazit ist, dass man mit der jetzt gezeigten Leistung durchaus oben bleiben kann, denn die anderen sind auf keinen Fall besser. Aber schlecht reden kann man ja alles...
    Übrigens habe auch ich alle Höhen und Tiefen mitgemacht und bin seit 32 Jahren regelmäßig dabei :arminia:

  • Zitat

    Original von Armine34
    Ich weiß nicht ob wir oben bleiben. Nur wer sich mal an die Aufsteiger der letzten Saison und an deren Auftritte in Bielefeld erinnert, der wird wissen, dass man genau mit der jetzigen Spielweise oben mitspielt und eventuell einen der ersten 3 Plätze erreichen kann. Aalen hat bei uns 1:0 gewonnen und meiner Meinung nach ziemlich genau eine Torchance gehabt...dämmert was..:) Gegen Sandhausen waren wir klar unterlegen. Die waren an dem Tag einfach besser. Und Regensburg? Ich glaube das war ein2:2 mit Vorteilen für uns. Mein Fazit ist, dass man mit der jetzt gezeigten Leistung durchaus oben bleiben kann, denn die anderen sind auf keinen Fall besser. Aber schlecht reden kann man ja alles...
    Übrigens habe auch ich alle Höhen und Tiefen mitgemacht und bin seit 32 Jahren regelmäßig dabei :arminia:


    Wobei jetzt von einem Spiel auf die ganze Saison zu schließen, etwas übertrieben ist. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob die drei genannten Aufsteiger eher defensiv oder offensiv agiert haben.


    Ich brauche auf der Alm keine spielerischen Hochgenüsse. Wenn es so wäre, dann müsste ich mir eine andere Mannschaft suchen. Was ich mir nur etwas mehr wünschen würde, wäre vor allem nach Rückständen eine etwas aktivere Spielweise und etwas mehr Spielkontrolle. Mehr verlange ich nicht. Wenn man es schaffen würde, den Gegner mehr in seine Hälfte zurückzudrängen, wäre auch die Gefahr für das eigene Tor etwas vermindert.


    Wenn mir jedoch jemand die Gewähr dafür geben könnte, dass man mit der derzeitigen Spielweise oben dran bleibt, wenn nicht sogar auf einem der beiden ersten Plätze abschließt, dann schlage ich liebend gerne ein.


    Und denjenigen, die über kritische Stimmen hier erschüttert sind, sei gesagt: Die Stimmung hier ist zur Zeit recht positiv, wenn man es mit früheren Zeiten in diesem Forum vergleicht. Mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass etliche der kritischeren User dem Forum den Rücken gekehrt haben, was ich teilweise durchaus schade finde, auch wenn ich früher manches "Gefecht" mit ihnen ausgetragen habe. Wer sich nicht erinnert, war ich wohl früher auch schneller zufrieden mit der Lage in und um die Mannschaft.

  • Aus welchem Grund aber jemand einen neuen Thread mit solch einem Titel eröffnet ist mir schleierhaft. In dieser Liga findet ein "Abnutzungskrieg" statt (sorry ist sehr martialisch aber ich kenn keine bessere Bezeichnung) d.h. die Unterschiede sind marginal und der Gegner wird Müde gespielt.


    Arminia verkörpert alle Grundtugenden des Fussballs, die ich unabhängig von der Liga erwarte. Spielerischen Glanz kann ich nicht in der Kreisliga und auch nicht in der 3. Liga erwarten. Spielerischen Glanz seh´ ich in der BuLi bei den Topklubs oder in der CL.


    Das eine kreativer Kopf der Mannschaft sportlich gut zu Gesicht stehen würde ist außer Frage, aber man Bedenke was in den letzten 3 Jahren war und wo wir vor genau einem Jahr standen.


    Mein Fazit: Dieser Thread ist so notwendig wie Scheiße am Schuh....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ja ich muss mich schon wundern wie seh Joegi sich gewandelt hat. Finde es auch etwas übertrieben wie manche hie auf diesen reißerischen Titel reagieren , diese Reaktion ist mindestens genauso extrem wie der Titel selbst. Es ist gut Und wichtig sich nicht durch Momentaufnahmen zufrieden zu geben und auf Missstände aufmerksam zu machen. Das gute daran ist , dass diese Mängel der portlichen Führung bekannt sind. Allein abstellen können sie es scheinbar noch nicht oder scheuen ein gewisses Risiko, aber sie tragen nun mal die Verantwortung, bisher sehr erfolgreich und man kann hoffen das gerade die richtigen Vorkehrungen getroffen werden , dass dieser nachhaltig bis Saisonende wird.

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Ich sag ja, wenn der Ostwestfale nix zu nörgeln hat, dann ist er nicht zufrieden.
    Champions League gibts leider nicht in der 3. Liga :D Punkte fürs schön spielen auch nicht....


    Guck dir den KSC aktuell an, die sterben in Schönheit!!!:D
    Bei Aachen ist es ähnlich, es kommt in der 3. Liga tatsächlich auf andere Dinge an als nur schön zu spielen. Wer aber in meinen Augen das Potenzial für die cleveren Pässe und auch den Mut hat, ist Pascal Testroet!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von El Armino
    Ja ich muss mich schon wundern wie seh Joegi sich gewandelt hat. Finde es auch etwas übertrieben wie manche hie auf diesen reißerischen Titel reagieren , diese Reaktion ist mindestens genauso extrem wie der Titel selbst. Es ist gut Und wichtig sich nicht durch Momentaufnahmen zufrieden zu geben und auf Missstände aufmerksam zu machen. Das gute daran ist , dass diese Mängel der portlichen Führung bekannt sind. Allein abstellen können sie es scheinbar noch nicht oder scheuen ein gewisses Risiko, aber sie tragen nun mal die Verantwortung, bisher sehr erfolgreich und man kann hoffen das gerade die richtigen Vorkehrungen getroffen werden , dass dieser nachhaltig bis Saisonende wird.


    Was so eine Forumspause alles bewirken kann. Man sieht, dass man sich auch noch etwas wandeln kann, wenn man auf die 50 zugeht. Im Grundes des Herzens bin ich aber noch derselbe unverbesserliche Optimist, habe mir aber die Mission abgewöhnt, Entscheidungsträger und Entscheidungen stetig verteidigen zu müssen. Michael Frontzeck mag ich aber immer noch, dazu stehe ich. Und ich mag auch Krämer und bewundere, was er in Bielefeld bisher erreicht hat. Finde es positiv, dass er erkennt, dass Arminia nicht wie ein Spitzenteam spielt, allerdings Tugenden entwickelt hat, die manchmal schon reichen, an der Spitze zu stehen.


    Auch wenn man die Erstellung eines solchen Threads mit der etwas provokanten Titelwahl durchaus kritisieren kann und darf, hat dieser Thread doch zumindest dafür gesorgt, dass wieder leidenschaftlich diskutiert wird. Das ist ja umso schöner, wo das Forum ja zwischendurch drohte, einzuschlafen. Jetzt müssen nur noch Alm-Veteran, Oemmes, Eddie666, distro + Co. wieder zurückfinden und alles wird wieder gut, wobei ich da bei distro ernsthafte Bedenken habe.

  • aus dem Westfalen Blatt von heute (...) Krämers Zuversicht stützt sich allerdings nicht auf die spielerische Klasse seiner Truppe. »Wir sind sicher keine Spitzenmannschaft, die die Gegner klar beherrscht. Wir sind gut, weil das Kollektiv funktioniert und die Jungs immer bis zur letzten Minute alles raushauen. Sie sind um ihr Leben gerannt. Wir geben eben nie auf«, erklärte der 45-Jährige. (...)


    Und ich finde, genau so sieht es aus, so funktioniert die 3. Liga. Die Mannschaft hat wieder ein Herz und glaubt an sich. Auch nach harten englischen Wochen sind die Spieler gewillt zu marschieren. Blickt man auf andere Arminia-Mannschaften der letzten jahre zurück ist das leider keine Selbstverständlichkeit. Außerdem hat man als Zuschauer endlich wieder das Gefühl, dass selbst nach Rückständen noch nichts verloren ist.


    Zur Spitzenmannschaft wird Arminia, wenn es gelingt in einem Spiel wie gegen Stuttgart den einen Konter zum 2:0 zu setzen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Sign :arminia:


    EDIT:
    Krämer im WB: » Wir sind gut, weil das Kollektiv funktioniert und die Jungs immer bis zur letzten Minute alles raushauen. Sie sind um ihr Leben gerannt. Wir geben eben nie auf«, erklärte der 45-Jährige.


    Schwarz-weiß-blaue Kardinaltugenden! :arminia:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Die hier im Eingangspost vom User Timbuktu aufgestellten Thesen erinnern mich an die Vorgehensweise von Thilo Sarrazin:


    Eine im Kern richtige Aussage ("man darf sich nicht von den Erfolgen blenden lassen, da viel Glück dabei war") wird mit Halbwahrheiten angereichert, um Aufmerksamkeit zu erregen,


    Aber mit derart provokanten Thesen/Threadüberschriften kurbelt man den Buchumsatz an bzw. führt zu einer regen Diskussion.


    Klappt hier ja auch hervorragend.


    Meine Meinung zu dem Thema: die aktuelle Truppe wird immer ein "spielerisches Armutszeugnis" abgeben, da wir für Schönspielerei die falschen Leute haben und auch nicht bezahlen können (zumindest keine Schönspieler, die erfolgreichen Fussball versprechen). Aber die Truppe kämoft und es macht nach langer Zeit mal wieder Spaß, Arminiaspiele zu sehen.


    Und wenn dann mit etwas Glück ein paar mehr Punkte als verdient dabei herausspringen, sollten wir uns doch wirklich nicht beschweren.


    Ich hätte niemals erwartet, dass Arminia zum jetzigen Zeitpunkt auf Platz 1 steht. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich als Arminiafan nicht darüber freuen kann und sich nur über die spielerisch bescheidenen Mittel beschwert.

  • Man sollte sich nicht zu sehr an der Schönspielerei weiden. Man kann zwar Glück haben, dass man solche Spieler, die Arminia technisch gutem Fußball näherbringen, entdeckt, bevor sie ihren Durchbruch geschafft haben, aber das dürfte er eher schwierig sein. Spieler, die ihre technische Klasse schonmal gezeigt haben, dürften für einen Verein wie Arminia derzeit und wohl auch in Zukunft kaum erschwinglich sein. Krämer sollte allerdings versuchen, die Mannschaft so weit zubringen, dass sie gewonnene Bälle nicht so schnell wieder abgeben, dass sie das Geschehen mehr in die Hälfte des Gegners verlagern. Und das kann man auch mit einer minder bemittelten Mannschaft erreichen, wie uns Rapolder damals in der zweite Liga eindrucksvoll gezeigt hat. Wenn man das schafft, wird der Großteil derjenigen, die jetzt noch nicht grundlegend zufriedengestellt sind, auch mit der Spielweise Arminia ihren Frieden kriegen.

  • Es ist mMn vordergründig nicht die Spielweise, die verspricht ja Spannung, weil es bei uns da hinten immer wieder brennt ohne dass der Ball reingeht, da muss man sich schon wundern, dass da nicht mehr passiert, NOCH. Und den meisten gehts hier wohl um das NOCH und die Befürchtung, dass diese Serie derart reissen wird, dass der Kontakt zu den Aufstiegsplätzen irgendwann zu groß werden könnte.
    Ansonsten ist doch der Bielefelder glücklich den Malocher auf dem Platz gegen den Filigrantechniker siegen zu sehen :).
    Ich fand den Rapolder Fussball für Dummies auch mit am besten was Arminia geboten hat, allerdings finde ich auch was die Krämertruppe leistet durchaus beachtlich und ausbaubar.

  • In den Neunzigern hatte Kaiserslautern mal für die damals für deren Verhältnisse exorbitante Ablöse von 3Mio€ einen brasilianischen Spielgestalter namens Arilson verpflichtet. Nach einem halben Jahr war er wieder weg ohne nachhaltigen Eindruck hinterlassen zu haben. Außer bei mir, ein Satz mit dem er sein Europa-Abenteuer kommentierte ist hängengeblieben: "Wenn ich den Ball nur von unten sehe kann ich keinen Einfluß nehmen." So in etwa dürfte es auch dem vielgefordertem Spielmacher gehen, wenn man versuchen würde einen solchen Spielertypen in die jetzige Mannschaft zu integrieren. Einer ist keiner.


    Ansonsten verweise ich auf meinen Beitrag auf der letzten Seite im Stuttgart-Thread.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • In den Neunzigern schon mit € bezahlt? Da waren sie aber ihrer Zeit voraus... :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    In den Neunzigern hatte Kaiserslautern mal für die damals für deren Verhältnisse exorbitante Ablöse von 3Mio€ einen brasilianischen Spielgestalter namens Arilson verpflichtet. Nach einem halben Jahr war er wieder weg ohne nachhaltigen Eindruck hinterlassen zu haben. Außer bei mir, ein Satz mit dem er sein Europa-Abenteuer kommentierte ist hängengeblieben: "Wenn ich den Ball nur von unten sehe kann ich keinen Einfluß nehmen." So in etwa dürfte es auch dem vielgefordertem Spielmacher gehen, wenn man versuchen würde einen solchen Spielertypen in die jetzige Mannschaft zu integrieren. Einer ist keiner.


    Ansonsten verweise ich auf meinen Beitrag auf der letzten Seite im Stuttgart-Thread.


    Vielleicht würden die Bälle ja flacher nach vorne gespielt werden, wenn sie wüssten, dass da jemand steht, der den Ball auch verwerten kann. Wissen wir ja nicht. Ansonsten wäre das ne Sache des Trainers, die Mannschaft so einzustellen, dass sie die Anzahl der hohen Bälle verringert. Außerdem verlangen hier wohl nur die wenigsten einen Brasilianischen Spielgestalter. Natürlich müsste es eine Person sein, die sich nicht zu schade ist, auch einen Ball zu erobern, die auch den einen oder anderen Laufweg machen kann. Es könnte z.B. ein Spielertyp wie Christian Müller sein, der ja kämpferisch durchaus was vorzuweisen hat, aber auch in der Lage ist, ein Ball zu verwerten und weiterzuleiten.


    Es geht ja weniger darum, schöne Spielzüge zu generieren, sondern mehr Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte zu erzielen. Und da kann ein einzelner Spieler durchaus schon weiterhelfen.

  • Weil der hier eben mal erwähnt wurde:


    Der dritte Spieler, dessen Verpflichtung Wollitz nach der Zustimmung des Wirtschaftsrates verpflichten kann, ist möglicherweise Christian Müller. Auch er wurde bei Hertha BSC ausgebildet, auch er wurde U-21-Nationalspieler. Der vielseitige Mittelfeldspieler mit ausgeprägten Offensivfähigkeiten spielte zuletzt für Arminia Bielefeld (und gab sein Debüt dort im November 2010 bei der denkwürdigen 1:2-Niederlage des VfL!) und Energie Cottbus. Sein Vertrag wurde im Sommer aufgelöst, sodass der 28-Jährige auch nach der Schließung der Transferliste verpflichtet werden kann.


    Der ist wohl auch nicht mehr zu haben.........

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • Ich finde ein Thread mit einer so blöden Überschrift sollte geschlossen werden. Die Diskussionen kann man auch unter einer anderen Überschrift führen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von jögi


    Was so eine Forumspause alles bewirken kann. Man sieht, dass man sich auch noch etwas wandeln kann, wenn man auf die 50 zugeht. Im Grundes des Herzens bin ich aber noch derselbe unverbesserliche Optimist, habe mir aber die Mission abgewöhnt, Entscheidungsträger und Entscheidungen stetig verteidigen zu müssen. Michael Frontzeck mag ich aber immer noch, dazu stehe ich. Und ich mag auch Krämer und bewundere, was er in Bielefeld bisher erreicht hat. Finde es positiv, dass er erkennt, dass Arminia nicht wie ein Spitzenteam spielt, allerdings Tugenden entwickelt hat, die manchmal schon reichen, an der Spitze zu stehen.


    Auch wenn man die Erstellung eines solchen Threads mit der etwas provokanten Titelwahl durchaus kritisieren kann und darf, hat dieser Thread doch zumindest dafür gesorgt, dass wieder leidenschaftlich diskutiert wird. Das ist ja umso schöner, wo das Forum ja zwischendurch drohte, einzuschlafen. Jetzt müssen nur noch Alm-Veteran, Oemmes, Eddie666, distro + Co. wieder zurückfinden und alles wird wieder gut, wobei ich da bei distro ernsthafte Bedenken habe.


    Eddie666 hat die Faxen dicke und hat Arminia den Rücken gekehrt und ist jetzt HSV Anhänger....traurig aber wahr!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von siese
    Ich finde ein Thread mit einer so blöden Überschrift sollte geschlossen werden. Die Diskussionen kann man auch unter einer anderen Überschrift führen.


    :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!