Unterhaching - Arminia

  • Zitat

    Original von DerLobbyist
    Krämer hier vorzuwerfen, nach dem 2:2 auf Sieg zu spielen ist fahrlässig. Man kann nicht auf Halten spielen. Frontzeck hat das unzählige Male bewiesen. Der Gegner war nach dem Ausgleich psychologisch im Nachteil. Daher ist es absolut verständlich, dass man versucht, bei so einem Spielverlauf auf Sieg zu spielen.


    Alle die jetzt meckern, würden bei anderer Spielweise genauso argumentieren, wie ich jetzt.



    Topantwort! Wer vor Ort war hat gesehen, dass nur eine mannschaft in der zweiten halbzeit für einen Sieg in Frage kam , und das waren wir. Sich da komplett zurückzuziehen kannst du in der Situation keinem vermitteln. Hinterher ist man immer schlauer und wie wir spielen wenn wir uns zurückziehen wissen auch alle, wer sagt , dass wir uns dann nicht erst recht eine gefangen hätten. Die Ausrichtung war richtig, für mich nach wie vor von vornherein falsch aufgestellt.
    Frage mich eh wie ein Inneverteidiger (Burmeister) nach 8 Spielen so platt sein kann, dass er nicht spielen kann. Als laufintensive Position sehe ich die IV nun wirklich nicht.


    Hübener bitte nur noch imäußersten Notfall auf die 6, da haben wir sooo viele 6 er und er muss da trotzdem ran....Also dieses Spiel haben wir aus taktischen Gründen und aufgrund eines etwas schwächeren Spiels vpn Platin verloren, sie ihm aber gegönnt. Trainer und SPieler müssen nur aus solchen Fehlern lernen.


    Mich wundert nur die unterschiedliche Grundeinstellung von Sport Manager und Trainer etwas und dass Hübener Platins derart öffentlich angreift...das geht gar nicht...

  • Zitat

    Original von El Armino
    ...und dass Hübener Platins derart öffentlich angreift...das geht gar nicht...


    Das ist für mich aber mal wieder ein typischer Fall, wie Pressearbeit heute funktioniert. Die Überschrift in der heutigen NW und der gleichlautende Aufreißer im Podcast von Radio Bielefeld passen doch gar nicht zur Aussage von Hübi. Also ich kann in dem Zitat keine Kritik an Platins erkennen.

  • Zitat

    Original von DerLobbyist
    Krämer hier vorzuwerfen, nach dem 2:2 auf Sieg zu spielen ist fahrlässig. Man kann nicht auf Halten spielen. Frontzeck hat das unzählige Male bewiesen. Der Gegner war nach dem Ausgleich psychologisch im Nachteil. Daher ist es absolut verständlich, dass man versucht, bei so einem Spielverlauf auf Sieg zu spielen.


    Alle die jetzt meckern, würden bei anderer Spielweise genauso argumentieren, wie ich jetzt.


    Ich sehe das auch so.
    Man war am Drücker und der Gegner moralisch angeknockt. Der Sieg war greifbar, der Konter zum 2:3 dumm gelaufen. Passiert halt mal.
    Wenn beim nächsten Mal wieder so ein Ding auf der Kippe steht, wird der Mut belohnt und die Mannschaft holt den Dreier.
    Und der ist wertvoller als zwei ermauerte Unentschieden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Also zum Schluss auf Sieg zu spielen finde ich auch nicht schlimm. Alles gut.


    Viel schlimmer ist die wahrscheinlich beste Innenverteidigung der 3. Liga auseinanderzureißen. Ohne Not! Das könnte, vielleicht sogar müsste, man mal ansprechen. Gerade in einem Auswärtsspiel.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Also zum Schluss auf Sieg zu spielen finde ich auch nicht schlimm. Alles gut.


    Viel schlimmer ist die wahrscheinlich beste Innenverteidigung der 3. Liga auseinanderzureißen. Ohne Not! Das könnte, vielleicht sogar müsste, man mal ansprechen. Gerade in einem Auswärtsspiel.


    Diese Rotation zwischen IV und def. Mittelfeld ohne Not verstehe ich auch nicht. Hübener ist da nicht besonders stark.


    Zudem haben wir mit Riese, Jerat und Schütz "gelernte DM, sowie mit Burmeister und Hornig zwei Spieler, die dort ebenfalls schon gespielt haben und das zumindest defensiv recht gut können.


    Die IV hat mit Hübener den Abwehrchef. wenn man schon rotiert, dann auf der Position neben ihm. Hornig war im letzten Jahr dort eine Bank, Burmeister ist zumindest solide und Appiah kann es spielen. Aber Hübener MUSS da spielen.


    Ist mein einziger Punkt, den ich in dieser Saison nicht verstehe. Zumal eine IV eingespielt sein muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was für eine Panik. Wieviele Spiele hat Arminia verloren 7? oder doch nur 1?
    Die Saison ist noch lang und wir sind mehr als im Soll, also alles schön cremig.
    Ob nun falsche oder unötige Rotation, dumme Taktik oder sonst was, sowas sieht man jede Woche auch bei anderen Vereinen, auch Top-Mannschaften gewinnen nicht jedes Spiel. Ich bin da total entspannt...

  • Zitat

    Original von BBlue
    Was für eine Panik. Wieviele Spiele hat Arminia verloren 7? oder doch nur 1?
    Die Saison ist noch lang und wir sind mehr als im Soll, also alles schön cremig.
    Ob nun falsche oder unötige Rotation, dumme Taktik oder sonst was, sowas sieht man jede Woche auch bei anderen Vereinen, auch Top-Mannschaften gewinnen nicht jedes Spiel. Ich bin da total entspannt...


    Dann machen wir das Forum doch am besten zu, wenn wir nichts mehr diskutieren sollten :hi:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von BBlue
    Was für eine Panik. Wieviele Spiele hat Arminia verloren 7? oder doch nur 1?
    Die Saison ist noch lang und wir sind mehr als im Soll, also alles schön cremig.
    Ob nun falsche oder unötige Rotation, dumme Taktik oder sonst was, sowas sieht man jede Woche auch bei anderen Vereinen, auch Top-Mannschaften gewinnen nicht jedes Spiel. Ich bin da total entspannt...


    Natürlich sieht man in jeder Mannschaft mehr oder weniger Fehler. Aber sollte man die Fehler unter den Tisch kehren? Sollen wir jetzt alle eine Kerze anzünden und nur über die schönen Dinge im Armina-Leben sprechen? Dass Arminia bisher punktetechnisch übern Soll steht, weiß hier wohl jeder (oder zumindest fast jeder). Aber zurücklehnen darf man sich als Spieler oder Verantwortlicher nicht und wir als Fans auch nicht Aus Fehlern lernt man und wenn diese Fehler nicht angesprochen werden, erkennt man sie nicht oder man übersieht sie einfach.

  • Natürlich darfst du weiter kräftig diskutieren Richie :D


    Selbstverständlich wurden und werden wieder Fehler gemacht, die man auch ansprechen und diskutieren kann/soll. Meine Vermutung nach, sieht der Trainer das auch so, genauso wie die ganzen "kleinen Trainerlein" hier im Forum. Trotzdem sollten wir uns am derzeitigen Erfolg erfreuen und die Kirche im Dorf lassen. Vergleichen wir einfach nur den Tabellenplatz von heute, mit dem vom vor einem Jahr. Ich entspannen mich dann mal...

  • :lol: :lol: :lol: Ich lieg fast auf dem Boden...
    Jetzt verlieren wir von 17 Spielen 1 (!) Spiel und Medien und viele Fans tun so als ob wir wieder so schlecht dastehen wie in der letzten Saison. Das Team kommt nach nem 2:0 zurück, schafft den Ausgleich, spielt auf Sieg, fängt sich nen dummen Konter und verliert. Shit happens. Mir ist es lieber auf Sieg zu spielen, als, SK hat es sehr treffend beschrieben, "Beamtenfußball" spielen zu lassen. Aber vielleicht hätte man nach dem 2:2 gegen Saarbrücken auch besser Beton anrühren lassen um nicht Gefahr zu laufen noch das 2:3 zu kassieren.
    Inzwischen glaube ich, dass man in BI verlernt hat mit relativem Erfolg umzugehen und man sehnt sich nach Abstiegskrampf und 40er- Kader zurück.


    Einfach nur lächerlich und garantiert nicht zweitligareif. Aber zum Glück entscheidet das die Mannschaft. :arminia:

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    :lol: :lol: :lol: Ich lieg fast auf dem Boden...
    Jetzt verlieren wir von 17 Spielen 1 (!) Spiel und Medien und viele Fans tun so als ob wir wieder so schlecht dastehen wie in der letzten Saison. Das Team kommt nach nem 2:0 zurück, schafft den Ausgleich, spielt auf Sieg, fängt sich nen dummen Konter und verliert. Shit happens. Mir ist es lieber auf Sieg zu spielen, als, SK hat es sehr treffend beschrieben, "Beamtenfußball" spielen zu lassen. Aber vielleicht hätte man nach dem 2:2 gegen Saarbrücken auch besser Beton anrühren lassen um nicht Gefahr zu laufen noch das 2:3 zu kassieren.
    Inzwischen glaube ich, dass man in BI verlernt hat mit relativem Erfolg umzugehen und man sehnt sich nach Abstiegskrampf und 40er- Kader zurück.


    Einfach nur lächerlich und garantiert nicht zweitligareif. Aber zum Glück entscheidet das die Mannschaft. :arminia:


    Du bringst es auf den Punkt. Wo ist der "gefällt mir"-Button?


    Der heutige Bericht in der NW ist ja auch wieder klasse. Da wird so richtig das Haar in der Suppe gesucht. Es werden Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und negativ interpretiert.


    Aber die müssen ja auch was zu schreiben haben.


    Wobei ich nicht verstehe, warum das immer so einen negativen Touch hat. Mit den dem Bericht zugrundliegenden Fakten hätte man das durchaus auch mal positiver formulieren können. Da entsteht der Eindruck, dass da jemand auf die erste Niederlage gewartet hat um dann loszulegen.


    Aber eine derartige Berichterstattung kann unser Trainer ja sicherlich als Motivationshilfe einsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Genauso ist es doch: die NW wartet auf so eine unglückliche Niederlage um dann immer so einen halbseidenen Scheiß loszuwerden. Wer Hübener bei Radio Bielefeld gehört hat, kann auch raushören, daß er das durchaus positiv meint, daß Platins in Normalform solche Bälle hält. Damit drückt er aus, daß er Plate an einem normalen Tag diese Dinger wegfischt, und gegen Haching in einer schlechten 1. Halbzeit war das halt nicht der Fall, weil auch die ganze Mannschaft Mist gespielt hat (das betonte Hübener nämlich auch). Und jetzt ist in der NW von "Feuer unterm Dach" die Rede, so ein Bullshit.


    Die Mannschaft sollte genauso weitermachen wie bisher, mit allen spielerischen Defiziten, mit allen Defiziten bei Torhüterabwürfen und Spielaufbau. Unser Pfund mit dem man wuchern kann ist derzeit die mannschaftliche Geschlossenheit und der enorme Kampfgeist, da sind wir allen anderen Drittligisten voraus ! Und genau das haben wir Fans doch immer gefordert nach diesen Griepensaisons in der 2. Liga und letzte Saison. Die Jungs sollten die Länderspielpause nutzen um aufzutanken, Selbstbewusstsein in den Friendlies holen und dann gehts gegen Babelsberg weiter. Neue Siegesserie starten ...


    PS: Trotzdem finde ich den Grundtenor hier im Forum aber positiv nach so einer Niederlage, das freut mich auch !

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmy ()

  • Ich bin auf jeden Fall froh, dass Stefan Krämer in Spielen wie gegen Haching oder Saarbrücken weiter Druck machen lässt, um die Dinger möglichst noch zu gewinnen! Da haben wir doch (gefühlt) Jahrzehnte drauf gewartet, oder?!!
    Lieber mal so´n Spiel verlieren, als 2 x Unentschieden.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:


  • Es kommt in der Zeitung leider so rüber, dass es irgendwie negativ erscheint. Dabei gibt es doch eigentlich gar nichts zu meckern. Wir spielen bisher eine Top-Saíson. Dafür ist der Trainer verantwortlich und wenn er die Richtung "auf Sieg spielen " vorgibt, dann ist es doch genau diese Spielweise auf die wir alle gewartet haben . Den Frontzekschen Mauerfußball haben wir alle noch in guter Erinnerung. Wenn Krämer seinen Jungs diese offensive Spielstrategie und Siegermentalität einimpfen kann, wird das auch erfolgreich sein. Allerdings gibt es auch Spielsitationen in den man mit einem Remis zufrieden sein muß, denn dann ist ein Punkt auch manchmal Gold wert. Hier müssen Trainer und Spieler situationsbedingt entscheiden. Ich war in Haching nicht dabei, tendiere aber eher in so einem Spiel dazu die Punkte zu teilen. Aber, was solls. Wir werden uns die verlorenen Punkte irgerndwo mit einem Sieg wiederholen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Boah bin ich froh, das hier nicht auf den NW Scheiss eingegangen wird!


    :arminia:


    Wenigstens wir Fans haben es verstanden! Diskussion, JA! Hetze, NEIN!


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, warum die NW so ein Scheissbeitrag veröffentlicht? Dieses übertriebene gestochere ist doch Absicht. Und unverschämt.


    Jetzt gilt es Kenntnisse aus der Niederlage ziehen und Frech Babelsberg angehen!



    Nochmal, Klasse das hier Ruhe bewart wird.


    :hi:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich gehe jetzt trotzdem mal auf den NW-Beitrag ein:
    Es ist ausgesprochen schade, das in der NW-Redaktion offenbar jeder Schmierfink, der irgendwie den PC mit der Textverarbeitung eingeschaltet bekommt, einen miesen, sensationsheischenden und ausserdem unrichtigen Artikel verfassen darf, nur weil es irgendwie nach Schlagzeile riechen könnte. Und noch viel schlimmer ist es, das es offenbar dort (Chef-)Redakteure gibt, die den ganzen Mist nicht einfach in die Tonne kloppen, sondern auch noch zum Druck freigeben.
    Erinnert mich irgendwie an den TV-Sender 9Live, wo auch jeder Blödmann moderieren durfte, der das Studiolicht einschalten konnte.


    Traurig, sehr sehr traurig ist das.

  • Ich war nicht in Haching .
    Wenn ich aber lese , die Mannschaft hat versucht noch zu gewinnen.
    ich finds geil :arminia: auch wenns nicht geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!