Unterhaching - Arminia

  • Zitat

    Original von dr.peilett


    Deine Sichtweise lässt aber außer acht, dass wir durch das Gegentor auf Unterhaching 3 Punkte verloren haben. Deshalb finde ich Dein Argument etwas geschönt!


    Es macht sicher keinen Sinn nach 8 Spieltagen sich Gedanken darüber zu machen, ob man auf eine einzelne Mannschaft Punkte gewinnt oder verliert...da sollte es schon das Ziel sein die eigene Punktausbeute mit dem notwendigen Risiko zu maximieren!

  • Zitat

    Original von Ingode


    Es macht sicher keinen Sinn nach 8 Spieltagen sich Gedanken darüber zu machen, ob man auf eine einzelne Mannschaft Punkte gewinnt oder verliert...da sollte es schon das Ziel sein die eigene Punktausbeute mit dem notwendigen Risiko zu maximieren!


    Ach komm, im Doppelpass reden die nach 2 Spieltagen schon von der deutschen Meisterschaft für Eintracht Frankfurt. :lol:

  • Der Gegentreffer zum 3:2 war genau so vermeidbar wie 90 % aller Tore im Fußball. Ist halt ein Konzentrationsspiel. Manchmal entscheidet auch das Glück - und von diesem begehrten Stoff hat Arminia in den letzte Wochen schon reichlich abgegriffen. Bedenklicher als die unglückliche Niederlage ist die hier mehrfach kommentierte personelle Umbesetzung Hornig-Hübner und die Abhängigkeit von der Brillanz der starken Einzelspieler (Platins, Klos,...). Ich würde mir noch mehr mannschaftliche Geschlossenheit und Kreativität in der Spieleröffnung wünschen, um die Last gleichmäßiger zu verteilen. Abgesehen von diesen Mängeln darf und muss man als Armine aber mehr als zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen sein.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder
    Der Gegentreffer zum 3:2 war genau so vermeidbar wie 90 % aller Tore im Fußball. Ist halt ein Konzentrationsspiel. Manchmal entscheidet auch das Glück - und von diesem begehrten Stoff hat Arminia in den letzte Wochen schon reichlich abgegriffen. Bedenklicher als die unglückliche Niederlage ist die hier mehrfach kommentierte personelle Umbesetzung Hornig-Hübner und die Abhängigkeit von der Brillanz der starken Einzelspieler (Platins, Klos,...). Ich würde mir noch mehr mannschaftliche Geschlossenheit und Kreativität in der Spieleröffnung wünschen, um die Last gleichmäßiger zu verteilen. Abgesehen von diesen Mängeln darf und muss man als Armine aber mehr als zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen sein.
    :arminia:


    Unsere Methalität lässt das aber nicht zu. Krämer lässt immer aus Sieg spielen. Er ist bewusst mit der Mannschaft das Risiko eingangen, noch diesen Treffer zu fangen. Nicht nur in Unterhaching. Wir hatten in den letzen Spielen, sehr viel Glück. Nun hats mal nicht gereicht. Das 3:2 hätte auch für uns fallen können, aber so bekommt eben Oberbayern die 3 Punkte.
    Wenn die Mannschaft ein Punkt gewollt hätte, hätte sie den auch bekommen.
    Das 3. Tor war der Taktik geschuldet und nicht dem Torwart oder der Abwehr.
    Die sahen nur beim 2:0 nicht gut aus.

  • Zitat

    Original von Flori


    Unsere Methalität lässt das aber nicht zu. Krämer lässt immer aus Sieg spielen. Er ist bewusst mit der Mannschaft das Risiko eingangen, noch diesen Treffer zu fangen. Nicht nur in Unterhaching. Wir hatten in den letzen Spielen, sehr viel Glück. Nun hats mal nicht gereicht. Das 3:2 hätte auch für uns fallen können, aber so bekommt eben Oberbayern die 3 Punkte.
    Wenn die Mannschaft ein Punkt gewollt hätte, hätte sie den auch bekommen.
    Das 3. Tor war der Taktik geschuldet und nicht dem Torwart oder der Abwehr.
    Die sahen nur beim 2:0 nicht gut aus.


    Dafür dass Krämer immer auf Sieg spielen lässt, stellt er die Mannschaft aber relativ defensiv auf.


    Ich persönlich finde es gut, wenn man nach einer erfolgreichen Aufholjagd weiter den Sieg ins Auge fasst, auch wenn man vielleicht eher Gefahr läuft, mal hinten noch einen reinzubekommen. Viel eher sollte man sich Gedanken machen, warum man in der ersten Halbzeit anscheindend so schwach gespielt hat. Und auch im letzten Heimspiel muss ja die erste Halbzeit zuemlich schwach gewesen sein.


    Grundsätzlich ist so eine Niederlage kein Beinbruch, auch wenn sie letztlich unglücklich ausgefallen ist. Das gleicht sich ja mit so manchem Spiel in dieser Saison aus. An solchen Spielen sieht man halt, dass die vorherige Punkteausbeute nicht ganz der eigentliche Stärke der Mannschaft entspricht.

  • Zitat

    Original von jögi


    Dafür dass Krämer immer auf Sieg spielen lässt, stellt er die Mannschaft aber relativ defensiv auf.


    Darüber wie man spielt entscheidet hauptsächlich nicht die Aufstellung sondern die Taktik und Spielweise. Die Laufwege.
    Man kann auch mit 3 Stürmern defensiv spielen.

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Wichtig ist, wo wir nach dem letzten Spieltag stehen :)


    JA ist korrekt nur nehmt es mir nicht übel diese Mannschaft ( von Arminia ) ist noch nicht reif für den aufstieg ich schätze so um Platz 5-8 am ende
    und es käme wenn es doch klappen soll wieder die Angelegenheit mit dem Geld wer soll das aufbringen ( glaube waren 1,5 Mille der DFL )

  • Neu Amin: das wir nicht reif für den Aufstieg sind, halte ich für Blödsinn. Das hängt nämlich nicht nur von Arminia ab, sondern auch davon, wie die anderen Mannschaften der 3. Liga so drauf sind.


    Und bisher ist nur Heidenheim besser (nicht nur in der Tabelle).


    Das ich den Aufstieg der Mannschaft auch nicht erwarte, ist ein anderes Thema. Aber hoffen kann man ja trotzdem.


    Und wenn die Mannschaft weiterhin den bisher gezeigten Ehrgeiz zeigt, ist das auch durchaus möglich.


    Aber die Saison ist ja noch soooo lang ...

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    JA ist korrekt nur nehmt es mir nicht übel diese Mannschaft ( von Arminia ) ist noch nicht reif für den aufstieg ich schätze so um Platz 5-8 am ende
    und es käme wenn es doch klappen soll wieder die Angelegenheit mit dem Geld wer soll das aufbringen ( glaube waren 1,5 Mille der DFL )


    Da isser wieder. :D
    Ach, wie habe ich diese Beiträge ohne Punkt und Komma vermisst.
    Mach dir mal keine Sorgen um die Rückzahlung in den DFL-Fond.
    Die zweite Bundesliga garantiert TV-Einkünfte von 4,3Mio €. In Liga 3 gibts nur 800.000€.
    Wer 1+1 zusammenzählen kann wird feststellen, daß es daran also nicht scheitern wird.


    Trotzdem sollte das Wort "Aufstieg" noch niemand in den Mund nehmen.
    Von Spiel zu Spiel denken, das sollte die Devise sein.
    Das letzte Spiel wurde verloren. Nun gilt es, das Nächste zu gewinnen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wann ist am denn reif für den Aufstieg?
    Für mich gibts da nur eine Antwort und die heißt: wenn du oben stehst und mehr Punkte hast als die anderen. Das wir so schnell wie möglich wieder aufsteigen müssen, ist unbestritten. Ob wir unseren Platz unter den ersten Dreien werden halten können, wird der weitere Saisonverlauf zeigen. Schaut man mal auf die anderen Mitbewerber, so haben die alle ihre Probleme. Hier mal ein kleines Beispiel aus der NOZ zur Niederlage des VFL Osnabrück:

    Zitat


    Rote Karte gegen Riemann


    Nach unterirdischer erster Halbzeit: VfL Osnabrück verliert 0:1 beim Tabellenvorletzten
    Potsdam. Spitzenplatz verteidigt, aber mit einer mehr als schwachen Leistung im ersten Durchgang den Vorsprung eingebüßt: Am Samstagnachmittag verlor der VfL Osnabrück in der dritten Liga beim SV Babelsberg 03 mit 0:1 - und Torhüter Manuel Riemann nach einer roten Karte.
    Spieltempo, Aggressivität, Ideen im Spiel ohne Ball, Zweikampfhärte: Wenn man das alles vermissen lässt, wird es schwierig, egal gegen welchen Gegner“; fällte Wollitz nach der Partie ein vernichtendes Urteil über den Auftritt seiner Jungs in der ersten Halbzeit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von dr.peilett


    Deine Sichtweise lässt aber außer acht, dass wir durch das Gegentor auf Unterhaching 3 Punkte verloren haben. Deshalb finde ich Dein Argument etwas geschönt!


    Ganz und gar nicht, denn bei einem Sieg hätten wir 3 Punkte gut gemacht. Außerdem sind wir dort als Tabellenführer angetreten. Bei einer (sicherlich) Spitzenmannschaft, die aber die letzten beiden Spiele übel auf die Fresse bekommen hat.


    Und - davon ganz unabhängig - mir ist eine kämpfende Arminia, die ein 0:2 ausgleicht und dann auf Sieg spielt und unglücklich verliert lieber, als eine "Arminia", die sich in einer Saison 16 (!) Unentschieden ermauert, wie damals unter Frontzeck!

  • Mund abwischen, Pause nutzen, nen Dreier gegen Babelsberg und dann mit Rückenwind gegen Telgte!
    So ein Spiel wie bei den Hachingern kommt vor. Kleinigkeiten können in dieser engen Liga ein Spiel entscheiden. Und Samstag haben wir halt eine Kleinigkeit zu viel falsch gemacht. Ob es wirklich an Sk`s Positionswechselei lag? Immerhin hatten wir vor dem 2:3 auch noch die (Halb-)Chance zum 3:2 …
    Ich hoffe, die Truppe lässt sich von diesem „kleinen“ Rückschlag nicht verunsichern und nutzt die Länderspielpause mit den Testspielen und dem Westfalenpokalspiel (mMn. genau die richtige Steigerung), um sich wieder zu fangen und an den technischen und taktischen Mängeln zu feilen …
    Gegen die auswärtsschwache Truppe aus Potsdam sollte ein Dreier schon drin sein, denke ich, und dann geht’s mit mehr als „vierzig Wagen westwärts“ … ;)


  • da hast aber reichlich geschlafen Rechtsdraußen denn ich war immer da
    habe auch öfters meine Meinung kundgetan nur man sollte auch alles lesen


    jetzt zu den DFL Geld es MUSS beim Aufstieg beglichen werden u. nicht nachher da ist es egal was nachher an Geldern bezahlt werden
    ja wenn jemand bereit ist es vor zu strecken wäre es möglich nur bei den Schulden die noch da sind ich weiß nicht

  • Zitat

    Original von Count


    Ganz und gar nicht, denn bei einem Sieg hätten wir 3 Punkte gut gemacht. Außerdem sind wir dort als Tabellenführer angetreten. Bei einer (sicherlich) Spitzenmannschaft, die aber die letzten beiden Spiele übel auf die Fresse bekommen hat.


    Und - davon ganz unabhängig - mir ist eine kämpfende Arminia, die ein 0:2 ausgleicht und dann auf Sieg spielt und unglücklich verliert lieber, als eine "Arminia", die sich in einer Saison 16 (!) Unentschieden ermauert, wie damals unter Frontzeck!


    Sehe ich ähnlich. Aufsteigen wird, wer die meisten Siege einfährt.
    Letztes Jahr reichten 19 (Sandhausen) und 18 Siege (Aalen) die im Vergleich mit die wenigsten remis spielten.
    Burghausen sammelte 18 remis, mit stattdessen 4 Siegen mehr, oder Erfurt (14 remis) mit 3 Siegen mehr, spielten die jetzt 2. Liga.


    Die Startphase mit 5 Dreiern aus 8 Spielen ist jedenfalls punktemäßig fast perfekt gelaufen.
    Das animiert zum Träumen: weil offensichtlich diese Saison insgesamt weniger remis gespielt wird (oder täusche ich mich da?), werden für Platz 1 oder 2 auch mehr Punkte notwendig sein. Mit 20 Siegen und +/- 70 Punkten gehörte man zu den heissen Kandidaten.


    Jetzt heisst es gegen Babelsberg nachlegen - und aus den 4 Spielen bis zur nächsten Länderspielpause 2 weitere Siege einfahren. Dann bleiben wir weiter satt über dem Soll.
    Die Strategie, jedes Spiel wie ein Pokalspiel anzugehen passt. Wir werden kein Spiel dominieren,(wahrscheinlich auch zuhause gegen Babelsberg nicht), aber es reicht ja evtl. , wenn wir noch 15 Mal den Gegner so bekämpfen, das noch 15 Dreier rausspringen.


  • Kaffeesatzlesen

  • Naja, ein Unentschieden an sich ist ja nicht pauschal schlecht. In gewissen Duellen kann auch ein Punkt mal sehr sinnvoll sein. Und auswärts bei einem (Stand jetzt) Topteam, welches mit uns zur Zeit um die Plätze spielt, kann man einen Punkt nach 0:2 Rückstand durchaus als wertvoll bezeichnen und auch mitnehmen.


    Frontzeck dagegen hat gegner- und platzunabhängig(also auch zu Hause) pauschal auf 0:0 spielen lassen und darum haben sich die Remis gehäuft. Das will und das darf man in Zeiten der 3-Punkteregel auch nicht sehen. Aber mit der Grundeinstellung zu Hause 3, auswärts 1 Punkt(zumindest gegen Teams von oben) fährt man in der Regel so schlecht nicht.
    Siegen, wann immer es möglich ist, Punkt mitnehmen, wenn es sinnvoll erscheint. Zuviel Harakiri ist auch nicht gut.


    Wichtig ist in meinen Augen wie gesagt, dass man aus den letzten 2 Spielen die richtigen Schlüsse zieht in Sachen Personalrotiererei. Hübener muss in die IV und sich mit einem festen Partner einspielen. Und da sollen sie von mir aus ausknobeln, ob es Hornig oder Burmeister macht und wer von den beiden im defensiven Mittelfeld aufläuft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Krämer hier vorzuwerfen, nach dem 2:2 auf Sieg zu spielen ist fahrlässig. Man kann nicht auf Halten spielen. Frontzeck hat das unzählige Male bewiesen. Der Gegner war nach dem Ausgleich psychologisch im Nachteil. Daher ist es absolut verständlich, dass man versucht, bei so einem Spielverlauf auf Sieg zu spielen.


    Alle die jetzt meckern, würden bei anderer Spielweise genauso argumentieren, wie ich jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!