Unterhaching - Arminia

  • Den höchsten Spieleretat vermutlich nicht, aber mit den ganzen Verbindlichkeiten wirds wohl der höchste Gesamtetat sein.
    Und es ist so, wie es ist. Wir müssen aus dieser Liga schnellstmöglich raus.


    Natürlich kann man in dieser Liga auch mal Spiele verlieren, die Punktausbeute ist in Ordnung, alles grds. im Lot.


    Die Art und Weise, wie man verliert bzw. was da evtl. mit reinspielt, die kann/darf einen schon ärgern. Damit meine ich nichtmal unbedingt den Zeitpunkt kurz vor Schluss, da haben wir auch schon oft genug Mehl gehabt diese Saison.


    Ich meine da, wie schon gesagt, diese Personalrotiererei. Ein Hübener hat im defensiven Mittelfeld in meinen Augen nix zu suchen und gehört als Abwehrchef nach hinten und zwar neben Burmeister oder Hornig, Appiah wirkt mir meist einfach zu unsicher. Und diese Rotiererei in der Innenverteidigung ist generell nicht so die beste Idee, wie ich finde. Sowas muss sich einspielen.


    Und Dinge wie "die Mannschaft ist platt, geht auf dem Zahnfleisch, etc...", sorry, das geht gar nicht. Nicht am 8. Spieltag und die anderen Teams haben genauso englische Wochen. Wenn wir das konditionell nicht hinbekommen, dann haben wir in der Vorbereitung was falsch gemacht. Dass man ein bisschen rotiert auf den laufintensiven Positionen, absolut ok und richtig, bevor man mich da falsch versteht.


    Bleibt zu hoffen, dass das keinen Knacks gibt und man sich mit einem Heimsieg, den man gegen Babelsberg durchaus als "Pflicht" bezeichnen könnte, zurück meldet. Denn sonst kann man genauso schnell in einen negativen Lauf kommen in der Liga. Denn überragend war bisher nur die Punktausbeute, nicht die Leistungen.
    Das soll jetzt nicht abgrundtief negativ rüberkommen, sondern das sind Dinge, aus denen man lernen muss und auch seine Schlüsse ziehen sollte, um diese tolle Punktebasis zu nutzen, um eine Klasse Saison zu spielen, die absolut möglich und natürlich wünschenswert ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Arrgh. Schon ärgerlich die Niederlage. 0-2 Rückstand aufgeholt und dann fängt man sich nen Konter in der 90 Minute.
    Aber irgendwann mussten wir ja mal verlieren. Und lieber jetzt in Unterhaching vor einer 2 wöchigen Pause bei der man denn Kopf wieder etwas freikriegen kann und neue Kräfte sammeln kann, als im Heimspiel gegen Babelsberg oder im nächsten Auswärtsspiel.
    :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • habe mir die Ausschnitte bei der Sportschau angeschaut
    bis auf das die Abwehr mal wider wie im letzten Jahr geschlafen hat u. zu langsam ist
    muss auch P.P. (Platins) eine gewisse schuld auf sich nehmen 1u.3 besonders beim 3 Tor warum ist er da schon aus dem Tor gekommen ??

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    habe mir die Ausschnitte bei der Sportschau angeschaut
    bis auf das die Abwehr mal wider wie im letzten Jahr geschlafen hat u. zu langsam ist
    muss auch P.P. (Platins) eine gewisse schuld auf sich nehmen 1u.3 besonders beim 3 Tor warum ist er da schon aus dem Tor gekommen ??


    Also beim 3 finde ich das es nicht unbedingt ein fehler war. Da sah er beim 2 schon unglücklicher raus. Das 1. war auch OK.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ich hab zwar nur den Bericht der Sportschau gesehen, die Eindrücke aus dem Kickers-Spiel wurden aber bestätigt. Für mich ist es bisher nicht verständlich, weshalb Hübener im DM aufgestellt wird.
    Die Innenverteidigung wirkte heute sehr unsicher. Appiah und Hornig haben zu den Gegetreffern maßgeblich beigetragen. Die Stärken von Hübe kommen auf der 6 längst nicht so zur Geltung.
    Diese mir unverständliche Umstellung hätte gegen die Kickers schon bestraft werden können. Da hatten wir aber genug Dusel. Gegen Haching wurde es bestraft...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Also beim 3 finde ich das es nicht unbedingt ein fehler war. Da sah er beim 2 schon unglücklicher raus. Das 1. war auch OK.


    Armi05 schau die es mal in ruhe an für mich muss er bei 3 noch nicht soweit aus dem Tor den es war noch 1 Spieler an dem Torschützen dran zwar 1-2 Schritte hinter ihm aber von Innen so das er wenn schnell genug ihn noch nach außen ab drängen kann
    Ich gebe P.P. auch nicht die alleinige schuld da haben einige in der Abwehr geschlafen

  • Naja, Hübener hat ja im Interview mit Radio BI gesagt, Platins hätte (ein/zwei?) Tore halten können. Plate sah teilweise etwas ungeschickt aus, aber da muß man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Er hat uns manchen Punkt beschert bwz. gesichert. Gerade beim dem Last-Minute-Konter waren die Feldspieler tatkisch falsch aufgestellt und Platins nur das letzte Glied in einer Kette von Fehlern.
    Die Mannschaft muß die Lehren daraus ziehen und so ein Ding einfach mit einem Unentschieden nach Hause schaukeln. Du kannst eh keine 38 Spiele gewinnen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    Armi05 schau die es mal in ruhe an für mich muss er bei 3 noch nicht soweit aus dem Tor den es war noch 1 Spieler an dem Torschützen dran zwar 1-2 Schritte hinter ihm aber von Innen so das er wenn schnell genug ihn noch nach außen ab drängen kann
    Ich gebe P.P. auch nicht die alleinige schuld da haben einige in der Abwehr geschlafen


    Ich habe mir das mehrere male angeschaut und bleibe bei meiner Meinung das das 3. Tor unglücklich war, aber aus meiner Sicht keine Schuld von Platins war.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ich verstehe nicht, wie manch einer hier der Meinung sein kann, wir hätten nach dem Ausgleich hinten Beton anrühren müssen. Im Endeffekt haben wir durch den Konter einen Punkt verloren, hätten aber genauso gut zwei weitere gewinnen können. Einen Punkt zu verlieren ist sicher eher zu verschmerzen, als zwei erst gar nicht zu gewinnen zu versuchen!

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Original von Count
    Ich verstehe nicht, wie manch einer hier der Meinung sein kann, wir hätten nach dem Ausgleich hinten Beton anrühren müssen. Im Endeffekt haben wir durch den Konter einen Punkt verloren, hätten aber genauso gut zwei weitere gewinnen können. Einen Punkt zu verlieren ist sicher eher zu verschmerzen, als zwei erst gar nicht zu gewinnen zu versuchen!


    Das wundert mich auch ! Sonst wird hier doch immer massiv gemeckert wenn sich hinten reingestellt wird ... wie oft lese ich dann hier "ich verstehe nicht warum da nicht versucht wird das 3. Tor zu machen, immer dieses Geschwimme hinten ... etc." ...

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Das wundert mich auch ! Sonst wird hier doch immer massiv gemeckert wenn sich hinten reingestellt wird ... wie oft lese ich dann hier "ich verstehe nicht warum da nicht versucht wird das 3. Tor zu machen, immer dieses Geschwimme hinten ... etc." ...





    Absolut richtig ,ich bin vor 2 Stunden zurück aus haching , in der zweitn Halbzeit haben wir das spiel kontrolliert . Haching hatte keine nennenswerte Chance mehr, wir hätten unsere Chancen besser ausspielen muessen , 2 mal yesilyurt, der sehr gut vorbeigeht an seinem Gegner und dann ganz kläglich flankt , das gleiche auf der anderen Seite salger. Wir waren dem 3:2 schon nah und als aufholendes Team natürlich im Aufwind. Die hachinger hätte man etwas robuster bearbeiten müssen, die absolute Zweikampfstärke war nicht da wie sonst. Die Umstellungen von Krämer kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, hornig hat viele Bälle rausgehauen , aber er ist einfach zu langsam im laufduell am Mann, seine Position ist die 6. Platins hat insgesamt unglücklich gespielt, war irgendwie unsicher heute, das dritte sah live nicht unhaltbar aus.
    Klos hätte ich auch dringelassen, so Platt war der nicht, wenn er so spät noch laufduelle gewinnt.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    2 Mal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Das man überhaupt ein 0:2 noch in ein 2:2 verwandelt, zeigt die Steigerung zur letzten Saison. Deshalb schmerzt mich diese heutige Niederlage nicht ganz so doll. Und die Konkurrenz ist ja bisher auch alles andere als konstant.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das man überhaupt ein 0:2 noch in ein 2:2 verwandelt, zeigt die Steigerung zur letzten Saison. Deshalb schmerzt mich diese heutige Niederlage nicht ganz so doll. Und die Konkurrenz ist ja bisher auch alles andere als konstant.


    welche steigerung?
    unter LOCKE lief es auch schon zur letzten saison. :arminia:
    die entwicklung unter ihm ist sensationell

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Ich habe mir das mehrere male angeschaut und bleibe bei meiner Meinung das das 3. Tor unglücklich war, aber aus meiner Sicht keine Schuld von Platins war.


    In der Sportschau sah mehr das 2. Ding "haltbar" aus. Allerdings muß man auch berücksichtigen, dass es in Haching auch vom Wetter her nicht so doll war. Da kann ein nasser Flatterball schonmal den Torwart blöd aussehen lassen. Schade, dass er das 3. Tor nicht verhindern konnte. Ansonsten hätte man auch durchaus den Elfer für den DSC (an Yesu.. verursacht) geben können. War sogar der O-Ton Sportschau. Das soll schon was heißen.


    Immerhin, wenn Heidenheim keine Punkte holt, dann bleiben wir oben. Karte für Babelsberg habe ich mir jedenfalls schon geholt ;) Nach deren Sieg heute, sollte man die aber auch nicht unterschätzen. Also wieder mal alle für den DSC in zwei Wochen


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Zitat

    Original von bigcock


    welche steigerung?
    unter LOCKE lief es auch schon zur letzten saison. :arminia:
    die entwicklung unter ihm ist sensationell


    Klar es lief unter Krämer auch schon in der letzten Saison. Aber ich sehe schon eine Steigerung. Man braucht ja nur mal Platins und Klos nennen, die sich in jedem Fall gesteigert haben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Das wundert mich auch ! Sonst wird hier doch immer massiv gemeckert wenn sich hinten reingestellt wird ... wie oft lese ich dann hier "ich verstehe nicht warum da nicht versucht wird das 3. Tor zu machen, immer dieses Geschwimme hinten ... etc." ...


    Ich sehe das differenzierter. Wenn man, wie oft passiert, früh in Führung geht, dann sollte man nicht das Fussball spielen einstellen. Das haben wir aber oft gesehen, in dieser Saison.


    Aber wenn man bei einem der Topteams der Liga in der 80. Minute aus einem 0:2 ein 2:2 gemacht hat, dann darf man auch mal den Punkt mitnehmen.


    So sehr es die Truppe ehrt, wenn sie dort gewinnen wollte, aber da muss man in meinen augen cleverer spielen. Zumindest darf man in der 88. Minute keinen Konter mehr laufen.


    Hauptsache die Mannschaft lernt draus, dann ist ja alles okay!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Danke El Armino! :hi:
    Endlich mal ne kurze Anfahrt für Dich! :)
    Ich find es gut, wenn man dann weiterhin auf Sieg spielt. Allerdings kann man auch mal AUSWÄRTS bei einer STARKEN Truppe, mit einem Punkt zufrieden sein..
    Egal, wie auch immer, weiter gehts..!!! :arminia:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Da haben wir nun verloren, aber was soll`s. Irgendwann musste es mal passieren. Gegen Babelsberg müssen wir dann wieder nachlegen.


    Kurz vor Schluss ist natürlich bitter, jedoch haben sich die Jungs wieder gut präsentiert.


    Allez, Allez!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Count
    Ich verstehe nicht, wie manch einer hier der Meinung sein kann, wir hätten nach dem Ausgleich hinten Beton anrühren müssen. Im Endeffekt haben wir durch den Konter einen Punkt verloren, hätten aber genauso gut zwei weitere gewinnen können. Einen Punkt zu verlieren ist sicher eher zu verschmerzen, als zwei erst gar nicht zu gewinnen zu versuchen!


    Deine Sichtweise lässt aber außer acht, dass wir durch das Gegentor auf Unterhaching 3 Punkte verloren haben. Deshalb finde ich Dein Argument etwas geschönt!

  • @ Tutnix
    Das hab ich auch gedacht , dass es eine kurze Anreise wird,doch leider besteht über die hälfte der Strecke A9 nbg muc aus Baustellen , alles in allem 6 Stunden.
    Ja den Punkt hätte ich jetzt auch lieber, wenn wir andererseits dort gewonnen hätten, dann stupenden wir nach diesem Spieltag auch ganz anders da. Am 8 Spieltag sollte man das noch probieren dürfen, wobei ich sagen muss, dass ja nicht hinten aufgemacht wurde. Problem war mMn die Umstellung in der Abwehr. Bin aber nicht SK und kann nicht beurteilen inwieweit das nötig war. Normalerweise dürfte das in der Phase der Saison nicht nötig sein. Vielleicht ein Indiz dafür, dass die Mannschaft bei der Siegespreise am absolut körperlichen Limit gespielt hat, aber sollte sie das nicht immer tun ? Wenn man spielerisch limitiert ist, muss man sicherlich mehr rennen um effektiv zu sein, dann muss die Fitness aber auch über die gesamte Saison ausreichen. Also ich will jetzt auch nicht weiter spekuliere und vertraue einfach mal darauf dass SKsich was dabei gedacht hat. Nochmal gehen wir gestern als Sieger vom Platz , was gestern wahrscheinlicher war, wäre alles Super gewesen und mMn ist es das eigentlich auch immer noch wenn Mannschaft und Trainer sich noch waehrend der saion weiterentwickeln.


    Übrigens interessant fand ich die interviews gestern nach dem Spiel


    A) arabi findet, dienannschaft hätte sich nach dem Unentschieden zurückziehen und absichern sollen und bezeichnet das als reifeprozess eines noch jungen Teams aber Krämer genau das Gegenteil :)



    B) der Kapitän huebener ganz klar seinen Torwart die Mitschuld an den Treffern gibt, auchbear er ein paar mal im Spiel sauer auf Platins , weil er mit seinem Abwurf zu lange zögert, das war mehr als eindeutig

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!