Arminia - Stuttgarter Kickers

  • Nach den Leistungen unter Krämer in der vergangenen Saison kann das Ziel nur der Aufstieg sein. Man kann sich ja wohl schlecht das Ziel setzen, in dieser Saison schlechter zu spielen, als in den 28 letzten Partien der Vorsaison. Ob man das nun offen ausspricht oder nicht. Es kann für Arminia Bielefeld nicht darum gehen, um den Klassenerhalt in der 3. Liga zu spielen. Sowas ist nur in absoluten Notzeiten ein Ziel, wie in der letzten Saison.
    Vielleicht ist manchen nicht klar, welche unglaubliche Änderung es in der Leitung der Mannschaft unter Krämer gegeben hat: Seit Existenz der 3. Liga standen am 10. Spieltag alle späteren Absteiger unter dem Strich, bzw. waren maximal einen Punkt entfernt. Die einzige Mannschaft, die in der letzten Saison unter dem Strich stand und nicht abgestiegen ist - das ist Arminia. Klar, dass unter diesen Bedingungen nur der Klassenerhalt ein Ziel sein konnte.
    Nimmt man aber die Leitungen von Arminia unter Krämer, also die berühmte Krämer Tabelle, dann war Arminia danach ein Sptzenteam,. Und für ein Spitzenteam kann es nur ein Ziel geben: die Spitze.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Ich kenne beide - und beide sind wirklich total dufte Typen. Und sie sind auch nicht immer nur am Radio dabei.


    Würde mich dann auch anschließen. Ich zahl die zweite Runde. ;)


    Du hast wohl noch nie eine Spielübertragung mit Uli Zweets verfolgt, was? Von wegen, emotionales bleibt auf der Strecke. Ich hab immer angst, dass ICH auf der Strecke bleibe, wenn der wieder aus einem harmlosen Fernschuss eine Glanzparade macht :lol:!


    Rechtsaussen hat ne PN. Dann machen wir mal was aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Mir wäre es auch wesentlich lieber, wenn wir ansehnlichen Fußball spielen würden, aber dafür mit 3 Punkten auf dem 19. Platz stehen, als effektiven Rumpelfußball, der uns Punkte, Punkte, Punkte bringt.


    Manchen Leute hat man anscheinend echt ins Gehirn gesch... Fahrt doch nach PB und hört auf hier ständig rumzujammern. Ich hätte in der letzten Saison mein linkes Ei gegeben, wenn wir mit so einer Ausbeute hätten starten können. Wir sind erster der Liga, haben neben Heidenheim und Stuttgart II die meisten Tore erzielt und neben Osna und Halle die wenigsten Gegentreffer kassiert. Was haben die anderen Mannschaften davon, wenn sie attraktiven Fußball spielen, aber gegen uns verlieren? NIX, GAR NIX. Ergo sind WIR besser!


    Erst wurde über unsere Chancenverwertung gemeckert und jetzt, nachdem man hier viel kaltschnäuziger geworden ist, ist das Spiel nicht mehr ansehnlich genug... ich geh jetzt erstmal kotzen :wall: :pillepalle:


    Ach nein...also das hätte ich nicht gemacht :D


    Aber es ist wie bei der Nationalmannschaft - gewinnen reicht nicht, man muss SCHÖN gewinnen und SCHÖN spielen.
    Wenn die Nationalmannschaft bei der EM mit Ach und Krach und Glück gegen Italien gewonnen hätte, wäre mir das echt sch**-egal gewesen - hauptsache gewonnen. Griechenland ist mit dem Stil mal Europameister geworden. Chelsea in der CL war damit auch erfolgreich...usw usw usw.
    Wir haben nicht das Potential um alle an die Wand zu spielen. Und solange wir das nicht haben, muss es eben mit Rumpelfußball und Glück gehen. Ob das noch lange gut geht, wird sich zeigen. Irgendwie scheint unsere Defensive (natürlich vor allem auch unser Keeper) aber ziemlich gut zu sein, denn sonst hätten wir schon längst mal verloren.


    Der gemeine Ostwestfale hat halt immer was zu nörgeln... :pillepalle:

  • Zitat

    Original von siese
    Nach den Leistungen unter Krämer in der vergangenen Saison kann das Ziel nur der Aufstieg sein. Man kann sich ja wohl schlecht das Ziel setzen, in dieser Saison schlechter zu spielen, als in den 28 letzten Partien der Vorsaison. Ob man das nun offen ausspricht oder nicht. Es kann für Arminia Bielefeld nicht darum gehen, um den Klassenerhalt in der 3. Liga zu spielen. Sowas ist nur in absoluten Notzeiten ein Ziel, wie in der letzten Saison.
    Vielleicht ist manchen nicht klar, welche unglaubliche Änderung es in der Leitung der Mannschaft unter Krämer gegeben hat: Seit Existenz der 3. Liga standen am 10. Spieltag alle späteren Absteiger unter dem Strich, bzw. waren maximal einen Punkt entfernt. Die einzige Mannschaft, die in der letzten Saison unter dem Strich stand und nicht abgestiegen ist - das ist Arminia. Klar, dass unter diesen Bedingungen nur der Klassenerhalt ein Ziel sein konnte.
    Nimmt man aber die Leitungen von Arminia unter Krämer, also die berühmte Krämer Tabelle, dann war Arminia danach ein Sptzenteam,. Und für ein Spitzenteam kann es nur ein Ziel geben: die Spitze.


    Genauso sehe ich das auch. Wir sind zwar weiterhin nicht der Topfavorit, aber ich kann nicht erkennen was gegen ein eingreifen in den Aufstiegskampf spricht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von siese
    Nach den Leistungen unter Krämer in der vergangenen Saison kann das Ziel nur der Aufstieg sein. Man kann sich ja wohl schlecht das Ziel setzen, in dieser Saison schlechter zu spielen, als in den 28 letzten Partien der Vorsaison. Ob man das nun offen ausspricht oder nicht. Es kann für Arminia Bielefeld nicht darum gehen, um den Klassenerhalt in der 3. Liga zu spielen. Sowas ist nur in absoluten Notzeiten ein Ziel, wie in der letzten Saison.
    Vielleicht ist manchen nicht klar, welche unglaubliche Änderung es in der Leitung der Mannschaft unter Krämer gegeben hat: Seit Existenz der 3. Liga standen am 10. Spieltag alle späteren Absteiger unter dem Strich, bzw. waren maximal einen Punkt entfernt. Die einzige Mannschaft, die in der letzten Saison unter dem Strich stand und nicht abgestiegen ist - das ist Arminia. Klar, dass unter diesen Bedingungen nur der Klassenerhalt ein Ziel sein konnte.
    Nimmt man aber die Leitungen von Arminia unter Krämer, also die berühmte Krämer Tabelle, dann war Arminia danach ein Sptzenteam,. Und für ein Spitzenteam kann es nur ein Ziel geben: die Spitze.


    Wir sind vom Aufstieg noch Dimensionen entfernt.
    Auch wenn es eine Phrase ist: Ziel muß sein, das nächste Spiel zu gewinnen.
    Und das sollte bis weit in die Rückrunde gelten.
    Dann kann man sehen, was eventuell möglich ist...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich bin natürlich super froh, einen 3er mitgenommen zu haben. Effizienz ist ein Qualitätsmerkmal!! Trotzdem will ich nicht in meinen Kopp, wieso wir nicht in der Lage sind, den Stuttgartern etwas den Dampf zu lassen. Ich meine, es muss doch möglich sein, den Ball etwas in den Reihen zu halten.


    Kann es außerdem für Leute, die das Spiel original gesehen haben, die Stuttgarter ein Fussball mit der Brechstange gewesen war? Immer hoch in den Strafraum? Bei jeder Gelegenheit in der Nähe des Strafraums einfach versucht geschossen wurde? Kann es weiterhin sein, dass Ulli Zwetz bei seinen Aufschaltungen dermaßen übertriebt?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    ...
    Kann es weiterhin sein, dass Ulli Zwetz bei seinen Aufschaltungen dermaßen übertriebt?


    Nein. Uli ist bekannt dafür, daß er die Dinge auf dem Rasen immer sehr objektiv und nüchtern analysiert und kommentiert.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Momo


    ... zumindest nicht vom WDR.


    Der WDR war vor Ort, wenn auch nur in kleiner Montur. Es gab in der Lokalzeit einen kurzen Beitrag über unseren "Höhenflug" mit einer Schalte ins Stadion, allerdings nicht live.


    http://www.wdr.de/mediathek/ht…lokalzeit_owl_aktuell.xml (Die Sendung von Mittwoch auswählen; in der Liste dann auf "Arminia-Fans im Höhenrausch" klicken)

    2 Mal editiert, zuletzt von Torio ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Wir sind vom Aufstieg noch Dimensionen entfernt.
    Auch wenn es eine Phrase ist: Ziel muß sein, das nächste Spiel zu gewinnen.
    Und das sollte bis weit in die Rückrunde gelten.
    Dann kann man sehen, was eventuell möglich ist...


    Wobei das ja für alle Mannschaften gilt. Der einzige Club der bisher den Vorhersagen einigermaßen gerecht wird, ist Heidenheim.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wobei das ja für alle Mannschaften gilt. Der einzige Club der bisher den Vorhersagen einigermaßen gerecht wird, ist Heidenheim.


    Eine Sache ist es, welche Ziele man sich setzt. Eine andere, wie weit man davon entfernt ist. Das Ziel kann nur der Aufstieg sein. Doch natürlich sind wir von diesem Ziel sehr sehr weit entfernt. Nimmt man die letzten Jahre, dann standen, Ausnahme letztes Jahr, die letztendlichen Aufsteiger am Ende der Hinrunde auf den Plätzen 1-5. Außer Regensburg im letzten Jahr hat kein Verein den Aufstieg geschafft, der nicht am Ende der Hinrunde so weit oben war.
    Wie heißt es so schön, eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. 7 Schritte sind wir bereits gegangen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Wir sind vom Aufstieg noch Dimensionen entfernt.
    Auch wenn es eine Phrase ist: Ziel muß sein, das nächste Spiel zu gewinnen.
    Und das sollte bis weit in die Rückrunde gelten.
    Dann kann man sehen, was eventuell möglich ist...


    Siese hat schon recht, wenn man die Punkteausbeute als Maßstab ansetzt. Logische Konsequenz ist unsere derzeitige Plazierung.
    Das kann für die weitere Vorgehenswiese nur heißen wirklich von Spiel zu Spiel zu denken. Wenn wir nach 30 Spieltagen immer noch in Reichweite zu den Plätzen an der Sonne stehen, dann sollten wir natürlich auch alles versuchen.
    Ich denke die Siegesserie hat uns nicht den Blick auf die vorhandenen Defizite genommen. Trotzdem darf man das aktuelle Hoch aber ruhig mal genießen und sich freuen. Keine der so hochgelobten Teams aus Karlsruhe, Aachen oder sonstwo hat uns geschlagen. Sie hätten doch einfach nur das Tor treffen müssen. Es ist schließlich groß genug. Haben sie aber nicht und deshalb kann ich das allgemeine Gemeckere über unsere Spielweise nicht nachvollziehen. Wir haben gewonnen. Und das fünf mal hintereinander. Punkt!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ..immerhin haben WIR die Tore gemacht....mit einem 0:0 gewinnt man auch keine Spiele...


    ...wenn sich jemand in Liga 3, bei Arminia Bielefeld...schönen fussball wünscht, darf man fragen woher dieser Anspruch denn kommt. IMO haben wir NUR unter Rapolder guten Fussball gesehen, und da waren es auch immer die selben Spielzüge...Ball über links, Fuckley legt rein/flankt Tor...


    Wenn man wie Lamm/ Küchen Pohl Geld in den Verein Pumpt und in Liga 3 Bulispieler einkauft, dominiert man eine Liga auch, aber mit unseren Vorraussetzungen...


    KANN MAN EINFACH NUR STOLZ SEIN HEUTE GANZ OBEN ZU STEHEN!


    Ganz offensichtlich, ist ja kämpfen, beissen, kratzen Erfolg versprechend in Liga 3 und nicht schöner Fussball.


    Gegen Haching nen dreier, JA EINEN SCHMUTZIGEN dreier..gegen babelsberg eine unglückliche Niederlage, und dann frisch Münster auf Abstand halten..und schon Hat man den Punktevorsprung um..mal schön zu spielen, damit alle zufrieden sind...


    ..aber nacher bitte nicht beschweren, dass man nicht gewonnen hat...bitte ^^


    Ich finds Klasse, dass wir da oben stehen und zwar genauso wie es passiert ist! Saarbrücken schon vergessen? Fehler passieren immer, auch beim Gegner, und deshalb stehen wir jetzt ON TOP....Nicht wegen unserer eigenen!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • @patty


    Du bist ja noch ein wenig zu jung, um die vermutlich beste Saison einer Arminia-Mannschaft miterlebt zu haben. Das war die Saison unter Köppel. Gut in der Zeit des 100-Tore-Sturms hat Arminia auch recht schön anzusehenden Fußball gespielt. Und auch die ersten beiden Middendorp-Saisons waren nicht schlecht.


    Die Rapolder-Zeit in der zweiten Liga ist für mich immer noch das Synomym für erfolgreiches Pressing. Wer damals zufällig gegen Aachen auf der Alm war, wird sich vielleicht noch erinnern, dass man wohl selten eine dominantere Arminia gesehen hat. Im übrigen war der Kader damals nicht unbedingt einer, von dem man eine erfolreiche Saison erwarten konnte. Die damaligen Transfers waren ja größtenteils aus der Not geboren und viele Namen hat man danach nie wieder mit erfolgreichem Fußball in Verbindung setzen können, wenn man so an Namen wie Benschneider, Radtke, Katanha oder Radovic denkt.

  • Nicht zu fassen, das ich mal einer Meinung mit PattyG bin. Allerdings definitiv auch mit Siese. Aufstieg. AUFSTIEG! Nicht nur, weil das so etwas wie die natürliche sportliche Zielsetzung sein _muss_, sondern weil wir eine bessere Gelegenheit leider vermutlich nicht mehr bekommen werden. Selbst pressesprecher hat ja zugeben müssen, dass es nicht ganz einfach werden wird den Etat in der nächsten Saison aufrechtzuerhalten. Ich ziehe mal den aus seiner Position heraus unumgänglichen Zweckoptimismus ab und sage: Wir können froh sein, wenn wir überhaupt einen Etat für die dritte Liga auf die Beine stellen können und nicht völlig von der Zinslast erdrückt werden. Kurz und gut, meine Prognose ist, dass wir in einem halben Jahr entweder über den Kader für die zweite Liga oder wieder über Insolvenz-Szenarien diskutieren werden. Wer in dieser Situation bei Tabellenführung ernsthaft ein Problem damit hat wie die zustande gekommen ist, der ist doch mit der Muffe gepudert.


    Aachen, Rostock und Karlsruhe sind noch nicht richtig in der Liga angekommen und schon auf Abstand, Stuttgart II kann nicht aufsteigen, Haching bricht schon ein und bekommt von uns den Gnadenstoß, Osnabrücks Truppe halte ich für zu jung und nicht gefestigt genug, da wird irgendwann auch noch eine Delle kommen von der ich hoffe, dass sie größer als bei uns ausfällt. Halle, Saarbrücken und Chemnitz sind definitiv nicht besser als wir... Damit sieht es momentan so aus als ob wir, die Telgter und Heidenheim die besten Karten hätten. Heidenheim ist Mordor reloaded und das wir vor den ostholländischen Kuhbauern landen werden bedarf auch keiner Diskussion. Klare Sache also, Rathausbalkon.


    Es gibt genau ein Argument, wenn man die Spielweise problematisieren will, und das ist der Einfluß auf den Zuschauerschnitt. Man kann hier - und zwar völlig berechtigt - argumentieren, dass sich Investitionen in die spielerische Qualität zu einem großen Teil von allein tragen würden, weil nur der erweiterte harte Kern das taktisch trotzdem richtige Gegurke mit 10€+ zu honorieren bereit ist und die Akquise neuer Zuschauerkreise zeitgemäß eher eventorientierten Fußball erfordert. Aus eigenen Mitteln ist das aber nicht zu machen und da sind wir eben wieder bei der hartnäckigen Lernresistenz unserer Geldsäcke (s. Sig.) und können uns das folglich von der Backe schmieren. Und natürlich werden die ähnliche Beträge trotzdem wieder im Saisonverlauf nachschießen müssen und genauso natürlich werden sie daraus wieder nichts lernen. Das führt aber unter keinen Umständen zu der Folgerung, dass man darum dann eben dem Kader etwas abverlangen sollte, das er objektiv nicht bewältigen kann. Das ist eine Diskussion zur Unzeit, die eine tatsächlich gegebene Erfolgsaussicht ohne jede Not und Perspektive gefährdet. Wer die trotzdem unbedingt führen will, der fährt besser nach Bokel, stellt sich bei Gerry in die Auffahrt und klappert mit der Sammelbüchse.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!