Runde 2: Über Leverkusen weiter auf Kurs Berlin bleiben.

  • Aus der NW von heute:


    Eine Ansetzung des Pokalspiels zwischen Arminia Bielefeld und Bayer Leverkusen ist noch nicht erfolgt. Geschäftsführer Marcus Uhlig: „Wir haben beim DFB beantragt, dieses Spiel am Mittwoch, 31. Oktober, zu einer späten Anstoßzeit stattfinden zu lassen.“

  • Denke mal, dass der Mittwoch als ziemlich sicher zu bezeichnen ist.


    Wenn Leverkusen am 25. (Donnerstag) Europa League spielt, dann wird das Spiel gegen Bayern(die in der Woche ja auch CL spielen) am 9. Spieltag auswärts in München sehr wahrscheinlich am Sonntag stattfinden. Und dann werden sie Leverkusen nicht am Dienstag schon in den Pokal schicken.


    Einziges "aber", es gibt 3 Spiele mit Teams, die Euroleague spielen und wenn es nur 2 Sonntagsspiele gibt, dann wäre da Hannover-Gladbach(wohl beide dabei) als Sonntagsspiel wohl gesetzt und Leverkusen würde um den Sonntagstermin mit Stuttgart gegen Frankfurt streiten.
    Und wenn wir beim DFB schon was beantragen, dann geben die sich ja sicher die größte Mühe, uns als eines der" Lieblingskinder" den Wunsch auch zu erfüllen! :rolleyes:


    Denke mal, dass die genauen Ansetzungen sowohl für Liga als auch Pokal Anfang nächster Woche erfolgen, wenn CL und Euro League ausgelost und terminiert wurden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei solchen Konstellationen finden evtl. drei Erstligaspiele am Sonntag statt.


    Mir wäre übrigens ein später Anpfiff nicht recht. Als Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel kommt man dann nämlich nicht mehr nach hause.


    Aber so ist das halt: man kann es nicht jedem Recht machen.

  • Gerade weil jetzt seit Freitag auch die Termine für Euro League und Champions League feststehen. Vermutlich hat die Liga in Sachen Terminierung Vorrecht und man wartet darauf, was DFL und die TV Sender da verabreden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    Wie schwer ist es eigentlich die Spiele anzusetzen? Das sollte sich doch innerhalb weniger Tage machen lassen. Nerv.


    Das solltest du doch auch langsam wissen, dass auf uns Fans keine Rücksicht genommen wird.


    Ist denen halt egal. dass man, insbesondere bei Spielen unter der Woche, noch Urlaub einreichen oder seinen Dienst tauschen muss, um das Spiel ilve vor Ort zu sehen.


    Diesbezüglich können wir ja noch froh sein, dass wir in der 3. Liga spielen. Da ist die Gewissheit ziemlich hoch, dass das Spiel Samstag um 14 Uhr stattfindet und man sich nicht das ganze Wochenende (evtl. inkl. Montag) freihalten muss, wenn man unbedingt seinen Verein im Stadion anfeuern will.


    Aufgrund der Eurpopaleague-Teilnahme unseres Gegners würde ich den Mittwoch als Spieltermin aber als ziemlich gesichert ansehen. Ist halt nur die Frage, ob der Anstoß und 19 Uhr oder um 20:30 Uhr ist.

  • Wenn ich mich gestern auf der Gs nicht verhört habe, wird es wohl einen 10% Aufschlag geben. Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen oder richtig stellen.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Wenn ich mich gestern auf der Gs nicht verhört habe, wird es wohl einen 10% Aufschlag geben. Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen oder richtig stellen.


    Hoffentlich nicht ! Dann ist die Aufregung wieder groß ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von arminius71
    Wenn ich mich gestern auf der Gs nicht verhört habe, wird es wohl einen 10% Aufschlag geben. Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen oder richtig stellen.


    Ist das dann wohl zusätzlich zu den 10%, die man sowieso schon an den Tageskassen mehr zahlt?


    Topspielzuschlag gegen Leverkusen - ich lach mich kaputt!

  • War ja irgendwie zu befürchten. Wobei ich bei unseren "Rückgewinnungsstrategen" mit mehr gerechnet hatte. So würden Sitztickets auf 22 Euro steigen und Stehtickets auf 11 bzw. ermäßigt 8,80(vermutlich 9) Euro. Hält sich ja noch im Rahmen.


    Unnötig trotzdem in meinen Augen. Ausverkauft wirds nie und nimmer und nen Zeichen nach Außen würde man wieder mal verschenken.


    Der Tageskassenzuschlag ist noch ne andere Story und in meinen Augen ne Riesenfrechheit. Aber auch das läuft seit Jahren ja schon so. Weiß auch nicht mehr, wann ich das letzte Mal nen Ticket an der Tageskasse gekauft hätte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Der Tageskassenzuschlag ist noch ne andere Story und in meinen Augen ne Riesenfrechheit. Aber auch das läuft seit Jahren ja schon so. Weiß auch nicht mehr, wann ich das letzte Mal nen Ticket an der Tageskasse gekauft hätte.


    Du musst das aber auch mal von der Seite der Wirtschaftlichkeit sehen. Wird eine Karte im Vorverkauf gekauft entstehen keine zusätzlichen Personalkosten, da die Vorverkaufsstellen ohnehin besetzt sind. Wird eine Karte jedoch an der Tageskasse erworben, so muss Arminia diese Person zusätzlich bezahlen. Oder glaubst du die Person im Kassenhäuschen macht das aus lauter Langweile. ;) Ergo, ist ein Spiel bereits im Vorverkauf ausverkauft müssen die Kassenhäuschen am Spieltag nicht mehr besetzt werden, Arminia spart Personalkosten und hat somit unterm Strich das gleich in der Tasche als wenn eine Karte an der Tageskasse gekauft werden würde.

  • ein topzuschlag gegen leverkusen wäre eine frechheit. zwar benötigt der dsc jeden euro bzw. cent, aber ich glaube mit dem zuschlag würde man eher leute abschrecken und das zurückgewinnen von zuschauern wird gleich im keim erstickt. wenn ich mir vorstelle, da ist jemand, der überlegt nach einigen monaten mal wieder ein spiel von arminia auf der alm zu besuchen und liest etwas von einem topzuschlag, dann dürfte das ganz schon einen negativen touch haben. dann auf ein paar euronen verzichten und nicht dieses argument liefern (kaum gewinnse mal wieder, werdense gleich größenwahnsinnig). lieber den normalen preis, möglichst volle hütte anstreben, dem zuschauer eine gute leistung bieten. das erlebnis eines tollen spiels inkl. atmosphäre bringt aus meiner sicht mehr zuschauer und euronen (und auch für die nächsten spiele) als ein topzuschlag. von den möglichen sympathien mal ganz abgesehen.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Ja, völlig irrational 1-2€ mehr zu nehmen, wenn statt Babelsberg, Unterhaching oder Stuttgart II nen Europacup Teilnehmer vorbei kommt. :rolleyes:
    Aber die meisten Leute hier sind eh nicht zufrieden, wenn sie nicht irendwas zu flennen haben. Ich warte noch auf die nächsten 1-2 Niederlagen, dann sind auch Plüschprumm, Gardinenpredigt und der Heilige Helmut wieder da um in den Chor des Greinens einzustimmen und den Untergang des Abendlandes zu verkünden... :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Du musst das aber auch mal von der Seite der Wirtschaftlichkeit sehen. Wird eine Karte im Vorverkauf gekauft entstehen keine zusätzlichen Personalkosten, da die Vorverkaufsstellen ohnehin besetzt sind. Wird eine Karte jedoch an der Tageskasse erworben, so muss Arminia diese Person zusätzlich bezahlen. Oder glaubst du die Person im Kassenhäuschen macht das aus lauter Langweile. ;) Ergo, ist ein Spiel bereits im Vorverkauf ausverkauft müssen die Kassenhäuschen am Spieltag nicht mehr besetzt werden, Arminia spart Personalkosten und hat somit unterm Strich das gleich in der Tasche als wenn eine Karte an der Tageskasse gekauft werden würde.


    Grundsätzlich richtig die Argumentation mit der Einschränkung, dass wir nunmal kein ausverkauftes Haus hatten/haben/erstmal haben werden. Die Kassenhäuschen musst du also so oder so besetzen. Ich sehs halt so, dass man sowas mit in die Kalkulationen einbeziehen sollte. Andersrum wurden ja auch die Bus und Bahn Geschichten auch immer von allen mitgetragen.


    Spiel ist übrigens terminiert.


    Mi, 19 Uhr!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist doch nichts neues. Auf Konzerten, Theater, Veranstaltungen... wird an der Abendkasse ein Euro mehr gefordert. Arminia wäre dumm, das nicht zu tun, gerade in Anbetracht der hohen Schulden, auch wenn nach den ganzen Abzügen am Ende so gut wie nichts über bleibt.

  • 06.09.2012
    Leverkusen-VVK beginnt am 19.09.


    Am 31. Oktober (Mittwoch, Anstoß: 19:00 Uhr) trifft Arminia in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals in der SchücoArena auf den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen.



    Vom 19. bis zum 21. September (Mittwoch bis Freitag) haben Mitglieder und Dauerkarteninhaber ein exklusives Ticket-Vorkaufsrecht im Fan- und Ticketshop des DSC in der SchücoArena. Der freie Vorverkauf beginnt am 24. September. Aufgrund des Meisterschaftsspiels gegen den Chemnitzer FC am 25. September ist der Fan- und Ticketshop ausnahmsweise auch am 24. und 25. September (Montag und Dienstag) geöffnet. Ab dem 24. September gibt es Tickets dann auch in allen bekannten DSC-Vorverkaufsstellen und im Ticket-Onlineshop zu kaufen. Eine Stehplatzkarte kostet 11,00 Euro (ermäßigt: 9,00 Euro) und eine Sitzplatzkarte 22,00 Euro (Kinder: 12,00 Euro).

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • weiß jemand, wie das läuft mit den Stammtischterassen beim VVK für die Dauerkartenbesitzer?
    Kann ich einfach das Fax Formular ausfüllen oder muss man dafür live vor Ort sein am 19.9.???
    Vielen Dank schon mal und auf in Runde 3!!
    Heikon

  • Zitat

    Original von Timbuktu
    also: Karten kaufen! Mission ausverkauft.


    :arminia:


    ..denn, DA GEHT AUCH WAS!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wie ist das mit dem Vorkaufsrecht eigentlich genau? Wieviele Tickets bekomme ich als Mitglied denn? Eine Anzahlbegrenzung von Tickets scheint es nicht zu geben. Zumindest steht da nix von. 1 oder 2 pro Ausweis oder wirklich ohne Beschränkung?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!