Runde 2: Über Leverkusen weiter auf Kurs Berlin bleiben.

  • Als ich gestern das Los mitbekam, war ich erstmal enttäuscht. Schaut man mal was die anderen Teams aus dem Ama-Topf zugelost bekommen, dann hat die Tante uns das absolute Dreckslos zugeschustert, während die anderen Amas fast nur (außer BAK) gegen schwache / kriselnde Erst- und Zweitligisten antreten müssen. Da haben wir als einzige die Arschkarte gezogen mit dem Tabellenfünften der letztjährigen BuLi-Saison. Natürlich kann sich das bis dahin wieder ändern, aber Bayer bleibt Bayer und der MSV der MSV. Man hätte es echt einfacher haben können, Pech gehabt :rolleyes:


    Schaut man mal auf den Rahmenterminplan des DFBs, so wird man feststellen, dass unser Pokalspiel die Schinkeneinage in einem dicken Käse-Schinkensandwich ist. Eine Woche vorher am Donnerstag ist für Bayer Europaleague angesagt, genauso eine Woche später wieder am Donnerstag. Aufgepeppt wird dieses Programm für Bayer mit einem Auswärtsspiel bei ihrem Lieblingsauswärtsgegner München 3 Tage vorm Pokal und 3 Tage nach dem Pokal haben sie ein Heimspiel gegen den rheinischen Nachbarn aus Düsseldorf, bevor es wieder in der EL gegen irgendein Traktor Donetzkspor geht.


    Ich denke, da wird es nicht so einfach für die Pillendreher hier in Bielefeld die Konzentration hochzuhalten. Wir müssen halt nur zusehen, nicht gleich 2 Dinger wie oben beschrieben früh in den Knick zu bekommen. Leverkusen wird auf frühe Tore aus sein, um das hier dann locker runterspielen zu können. Halten wir lange stand, dann werden die von Minute zu Minute nervöser. Gegen ihre spielerische Klasse können wir nicht anstinken, aber wir können dagegen ankämpfen. Frankfurt hat gestern Bayer niedergerungen, die Vizekusener scheinen also auch mal wieder so eine typische Schönspielertruppe ohne Eier zu sein. Da könnte also was gehen wenn unsere Mannschaft einen Sahnetag erwischt und denen noch die alljährliche Niederlage aus München in den Knochen steckt. Eine kleine, aber realistische Chance haben wir also.


    Edit meint:
    Aufgrund des eng gepackten Spielplans für Bayer würde es mich nicht wundern, wenn wir gegen die am Mittwoch 31.10 um 17:30 h oder so antreten müssten.

    4 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Das Los ist so lala... Also wenn man sich die anderen möglichen Gegner anschaut, kann man schnell meckern, dass es nich Bayern, Doofmund oder Schlacke geworden ist oder einen evtl eher schlagbaren Zweitligisten wie Duisburg, Sandhausen oder Bochum. Aber wenn man genau hinguckt sind auch viele Vereine im Topf gewesen, die ich noch weniger gern gesehen hätte, wie Augsburg, Freiburg, Wolfsburg, Mainz oder auch Stuttgart...

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Gruselig, wenn man vorher den FM spielt, erst ein Spiel gegen RW Erfurt hat im Pokal, die mit Biegen und Brechen schlägt (wer hat noch ein Dejavu?) und in der zweiten Runde gegen Leverkusen ran muss. Und dann liest man, wer der Pokalgegner ist ... ;)


    ICh verstehe diesen Beitrag kein Stück^^

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von arminius71
    Dann wenigstens Glück mit einem Mittwochspiel vor dem 1.11.. Wäre wegen der Zuschauerkomponente nicht ganz unwichtig......


    Und das anschließende Feiern übers 2:1 weiterkommen kann ohne Bedenken bis Tief in die Nacht gehen.:)


    Ich glaub dann bekommt mich meine Freundin auch mal wieder in Elephant Club, da feiern die Jungs doch immer noch, oder???^^

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von torjus87
    Das Los ist so lala... Also wenn man sich die anderen möglichen Gegner anschaut, kann man schnell meckern, dass es nich Bayern, Doofmund oder Schlacke geworden ist oder einen evtl eher schlagbaren Zweitligisten wie Duisburg, Sandhausen oder Bochum. Aber wenn man genau hinguckt sind auch viele Vereine im Topf gewesen, die ich noch weniger gern gesehen hätte, wie Augsburg, Freiburg, Wolfsburg, Mainz oder auch Stuttgart...


    Endlich postet das hier mal einer ! 1860 München hätte auch kommen können ... kotz !

  • Ich versteh das Gejammer über das Los nicht. Zuschauertechnisch ist das höchstwahrscheinlich gar nicht so schlecht. Der Gelegenheitsfan nimmt Bayer Leverkusen nämlich anders war, als die eingefleischten Arminen. Und Dann doch besser als Augsburg oder Mainz. Und wer weiß schon wie sich die Zuschauerzahlen noch bei weiteren Erfolgen entwickeln. Hoffe nur, dass der Vorverkauf früh los geht.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Ich versteh das Gejammer über das Los nicht. Zuschauertechnisch ist das höchstwahrscheinlich gar nicht so schlecht. Der Gelegenheitsfan nimmt Bayer Leverkusen nämlich anders war, als die eingefleischten Arminen. Und Dann doch besser als Augsburg oder Mainz. Und wer weiß schon wie sich die Zuschauerzahlen noch bei weiteren Erfolgen entwickeln. Hoffe nur, dass der Vorverkauf früh los geht.


    Und im Gegensatz zu Bayern , BVB und Schalke noch eine minichance zum weiterkommen. Dafür sind's dann eben 5 - 7000 weniger Zuschauer, wenn wir dafür weiterkommen ists doch perfekt

  • Unsere Chance besteht vermutlich wirklich darin, dass Bayer echt einen richtig strammen Spielplan hat. Mit den Europaleague-Spielen mittwochs und den Ligaspielen am Wochenende. Permanenter Drei-Tage-Spielrhytmus auf technisch hohem Niveau. Zum einen wird das an die physischen Kräfte gehen, zum anderen wird auch der "Kopf oder besser die Phsyche" der Spieler gefordert sein. Wie werden sie es verarbeiten erst im Rampenlicht der Europaleague und in der Allianzarena gegen Bayern zu stehen und anschließend drei Tage später den rauhen Fußball-Alltag der dritten Liga kennenzulernen. Da werden dann erst mal kämpferische Qualitäten gefordert sein. Darin liegt dann sicher unsere Chance.
    Ich denke Bayer wird nicht mehr als 1000 Fans mitbringen. Das heißt, die " Alm" wird komplett hinter den Blauen stehen und sie mächtig anfeuern. Anders als wenn BVB oder S04 hier wären, wo die Hälfte der Zuschauer aus OWL Sympathisanten beider Vereine bestehen würde.
    Also, nach anfänglicher leichter Enttäuschung bei mir über den Gegner, ist der Optimismus wieder eingekehrt und wenn wir einen guten Tag erwischen, ist vielleicht eine Sensation möglich.


    Ich habe noch keine Spielerstimmen zur Auslosung vernommen, könnte mir aber vorstellen, dass die Mannschaft mit dem Los zufrieden ist. Dies lassen die Äußerungen von Burmeister und anderen nach dem Paderbornspiel zumindest vermuten("Karrierehöhepunkt")

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Leverkusen ist ein Bundesliga-Topteam, deutlich attraktiver als Düsseldorf oder Augsburg. Prognose : Das Spiel ist noch viel zu weit weg, aber bei guter Tagesform wird man nicht chansenlos sein.
    Viel wichtiger : die aktuelle Erfolgsserie noch möglichst lange andauern zu lassen, die Liga hat absolute Priorität.

  • Haben gegen uns noch nie gut ausgesehen, werden sie auch diesmal nicht. Im Idealfall haben sie den Kopf irgendwo hinterm Ural und das Hinspiel verloren, bei dem Programm werden gegen uns wohl auch Spieler geschont. Das Spiel kann man jedenfalls mit Disziplin und Kampf gewinnen, Leverkusen sieht zwar manchmal elegant aus, aber effizient sind die selten.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Noch über 60 Tage bis zu diesem Spiel – da kann noch soviel passieren …
    Transfers ( :geschenk: ), Verletzungen, usw.
    Für uns liegt auch noch das Spiel gegen Telchte-West dazwischen! :devil:
    Da kann sich die Truppe nochmal nen richtigen Schub für die Liga und den Pokal holen.


    Für uns ist der Leverkusener Terminplan sicher vom Grundsatz her nicht ungünstig (vorher EL und Bayern, nachher ein „Derby“ gegen D´dorf …)! Mal sehen, was da für uns drin ist …


    Werde ab jetzt genauer verfolgen, was bei den Pillendrehern so los ist! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Almpostler ()

  • Also ich bin auch der Meinung, dass es nicht unmöglich ist gegen die zugewinnen. Das 3-4 Ligisten Bundesligisten schlagen können haben ja die PRX und Berliner AK deutlich unter Beweis gestellt. Und auch Kiel ist als 4.Ligist letzes Jahr weitgekommen. Man muss halt von der ersten bis zu letzen Minute viel Kampf und Leidenschaft zeigen und von der ersten bis zu letzen Minute hell wach sein und sich Defensiv kein Fehler erlauben und die Großchancen zum Tor eiskalt nutzen! Dann haben wir aufjedenfall ne Chance.

  • Jedenfalls dürfte nach einem Erfolg gegen Leverkusen der Verkauf von Rückrundendauerkarten deutlich anziehen und auch über die Region hinaus klar sein, dass mit dem DSC wieder gerechnet werden muss. Das war ja der Wermutstropfen des Erfolges gegen Paderborn: für diesen Erfolg interessierte sich außerhalb von OWL kaum jemand, weil sich für den SC Paderborn außerhalb von Paderborn kaum jemand interessiert. Das ist bei Leverkusen anders. Für die interessiert man sich wenigstens in Köln.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Also ich bin auch der Meinung, dass es nicht unmöglich ist gegen die zugewinnen. Das 3-4 Ligisten Bundesligisten schlagen können haben ja die PRX und Berliner AK deutlich unter Beweis gestellt. Und auch Kiel ist als 4.Ligist letzes Jahr weitgekommen. Man muss halt von der ersten bis zu letzen Minute viel Kampf und Leidenschaft zeigen und von der ersten bis zu letzen Minute hell wach sein und sich Defensiv kein Fehler erlauben und die Großchancen zum Tor eiskalt nutzen! Dann haben wir aufjedenfall ne Chance.


    Ja, die Gegner hießen allerdings Cottbus, Dusiburg und dann erst als 1. Ligist Mainz bevor der BVB die Hütte und das Konto nochmal so richtig voll gemacht hat.


    Wenn überhaupt, liegt die Chance im Spielplan und in der hoffentlich dann mangelnden Einstellung von denen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Leverkusen wird überschätzt, denen erteilen wir eine 90-Minuten-Lektion in Demut.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Direkt nach der Auslosung war ich auch enttäuscht, aber mittlerweile freue ich mich auf das Spiel und bin ganz guter Dinge. Rund um das Pokalspiel hat Leverkusen ein Premium-Programm. Es wurde hier schon genannt: Europa-League, Auswärtsspiel in München, rheinisches Derby, Europa-League. Wenn sie im internationalen Wettbewerb dann auch noch weit reisen müssen, wir ihnen das einiges an Substanz kosten. Bei tiefem Herbstboden, Nieselregen und unter Flutlicht können unsere Junge die Schönspieler von Leverkusen dann ordentlich bearbeiten und am Ende die Sensation schaffen. :)


    Die beste Werbung bis dahin kann die Mannschaft selbst machen. Stimmen die Ergebnisse in der Liga auch noch im Oktober wird man schon einiges mobilisieren können. Dann noch ein gezieltes Marketing und ich bin mir sicher, dass über 20.000 auf die Alm kommen.


    Inzwischen ist mir Bayer sogar lieber, als Duisburg, Bochum oder Union Berlin. Solche Vereine sind ebenfalls auf jeden Cent angewiesen und würden so ein Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von VacheSept


    Ich hoffe Du behältst Recht...


    :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Die Bilanz ist übrigens erstaunlich ausgeglichen:
    14 Siege 13 Remis 14 Niederlagen


    Auf der Alm siehts da schon viel besser aus:
    10 Siege 5 Remis 5 Niederlagen


    Das stimmt doch zuversichtlich. Aber das sind ja noch 2 Monate. Morgen erstmal die Kickers fertigmachen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!