Erfurt - Arminia

  • Ich hatte heute wegen Arbeit keine Zeit das Spiel zu verfolgen, aber in Anbetracht dieses Auswärtssieges gibts einfach einen Euphorieschub. Vor allen Dingen, wenn man dann auch noch sieht, dass praktisch alle anderen Mannschaften für uns gespielt haben.


    Nach Gucken der Fernsehbilder haben wir doch relativ sicher gestanden und souverän gewonnen. Toller Pass von Schütz auf Salger und der schließt den Konter klasse ab. Pascal Testroet umkurvt anschließend die völlig unbeweglich stehende, 1,90 lange Slalomstange von Verteidiger und netzt gekonnt ein. Ihm gönn' ich es besonders, denn er hat was drauf und kann es hoffentlich bald zeigen. Am besten beim nächsten Heimspiel.


    Natürlich ist der erste Platz nur eine Momentaufnahme. Aber schön ist es trotzdem. Zwei Tage genießen und dann mit voller Konzentration ins nächte Heimspiel gehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Saisonstart ist jetzt endgültig gelungen. Die Mannschaft hat sich nochmal weiterentwickelt und dafür gebührt Krämer ein großes Lob. Und wenn man sich mal das Spiel Karlsruhe gegen Aachen anschaut, dann spricht nichts dagegen, dass Arminia auch um den Aufstieg mitspielt.

    Für immer Arminia!


  • Wenn Kexxx doch auf das Angebot eingeht, wohl kaum :lol:


    [Blockierte Grafik: http://cloud.clipkit.de/1196/video/131922/thumbnails/previous.png]



    Spaß beiseite. Egal, was da kommt...alleine der K-Name sollte Motivation genug sein !!!!


    :devil:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • so nach 15 stunden wieder zu hause! geile auswärtsfahrt!!!!!!! weiter soooooooooooo :arminia: :arminia:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Unser Ziel muss sein in jedem Spiel 3 Punkte zu holen.
    Das bleiben wir ganz automatisch da, wo wir jetzt sind.
    Wie oft das gelingt, wird man sehen.

  • Erstmal freue ich mich natürlich sehr über 3 weitere Punkte. Es ist auch schön zu hören und zu sehen,dass das Team scheinbar wirklich einen Reifeprozess vollzogen hat. Diese Saison bringen wir die Spiele endlich über die Zeit, spielen nur so gut wie es nötig ist, was mir gleichzeitig jedoch auch etwas Sorge bereitet. Wenn ich mir die Zusammenfassung vom MDR ansehe, sehe ich doch viele Situationen von den Erfurtern, die eine nicht dermaßen verunsicherte Mannschaft besser zu Ende gespielt hätte. Deren Berichterstattung nach haben wir ja unglaublich glücklich dort gewonnen. Kann jemand der vor Ort war mal die Lage beschreiben? Viel mehr als Halbchancen haben wir auch nicht zugelassen, sodass man irgendwo auch von gekonnter Abwehrarbeit reden kann. Gleichzeitig kann man aber auch sagen, wir hatten eine menge Glück, weshalb ich mich nach dem 6. Spieltag ganz klar freue, mich aber weiterhin schwer tue mit einer "wir-hauen-die-weg"-Einstellung in die kommenden Spiele zu gehen.
    Also...abgezockt, oder doch glücklich?

  • Zitat

    Original von Flori
    Unser Ziel muss sein in jedem Spiel 3 Punkte zu holen.
    Das bleiben wir ganz automatisch da, wo wir jetzt sind.
    Wie oft das gelingt, wird man sehen.


    WORD!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Erstmal freue ich mich natürlich sehr über 3 weitere Punkte. Es ist auch schön zu hören und zu sehen,dass das Team scheinbar wirklich einen Reifeprozess vollzogen hat. Diese Saison bringen wir die Spiele endlich über die Zeit, spielen nur so gut wie es nötig ist, was mir gleichzeitig jedoch auch etwas Sorge bereitet. Wenn ich mir die Zusammenfassung vom MDR ansehe, sehe ich doch viele Situationen von den Erfurtern, die eine nicht dermaßen verunsicherte Mannschaft besser zu Ende gespielt hätte. Deren Berichterstattung nach haben wir ja unglaublich glücklich dort gewonnen. Kann jemand der vor Ort war mal die Lage beschreiben? Viel mehr als Halbchancen haben wir auch nicht zugelassen, sodass man irgendwo auch von gekonnter Abwehrarbeit reden kann. Gleichzeitig kann man aber auch sagen, wir hatten eine menge Glück, weshalb ich mich nach dem 6. Spieltag ganz klar freue, mich aber weiterhin schwer tue mit einer "wir-hauen-die-weg"-Einstellung in die kommenden Spiele zu gehen.
    Also...abgezockt, oder doch glücklich?


    War vor Ort und ich würde es eher als abgezockt beschreiben. Die hatten in der 2. Minute eine richtig gute Chance, wo der Stürmer den Ball nicht trifft. Sonst war das doch schon sehr mager, für eine Mannschaft, die unbedingt gewinnen muss. Mit einer durchschnittlichen Leistung haben wir verdient in Erfurt gewonnen.

  • Zitat

    Original von artuuur_18


    War vor Ort und ich würde es eher als abgezockt beschreiben. Die hatten in der 2. Minute eine richtig gute Chance, wo der Stürmer den Ball nicht trifft. Sonst war das doch schon sehr mager, für eine Mannschaft, die unbedingt gewinnen muss. Mit einer durchschnittlichen Leistung haben wir verdient in Erfurt gewonnen.


    War auch da und kann das so nur unterstützen. Es war im Grundsatz nichts überragendes, aber ein doch verdienter Sieg. Die Mannschaft stand hinten über weite Strecken sicher und kurz vor dem 2:0 wurde es stellenweise etwas kribbelig, auch wenn die Erfurter nicht wirklich zwingend waren. Das 2. Tor fiel genau zum passenden Zeitpunkt. Aber an sich war es eine abgeklärte und abgezockte Leistung unserer Jungs und der Sieg war keineswegs glücklich.


    An dieser Stelle auch noch ein Dank an alle die in Erfurt waren! Klasse Stimmung im (leider) sehr mager gefüllten Gästeblock. Wirklich schade das sich nur der übliche Mob auf die Reise macht nach diesem Saisonauftakt. Da muss mehr kommen und das nicht nur gegen PRXN oder Osna!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Nach dem Spiel schmeißt Erfurt den Trainer raus. Weiß nicht, ob es wirklich so ist, aber gefühlt haben wir solche Teams sonst immer erst 1-2 Spiele später vor die Flinte bekommen, wenn der Trainer schon weg war oder wir waren der Aufbauhelfer.
    Wenn das diese Saison so läuft, dann hab ich nix dagegen. Solche Spiele muss man dann auch ausnutzen und die "freien" Punkte mitnehmen.


    Dass Aachen und der KSC so früh kamen, hat uns sicher auch nicht geschadet. Schauen wir mal, wie die nächsten 2-3 Wochen laufen, dann kann man mal ne Zwischenbilanz ziehen. An die Wand gespielt haben wir bislang keinen und auch das System ist eher defensiv ausgelegt mit den quasi 3 Sechsern. Aber wenn man die Punkte so holt, dann kann man wenig dagegen sagen. Interessant wirds, wie man den ersten Rückschlag, sprich die erste Niederlage, wegsteckt, wenn sie denn kommt. Hoffentlich dauert das noch etwas.


    Erstmal stehen wir nun oben, was sehr schön ist, aber um das Umfeld zu bewegen, dann muss man bei unserer Vergangenheit diesen Anspruch in Liga 3 einfach haben. Wir müssen schnellstmöglich wieder hoch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • blauer-mann, seh ich genau so! schade dass es nur so wenige waren, aber dafür hats im bus und im stadion RICHTIG spaß gemacht :) war eine der geilsten fahrten für mich!
    der busfahrer meinte am ende, er fährt auch nach unterhaching, gibts da schon was genaueres?

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Ich war auch vor Ort und muss sagen, daß Krämers vermeintlich eher defensive Taktik wie schon gegen Offenbach, Karlsruhe und PB voll aufgegangen ist.
    Die Defensive wird dadurch gestärkt, im Mittelfeld wird die Oberhand gewonnen.
    Einige hier fordern immer den 2. Stürmer. In den letzten Spielen konnte man aber sehr schön erkennen, daß gegen viele Gegner die 1-Mann-Variante sehr sinnvoll ist.
    Dadurch wird sicherlich kein Offensiv-Feuerwerk abgebrannt, effektiv ist es aber ohne Zweifel.
    Mit Fabian Klos haben wir genau den richtigen Mann für dieses System. Was der gegen Erfurt wieder für Wege gegangen ist...
    Ich kann mich an eine Szene erinnern als er bis tief in die eigene Hälfte gelaufen ist, um den Ball von Platins zu empfangen. Leider fehlte Patrick da wie so oft die nötige Übersicht, worüber sich Klos auch zu Recht beschwerte. Platins ist ein guter Keeper, in solchen Situationen kann er sich aber noch wesentlich verbessern.
    Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Auftritt unserer Mannschaft. Hinten sehr stabil, nur wenig wurde zugelassen. Auch das war ein Grund, weshalb Erfurt so blass wirkte.
    Die Führung durch Salger war etwas unerwartet, aber sehr schön herausgespielt. In der letzten Saison war einem ja Angst und Bange, wenn man selbst in Führung gegangen ist. Danach ist man regelmäßig eingebrochen.
    Das Gefühl hatte ich gestern zu keinem Zeitpunkt. Die Mannschaft hat das sehr diszipliniert runtergespielt. Clever wurde auf die Chance zum Knock-Out gewartet, die ja dann auch durch Paco umgesetzt wurde.
    Um diese Erfurter gestern zu besiegen brauchte es keinen brutalen Kampf bis zum Schluß, sondern Köpfchen und Effektivität. Und das wird in der kommenden englischen Woche ein Vorteil sein.
    Von Spiel zu Spiel denken, das ist der richtige Weg.
    Was am Ende dabei rauskommt, werden wir sehen... ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Gefällt mir!

  • Zitat

    Original von Zuma92
    blauer-mann, seh ich genau so! schade dass es nur so wenige waren, aber dafür hats im bus und im stadion RICHTIG spaß gemacht :) war eine der geilsten fahrten für mich!
    der busfahrer meinte am ende, er fährt auch nach unterhaching, gibts da schon was genaueres?


    Dann warst du vermutlich in dem Bus, in dem wir auch waren. :P Saßt du vorne, hinten, in der Mitte?
    Nach Haching hab ich auch noch nichts gehört, hätte evtl. aber auch Bock, muss mich da mit 1-2 Kumpels nochmal kurzschließen. Bin mir aber nicht sicher, ob neben dem LC-Bus noch etwas angeboten wird.
    War bisher bei allen 6 Spielen im Stadion, leider wird das beim Heimspiel gegen Babelsberg unterbrochen, da bin ich beruflich in Mnstr. :(

  • ja genau bei Andreas war ich im bus :D . ich saß recht weit hinten, kurz vor den 2 bierkisten ;)

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Artuuur, Zuma war bestimmt dein Gesprächspartner, als es um den Geschmack von Barre Bräu ging. :lol:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Zuma92
    ja genau bei Andreas war ich im bus :D . ich saß recht weit hinten, kurz vor den 2 bierkisten ;)


    Für die 2 Bierkisten fühle ich mich ein wenig verantwortlich :D

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!