Erfurt - Arminia

  • Aus zwei Auswärtsspielen hat der DSC bislang vier gute Punkte geholt, in Erfurt soll daran angeknüpft werden. Gen Thüringen wird auch ein vom AFC-Dachverband und der DSC-Fanbetreuung organisierter Arminia-Fan-Express fahren, in dem 500 Plätze zur Verfügung stehen. Fahrkarten gibt es ebenfalls ab sofort im Fan- und Ticketshop des DSC in der SchücoArena zu kaufen, der Fahrpreis beträgt 22,00 Euro (25,00 Euro am Spieltag). Die regulären Tickets der deutschen Bahn wie z.B. Schönes-Wochenende-Tickets besitzen im eigens von Fans für Fans organisierten Sonderzug keine Gültigkeit. Die Fahrzeiten folgen.

  • Sambazug nach Erfurt - geile Sache :head:


    Nach der lohnenswerten Fahrt nach Offenbach freu ich mich auf das nächste Auswärtsspiel.
    Ich empfehle, zügig zuzugreifen. Der Zug wird sicherlich schnell ausverkauft sein.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Nach der Gala gestern wendet sich der Blick so langsam gegen Erfurt.
    Letztes Jahr gab es ein 1:1 in Erfurt.Dieses Jahr ist die Truppe von Stefan Emmerling verunsichert und sucht unbedingt ein Erfolgerlebnis.
    Wir haben ja bisher oft genug den "Aufbaugegner" gemacht. Damit muß jetzt Schluß sein. Mit breiter Brust müssen wir dort auftreten und die Konter so zu Ende spielen wie gegen Paderborn. Dann rechne ich auch mit einem Auswärtssieg.
    Erfurt hatte einen großen personellen Adlerlass. Elf neue Spieler müssen eingebaut werden. Und wir wissen ja, wie lange das dauern kann. In jedem Fall sollte man sich von dem letzten Tabellenpaltz nicht täuschen lassen. Für mich eher eine unbekannte Mannschaft. Es spielen immer noch Bernd Rauw und Marco Engelhardt dort, die aber ihren Zinit überschritten haben sollten. Die bisherigen mirkrigen zwei Tore schossen der junge Morabit und Pfingsten-Reddig.Torverhältnis 2:12 ! Das wäre doch eigentlich ne Aufgabe für unseren "Top-Sturm" Klos und Testroet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Es gibt keinen Grund, pessimistisch zu sein. Unser Team ist gut drauf, Erfurt so ziemlich das komplette Gegenteil. In Offenbach konnte man die Verunsicherung des Gegners perfekt ausnutzen, warum sollte das in Erfurt nicht funktionieren?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn ich da an den letzten live stream vom asc in Erfurt denke muss ich jetzt schon wieder lachen :D


    Das war einfach nur geil :head:

  • Ist den unser neuer KULTMODERATOR wieder am Start ?


    Mach et, FRANK ! :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=15430


    Dann halt mit dem Bus...


    Das enttäuscht mich doch sehr...
    Ihr singt doch immer, daß ihr die besten Fans der Welt seit. Warum fahrt ihr dann nicht mit???
    Nach langer Zeit zeichnet sich endlich mal wieder eine kleine Erfolgsserie ab, wir sind oben mit dabei und der Sonderzug muss wegen Desinteresse der Fans abgesagt werden. :nein:


    Scheinbar fast nur Maulhelden unterwegs hier...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Das enttäuscht mich doch sehr...
    Ihr singt doch immer, daß ihr die besten Fans der Welt seit. Warum fahrt ihr dann nicht mit???
    Nach langer Zeit zeichnet sich endlich mal wieder eine kleine Erfolgsserie ab, wir sind oben mit dabei und der Sonderzug muss wegen Desinteresse der Fans abgesagt werden. :nein:


    Scheinbar fast nur Maulhelden unterwegs hier...


    Auch für mich völlig unverständlich.. :nein:
    Naja, ich persönlich find's mitm Bus eh besser

  • Ich fand es eigentlich erstaunlich, dass es überhaupt eine Bahnfahrt geben sollte. Erfurt ist ja nun nicht gerade der super Gegner und niemand erwartet, dass in Erfurt eine Aufstiegsfeier stattfindet.

    Italien- wir kommen!

  • an sich vielleicht schade, denke aber, dass ein großteil lieber mit der etwas längereren dafür weitaus kostengünstigeren variante wochenend-ticket fahren möchte

  • Zitat

    Original von artuuur_18


    Auch für mich völlig unverständlich.. :nein:
    Naja, ich persönlich find's mitm Bus eh besser


    Standen überhaupt schon Fahrzeiten fest? Ich denke das wird auch ein Grund gewesen sein! Ich würde mir nie ne Sonderzug-Karte holen, ohne vorher die Zeiten zu wissen.

  • Die Fahrzeiten standen seit geraumer Zeit auf der Homepage.


    Schade das der Zug nicht zustande kommt, aber dann wird sich halt in den Bus gesetzt. Und mitm WET wollte ich ganz und gar nicht fahren, da wie auf der HP steht Gleisarbeiten stattfinden und der Regio mit Sicherheit ewig Verspätung hat und wenn dann der Anschlusszug flöten geht stehste ziemlich bedeppert dar ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Sehr sehr sehr schade!!! Ich kanns einfach nicht verstehen ... sau guter Start in die Saison, dann noch der Sieg gegen paderborn .. und dann das.


    also ich fahr dann halt mit dem bus! AUF GEHTS DSC

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Könnte mir auch gut vorstellen, dass das letzte Jahr den ein oder anderen abgeschreckt hat. Nach dem Spiel gings am Bahnhof ja gut ab und der ASC-Livestream berichtete ja auch alles andere als positiv aus dem Osten - Schade!

  • Zitat

    Original von almöhi
    an sich vielleicht schade, denke aber, dass ein großteil lieber mit der etwas längereren dafür weitaus kostengünstigeren variante wochenend-ticket fahren möchte


    Das denke ich auch! Immerhin 22,-€ gegenüber 8,-€ (40/5).

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Könnte mir auch gut vorstellen, dass das letzte Jahr den ein oder anderen abgeschreckt hat. Nach dem Spiel gings am Bahnhof ja gut ab und der ASC-Livestream berichtete ja auch alles andere als positiv aus dem Osten - Schade!




    Der Osten schreckt generell ab , leider immer noch, was schade ist. Außerdem ist es eben Erfurt , Tabellenletzter und auch nicht gerade um die Ecke, die Stadt reizt auch nicht gerade. Weiß nicht warum ausgerechnet für dieses Spiel gleich ein Zug angefragt werden musste.

  • Zitat

    Original von El Armino
    ... die Stadt reizt auch nicht gerade...


    .


    ???


    Es gibt ja genügend Gründe gegen eine Fahrt nach Erfurt. Aber die Stadt selber ist doch ganz hübsch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Zitat

    Original von Momo


    ???


    Es gibt ja genügend Gründe gegen eine Fahrt nach Erfurt. Aber die Stadt selber ist doch ganz hübsch.



    Das stimmt aber glaubst du wirklich dass der typische auswärtsfan auch nur annähernd was mit Kultur und Geschichte anfangen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!