Armina - Karlsruher SC

  • Natürlich wird es im Laufe der Drittligajahre nicht schwerer oder einfacher aufzusteigen. "Ausreichend Kohle" ist sicher hilfreich, aber das Beispiel Unterhaching zeigt mal wieder, das man auch mit einem Mini-Etat erfolgreich sein kann. Wenn wir die Chance haben unter die ersten Drei zu kommen, dann aber bitte alles versuchen, denn der weiße Ritter oder Ölscheich werden nícht in Bielefeld vorbeischauen. Also müssen wir schon selbst Hand anlegen. Da ist in erster Linie die Mannschaft und das Trainerteam gefordert. Erfolgreicher Fußball wird die Fans wieder zahlreicher zur Alm pilgern lassen. Auch wenn es ab und an mit "Rumpelfußball" erreicht wird.
    Krämer paßt zur Zeit die Taktik seinem Spielermaterial an und ist damit sehr erfolgreich. Die Führung wird neuerdings nicht mehr verspielt sondern irgendwie nach Hause gebracht. Spielt man die defensivere Variante mit entsprechendem Konterspiel effektiv und steht hinten sicher, dann ist auch ein Tabellenplatz in Sichtweite der Aufstiegsränge realistisch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Maximus
    Ich kann RalfBSM da nur zustimmen.
    Einen Aufstieg oder den Klassenerhalt läßt sich weder in der 1. Liga noch in der Regionalliga mit Geld erkaufen, auch in der 3. Liga nicht.
    Immer dieses schwachsinnige was wäre wenn.... woher auch immer mehr Geld für zusätzlich Verstärkungen käme, Phantastereien und überflüssig.



    Da passt du dich scheinbar der kentsch und Co Fraktion gebunden zu fühlen. Der konnte mit was wäre wenn auch nicht viel anfangen und ist von 1 Liga Fußball in Bielefeld für alle Zeiten ausgegangen, das war naturlich gar nicht schwachsinnig.


    Ansonsten hat joegi verstanden was gemeint war.

  • gute Achse:


    Platins - Hübener, Burmeister - Schütz (überragend bis dato), Hornig - Schönfeld - Klos


    Was ich vermisse ist der Spielaufbau über die 6er, wenn der Ball mal vorne erobert wird, sind wir in der Lage, ordentlich den Ball zu halten und den tötlichen Pass zu spielen.
    Schade auch, dass wir es zu selten schaffen, hinter die Anwehr zu kommen.
    Und es wird in einigen Momenten zu selten die 1zu1 Situation gesucht, bestes Bsp. war PT10, der in der 2. Halbzeit mal den Zweikampf in den Strafraum suchen MUSS, statt dessen aber in die Mitte lupft.


    Ansonsten läuft es doch top, wer in Liga 3 klare eindeutige Spiele und Ergebnisse erwartet, der hat die letzte Saison nicht verfolgt.


    11 Punkt in 5 Spielen statt 5 Punkte in 11 Spielen - noch Fragen?????


  • Mach mal halblang: der Etat scheint ausgereizt - fertig.
    Konkreter phantasieren könnte man, wenn man das wollte, wenn wir Paderborn rauskegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Maximus ()

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Natürlich ist die Serie länger, aber das interessiert die "Gelegenheitsbesucher" der Alm nicht ... Also umso besser wenn wir morgen gewinnen und dann gegen PB die Hütte ordentlich voll wird.


    Ich werd auf jeden Fall voll sein ... ;)


    Haste auch an unseren neuer Kult-Freund vom ASC gedacht ?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    denn der weiße Ritter oder Ölscheich werden nícht in Bielefeld vorbeischauen. Also müssen wir schon selbst Hand anlegen.


    Wir brauchen auch keine weißen Ritter oder Ölscheichs, sondern regionale Unternehmen, die sich ohne Eitelkeiten zusammenschliessen und den Verein nach vorne bringen. Die Voraussetzungen sind geschaffen, die Strukturen vorhanden. Zum ersten mal seit Jahren ist so etwas wie Aufbruchstimmung zu spüren. Was passiert auf Sponsorenseite? Sind schon Stadionanteile umgewandelt worden? Wie geht es mit Schüco weiter? Werden wir in absehbarer Zeit mal wieder einen neuen Sponsor begrüßen dürfen?

  • Zitat

    Original von Sprotte


    Haste auch an unseren neuer Kult-Freund vom ASC gedacht ?


    Ja dran gedacht habe ich ... ;) um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal wie der gute Frank aussieht geschweige denn, wo er im Stadion zu finden ist. Ansonsten geb ich gerne nen Bier aus für die legendäre Berichterstattung ...

  • Ein geglückter Start, mit dem in der Form nicht zu rechnen war.


    Spielerisch hat sich nicht viel getan seit der letzten Saison, aber es stellt sich die Frage, ob das überhaupt nötig ist? Sicherlich wäre es schön, wenn die Spiele in Zukunft etwas ansehnlicher wären, aber ich glaube gar nicht mal, dass das der entscheidende Faktor ist, um mehr Leute auf die Alm zu holen. Das wird die Mannschaft auch schaffen, wenn sie weiterhin unattraktiv aber erfolgreich spielt. Denn nach den vergangenen 4-5 Jahren wünschen wir Fans uns doch nichts sehnlicher als Siege. Wie die am Ende zu Stande kommen ist zweitrangig, wichtiger ist das Gefühl überhaupt zu gewinnen und mal wieder in Tabellenregionen zu stehen, die einen nicht das Schlimmste befürchten lassen müssen.


    Außerdem muss man ganz realistisch sehen, was die Stärken dieser Mannschaft sind. Zunächst einmal scheint es eine verschworene Einheit zu sein, die sich zu Arminia bekennt und bereit ist, sich aufzuopfern. Der Trainer lebt das vor. Wir verfügen mit Hornig, Hübener, Salger und evtl. noch Burmeister über Defensivspieler, die sehr gutes Drittliganiveau haben. Unser Mittelfeld, das ist einfach so, besteht nach Rzatkowskis Weggang zum größten Teil aus Malochern. Ich wüsste nicht, von wem wir dort große Ideen und Spielwitz erwarten sollten. Im Sturm haben wir mit Klos, Ageymang und Testroet drei Spieler, die ihre Qualität in der Liga bewiesen haben. In der Regel brauchen sie nicht viele Chancen, um zu treffen.


    Wenn sich die Abwehr weiter stabilisiert und wir hinten öfter die Null stehen haben, dann werden wir eine gute Rolle spielen. Vorne ist Arminia vor allen Dingen dank Klos immer für ein Tor gut. Was sich dringend verbessern muss ist das Verhalten nach Führungen. Das war bisher zu passiv und zu abwartend. Dass Arminia auch nach Führung ein Spiel dominiert erwarte ich dabei gar nicht, es würde in vielen Situationen schon reichen, wenn sich die Mannschaft weiter nach vorne schiebt und nicht bis an den eigenen Strafraum zurück zieht. Außerdem müssen die Konter besser gespielt werden, was auch keiner technischen Wunder bedarf.


    Auf dem Start lässt sich aufbauen und es muss jetzt genug Selbstvertrauen vorhanden sein, um an eine Chance im Pokal zu glauben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Ja dran gedacht habe ich ... ;) um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal wie der gute Frank aussieht geschweige denn, wo er im Stadion zu finden ist. Ansonsten geb ich gerne nen Bier aus für die legendäre Berichterstattung ...



    Siehe Team Ü 50


    ...und treffen kannste ihn am ASC Pavillon.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Jau, habt ihr Recht, habe nicht zu Ende gelesen.
    Geht erst nächstes Jahr zum HSV.
    Heißt das denn jetzt, dass der KSC die Ablöse in weitere Spieler investieren wird?

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Original von FDS Armine
    Jau, habt ihr Recht, habe nicht zu Ende gelesen.
    Geht erst nächstes Jahr zum HSV.
    Heißt das denn jetzt, dass der KSC die Ablöse in weitere Spieler investieren wird?


    Das müsstest du Oliver Kreuzer fragen, hier wird das keiner wissen. Mit 3,5 Mio kann man aber in der 3. Liga durchaus einen ganzen Spieleretat für eine Saison stemmen, von daher gehe ich nicht davon aus, dass das Geld zum Großteil in Spieler investier wird.


    Zumal der KSC ja, wenn ich micht recht erinnere, bereits den höchsten Spieleretat der Liga hat. Geld allein reicht eben doch nicht, auch wenn viele das hier - in seliger Erinnerung an den Durchmarsch in den 90ern - gerne glauben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!