Armina - Karlsruher SC

  • Unser heutiger Sieg gegen den KSC und die Heimschlappe von Aachen zeigen doch ganz eindeutig , dass in dieser Liga oft nicht das (spielerisch) bessere Team gewinnt, sondern derjenige, der seine Chancen konsequent nutzt und bis zum Abpfiff fightet. Das hat der KSC heute nicht gemacht. Sie machen halt dieselben Erfahrungen wie wir letztes Jahr. Entscheidend ist für mich das positive Ergebnis. Der Rest wird sich (hoffentlich) entwickeln.
    Mein Gott- drei Siege hintereinander und der dritte Tabellenplatz! Wann hat es ein so entspanntes Arminenwochenende gegeben. Trotz des tollen Saisonstarts müssen die Schwächen natürlich analysiert und verbessert werden, aber heute darf man sich ruhig mal freuen.
    Unsere Lebensversicherng ist zur Zeit ja wohl Fabian Klos. Da bin ich mal gespannt, ob Arabi und Krämer den halten können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Heute lese ich mir mal NICHTS von euch allen durch, denn es ist mir scheiß egal, ob einer meckert oder sonst was, mich interessiert nur eins: DREI PUNKTE gegen eins der stärksten Teams der Liga, ein herrlich dreckiger Sieg! Von mir aus kann jedes SPiel so laufen, hauptsache bei uns steht die 1 und beim gegner die 0 . SCHÖNES WOCHENENDE

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Ich hab mal ne grundsätzliche Frage bzw. Feststellung zu machen. In dieser Saison mit Hübener als Spielführer haben wir immer in der ersten HZ auf die Süd gespielt statt in der zweiten wie sonst üblich. Und wenn ich es richtig beobachtet habe, dann ist das kein Zufall, sondern vom Capitano so gewollt. Mir gefällts nicht. Hat da jemand ne Idee oder kanns erklären?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Ich hab mal ne grundsätzliche Frage bzw. Feststellung zu machen. In dieser Saison mit Hübener als Spielführer haben wir immer in der ersten HZ auf die Süd gespielt statt in der zweiten wie sonst üblich. Und wenn ich es richtig beobachtet habe, dann ist das kein Zufall, sondern vom Capitano so gewollt. Mir gefällts nicht. Hat da jemand ne Idee oder kanns erklären?


    Soweit ich mich erinnere wurde die Platzwahl gegen Saarbrücken und Karlsruhe verloren und der Gegner wollte wechseln. Wie es beim Spiel gegen Aachen war ist mir entfallen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Geil Geil Geil! Karlsruhe die klar bessere Mannschaft, schafft es aber nicht ihre überlegenheit in Tore umzuwandeln. Wir kommen in der ersten Halbzeit einmal gefährlich vors Tor und schon hat es geklingelt :D


    In der zweiten Halbzeit haben die Jungs dann absolute Kampfbereitschaft und Leidenschaft gezeigt. Das Spiel hat vor allem in den letzten 15 Minuten so viel Adrenalin bei mir freigesetzt, das kann ich jetzt noch deutlich spüren.
    :arminia:


    Egal wie der heutige Sieg zustande kam. Diese englische Woche war einfach nur ein Traum :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von Zuma92
    Heute lese ich mir mal NICHTS von euch allen durch, denn es ist mir scheiß egal, ob einer meckert oder sonst was, mich interessiert nur eins: DREI PUNKTE gegen eins der stärksten Teams der Liga, ein herrlich dreckiger Sieg! Von mir aus kann jedes SPiel so laufen, hauptsache bei uns steht die 1 und beim gegner die 0 . SCHÖNES WOCHENENDE


    es hat niemand gemeckert :) prost


    :arminia: :arminia:

  • Das eine Spiel ist vorbei, ein weiteres große Spiel nach dem KSC steht an.


    1. Runde DFB-Pokal
    Arminia Bielefeld - SC Paderborn 07
    Sonntag, 19. August | 16:00 Uhr
    SchücoArena


    Freunde des DSC, nehmt euch diesen Sonntag frei, kommt ins Stadion. Unterstützt die Mannschaft, jeder Zuschauer ist wichtig!


    Die nächste Runde im Pokal, IST ZU ERREICHEN gegen Paderbörn. Mit dem Erreichen der nächsten Runde gibt es eine Chance einen sehr attraktiven Gegner zu bekommen.


    Unsere Armina macht Spass. Die Stimmung im Stadion ist einzigartig.


    Für EINEN Sonntag, drückt die ganze Stadt die Daumen. MIT DIR?!


    Nicht lange nachdenken, auf zur ALM und Ticket sichern.


    Gemeinsame Siege sind die schönsten! Komm mit!


    Arminia Arminia Arminia

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • :arminia:


    Danke hast mir ne menge Tinte erspart ^^


    Wer nicht da war..SO WAR ES!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher


    es hat niemand gemeckert :) prost


    :arminia: :arminia:


    Das kann ja nun auch nicht richtig sein.


    Grottenkick. Wir haben nach fünf Spielen zwar elf Punkte, aber nur drei akkumulierte überzeugende Halbzeiten. Das kann ja nicht gutgehen... :D


    Ok, ernsthafter. Die Punkte sind gut, wichtig und erfreulich und noch erfreulicher ist in der Tat, dass drei Punkte gegen das Team mit dem vielleicht größtem spielerischen Potential der Liga ohne Gegntor geholt wurden. Die Bude wird aber mit dieser Spielweise trotzdem nicht voll. Wir brauchen die gute Platzierung, keine Frage, aber die Attraktivität muss auch passen. Größere Namen als Aachen und der KSC kommen nicht mehr, dann haben wir noch die Nachbarschaftsduelle, aber generell müsste man schon die fehlende Anziehungskraft der Gegner durch die eigene Spielweise kompensieren um beim Zuschauerschnitt entscheidend weiterzukommen.


    Die in diesem Thread auch schon wieder aufgekommene Diskussion über gute und schlechte Fans ist an Kontraproduktivität kaum zu überbieten.Die Gegebenheiten sind wie sie sind, es ist eine Menge Porzellan zerschlagen worden und der Verein hat in den letzten Jahren durch eigenes Verschulden, aber auch durch mehr als ungute Einflüße, viele Sympathien verloren. Schlimmer noch, aus ehemals Leidenschaftlichen wurden erst Leidende, dann Apathische und Misstrauische. Die kommen nicht einfach nach einem Blick auf die Tabelle zurück. Die kommen auch nicht zurück, weil man keine negativen Schlagzeilen mehr liest, man liest eben auch keine positiven, keine, die eine wirklich grundlegende Besserung so überdeutlich machen, dass es ausreichen würde die letzten Jahre aus dem Gedächtnis zu streichen.


    An dieser Stelle versetzen wir uns jetzt einmal in einen ungebundenen Fußball-Interessierten hinein, also in die Zielgruppe für die Akquise neuer Zuschauer. Der hat dann aber trotzdem mindestens mitbekommen, dass wir in wenigen Jahren aus der Bundesliga in die Dritte durchgereicht wurden und finanziell ganz mies dastehen. Das ist drin im Hinterkopf, das muss man alles erst einmal überwinden. Die Mannschaft spielt nicht nur gegen den Gegner, sie muss auch dagegen anspielen, wenn man die Hütte denn irgendwann dauerhaft so voll haben will, dass man sich selbst am eigenen Schopf aus dem Schlamassel ziehen kann. Und das wird man wohl müssen. (s. sig.) Um die verlorenen Söhne und Töchter zurückzugewinnen dürfte hingegen noch einiges mehr nötig sein. Ich verweise auf frühere Beiträge.


    Diese Saison ist vielleicht, trotz aller erkennbaren Unzulänglichkeiten, unsere beste Chance zum Aufstieg. Wenn wir die nur mit Rumpelfußball nutzen können, dann ist das eben so. Ob wir in näherer Zukunft noch einmal eine ähnlich gute oder bessere haben werden steht offenbar in den Sternen. So, ist die Erwartungshaltung damit befriedigt? Fein. Sehe ich auch wirklich so. Aber für den Moment ist erst einmal wichtig, dass ich das vor dem Hintergrund einer Tabelle schreiben kann, in der wir über dem ersten Strich stehen. Auf geht's Arminia, geh' weiter (rumpeln).


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.


  • Du hast es der Tinte erspart, so muss es heißen :lol:

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm



    da ist in den letzten jahren soviel zerschlagen worden, dass dauert noch ne zeit bis neues vertrauen aufgebaut werden kann


    Das ist der Punkt, sowas passiert nicht von heute auf morgen. Ich kenne Leute die sind 30 Jahre treu zu jedem Spiel der Arminia gegangen und seit 3 Jahren haben die die Schnauze sowas von voll!


    Alles mehr als nachvollziehbar. Arminia muss jetzt weiter in Vorleistung gehen um Vertrauen zurück zu bekommen.


    Wir Fans haben das Jahrelang praktiziert.


    Arminia ist am Zug und momentan sieht es ja ganz gut aus

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • @ rasengrün , dem kann ich nur voll zustimmen. Man kann nur hoffen das gegenwärtig positive wirkt sich durch eine Art unerklärliche eigendynamik auch zu spielerischen Elementen aus. Aber auch richtig, nur sportliche Höhenflüge in Ergebnissen werden nicht ausreichen.
    Der Start war sehr gut, aber er ist es auch bei haching , den Preußen und osna, was auch nicht zu erwarten war, mit ähnlichen und geringeren Mitteln. Sollten wir oben mitspielen ohne aufzusteigen , kann es passieren, dass wir nächstes Jahr , und das fortlaufend Jahr um Jahr stück für stück weiter durchgereicht werden. Dann wird das Thema Aufstieg bestenfalls nur noch mit sehr viel mehr Geld und Aufwand möglich sein. Jetzt ist die Chance noch da in dieser Saison aufzusteigen. Ich bin sicher dass SA ein paar Spieler in der Hinterhand hat , die für etwas, nicht viel Geld verpflichtbar wären.
    Der verein muss jetzt alles tun um auf Sponsoren zuzugehen um dieses Szenario und die Chance überzeugend und mit Leidenschaft vortragen. 2 bis 3 punktuelle Verstärkungen an useren schwachstellen könnten am Ende der Saison das Zünglein an der Waage sein.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Sollten wir oben mitspielen ohne aufzusteigen , kann es passieren, dass wir nächstes Jahr , und das fortlaufend Jahr um Jahr stück für stück weiter durchgereicht werden. Dann wird das Thema Aufstieg bestenfalls nur noch mit sehr viel mehr Geld und Aufwand möglich sein. Jetzt ist die Chance noch da in dieser Saison aufzusteigen.


    Interessante Sichtweise nach 5 Spieltagen. Ich erinnere mich daran, dass letzte Saison gegen Ende viele gejammert haben, dass es nie wieder so leicht wird aufzusteigen und man das nächstes (also dieses) Jahr nur mit viel Glück und viel Investition schaffen wird.


    Meiner Meinung nach wird es mit jedem Jahr einfacher, WENN wir die Mannschaft einigermaßen zusammenhalten. Dann spielt für uns die Karte "Kontitnuität" eine wichtige Rolle!


    Zum Spiel: Ich hab nur den Sportschaubericht sehen können, aber es sah nur bedingt nach einem verdienten Sieg aus. ABER das spielt eben manchmal keine Rolle. Und Klos ist ja einfach in blendender Verfassung. Aber auch das Zuspiel von Schönfeld war allererste Sahne. :)

  • Ich kann RalfBSM da nur zustimmen.
    Einen Aufstieg oder den Klassenerhalt läßt sich weder in der 1. Liga noch in der Regionalliga mit Geld erkaufen, auch in der 3. Liga nicht.
    Immer dieses schwachsinnige was wäre wenn.... woher auch immer mehr Geld für zusätzlich Verstärkungen käme, Phantastereien und überflüssig.

  • Aber dass der Aufstieg von Jahr zu Jahr einfacher wird, halte ich für ziemlich blauäugig. Natürlich, wenn man die Mannschaft zusammenhält, müsste das so sein. Aber wer glaubt ehrlich daran, dass dies bei dem Schuldenstand und in dieser Pleiteliga passieren wird. Denn schon nächste Saison sehe ich es als äußerst schwierig an, z.B. einen Spieler wie Klos zu halten, wenn man nicht aufsteigen sollte. Und so wird das bei anderen starken Spielern ähnlich sein. In dem Fall müsste man darauf hoffen, dass Arabi immer wieder Glück bei den Neuzugängen hat. Ich hoffe es, hoffe allerdings noch mehr, dass man diese Saison schon den Aufstieg schafft.


    Welches die erfolgsverspechendse Taktik für einen Aufstieg ist, weiß ich auch nicht. Die beste Taktik wäre sicherlich, die finanzielle Situation entscheidend zu entspannen. Aber wie soll das ohne weißen Ritter geschehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!