Armina - Karlsruher SC

  • In meinem Bekanntenkreis kommen morgen ein paar Leute, die sich vor einem Jahr etwas beleidigt zurückgezogen haben, wieder ins Stadion...
    Es geht insgesamt aufwärts ;)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    In meinem Bekanntenkreis kommen morgen ein paar Leute, die sich vor einem Jahr etwas beleidigt zurückgezogen haben, wieder ins Stadion...
    Es geht insgesamt aufwärts ;)


    ... das ist genau der Effekt, der eintritt wenn eine kleine Serie gestartet wird ! :arminia:


    Thumbs up !

  • Zitat

    Original von Lemmy


    ... das ist genau der Effekt, der eintritt wenn eine kleine Serie gestartet wird ! :arminia:


    Thumbs up !


    Was heißt hier "kleine Serie"? Schauen wir mal Saison übergreifend auf die letzten 9 Spiele (also seit dem Ausrutscher in Haching):
    9 Spiele, 6 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage (Babelsberg) 15:8 Tore.


    Deshalb: ein Sieg und auch die Schönwetterfans, (freundlicher ausgedrückt: "die Kenner unter den Fans, die für die superteueren Eintrittskarten nicht ödes Gebolze, sondern wenigstens einen intelligenten Spielzug in 90 Minuten sehen wollen") kapieren, dass sie ihre Zeit auf der Alm verbringen sollten.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese


    die Schönwetterfans, (freundlicher ausgedrückt: "die Kenner unter den Fans, die für die superteueren Eintrittskarten nicht ödes Gebolze, sondern wenigstens einen intelligenten Spielzug in 90 Minuten sehen wollen")


    :bigok: :respekt:
    so kann man es auch ausdrücken

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Natürlich ist die Serie länger, aber das interessiert die "Gelegenheitsbesucher" der Alm nicht ... Also umso besser wenn wir morgen gewinnen und dann gegen PB die Hütte ordentlich voll wird.


    Ich werd auf jeden Fall voll sein ... ;)

  • Zitat

    Original von siese


    Was heißt hier "kleine Serie"? Schauen wir mal Saison übergreifend auf die letzten 9 Spiele (also seit dem Ausrutscher in Haching):
    9 Spiele, 6 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage (Babelsberg) 15:8 Tore.


    Deshalb: ein Sieg und auch die Schönwetterfans, (freundlicher ausgedrückt: "die Kenner unter den Fans, die für die superteueren Eintrittskarten nicht ödes Gebolze, sondern wenigstens einen intelligenten Spielzug in 90 Minuten sehen wollen") kapieren, dass sie ihre Zeit auf der Alm verbringen sollten.


    So kann man sie nennen.. Man kann sie aber auch "keine echten Arminen" nennen ;)

  • Zitat

    Original von siese


    Was heißt hier "kleine Serie"? Schauen wir mal Saison übergreifend auf die letzten 9 Spiele (also seit dem Ausrutscher in Haching):
    9 Spiele, 6 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage (Babelsberg) 15:8 Tore.


    Deshalb: ein Sieg und auch die Schönwetterfans, (freundlicher ausgedrückt: "die Kenner unter den Fans, die für die superteueren Eintrittskarten nicht ödes Gebolze, sondern wenigstens einen intelligenten Spielzug in 90 Minuten sehen wollen") kapieren, dass sie ihre Zeit auf der Alm verbringen sollten.


    Machen wir jetzt wieder einen auf gute Fans und schlechte Fans?


    Nebenbei bemerkt: Ich hätte mir durchaus vorstellen können, morgen hinzugehen. Aber vermutlich werde ich keine Zeit haben. Es soll ja noch andere Dinge geben außer Fußball und Arminia, hört man immer wieder.

  • Zitat

    Original von artuuur_18


    So kann man sie nennen.. Man kann sie aber auch "keine echten Arminen" nennen ;)


    Wenn man also nicht immer Zeit und Geld hat, ist man auf einmal kein echter Armine mehr? Selten solch ein Stuß gelesen. Ich bin seit mehr als 15 Jahren Armine aus Leidenschaft und bin nicht immer da, weil es einfach nicht geht. Trotzdem Fieber ich am Radio oder vor dem TV mit.


    Das ist genau wie nach dem Spiel gegen Münster in der Bahn. Da waren 2 total besoffene Arminen, die jeden angemacht haben, warum sie denn bei anderen Spielen nicht auf der Alm gewesen wären. Obwohl einige Dauerkarteninhaber darunter waren...


    Schade das es überall so einige geistige Tiefflieger unter den Fans gibt.


    Ich bin dennoch am Samstag auf der Alm und bringe 3 Leute mit, die ich für Arminia begesitern konnte. Ich hoffe das sie die nächsten Spiele mitkommen und der Arminia-Virus sie infiziert und sie nicht auf solche in "Schubladendenkenden"-Leute treffen.


    Mahatma Gandhi hat es mal treffend formuliert:"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für die Welt."


    In diesem Sinne, ein erfolgreiches Spiel für uns alle.


    :arminia:


  • Die Leute, die es nicht immer schaffen, sei es beruflich oder privat bedingt, mein ich auch nicht. Es geht um die oben beschriebenen, die jetzt nach nem ganz ordentlichen Saisonstart aus ihren Ecken hervorkriechen ;)

  • Freu dich doch, dass sie überhaupt noch Interesse haben und wieder Geld bringen. Ich verstehe einfach nicht, wieso man es den Menschen verübeln kann etwas abstand genommen zu haben, nachdem vieles im Verein im argen lag. Ich finde das völlig legitim und es macht sie nicht zu besseren oder schlechteren Fans.

  • Ne Schlechter sicherlich nicht....


    es ist bei den Fans wie in der Musik....


    Es gibt nicht GUT oder schlecht...es sind halt die "anderen" Stadionbesucher.


    Und mal ehrlich Unterschiede gibt es, junkies wie ich einer bin XD, stolze Bielefelder (also Städter), Fussballfreunde allgemein, Familien die das Stadion als "unternehmung" nehmen und und und


    letztlich kann man sich über jeden Besucher freuen.


    Jeder der mit unserer Arminia sympathisiert ist doch ein Gewinn. Und wenn er "nur" in "höhephasen" kommt, soll ers halt.


    Zufriedenstellung wollen wir eh alle. Kommt nur immer auf den Betrachter an, WIEVIEL IHN zufrieden stellt ^^


    Indem Sinne...


    MORGEN NEN DREIER SONST KNALLTS ;)


    :arminia:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von artuuur_18


    So kann man sie nennen.. Man kann sie aber auch "keine echten Arminen" nennen ;)


    Tja, da ist man seit ca. 35 Jahre Fan von Armina Bielefeld und in ca. 30 Jahre hat man knapp 75% der Heimspiele und etwa 30-40% der Auswärtsspiele gesehen.
    Gebe gerne zu, dass ich in den letzten 3 Jahren nur 5 Spiele gesehen habe. Im letzten Jahr sogar nur das Spiel zu Hause gegen Telgte. Da eine Anreise von mir treuer ist wie eine Dauerkarte, setze ich mich dann gerne auf Ost und möchte Fußball sehen und kein ödes Gebolze. In 3 Jahren nur 5 Spiele zu sehen, qualifiziert mich somit zu "keinem echten Arminen" und damit muss ich wohl jetzt Leben!
    Könnte aber auch sein, dass ich nur so wenig sehe, weil ich über 3.000 KM weit weg wohne und ich nicht immer mal schnell nach Deutschland kommen kann. Ich versuche zwischen den div. Problemen in Nah-Ost mir meine Zeiten so zu legen, dass ich wenigstens den ASC-Stream mitbekommen kann.Das was ich in den letzten Jahren von Arminia gesehen und gehört habe, motiviert mich nicht gerade ein Flugticket zu kaufen. Plane aber weiterhin meine Heimataufenthalte so zu legen, dass ich (wenigstens vom Papier her) attraktive Spiele sehen kann. Dazwischen kümmere ich weiter um Kinder die aus div. Krisengebieten geholt werden müssen. Freue mich auf Entspannung, wenn ich positives von Arminia höre oder gar sehe. Was leider in den letzten Jahren wenig vorkam. freue mich auch auf das Spiel Morgen und hoffe auf einen Sieg.
    Gruß von einem "schlechten Arminenfan"

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Dass er keine Leute meint, die beruflich bedingt am anderen Ende der Welt leben, kann man sich wohl denken.


    Bei Leuten, die prinzipiell sich prinzipiell nur dann auf der Alm blicken lassen, wenn gerade eine Serie gestartet wurde oder die Aussicht auf Erfolge in naher Zeit besteht, beschränkt sich meine Freude aber auch auf die erhöhten Ticketeinnahmen des Vereins. Bevor es nochmal jemand auf Teufel komm raus falsch verstehen will: Damit ist niemand gemeint, der aus entfernungstechnischen, finanziellen oder zeitbedingten Gründen nur eine bestimmte Anzahl der Spiele sehen kann sondern nur jemand, für den oben genanntes kein Hindernis darstellt und der seinen Stadionbesuch und sein generelles Interesse für Arminia von der momentanen sportlichen Lage abhängig macht.


    Ist völlig legitim und bringt dem Verein auch Geld, von daher gut und schön. Aber als Fans betrachte ich solche Leute nicht, das sind nur Zuschauer.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Halbakademiker
    Nein, dass kann ich mir nicht denken, wen er meint und wen nicht.
    Bin jetzt über 7 Jahre in diesem Forum dabei, in den letzten 3 Jahren öfters, weil es mir eine der wenigen Möglichkeiten (neben dem offiziellen Forum) gibt sich über Arminia auszutauschen.
    Was mich hier einfach nur nervt, sind (egal ob es gut oder schlecht bei Arminia läuft) diese gegenseitigen Angriffe der Fans untereinander.
    Bei einem Spiel kann ich Emotionen gut verstehen, denn da bin ich auch sehr emotional und tippe schon mal ganz schönen Mist ins Netz. Aber zwischen den Spielen sollte es doch wohl machbar sein, sachlich und respektvoll miteinander umzugehen. Diese Diskussion "Guter Fan, Schlechter Fan" nervt mich.
    Aber ich hätte wohl gar nicht auf diese Aussage reagieren sollen, nur ging mir der Satz (kein richtiger Armine) einfach quer runter. Liegt wohl an meiner heutigen Gefühlslage, denn ich musste einem 18-jährigen Mädchen mitteilen, dass sie vom Hals an gelähmt ist und einem Vater, dass 2 seiner 3 Kinder tot sind. Da waren wohl meine Finger auf der Tastatur zu schnell gewesen, sorry.
    Werde mich jetzt aber wieder beruhigen und ins Bett gehen.
    Dann mal eine Gute Nacht und auf ein gutes Spiel Morgen --> Mit einem Sieg für uns!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Ist völlig legitim und bringt dem Verein auch Geld, von daher gut und schön. Aber als Fans betrachte ich solche Leute nicht, das sind nur Zuschauer.


    Und für wen ist deine Betrachtungsweise in dieser Angelegenheit von Belang?
    Diese Diskussion wurde hier bereits vor 10 Jahren und auch danach immer wieder geführt. Daher kann ich dir sicher sagen, dass es sinnvollere Themengebiete gibt, über die es sich zu reden und nachzudenken lohnt.
    Ich z.B. habe aufgrund dreier kleiner Kinder zu Hause und einem Beruf kaum noch Zeit für Spielbesuche auf der Alm. Genau zweimal hatte ich in der letzten Saison dann nicht nur Zeit, sondern auch noch Lust. Beide Faktoren müssen da definitiv schon zusammen kommen, was in Anbetracht der Qualität der 3. Liga und den Heimspielleistungen oftmals auch schlicht an letzterem scheitert. Und?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Es ist doch völlig normal, dass dann, wenn es gut läuft auch mehr Leute ins Stadion kommen. Es wird nur allmählich Zeit, dass mehr Leute erkennen, dass es nicht erst seit Saisonstart, sondern schon seit fast einem Jahr, also seit Krämer Trainer ist, ganz gut läuft bei Arminia. Dass es sich also lohnt, eine Dauerkarte zu kaufen, dass es sich lohnt, mit Kind und Kegel ins Stadion zu kommen. Was mich nervt ist nicht, dass "Schönwetterfans" kommen, sondern dass sie noch nicht kommen! Dafür ist ein Sieg gegen den KSC wichtig, aber auch, dass alle, die es besser wissen sollten, endlich den Aufwärtstrend nach außen "kommunizieren" ihre Kumpels mitbringen und hier nicht von einer "kleinen Serie" reden und damit die Erfolge der letzten Monate klein reden.

    Italien- wir kommen!

  • Guter Fan, schlechter Fan. Das Wort Fan als solches ist doch nur positiv, egal für wen oder was man ist. Hoffe nicht dass es zu voll im Stadion wird. Denn je größer die Kulisse um so schlechter die Leistung und das Ergebnis. Oder kann sich einer an nen Sieg mit einer überdurchschnittliche Zuschauerzahl erinnern?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Guter Fan, schlechter Fan. Das Wort Fan als solches ist doch nur positiv, egal für wen oder was man ist. Hoffe nicht dass es zu voll im Stadion wird. Denn je größer die Kulisse um so schlechter die Leistung und das Ergebnis. Oder kann sich einer an nen Sieg mit einer überdurchschnittliche Zuschauerzahl erinnern?


    Ja, am 8. Mai 2011 einen 2:1 Sieg vor 24.123 Zuschauern gegen die Heute kommenden Karlsruher. Ich hatte das Spiel live im Stadion gesehen, war nicht berauschend, aber ein Sieg vor voller Hütte


    P.S. ich hoffe aber auch wieder auf so ein Zweetsgegröle. War übrigens auch gegen den KSC.
    Zur Erinnerung:
    http://www.youtube.com/watch?v=AtooAHLOJW8
    oder in voller Länge:
    http://www.youtube.com/watch?v=VrcHy_Vri3g


    (die Sternchen bitte durch you tube zusammengeschrieben ersetzen)


    Nur diesmal bitte Häufiger für uns und nicht nur in der 92. Minute

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    7 Mal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Zitat

    Original von FDS Armine
    P.S. ich hoffe aber auch wieder auf so ein Zweetsgegröle. War übrigens auch gegen den KSC.
    Zur Erinnerung:
    http://youtu.be/AtooAHLOJW8
    oder in voller Länge:
    http://youtu.be/VrcHy_Vri3g


    Ich hab dir mal die Links funktionstüchtig gemacht :)


    Wir haben heute übrigens das "Privileg", mal wieder zwecks Spielzusammenfassung in der Sportschau (18:00-18:30) aufzutauchen.
    So steht es zumindest auf der Vereinswebsite: http://www.arminia-bielefeld.d…wid-15390.html?no_cache=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!