Offenbach - Arminia

  • Das ist ja auch kein Wunder das er unter Druck steht. Die Offenbacher müssten halt mal gewinnen oder zumindest einigermassen überzeugend spielen. Und je öfter man verliert umso schwerer wird das und umso wackeliger wird der Trainerstuhl...das kennen wie ja alle hier in Bielefeld.



  • Hi,
    erstmal Danke für die Gratulation, die ich natürlich gerne weitergebe an die, die unmittelbat auf dem Rasen und auf der T-Bank für den guten Start gesorgt haben. Und ein ganz klein bisschen nehme ich das einfach auch mal für Samir und mich. War / ist nämlich nicht immer ganz einfach, angesichts der Gesamtlage den schmalen Grad zwischen realer Machbarkeit und gewünschter Optimal-Kaderausstattung erfolgreich zu treffen.


    Was mich auch schon zu Deinen beiden (guten und berechtigten) Fragen bringt:
    1) Jein. Ok - bestimmt eine unbefriedigende Antwort. Ideen und Planspiele gibt es viele, Optionen und Angebote noch mehr. Es hängt sicherlich AUCH vom Ausgang des Pokalspiels ab, aber auch noch von anderen Dingen. All diese "anderen Dinge" zu beschreiben, würde den Rahmen dieser Antwort hier aber sprengen. Ich erneuere hiermit aber gerne mein "long time ago - Angebot" auf ein Gespräch bei ner Tassee Kaffe (oder zwei - würde wahrscheinlich ein längeres Gespräch).


    2)Auch diese Frage ist nicht so linear/einfach zu beantworten. Es gibt hier ganz viele "wenn-dann" - Überlegungen/Konstruktionen. Letztendlich hängt viel, ganz viel davon ab, was über die Karte Sponsoring reinkommt. Und da sind wir - was diese Saison anbelangt - schon mal auf einem nicht so schlechten Weg. Eine verlässliche Antwort kann man jetzt wirklich noch nicht geben. Ein Verbleib in der Liga kann ja über ganz verschiedene "Saisonverläufe" zustande kommen: Wir werden am Ende der Saison 9. (oder aber 15.), spielen also eine "langweilige" (oder aber schlechte) Saison. Oder auch: wir werden am Ende der Saison 4., spielen eine richtig gute Saison und scheitern tragisch am letzten Spieltag. In den beiden erst genannten Fällen kann ich mir schon vorstellen, dass es bestimmt schwieriger wird, Umfeld, Fans und Sponsoren für ein drittes 3.Liga-Jahr zu begeistern. Folglich würde es dann sicherlich auch schwieriger, einen angemessenen Etat für 13/14 zusammen zu bekommen. Bei Variante drei kann ich mir wiederum sehr gut vorstellen, dass dann in das "Umfeld" eine gewisse Eigendynymik kommt, verbunden mit der Bereitschaft, einen Kraftakt zu stemmen, um in 13/14 richtig anzugreifen.


    Aber: Das sind alles Spekulationen, konkret kann Deine Frage jetzt unmöglich seriös beantwortet werden. Fakt ist aber auch, dass wir den Kapitaldienst sehr wohl im Auge haben und eigentlich auch permanent an diesem Thema arbeiten. Stichwort: Stadiongesellschaft / Wandlung...etc. Vielleicht auch ein Thema für ein ausführlicheres Gespräch...

  • Um dauerhaft oben mitzuspielen bräuchte man keinen Kraftakt. Zusätzlich ca. 400.000€ für den Kader bezeichne ich an dem, was hier die letzten drei Jahre reingeflossen ist, nicht als Kraftakt.


    Zwei zusätzlich technisch gute Leute im Mittelfeld und man spielt bis zum Schluß oben mit. Darauf lege ich mich fest, da die anderen Mannschaftsteile dafür schon stark genug sind. Linkes Mittelfeld und ein Zehner, der auch rechts spielen kann, fehlt. Spielerisch ist das einfach zu wenig. Wenn man oben mitspielen will, dann muss man auch mal ein Spiel über 60-70 Minuten beherrschen. Das es da Defizite gibt
    weiß der Trainer auch. Nur öffentlich kann er dies natürlich nicht kommunizieren.


    Hoffe morgen auf drei Punkte und vielleicht tut sich dann ja doch noch was bei den Sponsoren. Seine Hausaufgaben hat Arminia dann auf jeden Fall gemacht. Damit meine ich alle bei Arminia. Vom Präsidium, über die Spieler bis zum GS-Mitarbeiter.
    Dann wären die Sponsoren am Zug.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Um dauerhaft oben mitzuspielen bräuchte man keinen Kraftakt. Zusätzlich ca. 400.000€ für den Kader bezeichne ich an dem, was hier die letzten drei Jahre reingeflossen ist, nicht als Kraftakt.


    Zwei zusätzlich technisch gute Leute im Mittelfeld und man spielt bis zum Schluß oben mit. Darauf lege ich mich fest, da die anderen Mannschaftsteile dafür schon stark genug sind. Linkes Mittelfeld und ein Zehner, der auch rechts spielen kann, fehlt. Spielerisch ist das einfach zu wenig. Wenn man oben mitspielen will, dann muss man auch mal ein Spiel über 60-70 Minuten beherrschen. Das es da Defizite gibt
    weiß der Trainer auch. Nur öffentlich kann er dies natürlich nicht kommunizieren.


    Hoffe morgen auf drei Punkte und vielleicht tut sich dann ja doch noch was bei den Sponsoren. Seine Hausaufgaben hat Arminia dann auf jeden Fall gemacht. Damit meine ich alle bei Arminia. Vom Präsidium, über die Spieler bis zum GS-Mitarbeiter.
    Dann wären die Sponsoren am Zug.


    400.000€ wären für den Verein kein Kraftakt???
    Wach mal auf du Träumer...
    Was hier in den letzten Jahren gegenüber den Sponsoren zerstört wurde, lässt sich nicht in ein paar Monaten wiedergutmachen.
    Ich erinnere an Ewalds Einkaufswahnsinn. Die Sponsoren haben Geld bereitgestellt und Invaliden wurden verpflichtet.


    Aber mal zurück zum Thema.
    Ich sehe eigentlich keinen dringenden Bedarf an weiteren Verpfichtungen.
    Sicherlich könnte man sich weitere Optionen schaffen aber die unbedingte Verpflichtung eines 10ers braucht es nicht. Man kann kein Team einfach so zusammenkaufen. Da braucht es Zeit.
    Der ordentliche Stammkader der letzten Saison wurde durch Krämer und Arabi in der Breite deutlich verbessert. Das wird sich im Laufe der Saison noch als sehr wertvoll erweisen.


    Lasst die Jungs mal machen und weiter ins Rollen kommen. Ich bin von Kader, Trainer und Sportdirex absolut überzeugt. Hinzu kommt die souveräne Arbeit des Präsidiums.
    Wenn man diese Leute in Ruhe weiterarbeiten lässt, wird der Erfolg und der Aufstieg nur eine Frage der Zeit sein.


    Ich prognostiziere unserer Arminia mittelfristig eine sehr erfolgreiche Zukunft. :arminia:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • @ Pressesprecher:


    Bevor jetzt zuviel ungesunder Kaffee getrunken wird, warum ladet ihr nicht mal wieder zu einem Fan- und Mitgliederabend ein, auf dem Infos dieser Art präsentiert und diskutiert werden können?


    Ich persönlich würde mich lieber solchen Themen widmen, als über Gewalt im Stadion zu diskutieren, denn das interessiert Fans und Mitglieder.


    Gerade zum angesprochenen Thema Stadionausgliederung gibt es mit Sicherheit das ein oder andere Informationsbedürfnis.


  • Dem würde ich mich anschließen. In der Tat denke ich, dass dieser Abend bezüglich des Bremenvorfalles nicht schadet. Und in meinen Augen ist er auch zwingend notwendig, womit ich dir in diesem Punkt leider widersprechen muss.


    Zum Thema finanzielle Situation Kader usw. sprich ARMINIA:arminia: finde ich die Idee sehr gut!
    Allerdings ist es oftmals so, dass die Termine nicht ganz so glücklich gewählt sind. Schön wäre es mal um 20 Uhr sich zu treffen und für Interessierte eine Diskussion zu veranstalten. Natürlich gibt es das Problem, wie viele kommen oder eben auch nicht. Aber das lässt sich ja ganz einfach durch Mailanmeldungen lösen! Ich hätte auf jedenfall großes Interesse um auf den Vorschlag an den Pressesprecher zurück zu kommen.


    Zum Thema Neuverpflichtungen, kreative Kraft im MF. Wenn es stand jetzt wirklich nicht möglich ist dann halt nicht.
    Man darf aber auf keinen Fall außer Acht lassen, dass das Spiel in Dortmund und auch gegen Saarbrücken hätte verloren gehen können. D.h. 1-4 Punkte weniger. Wir haben 8(!) Also denke ich, dass man die Leistung der Mannschaft nach dem Pokalspiel schon deutlich detaillierter und genauer einschtäzen kann bezüglich einer Neuverpflichtung.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • @ rechtsaußen
    Das ist doch Quatsch. Es zählt das jetzt. Der entschiedene Punkt ist, das ja aktuell nicht mehr die alte Führungsmannschaft am Start ist. Vertrauen? Denke das die aktuelle, komplette Führungsmannschaft einen sehr guten Job macht. Viele, auch nicht Arminen, wundern sich, das es überhaupt gar keine Negativschlagzeilen mehr gibt. Jetzt kommen positive Schlagzeilen im sportlichen Bereich dazu. Dieser positive Trend wird in der Stadt schon wahrgenommen. Die Sponsoren/ Gläubiger sollten sich mal positionieren und sagen was sie wollen. 3. Liga, da sind sich ja wohl alle einig, wird es mit 30 Millionen € Schulden nicht lange geben. Spätestens im nächsten Sommer wird es wieder interessant. Da wird es ja noch ein wenig enger im Etat. Oder wer bezahlt die Tilgung des Stadions, die dann wieder einsetzt? Selbst eine Stadiongesellschaft muss sich ja rechnen. Oder man setzt da wieder zu und der sportliche Teil bleibt auf der Strecke.
    Fakt ist das viele Unternehmen in den letzten Jahren hohe Summen zur Verfügung gestellt haben, damit es weitergeht. Leider wurde nie oder viel zu spät in den Kader investiert. Auch diese Saison ist das leider wieder so. Kein gestandener Linksaußen und Marc Rzatkowski wurde auch nicht ersetzt.


    Tja, wenn eine Etaterhöhung nicht drin ist, dann sehe ich echt schwarz mit einem geplanten Wiederaufstieg. Dann hilft nur ein Zufallsaufstieg, wie z.B. Aalen. Ob das hier die Zuschauer lange mitmachen? Heute wohl keine 10.000 laut WB. Echt bitter......


    Ich bleibe dabei. Wenn heute gewonnen wird, was ich hoffe, muss mit allen Mitteln versucht werden den Kader noch zu verstärken. Man hätte dann eine super Ausgangsposition für diese Saison.

  • Ich glaube kaum, dass die Transferstrategie gegen den Willen der Sponsoren stattfand. Wenn Geld verbrannt wurde, dann haben die Geldgeber sicher ihren Teil dazu beigetragen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wenn sk und sa vorbehaltlos vom Kader überzeugt waeren dann würden sie sich nicht noch anderweitig umschauen, es ist ja offensichtlich dass dem Team Kreativität und spielwitz fehlt. Und selbst Uhlig deutet ja an , dass man auf dem TM zuschlagen wuerde wenn man könnte , also so ganz blind ist die sportliche Führung und Co scheinbar nicht...sponsorenseitig muss jetzt wirklich mal mehr kommen, am Ende zählen sie sonst wieder drauf...

  • @El Arminio 100%ig


    Wenn nicht jetzt, wann dann? Auf was warten die Sponsoren/ Gläubiger?????
    Jetzt in die Mannschaft investieren. Einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht.


    Das offensive Mittelfeld muss dringend verstärkt werden. Alles andere passt. Hat man heute wieder sehr deutlich gesehen..... Der KSC war spielerisch deutlich besser. Da hatte Arminia nichts entgegenzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!