Arminia - Saarbrücken


  • Ich persönlich habe hier in keinster Weise was von Zaunkasper oder sowas gesagt. Allenfalls habe ich "Vorturner" benutzt, was ich nicht als Beleidigung gemeint habe.
    Ich finde es zum kotzen, dass hier eine sachliche Auseinandersetzung zu einem Thema, bei dem eigentlich alle nichts anderes wollen, als eine bessere Stimmung, durch solche Verhaltensweisen untergraben wird.


    Es gibt keinen Gruind hier rumzublöken wie ein pubertierender Rotzlöffel :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von siese
    Ein Video, das den Kommentar von Uli Zwetz mit den Bildern des Saarländischen Rundfunks verbindet:


    http://www.youtu.be/watch?v=rd3etQjEwtw&feature=plcp


    :D Das ganze erinnert sehr an das 1-0 gegen den KSc damals. Und der Sieg war damals maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Wie antworte ich da jetzt bloß in der Eile? Dazu noch in meiner gewohnt sonnig-freundlichen Art, ohne dass sich irgendjemand ganz, ganz übel gemobbt, gebasht und wer ahnt was noch fühlt? Schwiereige Aufgabe, sei's drum:


    1. Jetzt? Diese Diskussion dauert hier im Forum schon mehrere Jahre. Das die Zahl der Diskussionsteilnehmer wächst, dokumentiert wohl auch, dass die Zahl der Unzufriedenen wächst bzw., dass mt sinkender Zuschauerzahl die Schwäche unserer Anfeuerung immer deutlicher wird.


    2. Tja,ja ein bedeutungsloses Testspiel vor 2000 ist sicherlich sehr repräsentativ. Ich nehm aber trotzdem mal einen anderen Vergleich, wenn's gestattet ist. Und gleich eine ganze Reihe von Spielen. Die wohl mit schlimmste Zeit Arminias, völlig abgeschlagen mit Ewald Lienen in Liga 2, als einige sich gemüßigt fühlten, zu versuchen, einen "Stimmungsboykott" anzuordnen und durchzusetzen. Und dann regelmäßig des montags in den WB und NW nachlesen mussten, wie toll doch die Anfeuerung der Mannschaft angesichts der aussichtslosen Situation sei. Erinnerung noch da? Niemand mit einem Mikro, keine Trommeln und gute Anfeuerung. Damals wurde hier im Forum auch in schöer Regelmäßigkeit eifrig das Expertenum der Zeitungsredakteure in Sachen Stimmung infrage gestellt, wenn sie so etwas absurde schrieben.. Darf halt nichht sein, was nicht sein darf.


    3. Völlige Zustimmung. Gerade das Allez ist einer der aktuell sehr, sehr wenigen Gesänge die gut angenommen werden, während Lieder wie "Forza, forza" oder der "Puls der Stadt" regelmäßig schon verreckt sind, bevor sie bei den Aufgängen von Block 3 angekommen snd.


    4. Es geht ja noch schlimmer. Gegen Aachen hatten wir sogar minutenlanges Schweigen der Süd trotz Führung. Schlimm sind auch Jubellieder bei Ecken oder Freistößen der Gegner vor unsere Tor.




    Vielleicht mal ein Hinweis, den ich mir anmaße im Namen aller Stimmungskritiker auszusprechen: Es geht wohl niemandem darum, euch euren Capo/Zaunkönig/Vorsänger/Vorturner/Cheerleader/Was-auch-immer wegzunehmen oder einigen ihre eingebildete Vorherrschaft über die Südtribüne streitig zu machen. Es geht um kreativere, bessere, lautere, begeisterndere Unterstützung der Mannschaft. Und das wir da mittlerweile stark verbesserungsbedürftig sind, das dürfte wohl niemand bestreiten, oder?


    Hab ich jemanden beleidigt? Glaub ich nicht, wenn doch tut's mir leid.



    PS. Mich dürft ihr übrigens gern angreifen/beleidigen etc. Bin auf der Seite nicht so mimosenhaft.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • @ V-Mann Volle Zustimmung


    So, so. Auf J wird nur alle Jubeljahre nach einem Tor etwas angestimmt. Echt lächerlich. Auf J/I wird schon spielbezogener Support gemacht, das ist Richtig. Aber bei der kleinsten Torchance, einem guten Anfgriff oder kleinsten Anzeichen von Kampfeswille ist der Block J und I sofort da. 90 Minuten Dauergesang gibt es da nicht. Finde ich aber auch nicht schlimm.


    Aber die Mischung macht es. Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen?

  • Zitat

    Original von V-Mann


    2. Tja,ja ein bedeutungsloses Testspiel vor 2000 ist sicherlich sehr repräsentativ. Ich nehm aber trotzdem mal einen anderen Vergleich, wenn's gestattet ist. Und gleich eine ganze Reihe von Spielen. Die wohl mit schlimmste Zeit Arminias, völlig abgeschlagen mit Ewald Lienen in Liga 2, als einige sich gemüßigt fühlten, zu versuchen, einen "Stimmungsboykott" anzuordnen und durchzusetzen. Und dann regelmäßig des montags in den WB und NW nachlesen mussten, wie toll doch die Anfeuerung der Mannschaft angesichts der aussichtslosen Situation sei. Erinnerung noch da? Niemand mit einem Mikro, keine Trommeln und gute Anfeuerung. Damals wurde hier im Forum auch in schöer Regelmäßigkeit eifrig das Expertenum der Zeitungsredakteure in Sachen Stimmung infrage gestellt, wenn sie so etwas absurde schrieben.. Darf halt nichht sein, was nicht sein darf.


    Hast du die Spiele auch im Stadion gesehen oder beziehst du dein Fachwissen aus unseren journalistisch brillanten Lokalzeitungen? Der Support damals ging gegen 0, was mir noch recht gut in Erinnerung ist, da ich damals noch versucht habe zu supporten, dabei aber kaum irgendweder mitgemacht hat (weil halt Boykott war und die sportliche Lage legendär beschissen). Und wenn es mal doch ein paar Hanseln gab, die was angestimmt haben, war es definitiv nicht kreativer (ich glaube gegen Osna war es größtenteils 'Ladihadiho, VFL Hurensöhne'). Wie man das damals als auch nur ansatzweise brauchbare Stimmung empfinden konnte, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Das war weder laut, noch spontan, noch andauernd, sogar in den einigermaßen passablen Spielen.


    Es gab ein paar Kommentare in die Richtung auch schon damals, allerdings drängt sich mir da doch das Gefühl auf, dass einigen ihre eigenenen Präferenzen da doch ganz schön den Blick verzerrt und die Objektivität abhanden kommen lässt.


    Und ja, die Diskussion gibt es schon ewig, aber merkwürdigerweise wird sie immer durch die gleichen paar Pappenheimer angestoßen und das auch sogut wie nur im Forum, jedenfalls hab ich ähnliche Diskussionen im Stadion selten bis nie vernommen. Was einen auf den Gedanken bringen könnte, dass es vielleicht nur eine Minderheit ist, die mit der Art des Supports nicht einverstanden ist (dass eine höhere Laustärke/Partizipationsquote immer wünschenswert ist, wird wohl keine 'Seite' bestreiten)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Ja, ja, so ist das eben mit der Wahrnehmung. Die Zeitungen lagen völlig falsch, du hast ja entschieden der Support war 0. Böse, böse Zeitungslügner! :lol: Und ich - und viele andere, die wie ich im Stadion waren - übrigens auch. Da war keine Stimmung, weil es ja anders angeordnet war. Böse, böse, wer das anders wahrnahm. :hi:


    Ach ja, gegen Osna gab es übrigens keinen Boykott-Versuch. Das war das erste Spiel unter Ewald mit grenzenlosem Jubel. ;)
    Das aber nur am Rande.


    Es drängt sich mir da doch das Gefühl auf, dass einigen ihre eigenenen Präferenzen da doch ganz schön den Blick verzerrt und die Objektivität abhanden kommen lässt. :D Ooops, sorry, ist dieser Satz vielleicht copyright-geschützt???


    Um es vielleicht auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen: Ich denke niemand wird bestreiten, dass unsere Anfeuerung der Mannschaft noch Verbesserungswürdig ist.


    Vielleicht hilft hier ein kleines Zitat des Nobelpreisträgers André Gide dem einen oder anderen weiter:


    "Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.“



    Oder auch eine kleine Anekdote:
    ""Ein Professor händigte die Unterlagen für das Abschlußexamen aus und verursachte einige Verwirrung bei den Studenten. Einer von ihnen sprang auf und rief aufgeregt: "Aber, Herr Professor, das sind ja die gleichen Fragen, die Sie uns bei der letzten Klausur gestellt haben!" - "Stimmt", sagte er, "aber die Antworten haben sich geändert"."


    Im Übrigen: :arminia: :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Tja, wenn wir sonst keine Probleme haben. Da ich selber nicht unbedingt der Sangesfreudigste im Stadion bin, werde ich mich auch nicht über irgendeine Stimmung oder Nicht-Stimmung beschweren.


    Ich erwähne nur am Rande, dass ich mich nicht in die Nähe des Vorsingers stelle, weil er mir doch ein wenig peinlich ist. Ich möchte sein Engagement nicht in Abrede stellen, bewundere Leute, die sich in ihrer Freizeit engagieren. Was ich nicht verstehen kann, wie man sich als leidenschaftlicher Fan den Großteil des Spiels mit dem Rücken zum Spielfeld stellen kann. Gut, das muss er selber wissen. Ich brauche da auf jeden Fall keinen Vorturner und will und kann auch nicht beurteilen, wie der Support ohne die LC war.


    Vielleicht sollte man weiterführende Diskussionen einfach in dem entsprechenden Thread machen. Ich meine, eds gibt doch einen Stimmungs-Thread oder wie der sich auch immer schimpft.

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Im Übrigen: :arminia: :arminia:


    Belassen wir's dabei. ;)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!