Arminia - Saarbrücken

  • Am 3. Spieltag schon das erste richtungweisende Spiel! Ich hätt´s nicht für möglich gehalten ...


    Hier müssen in überzeugender Manier 3 Punkte geholt werden, sonst sitzen wir schon nach 3 Spielen wieder unten drin. Außerdem kostet uns jedes Spiel wie in Dortmund Zuschauer, insbesondere auch gegen PB, und mach die Gener selbstbewusster ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Vor allem muss eine vernünftige, offensive Mannschaftsaufstellung mit 11 motivierten Spielern her. Aber wahrscheinlich gibt es statt dessen wieder das übliche Gelaber, dass da eine äußerst spielstarke Mannschaft auf uns zukommt...


    200 Puls, und das nach dem 2. Spieltag. Wer hätte das gedacht?

  • Also nach den bisherigen Eindrücken von Arminia, und angesichts der Leistung der Saarbrückener in den ersten beiden Spielen (trotz unglücklicher Niederlage gegen Osna) steht für mich fest, dass man den FCS mit Sicherheit nicht mal gerade so im Vorbeigehen wegklatschen wird.


    Unser Kreativspiel ist derzeit eine Katastrophe, und es scheint, als ob die Mannschaft auch fitnessmäßig noch nicht bei 100% ist. Wenn dann noch i-Tüpfelchen wie das Theater um Terstroet dazukommen, kann man ganz schnell (wieder) im Tabellenkeller stehen.


    Was mich im Augenblick tröstet, ist, dass die Mannschaft im Gegensatz zum Anfang der letzten Saison zumindest den nötigen Willen zu haben scheint. Unter MvA hätten wir die bisherigen beiden Saisonspiele wahrscheinlich verloren!


    Aber SK muss die Kurve kriegen: Er muss eine fitte Mannschaft, die 90 Minuten marschieren kann, auf den Platz stellen, und irgendetwas muss im Bereich Spielaufbau geschehen. Sonst verpuffen die bisherigen Neuverpflichtungen in der Luft und wir müssen mit dem gleichen Mannschaftskern (minus Ratsche!) wie letztes Jahr wieder gegen den Abstieg spielen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Dieses Spiel ist mal wieder extrem wichtig. Es wird die Richtung der nächsten Wochen vorgeben. Mit einem Sieg wären wir in der ersten Hälfte, bei einer Niederlage werden wir vermutlich wieder lange um den Anschluß ans Mittelfeld kämpfen müssen.
    Das war gestern Fußball zum abgewöhnen. Die Pfiffe nach Spielende waren völlig berechtigt. Wo ist der versprochene Offensivgeist? Stattdessen meistens in der zweiten HZ Verunsicherung, Ergebnisfußball und eine unerklärbare Passivität. Deshalb kann eigentlich die Konsequenz nur heißen unsere eigenen Stärken auszuspielen. Und die liegen doch wohl in der Offensive. Also neben Klos noch ein weiterer Stürmer in Person von Testroet als zweite Spitze. Ich würde dann auch auf ein 442 umstellen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ehrlich gesagt ich erwarte gar nichts mehr von Arminia. So kann man nicht mehr enttäuscht werden. Immer viel Gerede immer weiß man was falsch war und und und. Aber ändern tut sich gar nichts! Krämer in aller ehren. Aber so langsam muss er sich auch mal hinterfragen was er da macht! Ich erwarte ehrlich gesagt kein Sieg nach dem Dortmund Spiel!

  • 4-4-2. Dringend notwendige Änderungen: Rahn raus, Testroet rein.



    Frühes Pressing, Kämpfen, Gras fressen. Das spielerische kommt dann schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Piwo*95 ()

  • so, heute ist Bergfest, Zeit den vergangenen Samstag abzuhaken.


    Nur nochmal kurz dazu: Meint ihr nicht, dass das Trainergespann den Gegner vorher gut beobachtet hat und deshalb die vorsichtige Aufstellung? Und dann läufts so gegen uns (klar, Leistung mies) und man erwartet vom Trainer, dass er nen Stürmer bringt um für Entlastung zu sorgen? Macht er das, und man wird ausgekontert, dann möchte ich hier mal die Posts lesen...
    Außerdem, ich hoffe, es hat mittlerweile jeder gesehen, dass Aufsteiger sich die Klasse sportlich verdient haben und in der ersten Saison massig Euphorie mitbringen.
    Klar wären 1 Sieg und 1 Niederlage ein Punkt mehr, aber wie groß wäre das Geschrei nach einer Niederlage gewesen???


    Auf Freitag :bier:

  • Bei Saarbrücken fehlt Ziemer, wenn das nicht 1.) für einen Sieg und zwar 2.) zu Null reicht, dann wird es schwerer in dieser Saison als selbst ich chronischer Pessimist das erwartet hätte.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Da werden wir im nächsten Heimspiel wohl nicht viele Zuschauer kriegen. Aber das muss sich der Verein selber zu zu schreiben!


    Einfach hin und gut, wenn ihr wegbleibt, spielen sie auch nicht besser. Wegen einem Grottenspiel jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen ist doch affig. Gegen Aachen wars doch okay weitestgehend. War halt nur irgendwann die Konzentration weg, weil man vorher zu ungenau gespielt hatte und deswegen Kilometergeld verdienen musste...


    Ich denke durchaus, dass die Mannschaft sich durchaus (wieder) steigern kann, die unsäglichen hohen Bälle auf Ackermann zu Beginn der letzten Saison hat man sich schließlich auch abgewöhnt und immerhin ein brauchbares Angriffsspiel über die Flügel entwickelt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    ....
    Einfach hin und gut, wenn ihr wegbleibt, spielen sie auch nicht besser. Wegen einem Grottenspiel jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen ist doch affig. Gegen Aachen wars doch okay weitestgehend. War halt nur irgendwann die Konzentration weg, weil man vorher zu ungenau gespielt hatte und deswegen Kilometergeld verdienen musste...


    ...


    ???


    Hast Du die letzten vier - fünf Jahre andere Spiele gesehen?

    +++ Baustelle +++

  • Ach komm, du weißt doch, wie "Halbakademiker" das meinte. es war lediglich auf diese saison bezogen. um die anderen spiele kann und darf es nicht mehr gehen.

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Dann darf im Platins Thread auch nicht über die Leistung der vergangenen Saison diskutiert werden... ;)


    Im Pokalfinale haben sie auch nicht sooooooo pralle gespielt aber der Sieg übertüncht die Leistung. Aachen war auch nichts für Fußballfeinschmecker...


    Nee nee, ich finde schon, dass man den Gesamttrend betrachten sollte und der ist mehr als grottig...


    Und trotzdem latschen wir immer wieder hin!

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Einfach hin und gut, wenn ihr wegbleibt, spielen sie auch nicht besser. Wegen einem Grottenspiel jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen ist doch affig. Gegen Aachen wars doch okay weitestgehend. War halt nur irgendwann die Konzentration weg, weil man vorher zu ungenau gespielt hatte und deswegen Kilometergeld verdienen musste...


    Ich denke durchaus, dass die Mannschaft sich durchaus (wieder) steigern kann, die unsäglichen hohen Bälle auf Ackermann zu Beginn der letzten Saison hat man sich schließlich auch abgewöhnt und immerhin ein brauchbares Angriffsspiel über die Flügel entwickelt.


    Stimmt, wäre aber auch schwierig gewesen, weil Ackermann ja ziemlich schnell kaum noch gespielt hat.


    Nebenbei, ich fand es gegen Aachen nicht weitesgehend okay, sondern ca. 20 bis 30 Minuten. Die restlichen 15+ Minuten fand ich schon recht erbärmlich. Gut, das kann man vielleicht in Kauf nehmen, denn die ersten Minuten waren ja recht anstrengend. Dann muss es aber in der zweiten Halbzeit wieder besser werden. Das Gegenteil war der Fall. Arminia ist kaum noch nach vorn gekommen, hat wie in der Schlußphase der ersten Halbzeit fast nur noch hohe Bälle gespielt. Krämer hat sie zudem taktisch noch defensiver eingestellt. Die Abwehr stand zwar ganz gut, wobei Aachen bis auf Streit es ihnen auch lange recht einfach gemacht hat, der Angriff war dann aber ein Totalausfall.


    Ich finde es interessant, dass du argumentierst, dass die Mannschaft Konzentration verloren hat, weil sie vor zu ungenau gespielt hat. Das würde ja bedeuten, dass sie vorher trotz vorhandener Konzentration trotzdem ungenau gespielt haben. Das sollte einem zu denken geben. Des weiteren fragt man sich natürlich, warum trotz der fehlenden Konzentration kein frischer Mann mehr gebracht wurde. Die eine Möglichkeit zum Wechseln bestand ja bis zum Schluß und auf der Bank saßen mit mit Agyemang, Testroet und Riemer z.B. ja kein Fallobst.


    Nebenbei bemerkt: Wenn die Zuschauer wegen einem Grottenspiel eingeschnappt wären und nicht mehr zu den Spielen gehen würden, hätte Armina wohl schon lange keine Zuschauer mehr. Man kann ja nicht einfach die letzten Jahre ausblenden.


    Nenn mich undankbar oder eingeschnappt, ich bin auf jeden Fall nicht bereit, 10 Euro oder mehr für das Niveau hinzublättern, welches in der dritten Liga durchschnittlich geliefert wird. Erst recht bin ich nicht bereit, das Niveau, welches ich ca. 60 Minuten oder mehr gegen Aachen gesehen habe oder welches Arminia ca. 70 Minuten in Dortmund gezeigt hat, mit meinem Obulus zu belohnen. Wenn man meint, dass man das als Fan in Kauf nehmen muss, dann müssen halt die Eintrittspreise gesenkt werden. Wenn ich ins Kino, ins Theater oder zu einem Konzert gehe, erwarte ich für das Geld, welches ich bezahlt habe, ja auch einen gewissen Gegenwert. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, werde ich auch negative Mundpropaganda betreiben oder beim nächsten Mal nicht wieder hingehen.


    Und das sagt dir jemand, der vor seiner mehrmonatigen Auszeit in diesem Forum nicht unbedingt als überkritischer User gegolten hat.

  • Was soll das Gejammer? Seit wann geht man in ein Stadion, um sich an künstlerischen Darbietungen zu erfreuen? Im Stadion wird dauernd gemeckert, vgl. Nick Hornby, Fever Pitch. Natürlich will man auch, dass die eigene Mannschaft gewinnt. Aber das ist nicht das entscheidende.

    Italien- wir kommen!

  • Eine Wohltat das Jögi wieder die Tasten hier im Forum schwingt und nicht nur auf Transfermarkt.


    Danke für deine Beiträge die mir nahezu alle aus der Seele sprechen.
    Und in der Vergangenheit war der Jögi tatsächlich eher jemand der sich lange, lange Zeit vor den Verein, der Mannschaft oder was weiß ich alles gestellt hat....


    Mit deiner Aussage: teurer Eintritt und ein gewisses Anspruchsdenken der Zuschauer liegst du absolut richtig.
    Wenn sich spielerisch auf Dauer keine Verbesserungen einstellen, unabhängig von reinen Ergebnissen, dann bleiben die Zuschauer irgendwann zu Hause. Dann ist das Geschrei wieder groß, obwohl sich frühzeitig abzeichnet das hier Spielertypen zu fehlen scheinen, die den technischen Anforderungen selbst für Liga 3 gerecht werden.


    Und mit solch einer Truppe braucht man auch erst gar nicht von höherem träumen.


    Ich gehe doch auf immer wieder hin, obwohl meistens nur Magerkost geboten wird, leider lässt sich dies nicht so einfach auf einen Großteil der Fussballinteressierten übertragen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wie ich den Auftritt gegen Aachen bewerte, hab ich in dem entsprechenden Spielethread genauer ausgeführt, von daher sage ich dazu nichts mehr.


    Für mich ist aber die ganze Grundhaltung nicht zutreffend, die viele an den Tag legen. Ich gehe nicht zu Arminia, weil ich hoffe, dass mir ein tolles Preis Leistungsverhältnis geboten wird, sondern weil ich Fan bin und mir der Verein am Herzen liegt. Wer tollen Fußball sehen will, ist hier nunmal falsch.


    Und ich werfe dem Verein sicherlich keine Steine in den Weg, indem ich in schweren Zeiten meine Unterstützung verweiger. Davon wird es nämlich auch nicht besser, sondern schlimmer.


    Klar, ich motze auch genug rum, wenn Gurkenfußball geboten wird und mir geht es an die Nieren wenn es mal wieder keine 3 Punkte, aber deswegen werfe ich nicht das Handtuch.


    Mir ist aber schon klar, dass viele das anders sehen, deswegen bringt es auch wenig, darüber zu diskutieren. Ich würde mich nur über etwas Geduld freuen, denn in dieser Saison ist wirklich noch gar nichts verloren. Sicher sitzt der Frust bei vielen tief, aber man kann auch übertrieben dünnhäutig reagieren. Nach 2 Unentschieden und einer guten Vorbereitung muss man nicht die Apokalypse ausrufen, nur weil es in den letzten Saisons zur Gewohnheit geworden ist. Mannschaften können sich auch spielerisch steigern, es gab ja durchaus auch gute Ansätze in einigen Spielen letzte Saison.


    Ich will die spielerische Leistung auch nicht schönreden, ich gehe selbst mit ner gewissen Portion Skepsis ins Stadion am Freitag. Aber ich gestehe der Mannschaft auch zu, sich zu steigern, so fair sollte man sein.


    Manchmal hab ich eher das Gefühl, das das größte Problem für viele die überzogenen Erwartungen sind. Die goldenen Erstligazeiten sind nunmal vorbei. Da ist aber relativ bezeichnend, dass ich vor nicht mal einer Woche hier ernsthaft mit Leuten darüber diskutieren muss, ob es gegen Paderborn eine 'volle Hütte' gäbe und 1 Woche später erklärenn dann die Selben, dass plötzlich niemand mehr ins Stadion will. Das ist doch affig.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • es schaffen auch andere Vereine in der Gurkenliga 3 ordentlich und mal gute Spiele abzuliefern.
    Ein gutes Spiel darf man auch mal verlieren, gar kein Problem.
    Dann geht man doch trotzdem mit einem guten Gefühl nach Hause.


    Aber hier wird im Vorfeld der Vorteil einer eingespielten Mannschaft in den Vordergrund geschoben, und nichts ist wirklich besser geworden.


    Die Mannschaft hat sich Stabilisiert, aber von entscheidenen Verbesserungen sind wir noch Meilen entfernt.


    Die Frage ist doch: kann man dieser Mannschaft eine wesentliche spielerische Steigerung zutrauen?
    Ich habe nunmal keine Lust mich auf Taktische raffinessen einzustellen wenn man mal 1 zu 0 führt um sich anschließend nur noch hinten reinzustellen. Wenn man zuhause eine Macht werden will, dann gehe ich bedingungslos auf drei Punkte, was dann auch mal in die Hose geht, oftmals jedoch auch mit einem 2. oder 3. Treffer belohnt werden könnte.


    Fantreue in allen Ehren, aber irgendwann möchte man doch auch den Wendepunkt erkennen, dann ist man auch gerne und mit Herzblut dabei.


    Was Vorbereitungen im allgemeinen so wert sind, darüber muss man nicht streiten.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!