2. Spieltag Borussia U23

  • So wie ich gelesen habe, liegt der Rekord im Stadio Rote Erde aus der letzten 3. Liga-Saison bei 8600 Zuschauer, davon 8000 aus OS.
    Ob wir das knacken können???
    Wir sind dabei!!

  • Zitat

    Original von heikonOb wir das knacken können???


    Ich spiele ja ungern den Pessimisten, aber... nein, das schaffen wir niemals :D
    Bei dem Spiel damals (April 2010) haben nun mal die Rahmenbedingungen gestimmt: 36. Spieltag, relativ kurze Anfahrt und es ging für OS um den Austieg!
    Außerdem wurde das Spiel nebenan im Westfalenstadion ausgetragen und nicht in der roten Erde.


    Da die Bundesliga erst in einem Monat beginnt, denke ich es werden am nächsten Samstag sogar mehr Dortmunder als Bielefelder da sein. Allein heute waren 1.000 Dortmunder in OS.

    6 Mal editiert, zuletzt von Torio ()

  • Zitat

    Original von Torio


    Ich spiele ja ungern den Pessimisten, aber... nein, das schaffen wir niemals :D
    Bei dem Spiel damals (April 2010) haben nun mal die Rahmenbedingungen gestimmt: 36. Spieltag, relativ kurze Anfahrt und es ging für OS um den Austieg!
    Außerdem wurde das Spiel nebenan im Westfalenstadion ausgetragen und nicht in der roten Erde.


    Da die Bundesliga erst in einem Monat beginnt, denke ich es werden am nächsten Samstag sogar mehr Dortmunder als Bielefelder da sein. Allein heute waren 1.000 Dortmunder in OS.


    Das sind dann ja schon 400 Schwarzgelbe mehr als beim damaligen Rekordspiel! ;) Da kann man sicher davon ausgehen, dass nächste Woche ein Vielfaches davon in der Roten Erde sein wird, zumal diese Partie historisch ja nun auch nicht ein Spiel gegen einen Verein wie Wacker Burghausen oder Heidenheim darstellt und sich die zwei Fanlager ja nun auch nicht gerade liebevoll zugeneigt sind. Wenn wir möglichst viele Arminen mobilisieren können, dann wird es zumindest ein heißes Spiel mit viel Atmosphäre. Wir haben jedenfalls unsere drei Stehplatzkarten schon!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Spiele gegen die zweite Mannschaft von denen waren früher immer sehr unterhaltsam und auch torreich. Jedoch nicht immer von Erfolg gekrönt ;)


    Unvergessen die Partie, die weder im Westfalenstadion, noch in der Roten Erde, sondern auf irgendeinem anderen Sportplatz in der Stadt ausgetragen wurde. Da gabs nur so ne Stange drumherum.... :)


    Also hinfahren :arminia:

  • Zitat

    Original von Torio


    Ich spiele ja ungern den Pessimisten, aber... nein, das schaffen wir niemals :D
    Bei dem Spiel damals (April 2010) haben nun mal die Rahmenbedingungen gestimmt: 36. Spieltag, relativ kurze Anfahrt und es ging für OS um den Austieg!
    Außerdem wurde das Spiel nebenan im Westfalenstadion ausgetragen und nicht in der roten Erde.


    Da die Bundesliga erst in einem Monat beginnt, denke ich es werden am nächsten Samstag sogar mehr Dortmunder als Bielefelder da sein. Allein heute waren 1.000 Dortmunder in OS.


    Denke auch, dass viele Dortmunder zum Spiel kommen werden. Die können es ohne schwatz-gelben Fussball gar nicht mehr lange aushalten, die gehen dann auch zum "Nachwuchs"... Diese Stadt definiert sich ohnehin nur noch über Fussball weil sie sonst nichts zu bieten hat. Da darf dann auch mal der neue Ausrüster den öffentlichen Raum und städtische Flächen mit Werbung zuplakatieren ohne einen Cent in die Stadtkasse zu zahlen. Im Nachhinein hat man dies als Fehler in der Verwaltungskommunikation abgetan, dass man da leider nichts mehr machen könne - achja stand ja neben dem Ausrüster auch BVB drauf - dann ist das ja in Ordnung. Muahaha.

  • Den Wochenendbesuch bei Schwiegereltern genutzt, um mir heute den nächsten Gegner der Blauen live anzuschauen.


    Am Ball sind die jungen Bengel in schwarz-gelb echt fit, spielerisch hier und da ein paar nette Kombinationen. Mir ist aufgefallen, das sie oft den "einfachen" Ball spielen und keine überdrehten Sachen versuchen. Ecken und Freistöße werden variabel mal kurz, lang, scharf oder "gelutscht" ausgeführt. Im Spiel fehlt der letzte Zug zum Tor -zumindest heute-...


    Eine gestandene Drittligamannschaft -und das unterstelle ich mal der unseren- sollte ähnlich wie Osnabrück heute, gegen die BvB Youngster gewinnen (können).


    Der Gästestehplatzblock war proppevoll und auf den Sitzplätzen saßen auch einige schwarz-gelbe Zuschauer. Zur zweiten Halbzeit wurde sogar der zweite Stehplatzblock, der eigentlich als Puffer dient, geöffnet.

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Unvergessen die Partie, die weder im Westfalenstadion, noch in der Roten Erde, sondern auf irgendeinem anderen Sportplatz in der Stadt ausgetragen wurde. Da gabs nur so ne Stange drumherum.... :)


    Der legendäre Mendesportplatz...


    Naja, unvergessen war die Partie vielleicht nicht, dann schon eher was sich in der zweiten Halbzeit hinter dem einem Tor abspielte....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Also, ICH bin nicht so der auswärts"typ" aber bei einem Spiel in der "Nachbarschaft" bin ich ausnahmsweise gerne dabei ^^



    Auch wenn ein "Rekord" nicht gebrochen wird, ist das Spiel seeehr wichtig, und wird deshalb auch anständig besucht. Zumindest aus Arminen Sicht.


    Gegen Aachen, gab es ein sehr ansehnliches Spiel. Mit einer Kämpferisch sehr starken Arminia. Es gab EINIGE BULI Spiele, in denen "unsere" Arminia deutlich passiver Zuhause war, und das nicht nur weil sie als "underdog" gehandelt war.


    Dieses Team JETZT zeigt einen, extrem starken Charakter, und das nicht nur wegen des Trainers. Ich glaube Samir Arabi, hat ein wirklich gutes Händchen für SPORTLICH gute Typen.


    Wenn es das Team schafft diese Leistung auch gegen rote Erde zu bringen, gewinnt man da auch und ist mit 4 Punkten aus 2 Spielen gut aufgestellt.


    Dieses Team hat sich für die ganze Saison aufgestellt, und genauso sehe ich das als Fan auch. Von der Einstellung her nehme ich jedes Spiel als das wichtigste. Unabhängig ob ich jetzt da bin oder nicht, aber ich glaube die Mannschaft ist bereit in jedem Spiel (Valencia mal ausgenommen) an die Grenzen zu gehen, denn nur so gehts.


    Ich bin der Meinung, wenn ich jedes Wochende hier stehe und FORDERE, dass das Team ALLES gibt, sollte ich das als FAN auch machen, und gehe hin. Nicht weil ich dem Verein Geld geben will, weils sie es nötig haben, sondern, weil ich diesem TEAM zeigen will, dass ich WIE SIE, diesen harten Weg gehen will um am Ende erfolgreich zu sein!


    Zusammen!


    Denn mit sportlichem Erfolg kommt auch die Kohle von ganz alleine.


    Also MIR hat das Eröffungsspiel sehr viel Spass gemacht und gezeigt, dass wir nicht nur mitspielen, sondern auch was WOLLEN! Und ICH will, dass der Verein sportlich erfolgreicher wird.


    Deshalb. Kommt mit! Auf zur roten Erde, auf zu 3 Punkten! Einen Schritt mehr Schmerzen, aber auch einen Schritt Richtung sportlichem Erfolg!


    :arminia:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • 4,40€ Stehplatz ermäßigt, mit NRW-Studententicket umsonst nach Dortmund und zurück. 1 Bier auf der Alm + Becher beim Torjubel verlieren ist teurer für mich. :D


    Die Dortmunder langweilen sich eh in der Sommerpause, also werden anders als bei den anderen Spielen gegen zweite Mannschaften auch einige Heimfans da sein, mit denen man sich stimmungstechnisch messen kann -> Hinfahren!

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • ich hatte ja die hoffnung des wir erst ein heimspiel gegen die haben zu diesem zeitpunkt der saison ich denke der grund ist ersichtlich bei den zahlen aus osnabrück :D

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Ist halt wie bei uns im letzten Jahr mit VFB II bzw beim letzten Spiel gegen Werder II.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312
    Ist halt wie bei uns im letzten Jahr mit VFB II bzw beim letzten Spiel gegen Werder II.


    Nö, wenn wir Samstag zu Hause gegen Dortmund spielen würden, kämen da sicher ein paar Hundert Dortmunder Schaulustige.

  • Als ich vor drei Jahren das letzte Mal in Dortmund war, gab es leider eine richtig dicke Klatsche. Zur HZ gings ja noch, aber sechs Tore waren dann am Ende doch schon heftig. Am Samstag sollte uns das nun nicht passieren. Ich setze ganz klar auf einen Auswärtssieg. Wir sollten uns von den "kleinen" Borussen nicht das Spiel diktieren lassen, sondern selbst nach vorne spielen. Heißt für mich mit zwei Stürmern: Klos und dahinter Testroet. Wozu haben wir die Qualität im Sturm? Die sollten wir auch einsetzen. Wir dürfen den Aufsteiger nicht unterschätzen, aber mit dem nötigen Biss hoffe ich auf drei Punkte. Platz genug ist ja im Stadion und der Weg zum "Stadion Rote Erde" ist derselbe wie zum Iduna Park. Die Tribünen der beiden sind direkt aneinander gebaut.
    Das erwartet uns:


    http://stadioncheck.de/fotos-s…rde-borussia-dortmund-ii/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bitte bedenkt bei der Anreise und sonst, das am Sa. im Westfalenpark eines des größten OpenAirs stattfinden. Es werden mehr als 50.000 Zuschauer erwartet. Haupt Act ist:....CASPAR!!!! Im Interview mit der WAZ hat schon angekündigt mit Arminia Schal auf die Bühne zu gehen. Generell ist es ein geniales Festival, 100 DJs, 40 Bands, 6 Stages - Tickets 32€ von 12 Uhr bis 4.00 Uhr!!!
    Falles es einen interessiert: http://www. Juicybeats.net
    Kann ein sehr geiler Samstag werden!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Das Festival geht aber erst gegen Nachmittag so richtig los. So um die Mittagszeit dürfte noch nicht soviel Verkehr sein auf der A2/A1. Aber stimmt schon das Festival ist wirklich gut und Caspar lohnt sich sowieso.


    Karten wird es sowohl für das Spiel als auch für das Festival problemlos vor Ort geben.

    "Football - Bloddy Hell!"

  • so, die Vorbereitung ist abgeschlossen, macht nen guten Eindruck, die Truppe.
    Alle Miesepeter sollen jetzt posten was sie wollen, der Saisonstart ist ok, im Verein ist Ruhe, es scheint, als würde konzentriert uns sachlich an den Defiziten im Verein und den Schulden gearbeitet.


    Jetzt lasst uns das Team unterstützen, denn in solch einer ausgeglichenen Liga macht das vll den Unterschied!!
    Nen besseren Coach können wir gar nicht bekommen, das Team wurde punktuell gut vestärkt!!!
    Erstmal auf die rote Erde, die Karten für den Fr. danach liegen schon parat und auch gegen Paderborn holen wir uns weiteres selbstvertrauen.
    Und wenn alles schief läuft, sieht man sich vll am 18.5. in den späten Abendstunden auf dem Rathausplatz!!!

  • Mann was bin ich heiß auf das Spiel!! Bei hoffentlich gutem Wetter mit ca. 1800 Arminen in DO.
    Gehe auch davon aus, dass viele Dortmunder dort sein werden..zumal die 1. Mannschsft ja noch nicht spielt.
    Mein Tipp: Unser erster Saisonsieg, Ergebnis ist mir egal.


    Bis morgen

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Erstes Auswärtsspiel. Ich bin dabei. Letztes Jahr waren es wieder erwarten ganze sieben Auswärtsspiele bei dennen ich dabei war. (Soviel habe ich davor in 5 Jahren nicht geschafft xD) mal schauen wie viele es dieses Jahr werden :)


    Wird bestimmt nen harter Fight. Dennoch nehmen wir am Ende die Punkte mit nach Bielefeld :arminia:


    P.S Das Wetter ist viel zu Schwüüüüüüüül......

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!