1. Spieltag: Arminia - Aachen

  • Zitat

    Original von Chucky
    Also 15.000 Zuschauer kommen niemals nach dem Vorverkauf. Typisch Arminia. Puscht es hoch und dabei gerade mal so wenig Karten verkauft! Man versucht damit nur die Leute zu locken. Es sind an die 6.000 Karten verkauft. Da werden wohl nicht noch 9.000 Zuschauer mal eben vorbei kommen. Das ist nur die Hoffnung von Bielefeld. Aber wie gestern in einem Bericht von der 3 Liga Seite lesen konnte. Hofft man das 10.000 kommen!!!


    Nun bleibt mal ruhig! Der Vorverkauf läuft mal gerade erst 4 Tage, und bis Freitag sind es auch noch mal vier Tage! Vielleicht wartet auch so mancher noch ab, wie sich das Wetter entwickelt :P An 15.000 Zuschauer glaube ich zwar auch nicht, aber es wird sicherlich auch im Vorverkauf noch die eine oder andere Karte abgesetzt werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn ich mich richtig erinnere, war der Vorverkauf zum ersten Heimspiel der letzten Saison auch nicht berauschend und dann kamen doch relativ viele Leute. Und damals war der Gegner unattraktiver als in diesem Jahr.


    Die in der laufenden Saison weniger verkauften Dauerkarten müssten eigentlich durch die höhere Anzahl an Gästefans mehr als kompensiert werden.

  • Aber ist euch mal auf gefallen das das mit dem Zuschauern in der nw das oft steht wenn man in den Shop nicht mehr schauen kann!!! Ein Tag später sollen 15.000 kommen und Vorverkauf nach fast einer Woche bei 6000. Damit versucht man die Leute in die irre zu führen und sagen wow soviel Zuschauer kommen, dann gehe ich doch ihn. Grins. Dumm ist Arminia nicht. Lach. Denke aber auch da werden noch paar den weg finden!

  • Ne, das hat einen ganz anderen Grund. Wenn Du Online Tickets bestellst, müssen die versandt werden. Und deswegen wird der Shop
    3 Tage vor dem Spieltag vom Netz genommen. Ist doch normal und üblich.


    Bin übrigens gerade los und habe für einen Freund noch eine
    Stehplatzkarte gekauft. Bevor dann alle weg sind...
    ...meine DK war ja Samstag in der Post... :D

    Einmal editiert, zuletzt von VacheSept ()

  • Ach, trotz TV wird die Alm gut gefüllt sein. Da bin ich mir sicher. Wenn ich mich richtig erinnere, waren 94/95 auch so 15.000 gegen die auf der Alm, in einer vergleichbaren Situation. Ich denke in dem Bereich wird es auch Freitag liegen. Das Spiel ging übrigens 3:0 für die Alemannen aus und wir konnten froh sein, nicht noch mehr auf den Sack bekommen zu haben. Hoffe das wird am Freitag besser.


    VacheSept
    Jetzt hast du mit deiner Erklärung unseren Verschwörungstheoretikern ihr Weltbild zerstört :lol:

  • Denkt auch dran, dass der Ticketshop Mo& Di dicht ist. Wird also nochmaln kleiner Rutsch kommen. Ich versuch auch noch 2 Leute zu überzeugen. ;)


    12000 sind schon drin denke ich, werden ja sicher einige Aachener da sein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mahlzeit,


    Wir haben bisher 8 Busse voll. Einen Sonderzug wird es leider nicht geben.
    Ich denke, dass von uns um die 800 - 1.2000 Zuschauer kommen werden.


    Eigentlich hab ich zu Beginn der Spielplan Vergabe mit mehr als 20.000 Zuschauer gerechnet, u.a. auch wegen manch Aussage aus Bielefeld. Aber wenn man hier so die Kommentare ließt... Schade.


    Dennoch wird es sicherlich ein Stimmungsvoller Abend :)


    Auch wenn es sicherlich viele Hassgesänge im Stadion geben wird, erhoffe ich mir die Rückkehr eures Verein in die 2 Liga. Aber die 3 Punkte werden wir uns Freitag holen ;)


    Noch etwas zu unserer Finanzlage und des angeblich starken Kaders.
    So stark sehe ich uns nicht, auch wenn die Euphorie&Erwartung groß in Aachen ist (mehr als 6.000 DK Verkäufe).


    Eigentlich müssen wir Aufsteigen, sonst war es das mit Fussball in Aachen. Die Finanzierung des Stadion lässt Grüßen.


    Rösler,Borg,Streit,Demai.... Alles Namenhafte Spieler. Aber ob die wirklich Spielen werden, wer weiß. Da gibt es einige junge Spieler, die sich in den Testspielen sehr aufgedrängt haben.


    Grüße aus der Kaiserstadt


  • 6000 Dauerkaren? Allle Achtung!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Adler87
    Mahlzeit,


    Wir haben bisher 8 Busse voll. Einen Sonderzug wird es leider nicht geben.
    Ich denke, dass von uns um die 800 - 1.2000 Zuschauer kommen werden.


    12000? Dann schaffen wir die 15000! :hi: :P :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Chucky
    Aber ist euch mal auf gefallen das das mit dem Zuschauern in der nw das oft steht wenn man in den Shop nicht mehr schauen kann!!! Ein Tag später sollen 15.000 kommen und Vorverkauf nach fast einer Woche bei 6000. Damit versucht man die Leute in die irre zu führen und sagen wow soviel Zuschauer kommen, dann gehe ich doch ihn. Grins. Dumm ist Arminia nicht. Lach. Denke aber auch da werden noch paar den weg finden!


    Du kannst den VVK für das Aachen-Spiel auch weiterhin im Shop verfolgen, da die freien Plätze logischerweise mit den verfügbaren Dauerkartentickets übereinstimmen müssten (es sei denn, es wurden bereits weitere Blöcke auf der Ost oder West für den Verkauf freigegeben).

  • Zitat

    Original von diAk


    Du kannst den VVK für das Aachen-Spiel auch weiterhin im Shop verfolgen, da die freien Plätze logischerweise mit den verfügbaren Dauerkartentickets übereinstimmen müssten (es sei denn, es wurden bereits weitere Blöcke auf der Ost oder West für den Verkauf freigegeben).


    Das ist nicht das Aachenspiel. Das sind die Dauerkarten. Das Aachenspiel ist definitiv raus aus dem Shop.

    Fußballgott!

  • DiAk hat recht.


    Weniger als 12.000 Zuschauer wären aber trotzdem eine Enttäuschung. 10000 Bielefelder sollten es dann schon sein.


    Auf der anderen Seite wurde mit den Neuzugängen nunmal keine Aufbruchstimmung erzeugt. Nicht schlecht, mehr aber auch nicht. Das hat der Trainer ja schon richtig festgestellt.


    Aufbruchstimmung kann man jetzt aber mit einem Sieg entfachen. Da bin ich mir sicher. Das hat jetzt die Mannschaft in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • Zitat

    Original von almöi
    Das ist nicht das Aachenspiel. Das sind die Dauerkarten. Das Aachenspiel ist definitiv raus aus dem Shop.


    Ich weiß, habe ich auch nicht behauptet (s.o.).
    Wenn jedoch jemand für das Aachen-Spiel eine Karte kauft, steht diese Karte logischerweise nicht mehr für das Dauerkartenkontigent zur Verfügung. Daher kann man anhand der Zahlen aus dem Shop für die Dauerkarten den Absatz der Tickets für das Aachen-Spiel (für die freigegebenen Blöcke) verfolgen.

  • Zitat

    Original von diAk


    Ich weiß, habe ich auch nicht behauptet (s.o.).
    Wenn jedoch jemand für das Aachen-Spiel eine Karte kauft, steht diese Karte logischerweise nicht mehr für das Dauerkartenkontigent zur Verfügung. Daher kann man anhand der Zahlen aus dem Shop für die Dauerkarten den Absatz der Tickets für das Aachen-Spiel (für die freigegebenen Blöcke) verfolgen.


    Man kann auch einfach auf die Alm gehen. Da wird die Zuschauerzahl schon durchgesagt. Was manche da im Vorfeld ein Zirkus von machen...

    I'm a Derek and Dereks don't run

    Einmal editiert, zuletzt von Derek ()

  • Die letzte Heimspiel-Periode war - Ausnahmen bestätigen die Regel - ein Alptraum. Daher ist eine schwächere Zuschauerresonanz schon folgerichtig. Ich würde mich freuen wenn bei einer positiven Leistungsentwicklung der Mannschaft auch das Interesse des Umfelds wieder ansteigt. Gegen Münster war phasenweise schon sehr schöne Stimmung...

  • Zitat

    Original von Derek
    Man kann auch einfach auf die Alm gehen. Da wird die Zuschauerzahl schon durchgesagt. Was manche da im Vorfeld ein Zirkus von machen...


    Och, wirklich?


    Hier besteht anscheinend bei Einigen ein gewisses Interesse an den aktuellen Vorverkaufszahlen und den möglichen Zuschauerzahlen für das erste Heimspiel der neuen Saison.
    Es wird angemerkt, dass man nicht mehr in den Shop nachschauen kann. Ich gebe daraufhin den Hinweis, dass man anhand der Dauerkarten doch noch schauen kann.


    Wenn Dich das nicht interessiert, ist das völlig in Ordnung. Dann kannst Du Dir aber auch solche überflüssigen Kommentare sparen.


  • Gebe ich Dir Recht!!! Gibt ja genügend andere Threads, in denen man sich blamieren darf ;).

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!