1. Spieltag: Arminia - Aachen

  • Zitat

    Original von Chucky
    Also viele Arminia Fans im Urlaub oder kommen die Leute Freitag Abend nicht zurück??? Weil der Vorverkauf zwar erst seit gestern läuft, aber dennoch sehr wenig finde ich.


    Denke nicht das viele kommen werden, Problem ist Live Spiel im WDR!


    ?


    Bitte nochmals in deutscher Sprache.

  • Die Zeiten sind nun mal vorbei, in denen man sich vorher um die tickets reißen muss. Ich werde mir meines auch erst Dienstag oder Mittwoch besorgen.


    Ich schätze mal so zwischen 12.000-15.000 Zuschauer. Ist ja nen schönes Flutlichtspiel!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Das sind doch alles ausreden.
    Auf Schalke wäre das Stadion auch am 24.12 um 16 Uhr ausverkauft oder am 31.12 23:00 Uhr.


    Klar sind ein paar Leute im Urlaub, aber das ist doch immer so.
    Das Spiel ist um 22 Uhr zu Ende, da kommt man aus Bielefeld noch fast überall hin.


    Soviele Fans kommen ja nun auch nicht mehr als 100 km angereisst.


    Alles für Arminia.

  • Natürlich ist die Live Übertragung in Kombination mit der Urlaubszeit ein Grund dafür, das wir keine 20.000 Zuschauer haben werden. Ich denke es werden um die 15.000. Der Termin ist doch eigentlich super. Fußball vor der Glotze gab es doch bei der EM zu genüge und die Bundesliga fängt noch lange nicht an. Also beste Voraussetzungen für das "Live-Erlebnis" auf der Alm. Das Fernsehen ist aber auch eine riesen Chance, denn mit einem guten Spiel können die Arminen reichlich Werbung für sich machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Als hätten wir sonst 20000 Zuschauer... So viele kommen höchstens gegen MS. Warum sollten zum Saisonauftakt auf einmal doppelt so viele Zuschauer kommen wie sonst? Weil's dunkel ist?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Urlaubszeit, Live-Übertragung, Gegner...
    Ist alles nur nebensächlich wenn es um die Zuschauerzahlen geht.


    Volle Hütte wird es nur dann geben, wenn die Jungs guten und erfolgreichen Fußball spielen.
    Je höher der Tabellenplatz, desto mehr Zuschauer werden kommen. So einfach ist das.
    Ist man oben mit dabei, ist die Hütte auch gegen Stuttgart2 voll. Dümpelt man weiter unten rum, werden die 20.000 auch gegen MS nicht geknackt.


    Gegen Aachen erwarte ich um die 17.000 Zuschauer. Die Vorbereitung war sehr erfolgreich, jedoch sitzt vielen noch der Stachel der schlechten Heimspiele der Vergangenheit im A....


    Die Grundlagen einer erfolgreichen Saison müssen punkte- wie zuschauertechnisch auf der Alm gelegt werden. Hier müssen wir wieder eine Macht werden. Das ist überlebenswichtig.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • dafür haben wir jetzt noch nen schönen Informanten beim Training, der wenigstens über die Schwachstellen der Jungs aus der letzten Sason Auskunft geben kann.
    Und ich denke, dass unser SK so etwas richtig gut auswerten kann und die Spieler dementsprechend einstellen kann.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Natürlich ist die Live Übertragung in Kombination mit der Urlaubszeit ein Grund dafür, das wir keine 20.000 Zuschauer haben werden. Ich denke es werden um die 15.000. Der Termin ist doch eigentlich super. Fußball vor der Glotze gab es doch bei der EM zu genüge und die Bundesliga fängt noch lange nicht an. Also beste Voraussetzungen für das "Live-Erlebnis" auf der Alm. Das Fernsehen ist aber auch eine riesen Chance, denn mit einem guten Spiel können die Arminen reichlich Werbung für sich machen.


    :arminia:


    RISCHTISCH!!


    Ich denke auch dass 15.000 drin sind. Immerhin wurde ein sehr Interessantes "subtiles" XD Saisonziel ausgesprochen.


    Nach der Letzten Saison und den, durchaus soliden einkäufen, verspreche ich mir eine spannende und begeisternde Sasion. Wir werden schon von Anfang an bei jedem Spiel auf Sieg gehen. Dazu kommt Live Spiel, Interessanter Gegner, und Heimspiel....


    Beste Vorrausetzungen einen hammer Fussballabend zu erleben. Und unabhängig davon, dass es ein TV Spiel ist.


    Einen Ligaübergreifenden Saisonstart unserer Arminia...


    ERLEBT MAN IM STADION BEI NEM BIER! (Oder ner Wurst ;-))


    Ich geh hin, freu mich drauf und Hoffe auf einen 3er vom Start weg. Das weckt zudem Vorfreude auf die darauf folgenden Partien.


    EM war gestern Arminia ist NOW!


    :arminia:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • So wie es aussieht, wird auch nicht mehr kommen bis jetzt, aber abwarten, Dauerkarten wurden auch weniger als letztes Jahr verkauft. Es gibt auch kein driften Grund eine Dauerkarte zu kaufen, desweiteren leider das Spiel live im TV.

  • Zitat

    Original von Chucky
    So wie es aussieht, wird auch nicht mehr kommen bis jetzt, aber abwarten, Dauerkarten wurden auch weniger als letztes Jahr verkauft. Es gibt auch kein driften Grund eine Dauerkarte zu kaufen, desweiteren leider das Spiel live im TV.


    ???


    Also für mich gibt es genügend Gründe, eine DK zu kaufen.


    1. Ich brauche nicht jedes mal am Kassenhäuschen anstehen (was bei Topspielen oder Abendspielen ein echter Zeitvorteil ist)


    2. Als Mitglied garantiert immer ermäßigter Stehplatz, auch wenn die Süd ausverkauft ist, was ja schonmal vorkommt.


    3. 19 für 16 Spiele sind ein anständiger Rabatt und ich bin eh meistens alle Heimspiele da.


    4. Ich geniesse es, Spiele meines Vereins im Stadion schauen zu können. Frag mal in Dortmund oder München nach, wie es dort mit Einzelkarten aussieht. Spiele im TV kann ich genug schauen, Arminia will ich live sehen, wenn es irgendwie geht.


    5. Ich geh jetzt mal arbeiten... :D

  • Ok ich kann nicht jedes Spiel sehen. Daher lohnt es sich für mich nicht. Derweiteren für stehplatz ok da würde es sich vielleicht lohnen. Sitzplatz finde ich nicht. Klar hat jeder sein Platz aber ausverkauft wird es wohl in der Liga nie sein, es sei denn wir spielen oben mit. Kassenhäuschen anstehen??? Warum das? Gibt doch Vorverkaufsstellen. Sind in Paderborn nie voll. Lol. Nein also es lohnt sich auf jedenfall wenn man jedes Spiel fahren kann. Sonst natürlich nicht.

  • Noch 5 Tage, dann geht es los. Die heiße Phase beginnt.
    Nach den letzten Eindrücken aus den Testspielen und Trainings könnte ich mir folgende Aufstellung gegen Aachen vorstellen:


    --------------Ortega(Platins)-----------------
    -Appiah---Hübener---Burmeister---Salger-
    --------------Jerat-----Riese-----------------
    -Rahn----------Schönfeld------Lorenz(Hille)
    --------------------Klos-----------------------


    Zum Auftakt gegen Aachen wird es wohl die One-Man-Show im Sturm geben. das wird sich aber sicherlich je nach Gegner ändern.
    Sollte Hille in die Startformation rücken, wird es wohl zu einem Seitentausch mit Rahn kommen.


    Ich denke daß es in dieser Saison sehr eng wird, was die Plätze in der Startelf betrifft.
    Das ist auch gut so und fördert das Engagement eines Jeden.
    Überraschungen sind daher auch gegen Aachen möglich.


    Freue mich auf den Auftakt und auf einen hoffentlich besseren Start als in der letzten Saison. :arminia:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Halte deine Aufstellung für realistisch, würde mich aber trotzdem über einen Doppelsturm freuen. Ob Ackermann oder Testroet wäre dann noch die Frage..Über Appiah freue ich mich im Moment richtig, was auch auf seine Offensivstärke zurückzuführen ist. Der ist also gesetzt. Bei Jerat denke ich aber immernoch, dass er jede Sekunde verletzungsbedingt ausfällt...auf die gesamte Saison bezogen wird deshalb bestimmt Hornig seinen Posten übernehmen. Im Tor wird Platins glaube ich anfangen, aber mal abwarten...Wilde Spekulationen lassen die Wartezeit kürzer wirken ;)


    Für Freitag erhoffe ich mir:


    -eine aggressive und motivierte Spielweise unserer Elf
    -11 000 Zuschauer (davon 1500 aus Aachen)
    -einen geilen Support



    Lasst uns die Saison vernünftig einleuten, brüllt bis der Arzt kommt, FORZA DSC :arminia:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.



  • Ich erwarte Platins im Tor, da er zuletzt sehr stark gehalten hat. Und auf der Sechser-Position könnte ich mir Schütz eher vorstellen als Riese. Ihm fehlt noch die Drittligaerfahrung. Schütz hat letzte Saison sehr solide gespielt und war meistens ein sicherer Rückhalt, der viel abgeräumt hat.
    Offensiv glaube ich auch, dass Krämer erst mal die etwas defensivere Variante wählt und nur Klos vorne drin lässt ohne Testroet als hängende Spitze. Denn Aachen hat sicher eine gute Truppe. Da darf man nicht sofort in Rückstand geraten.
    Ach ja. Es sollten schon mehr als 11.000 Zuschauer sein. Trotz Live-Übertragung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wir sollten uns langsmal damit abfinden, dass Arminia durch den Anti-Fussball der letzten Jahre nachhaltig potentielle Zuschauer vergrault hat. Das Desinteresse am ersten Heimspiel hat meiner Meinung nach nur sehr wenig damit zu tun, dass es im Fernsehen übertragen wird.

  • Zitat

    Original von Momo
    Wir sollten uns langsmal damit abfinden, dass Arminia durch den Anti-Fussball der letzten Jahre nachhaltig potentielle Zuschauer vergrault hat. Das Desinteresse am ersten Heimspiel hat meiner Meinung nach nur sehr wenig damit zu tun, dass es im Fernsehen übertragen wird.


    Das kann natürlich sein, aber gegen Telgte im Pokal war es doch schon voll, dafür das es eben nur ein Westfalenpokal Spiel ist. Die Leute kommen wohl nur noch bei besonderen Spielen, sprich Derbys. Dazu kommt natürlich auch noch das Ferien sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!