1. Spieltag: Arminia - Aachen

  • Das Spiel hat sich bei mir, nach ner Nacht drüber schlafen, gesetzt. Und eine gewisse Unzufriedenheit kann ich immer noch nicht ablegen ...
    Nach dem 1:0 hätte Arminia konsequenter auf das 2:0 gehen müssen. Die Aachener waren etwas verunsichert und das hätte man ganz klar ausnutzen können/müssen.
    In der 2ten Halbzeit haben sie Blauen, wie schon so oft, quasi um den Ausgleich gebettelt - war nur eine Frage der Zeit. Warum Krämer da (auch nach der 80.) nicht nochmal einen frischen Mann (Testroet/Ackermann) für die Offensive bringt, hat sich mir nicht erschlossen ...
    Kämpferisch war das ja echt okay, was Arminia angeboten hat, aber die Fehlpassquote im Aufbauspiel war deutlich zu hoch. Auch die offensiven 1:1-Situationen sind deutlich steigerungsfähig ...

  • Wenn ich jetzt den Kick zwischen Hansa und den Kickers sehe, erscheint mir die Leistung von gestern doch relativ ordentlich. Da läuft eher noch weniger zusammen...


    ...und - wie peinlich ist denn der Stern auf dem Trikot der Rostocker?!? Da können wir ja statt DSC demnächst mit "amtierender Westfalenmeister" auf den Kragen sticken...

  • ich denke mal die langen bälle sind durchaus gewollt, man versucht in folge dann entweder den 2. ball direkt zu kriegen um das mittelfeld zu überbrücken ohne spielen zu müssen oder wenn der gegner den 2. balll bekommt eine art kontersituation durch direkte balleroberung übers gegenpressing und folgendem schnell ausgespieltem angriff zu erzeugen.


    für die dritte liga finde ich das konzept durchaus angemessen, man hat ja letzte saison in den spielen unter mva gesehen dass spielerische mittel alleine in dieser liga wenig bringen. arminia hat auch nicht die spieler für einen guten spielaufbau, die haben in dieser liga aber sowieso nur ganz wenige teams.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ok, das kann EIN Mittel sein. Über die Saison ist man da aber doch eher berechenbar. Kann die Ideen von Krämer gestern durchaus nachvollziehen. Sicher möchte er - vor allem zu Hause - immer offensiv spielen lassen. Auch und vor allem für das Publikum. Allerdings finde ich es gut, wenn man sich vorher anschaut gegen wen das gespielt wird. Es war im Vorfeld doch abzusehen, dass das Mittelfeld mit Streit und Rösler definitiv in der Lage sein sollte, das Bielefelder Mittelfeld - mit wem auch immer wir aufgelaufen wären - zu dominieren. Von daher die meiner Meinung nach richtige Entscheidung die defensivere Variante zu spielen und damit das Mittelfeld offensiv den Aachener zu überlassen. Darum auch die langen Bälle, um dieses Mittelfeld zu überspielen und nicht zuletzt zu entlasten. Taktisch bin ich dann bei ihm. Und wenn die Pässe in die Spitze bei den Kontern etwas präziser gekommen wären, hätte man mit dem 2:0 bzw. 2:1 auch damit Erfolg haben können. Unter der Sichtweise machen auch die Wechsel Sinn. Für den frühen Wechsel wegen der Verletzung von Hille kann er nichts. Ohne die Verletzung wäre es auch offensiv sicher noch besser gewesen.


    Was ich mir nur wünsche ist z.B. eine Aufstellung mit Riese und Testroet gegen eine Mannschaft wie Dortmund II. Da sollte der Anspruch sein auch im Mittelfeld zu dominieren und so den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten. Dann haben auch die sicher nach vorne nicht so schwachen Salger und Appiah die Möglichkeit sich mehr einzubringen....


    Bin also auch nach dem Spiel doch eher optimistisch. Allerdings lässt sich sicher nach dem ersten Spieltag noch keine sichere Prognose abgeben... Bleibei bei meiner Einschätzung: Platz 5-8 sollte machbar sein... Alles andere - ob rauf oder runter - wird die Saison zeigen...

  • Zitat

    Original von VacheSept
    Was ich mir nur wünsche ist z.B. eine Aufstellung mit Riese und Testroet gegen eine Mannschaft wie Dortmund II. Da sollte der Anspruch sein auch im Mittelfeld zu dominieren und so den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten. Dann haben auch die sicher nach vorne nicht so schwachen Salger und Appiah die Möglichkeit sich mehr einzubringen....


    Bin also auch nach dem Spiel doch eher optimistisch. Allerdings lässt sich sicher nach dem ersten Spieltag noch keine sichere Prognose abgeben... Bleibei bei meiner Einschätzung: Platz 5-8 sollte machbar sein... Alles andere - ob rauf oder runter - wird die Saison zeigen...



    sehe ich genauso. die wenigsten gegner werden uns den "gefallen" tun und das spiel selber machen so wie aachen gestern...und dagegen wird krämer auch ein rezept parat haben, denke mal dann werden wir auch ein system mit 2 spitzen sehen. das wird noch interessant zu sehen ob die mannschaft das dann auch umsetzen kann.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Im Angriff ist vieles zu durchsichtig und es werden zu oft falsche entscheidungen getroffen. Es gab viele Szenen, in den Klos kreuzt, anzeigt wo er den Ball hinhaben möchte, aber die Mittelfeldspieler dann doch lieber den sicheren Pass auf die Außen gespielt haben. Schon war die Szene gelaufen.


    Es fehlt der Mut zum Risiko. Bis auf Hille rückt da keiner richtig konsequent mit auf. Deshalb machen sie auch aus den gewonnenen Bällen zu wenig. Vor allem Rahn hat nach Hilles Auswechslung einen "schönen" Fehlpass nach dem anderen gespielt. Teilweise unbedrängt über drei Meter in den Fuss des Gegners.


    Da müssen sie sich noch gewaltig steigern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich denke mal die langen bälle sind durchaus gewollt, man versucht in folge dann entweder den 2. ball direkt zu kriegen um das mittelfeld zu überbrücken ohne spielen zu müssen oder wenn der gegner den 2. balll bekommt eine art kontersituation durch direkte balleroberung übers gegenpressing und folgendem schnell ausgespieltem angriff zu erzeugen.


    für die dritte liga finde ich das konzept durchaus angemessen, man hat ja letzte saison in den spielen unter mva gesehen dass spielerische mittel alleine in dieser liga wenig bringen. arminia hat auch nicht die spieler für einen guten spielaufbau, die haben in dieser liga aber sowieso nur ganz wenige teams.


    Es würde nicht schaden, wenn man da etwas variieren könnte.


    Zu Stehle. Er hat nicht direkt Rot gegeben vielleicht aufgrund einer anderen Sicht. Stehle hat aber im Laufe des Spiels munter weiter provoziert, gefoult und mehrfach mit dem Ellbogen gecheckt. Spätesten da muss er runter. Und dann wird das ein ganz anderes Spiel.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von VacheSept
    Ok, das kann EIN Mittel sein. Über die Saison ist man da aber doch eher berechenbar. Kann die Ideen von Krämer gestern durchaus nachvollziehen. Sicher möchte er - vor allem zu Hause - immer offensiv spielen lassen. Auch und vor allem für das Publikum. Allerdings finde ich es gut, wenn man sich vorher anschaut gegen wen das gespielt wird. Es war im Vorfeld doch abzusehen, dass das Mittelfeld mit Streit und Rösler definitiv in der Lage sein sollte, das Bielefelder Mittelfeld - mit wem auch immer wir aufgelaufen wären - zu dominieren. Von daher die meiner Meinung nach richtige Entscheidung die defensivere Variante zu spielen und damit das Mittelfeld offensiv den Aachener zu überlassen. Darum auch die langen Bälle, um dieses Mittelfeld zu überspielen und nicht zuletzt zu entlasten. Taktisch bin ich dann bei ihm. Und wenn die Pässe in die Spitze bei den Kontern etwas präziser gekommen wären, hätte man mit dem 2:0 bzw. 2:1 auch damit Erfolg haben können. Unter der Sichtweise machen auch die Wechsel Sinn. Für den frühen Wechsel wegen der Verletzung von Hille kann er nichts. Ohne die Verletzung wäre es auch offensiv sicher noch besser gewesen.


    Was ich mir nur wünsche ist z.B. eine Aufstellung mit Riese und Testroet gegen eine Mannschaft wie Dortmund II. Da sollte der Anspruch sein auch im Mittelfeld zu dominieren und so den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten. Dann haben auch die sicher nach vorne nicht so schwachen Salger und Appiah die Möglichkeit sich mehr einzubringen....


    Bin also auch nach dem Spiel doch eher optimistisch. Allerdings lässt sich sicher nach dem ersten Spieltag noch keine sichere Prognose abgeben... Bleibei bei meiner Einschätzung: Platz 5-8 sollte machbar sein... Alles andere - ob rauf oder runter - wird die Saison zeigen...


    Kann mich nur Anschliessen...


    ..und denke, dass das SK auch so sieht. Riese, würd ich jetzt allerdings nicht von Anfang bringen, da das Gegentor direkt nach seiner Einwechslung kam und er, ohne ihm direkt die Schuld am Gegentor zu geben, nicht die Anbindung am DEV Mittelfeld gefunden hat.


    Wenn EricA mit FKlos zusammen kann, würd ich gegen Doofmund, aber mit 2 Stürmern spielen. Denn DER bringt auch mal den direkten Pass...


    BVB2 wird sich auch noch nicht gefunden haben, und wenn man offensiver aus dem Mittelfeld kommt, wird die das schon gut beschäftigen.


    letztlich, eine gute Partie zum Start, die, wenn die Leistung gehalten werden kann, auch viel verspricht. Zu Zeiten von MvA, hättet man sich doch nub hinten reingestellt und auf "gute Konter" gehofft....


    da sind wir jetzt doch schon ein guten Schritt weiter Richtung, EIER!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Etwas verspätet(war nicht in Bielefeld das WE) auch noch mein Fazit. Heiter bis wolkig.


    Das sah ungefähr bis zur 70. Minute alles ganz passabel aus. Erste HZ gut, in HZ 2 die Anfangsoffensive der Aachener gut überstanden und auch danach wenig zugelassen.
    Aber dann kam irgendwann der totale Bruch und erneut hatte man das Gefühl, dass am Ende die Luft fehlte. Man hatte nix mehr zuzusetzen und der Ausgleich fiel fast zwangsläufig. Schon wieder die Kondition? Das wäre der Gau und da bin ich die nächsten Spiele gespannt. Dortmund und Saarbrücken werd ich im Stadion verfolgen.


    Desweiteren beschäftigt mich die Frage, wofür wir 4 Stürmer im Kader haben, wenn man nur mit einer Spitze spielt und am Ende nicht mal versucht mit einem frischen Mann für Entlastung bzw. für die Chance zum Heimsieg zu sorgen? Testroet und Agyemang sind ja durchaus Spieler, die in dieser Liga Startelfambitionen haben sollten.


    Natürlich ist Aachen auf dem Papier die stärkste Mannschaft, aber zum einen noch nicht eingespiert und im ersten Spiel zu Hause hätte durchaus mehr drin sein dürfen, auch in spielerischer Hinsicht. Gerade weil wir im Kern eine eingespielte Truppe haben.


    Stehle muss natürlich runter, spätestens durch die weiteren Aktionen, da war die Summe irgendwann deutlich überschritten. Hilles Ausfall kam auch nicht günstig für unser Spiel. Aber hätte, wäre, wenn hilft nicht, trotzdem war mir das in HZ 2, insbesondere nach vorne, zu wenig. So will ich Arminia zu Hause dauerhaft nicht sehen. Sonst werden die Zuschauerzahlen wieder schnell in den Keller gehen. Die 12000 mögen nicht schlecht klingen, aber für einen Auftakt gegen einen Gegner wie Aachen doch eher enttäuschend. Immer gemessen am Potenzial, was eigentlich da ist.


    Wenn das ein erster Schritt war und das untere Ende der Möglichkeiten gezeigt hat, dann kann es dennoch eine ordentliche Saison werden. Und bevor jetzt die Kritik kommt, dass man es zu negativ sieht...Das obere Tabellendrittel muss in meinen Augen der klare Anspruch und Minimalziel von Arminia Bielefeld sein und dieses Jahr zählen auch keine Ausreden bzgl. schlechter Vorbereitung, nicht eingespielter Mannschaft oder Aklimatisierung an die Liga. Ab jetzt muss man am Wiederaufstieg arbeiten und das auch zeigen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich sach mal so: Unentschieden gegen Aachen geht ok. Am Sonntag muss nen Dreier her. Das mit der Kondition kann dem Trainingstiming geschuldet sein. Das kann sein, dass man die wahren Früchte der Vorbereitung diesbezüglich erst in 2-3 Wochen erntet. Glaube nicht, dass unter dem Trainerteam zu lasch trainiert wird.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Richie
    Im Angriff ist vieles zu durchsichtig und es werden zu oft falsche entscheidungen getroffen. Es gab viele Szenen, in den Klos kreuzt, anzeigt wo er den Ball hinhaben möchte, aber die Mittelfeldspieler dann doch lieber den sicheren Pass auf die Außen gespielt haben. Schon war die Szene gelaufen.


    Es fehlt der Mut zum Risiko. Bis auf Hille rückt da keiner richtig konsequent mit auf. Deshalb machen sie auch aus den gewonnenen Bällen zu wenig. Vor allem Rahn hat nach Hilles Auswechslung einen "schönen" Fehlpass nach dem anderen gespielt. Teilweise unbedrängt über drei Meter in den Fuss des Gegners.


    Da müssen sie sich noch gewaltig steigern.


    Zum Spiel ist ja schon alles gesagt. Entscheidende Szene: die Sense von Stehle. Bis dahin war es ein überraschend gutes Spiel. Danach Klos ohne Durchschlagskraft oder falsch angespielt. Warum er da nicht vor dem 1:1 mal gewechselt hat? Abwehr hat mir eigentlich gar nicht so schlecht gefallen. Nur der Lorenz war m.M.n. nicht dem 3. Liga-Niveau gewachsen. Hoffentlich nur nervös und er steigert sich noch.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Vergleicht man den Spielverlauf vom Freitag mit vielen in der letzten Saison, so ergibt sich eine garvierende Parallele. Wir gehen X-Mal in Führung und lassen uns anschließend permanent vom Gegner unter Druck setzen, statt selbst das Spiel weiter zumachen wie vorher auch. Das ist uns auch gegen schlechtere Gegner passiert wie Aachen. Hier sehe ich Krämer gefordert endlich ein Rezept zu entwickeln, diese "Zweite- Halbzeit-Passivität" abzulegen. Oder, wenn wir denn schon auf Konter lauern, dann müssen sie wirklich öfters mit dem Torschuß abgeschlosssen, werden. Wenn die Abwehr weiterhin so sicher steht wie jetzt und offensiv mehr passiert, dann werden wir auch im oberen Drittel mitspielen. Die Ergebnisse vom WE haben schon angedeutet, dass mit dem KSC, Aachen und Rostock die Absteiger recht stark sind. Dazu Heidenheim und diverese andere Clubs.
    Wichtig ist für mich dieses Jahr zu zeigen, das wir im ersten Drittel mitspielen können. Spätestens in der darauffolgenden Saison müssen wir so viel Qualität haben , dass wir den Aufstieg packen. Step by Step sozusagen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Vergleicht man den Spielverlauf vom Freitag mit vielen in der letzten Saison, so ergibt sich eine garvierende Parallele. Wir gehen X-Mal in Führung und lassen uns anschließend permanent vom Gegner unter Druck setzen, statt selbst das Spiel weiter zumachen wie vorher auch. Das ist uns auch gegen schlechtere Gegner passiert wie Aachen. Hier sehe ich Krämer gefordert endlich ein Rezept zu entwickeln, diese "Zweite- Halbzeit-Passivität" abzulegen. Oder, wenn wir denn schon auf Konter lauern, dann müssen sie wirklich öfters mit dem Torschuß abgeschlosssen, werden. Wenn die Abwehr weiterhin so sicher steht wie jetzt und offensiv mehr passiert, dann werden wir auch im oberen Drittel mitspielen. Die Ergebnisse vom WE haben schon angedeutet, dass mit dem KSC, Aachen und Rostock die Absteiger recht stark sind. Dazu Heidenheim und diverese andere Clubs.
    Wichtig ist für mich dieses Jahr zu zeigen, das wir im ersten Drittel mitspielen können. Spätestens in der darauffolgenden Saison müssen wir so viel Qualität haben , dass wir den Aufstieg packen. Step by Step sozusagen.


    Ich würde eher sagen, dass die Ergebnisse am Wochenende eher gezeigt haben, dass die Absteiger noch schwer an der Umstellung auf die neue Liga zu knabbern hatte. Und dies wird noch deutlicher, wenn man die Spielverläufe dazu nimmt. Heidenheim war ja anscheinend den Großteil des Spiels die überlegende Mannschaft und der Ausgleich war mehr als verdient. Aachen hat sich 75 Minuten nicht als Aufstiegsaspirant gezeigt und eine besser kombinierende und mutigere Mannschaft hätte vorher schon das vorentscheidende 2:0 gemacht.Rostock hat wohl nur deshalb drei Punkte eingefahren, weil die Stuttgarter Kickers eine mangelnde Chancenverwertung an den Tag legten.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Vergleicht man den Spielverlauf vom Freitag mit vielen in der letzten Saison, so ergibt sich eine garvierende Parallele. Wir gehen X-Mal in Führung und lassen uns anschließend permanent vom Gegner unter Druck setzen, statt selbst das Spiel weiter zumachen wie vorher auch. Das ist uns auch gegen schlechtere Gegner passiert wie Aachen. Hier sehe ich Krämer gefordert endlich ein Rezept zu entwickeln, diese "Zweite- Halbzeit-Passivität" abzulegen. Oder, wenn wir denn schon auf Konter lauern, dann müssen sie wirklich öfters mit dem Torschuß abgeschlosssen, werden. Wenn die Abwehr weiterhin so sicher steht wie jetzt und offensiv mehr passiert, dann werden wir auch im oberen Drittel mitspielen. Die Ergebnisse vom WE haben schon angedeutet, dass mit dem KSC, Aachen und Rostock die Absteiger recht stark sind. Dazu Heidenheim und diverese andere Clubs.
    Wichtig ist für mich dieses Jahr zu zeigen, das wir im ersten Drittel mitspielen können. Spätestens in der darauffolgenden Saison müssen wir so viel Qualität haben , dass wir den Aufstieg packen. Step by Step sozusagen.


    Das war, ist und bleibt das große Probleme. An unserer Defensivarbeit gibt es seit Krämer nicht mehr viel auszusetzen. Die Reihen sind bis auf einige Ausnahmen geschlossen und es wird inzwischen auch geschickter verteidigt (nicht mehr so viele, unnötige Standardsituationen gegen uns). Und das ein oder andere Gegentor ließe sich verkraften, wenn man vorne entsprechend nachlegen würde. Doch ein Gegentor bedeutet bei uns in der Regel Punktverlust. Gegen Aachen waren Gelegenheiten vorhanden, um Konter zu spielen, wurden aber fahrlässig und schlampig vergeben. Spielerisch braucht man in der Liga keine Wunderdinge vollbringen. Wir schaffen es ja schon gegen die meisten Team in Führung zu gehen. Irgendwann muss der Gegner dann aufmachen und bei den ganzen Holzertruppen entstehen somit zwangsläufig Ballverluste und freie Räume. Nutzt man die, zieht man auf 2:0 oder 3:0 davon, ist man schon ein großes Stück weiter und ein Kandidat für den oberen Tabellenbereich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe


    Das war, ist und bleibt das große Probleme. An unserer Defensivarbeit gibt es seit Krämer nicht mehr viel auszusetzen. Die Reihen sind bis auf einige Ausnahmen geschlossen und es wird inzwischen auch geschickter verteidigt (nicht mehr so viele, unnötige Standardsituationen gegen uns). Und das ein oder andere Gegentor ließe sich verkraften, wenn man vorne entsprechend nachlegen würde. Doch ein Gegentor bedeutet bei uns in der Regel Punktverlust. Gegen Aachen waren Gelegenheiten vorhanden, um Konter zu spielen, wurden aber fahrlässig und schlampig vergeben. Spielerisch braucht man in der Liga keine Wunderdinge vollbringen. Wir schaffen es ja schon gegen die meisten Team in Führung zu gehen. Irgendwann muss der Gegner dann aufmachen und bei den ganzen Holzertruppen entstehen somit zwangsläufig Ballverluste und freie Räume. Nutzt man die, zieht man auf 2:0 oder 3:0 davon, ist man schon ein großes Stück weiter und ein Kandidat für den oberen Tabellenbereich.


    Da gibts nichts hinzuzufügen...wäre schön wenn das auch mal umsetzbar wäre...Problem ist wir sind in diesen entscheidenden Situation oftmals selber eine Holzertruppe ;)

  • Das Problem ist mMn auch (und war es vor allem gegen Aachen), dass die Pässe im Spielaufbau meist relativ hoch und ungenau gespielt werden und das dann meist durch extreme Laufarbeit wieder kompensiert wird. So ist man zeitweise in der Lage, technisch eigentlich überlegene Mannschaften niederzukämpfen und zu -laufen. Über 90 Minuten klappt das aber einfach nicht, da auch bei guter Konditition (die inzwischen denke ich durchaus da ist) sich bei zunehmender Erschöpfung einfach Fehler und Unkonzentriertheiten in der Defensivarbeit einschleichen.


    Die technisch stärkere Mannschaft spart sich Laufarbeit und ist dann in den entscheidenden Situationen spritziger. Auf diesem Phänomen hat Barca seine gesamte Spielweise aufgebaut und (auch wenn das vielleicht nen schwieriger Vergleich ist) an diesem scheitert auch Arminia oft, daher die späten Ausgleichstreffer.


    Um das Problem zu lösen müsste das Passspiel verbessert werden, ich weiß aber nicht inwieweit das mit den vorhandenen Akteuren möglich ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Stimmt schon, was ihr da analysiert habt.
    Mir ist in den letzten Spielen (Testspiele inbegriffen) aufgefallen, daß sehr oft der komplizierte Pass durch die Mitte gespielt wird. Das endete meistens in Ballverlusten und Pässen ins Niemandsland.


    In der ersten halben Stunde gegen Aachen haben wir sehr konsequent die einfachen, klaren Pässe über aussen gespielt. Das sah richtig gut aus und wir waren sehr gefährlich. Nach dem Ausfall von Hille und dem Seitenwechsel von Rahn verflachte das Spiel über aussen total und Aachen konnte das Heft in die Hand nehmen, ohne großartig etwas dafür zu tun.
    Schönfeld hat viel gerackert vornedrin, blieb aber sehr ineffektiv auf diesem Posten.
    Gegen DO würde es durchaus Sinn machen, dieses Spiel über aussen viel mehr zu forcieren.
    Ich würde Jerat mehr Offensiv-Freiraum geben, anstatt ihn als halbe 6 und halbe 8 einzuspannen.
    Schütz in seiner guten Form und die stabile Abwehr könnten das sicherlich kompensieren.
    Dazu eine klare zweite Spitze mit Ackermann oder Testroet. Rahn in jedem Fall über links bringen, auch für den Fall daß Hille ausfällt. Die Variante mit Riemer im RM sollte man in diesem Fall durchaus mal ausprobieren. Der Junge ist schnell und Flanken kann er auch.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!