1. Spieltag: Arminia - Aachen

  • Für mich eine schon sehr ansprechende Leistung der Arminia, die Hoffnung auf eine gute Saison macht! Im Einzelnen:


    Platins: Solide gespielt, sehr aufmerksam, Abschläge stark verbesserungsbedürftig.


    Hübener: Ja, den könnten wir auch in die zweite Liga mitnehmen. Starke Leistung.


    Burmeister: Bei ihm habe ich immer ein leicht flaues Gefühl im Magen, fürchte ich immer, das ein Schnitzer kommen könnte. Gestern hat er gegen die starken Aachener Angreifer das einzig Richige gemacht: Immer weg mit dem Ball.


    Salger: Gut, mit viel Übersicht. Erinnert mich vom Aussehen und Laufstil stark an Mijatovic. Überduurchschnittlich für die 3. Liga.


    Appiah: Ich werd' mit dem nicht mehr warm. Eigentlich in der Defensive gegenüber dem Beginn der letzten Saison stark verbessert und dann immer wieder diese katastrophalen Bolzen. Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass er erst einen Schritt nach seinem Gegner lossprintet, und das dann mit seiner Schnelligkeit erst wieder wettmachen muss. Die gefährlichen Angriffe der Aachener in Hälfte 2 und auch das Tor kamen fast alle über unsere rechte Abwehrseite...


    Hille: Hätte ich zur Saisomitte letztes Jahr nie erwartet, dass er für uns einmal ein so guter und gefährlicher Angreifer wird.


    Jerat: Kann ich nicht ehrlich beurteilen, weil ich den Typ mit seiner Übersicht und Ruhe einfach Klasse finde.


    Schütz: Wie immer solide.


    Rahn: siehe Schütz


    Lorenz: Wird sich sicherlich noch deutlich weiterentwickeln. Grundsätzlich viel Potential, das auch für Liga 2 reicht. Beeindruckende Einwürfe! So weit und scharf schießen manche nicht! ;)


    Schönfeld: Ich glaube der Junge ist gegenüber dem Vorjahr körperlich deutlich robuster und fitter. Das gepaart mit seiner Technik: Einfach ein guter für die 3. Liga.


    Riese: Wird wohl mein neuer Lieblinbg sein. Optik wie Roberto Carlos (okay an den Schenkeln müssen wir noch arbeiten), scheint stets gute Laune zu haben und ein Beißer vor dem Herrn. Einfach nur geil seine Fluggrätsche gegen Streit...


    Klos: Nicht so sein Tag gestern. Ich hätte mir n den letzten zehn Minuten eher einen quirligen Stürmer wie Agyemang gewünscht. Aber Krämer hat Klos wohl draufgelassen, falls das nigerianische Abwehrmonster im Aachener Dress bei Standrads nach vorn kommt.


    So jetzt wird gegen Valencia ein wenig gedaddelt und dannn geht es nach Dortmund. Gewinnen wir da, ist m.E. ganz, ganz viel möglich! :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Das war ein gerechtes Ergebnis. In der ersten Halbzeit kamen die Aachener nicht so ins Spiel, aber dann hat man gesehen, dass die Qualität der Spieler doch höher ist als bei Arminia. Aber eine Tendenz lässt sich nach dem ersten Spieltag sowieso noch nicht ablesen.
    Arminia verliert in entscheidenden Situationen auch immer noch zu leichtfertig den Ball, was dann gleich für Gefahr vor dem eigenen Tor sorgt.
    Aber insgesamt muss mit dieser Truppe ein Platz unter den ersten 10 möglich sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Bei einigen scheint sich der Hass auf Bastian Dankert dermaßen auf der Festplatte eingebrannt zu haben, daß sie nicht einmal diese gute Schiedsrichterleistung anerkennen können.
    Sicherlich hätte es beim Foul an Hille auch rot geben können, aber alles in allem hat er fast alles korrekt entschieden.


    Guck dir das Foul noch mal an. Wie man da mit gelb davon kommt, ist mir ein Rätsel. Unser bis dahin auffälligster Offensiver muss danach raus. Der Schiri steht direkt daneben.


    Und wenn der Metzger Stehle dann anschließend ungestraft weiter foulen, checken und meckern darf, dann hat der Schiri wohl was spielentscheidendes falsch gemacht. :nein:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Guck dir das Foul noch mal an. Wie man da mit gelb davon kommt, ist mir ein Rätsel. Unser bis dahin auffälligster Offensiver muss danach raus. Der Schiri steht direkt daneben.


    Und wenn der Metzger Stehle dann anschließend ungestraft weiter foulen, checken und meckern darf, dann hat der Schiri wohl was spielentscheidendes falsch gemacht. :nein:


    Endlich ist mir klar warum Arminia nicht gewonnen hat. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von atzekatze


    Einem Herrn Dankert eine gute Schiedsrichterleistung zuzusprechen ist echt unglaublich :nein: :nein:


    In meinen Augen sollte sich der Pflegefall mal ganz schnell einen neuen Job suchen. Die rote Karte
    die er stecken gelassen hat zeigt erneut das er hoyzerische Züge besitzt. Aber dritte Liga bedeutet auch drittligaschlechte Schiris. Obwohl ich einen Dankert nicht als Schidsrichter bezeichnen würde. Ob ihm die salzige Luft an der See die Birne austrocknet? :D
    Das Spiel war okay, allerdings wieder keine Kondition für 90 min. Über den Punkt können wir uns in meinen Augen freuen... wieso bringt er den Ackermann nicht? Vielleicht hätten wir mit Hornig das Ding über die Zeit gebracht...


    Ich weiss jetzt nicht so genau, wo der Schiri so richtig schlecht war - ausser der roten Karte - die hätte er geben müssen.
    Hille kann froh sein, das sein Bein nicht durch war nach diesem gemeinen Tritt von "die Axt" Stehle. Das grenzt schon an Körperverletzung, vor allem weil man sehen konnte, dass Stehle einzig und allein drauf aus war Hille größtmöglichen Schaden zuzufügen.
    Ansonsten wars doch im großen und ganzen ok was Dankert gepfiffen hat.

  • Die ersten 30 Minuten waren von Arminia wirklich sehr ansehnlich.Danach dann leider der hier schon mehrfach genannte Bruch im Spiel.Das kann gegen eine Mannschaft wie Aachen durchaus passieren.Die waren schon recht spielstark.Aber das Arminia in der 2.HZ so tief stand,habe ich nicht begriffen.Das geht leider selten gut.Wobei unsere Viererkette schon sehr gut stand.
    Viele richtig gute Chancen hatte Aachen nicht.Wenn Hornig dann auch noch wieder fit ist dürften sich die vielen Gegentore der letzten Saison eigentlich nicht wiederholen.Platins im Tor hat mir auch gut gefallen.Seine Ausstrahlung ist eine ganz andere,als noch vor einem Jahr,dazu ein gutes Stellungsspiel.Sehr sicher.Die langen Abschläge gingen mir allerdings auch auf den Keks. Das schien allerdings die Mannschaftstaktik zu sein.Es wurden aus der Abwehr ständig lange,Diagonalbälle zum Gegner geschlagen.
    ´Zu den neuen.Salger hat einen guten, soliden Einstand abgeliefert.Auf der Position sollten wir uns also verstärkt haben.Lorenz bracht wohl noch etwas zeit.Da klappte fast gar nichts.
    Rahn hatte einige gute Aktionen,Schönfeld finde ich inzwischen richtig gut und wichtig.Der hängt sich immer voll rein und reisst enorm viele Lücken.Wenn er jetzt noch lernt im richtigen Augenblick den Pass zu spielen,dann wird er ein richtig Guter.Jerat war mir zu leblos,zu phlegmatisch.
    Keine Ahnung was die Saison für Arminia noch bringt.Aber eine bessere Rolle sollte die Truppe diese Saison eigentlich schon spielen...
    Ach ja,der Schiedsrichter hat einwandfrei gepfiffen und souverän geleitet!

  • Alleine die peinliche gelbe Karte reicht schon für eine schlechte Leistung, oder etwa nicht?
    Ich habe da auch noch den Elfmeterhagel von Jena letzte Saison im Kopf ;)
    Na ja Menschen machen Fehler und Herr Dankert ist eben ein ganz Großer darin :lol:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Mahlzeit,


    am Ende eine gerechte Punkteteilung. Mit ein bisschen mehr Konzentration beim Abschluss hätten beide Teams noch das 2-0 bzw 2-1 machen müssen.


    Schöne Stimmung in Bielefeld, besser als in manch 2 Liga stadien, auch wenn es am Ende nur 12.110 waren. Aber soviele müssen wir auch erstmal bekommen.


    Ja, der Stehle hätte Rot bekommen können. Aber auch kurz vor ende gab es ein Fieses Foul von einem Gelb belastenden Bielefelder an Müller, wo man Gelb-Rot zeigen kann. Zudem war Müller nach zwei Kreuzbandrissen bereits 2 1/2 Jahre verletzt. Bin froh, das er gestern wieder aufgestanden ist


    Der Schiri war Ok, bis auf 2-3 Szenen, die er merkwürdig gepfiffen hat.


    Bis auf häufige nervende kurz Fehlpässe, erinnerte das Spiel schon an die 2 Liga.


    Nun ja, mit einen Punkt können beide Teams leben.


    Grüße aus Aachen

    Einmal editiert, zuletzt von Adler87 ()

  • Ganz klar, die Mannschaft ist wesentlich kompakter und aufgeweckter, als noch vor einem Jahr. Und im Prinzip sind es die selben Spieler. Was nach wie vor fehlt ist ein gutes Konterspiel im eigenen Stadion. Zum Teil hatte Arminia die Ballgewinne im Mittelfeld, die eigentlich jedem Gegner weh tun, aber ebenso schnell war der Ball dann wieder weg. Oder wir laufen zum Teil völlig blind ins Abseits. Und auch öfter gesehen, dass bei einem Konter 3-4 Spieler auf einer Linie im Abstand von 3 bis 4 Metern richtung Tor laufen, anstatt zu kreuzen o.ä.


    Gehe auch klar davon aus, dass diese Saison besser wird, aber für ganz oben fehlt (noch) die Mentalität den Gegner für seine Fehler sofort zu bestrafen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend




  • Sehe ich ähnlich. Wir haben auch die in der Abwehr gewonnenen Bälle zu leichtfertig verloren, spielaufbau war gleich Null. Hier macht sich das fehlen eines zentralen Spielmachers, der den Ball auch halten kann bis sich die Mitspieler postieren deutlich bemerkbar. Viele Aufbau Aktionen waren entweder zu durchsichtig oder anspielsationen schon zugestellt. Keiner in der Mannschaft bis auf mit Abstrichen Schönfeld , der den Ball behaupten oder nach vorne tragen kann, Spieler an sich zieht um andere Mitspieler freizuspielen. Ich denke das werdenwir noch in vielen spielen so sehen. Positiv ist die Einstellung und eingespieltheit von manschaftsteilen wie z.b. Innenverteidigung.
    Krämer ist toll, aber die Wechsel sind wirklich noch sehr unglücklich. Klos hat sich kaputtlaufen müssen, keiner der bei kontern nachgerueckt war. Für ihn hätte man Testroet bringen können statt jerat

  • In HZ 2 wieder zu tief gestanden. Wie in der letzten Saison. Wir betteln um Gegentore. Das nervt.


    absolut zutreffend und schade das sich da nichts geändert hat


    gibt es das spie noch im netz zu sehen? hat vielleicht jemand einen link???

  • Auf you tube aachen-bielefeld suchen oder auf der wdr seite, dort kann man sich das Spiel nochmals angucken.


    Leider mit Live Moderator.


    So, bis zum nächsten Jahr :hi:


    P.S. Der Gästeblock hat sich wirklich gemacht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Adler87 ()

  • Da muss ich mich doch auch mal wieder melden, wenn es schon so weit kommt, dass ich Bulldozer im großen und ganzen recht geben muss. Bis auf die ersten zwanzig Minuten hat mich das Spiel überhaupt nicht begeistert. Und im Gegensatz zu manchem hier fand ich Jerat übrigens auch eher unauffällig und zu sehr zurückhaltend. Seine Auswchslung fand ich somit folgerichtig, zumal er anscheinend auch platt war. Positiv war die Abwehr. Sie haben wenig zugelassen, wobei man auch anmerken muss, dass Aachen es Arminia auch lange Zeit recht einfach gemacht hat. Bis in die Nähe des Strafraum wirkte es noch recht gefällig, dann jedoch bekamen sie kein Druck aufs Tor, wobei sich dieses in den letzten 15 Minuten geändert hat.


    Hübener und Salger fand ich richtig stark. In der ersten Halbzeit gefielen mir auch noch Schönfeld und Schütz im Spiel nach vorne. Klos macht mir eindeutig zu viele Meter. Er braucht jetzt nicht noch auf die Flügel ausweichen, die sind ja eigentlich besetzt, zumal dann vor dem Tor gähnende Leere herrscht. In der zweiten Halbzeit hat man dann gesehen, dass er kaum noch einen Ball behaupten konnte, weil er so platt war. Komisch dass da Krämer nicht drauf reagiert hat.


    Insgesamt finde ich das Aufbauspiel unterirdisch. Da ist zu viel Hoffen auf den Zufall drin, zu viel lange Bälle, in der Hoffnung, dass Klos oder Rahn die dann erfolgreich abprallen lassen können. Übrigens kamen die langen Bälle nicht nur von Platins, sondern auch aus der Abwehr heraus. Es wird wohl im Laufe der Saison nicht mehr so einfach sein, Aachen zu schlagen. Wie hier jemand behaupten kann, dass das Spiel Zweitliganiveau gehabt hätte, erschließt sich mir nicht. Ich habe in der ersten Halbzeit irgendwann zu meinem Kollegen gesagt, dass das wohl für den neutralen Zuschauer am Bildschirm nicht sonderlich interessant wäre. Für mich war das das Spiel einer kämpferisch guten, aber spielerisch schwachen Mannschaft gegen eine technisch bessere, aber (noch) nicht eingespielte Mannschaft. Aachen muss sich noch steigern, wenn sie aufsteigen wollen.


    Und eine kleine Randbemerkung zum Schiri. Bis vielleicht auf die Szene, wo er gegen Stehle ne rote Karte hätte zeigen können, habe ich keine größeren gravierenden Fehler gesehen. Klar kann man die eine oder andere Szene vielleicht mal anders sehen, aber das gibt es in jedem Spiel. Es war keine überragende auch keine abgrundtief schlechte Leistung, eher so im soliden Bereich. Aber vielleicht hatte der eine oder andere noch zu sehr das Jena-Spiel im Hinterkopf. Übrigens hatte auch Krämer gestern nichts am Schiri auszusetzen (außer der Hille-Szene vielleicht).

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Guck dir das Foul noch mal an. Wie man da mit gelb davon kommt, ist mir ein Rätsel. Unser bis dahin auffälligster Offensiver muss danach raus. Der Schiri steht direkt daneben.


    Und wenn der Metzger Stehle dann anschließend ungestraft weiter foulen, checken und meckern darf, dann hat der Schiri wohl was spielentscheidendes falsch gemacht. :nein:


    Ich sag doch, da wäre Rot angebracht gewesen.
    Und was hat er sonst falsch gemacht? Gab es irgendwelche krasse Fehlentscheidungen?


    Ich kann dieses mädchenhafte Geheule nicht mehr hören. Wenn ein Schiri nicht konsequent FÜR UNS pfeifft, wird ihm gleich Parteilichkeit vorgeworfen.


    Höre dir Krämers Worte zur Schirileistung doch mal an:


    http://www.radiobielefeld.de/i…sc-arminia-bielefeld.html


    "Sehr gute Schiedsrichterleistung" attestiert er ihm. Und objektiv betrachtet ist das auch so.


    Aber jammer ruhig weiter wenn du dich dadurch, weshalb auch immer, besser fühlst... :rolleyes:


    btw: Wie siehst du eigentlich die Freistossentscheidung, die zu unserem Abseitstor geführt hat? Ziemliches Geschenk, nicht wahr?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ich sag doch, da wäre Rot angebracht gewesen.
    Und was hat er sonst falsch gemacht? Gab es irgendwelche krasse Fehlentscheidungen?


    Braucht es mehr? Ich glaube nicht!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Braucht es mehr? Ich glaube nicht!


    Alles klar. Du hast deinen Sündenbock gefunden und ich werde mich nicht weiter dazu äußern.
    Ich reiche dir jetzt noch ein Taschentuch zum Weiterheulen und werde mal nachforschen, welches Spiel Krämer da gestern gesehen hat...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Dankert hat durschnittlich gepfiffen aber bei der vielleicht spielentscheidenden Szene komplett falsch gelegen. Das gibt der ges amten leistung schon eine gewisse note. Irgendwo hat er das spiel mitentschieden, bis dahin hat unser fluegelspiel gestimmt, zudem waere hile durchgewesen. Nach der Vorgeschichte mit Jena kann ich die Aufgeregtheit mancher hier in diesem fall schon verstehen. Bei manchen anderen Szenen lag er auch nicht immer richtig ( zb gelbe für Rahn) aber das passiert ständig in der dritten Liga. Was mich wundert ist, der darf demnächst sogar in der ersten Liga ran. Ich hoffe er darf nur die nachpuelminuten anzeigen :))

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Alles klar. Du hast deinen Sündenbock gefunden und ich werde mich nicht weiter dazu äußern.


    Das ist für alle Beteiligten das beste.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Insgesamt finde ich das Aufbauspiel unterirdisch. Da ist zu viel Hoffen auf den Zufall drin, zu viel lange Bälle, in der Hoffnung, dass Klos oder Rahn die dann erfolgreich abprallen lassen können. Übrigens kamen die langen Bälle nicht nur von Platins, sondern auch aus der Abwehr heraus. Es wird wohl im Laufe der Saison nicht mehr so einfach sein, Aachen zu schlagen. Wie hier jemand behaupten kann, dass das Spiel Zweitliganiveau gehabt hätte, erschließt sich mir nicht. Ich habe in der ersten Halbzeit irgendwann zu meinem Kollegen gesagt, dass das wohl für den neutralen Zuschauer am Bildschirm nicht sonderlich interessant wäre. Für mich war das das Spiel einer kämpferisch guten, aber spielerisch schwachen Mannschaft gegen eine technisch bessere, aber (noch) nicht eingespielte Mannschaft. Aachen muss sich noch steigern, wenn sie aufsteigen wollen.


    Der Analyse kann ich mich anschließen. Um wirklich ernsthaft um den Aufstieg mitspielen zu können, müsste sich Arminia spielerisch schon noch steigern. In dieser Hinsicht fehlt es aber glaube ich doch etwas an Qualität bei den Spielern.

    Für immer Arminia!

  • Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut. In der ersten Kameraeinstellung sah es so aus, wenn es ein Foul beim Kampf um den Ball gewesen wäre, wo Stehle ein wenig zu spät kommt und Hille noch trifft. So hatte ich es im Stadion auch gesehen. Und vielleicht hatte der Schiri eine ähnliche Sicht. Auch der Reporter war erst gar nicht so stark drauf eingegangen. Erst als er die zweite Einstellung aus einderer Perspektive sah, wies er daraufhin, dass Stehle mit ner gelben Karte ganz gut davon gekommen sei. Je nach Perspektive kann man also die Szene verschieden auffassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!