1. Spieltag: Arminia - Aachen

  • Tja immerhin haben sie Spielfreude und eine gute Truppe. Wie man das mit solchen Schulden machen kann keine Ahnung. Aber wie man sieht geht es ja. Hoffe ja auf den ersten Dreier im ersten Spiel. Fürchte nur Aachen ist schon eine Nummer stärker. Aber abwarten!!!

  • Ich freu mich schon diesem Rösler gleich zu Beginn in den Arsch zu treten :baeh:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Wenn ich mir mal den Kader der Aachener anschaue, dann würde ich unter teuer aber etwas anderes verstehen. Streit und Rösler sind da vermutlich die richtig guten Verdiener, bei allen anderen wüsste ich nicht warum sie überdurchschnittlich hohe Gehälter bekommen sollten.
    Und die Finanzierung wird wohl ähnlich laufen wie bei so vielen Vereinen. Wenn der Etat nichts mehr hergibt, dann springen eben private Gönner ein.

    Für immer Arminia!

  • krass was haben die denn für ne Mannschaft. Naja da weiß man wenigstens gleich mal wo man steht :)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • abwarten, was zählt is auf´m platz!!!


    auf alle fälle sind die tickets schon besorgt! damit die auch mitbekommen, dass es auch außerhalb aachens stimmung gibt!!


    außerdem war es ein spiel gg den fc kölle, ach ja, auch nur noch liga 2...
    also respekt, aber keine angst!!!

    Einmal editiert, zuletzt von heikon ()

  • gute standortbestimmung gleich im ersten spiel. bis dahin wird krämer den jungs noch weitere feinheiten beigebracht haben und als vorteil dürfte die recht wiet eingespielte mannschaft zählen, da wir weniger änderungen hatten als aachen.


    doch die leistung im rasenrechteck zählt und wie häufig das runde ins eckige gebracht wurde (phrasenwschwein läßt grüßen).

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • freue mich wahnsinnig! und ein gutes gefühl habe ich auch...


    übrigens - meint ihr, ich bekomm noch ein ticket für block 1 oder 3 wenn ich an dem freitag abend erst da bin? wohne mittlerweile in berlin und schaffe es leider nicht regelmäßig nach OWL

    2 Mal editiert, zuletzt von royn ()

  • Die Aachener haben vom Namen her eine gute Truppe. Mit Rösler, Borg, Streit und anderen ist es eine Mannschaft, die reichlich Zweitligaerfahrung hat. Aber ob deren Mannschaft auch schon ein Team geworden ist, wird sich erst im Laufe der ersten Spiele zeigen. Natürlich hoffe ich darauf, dass die zwölf(!) Neuzugänge noch nicht zueinander gefunden haben und wir dadurch punkten können. Allerdings habe ich an die Eröfnungsspiele keine so gute Erinnerung. Gegen Werder Bremen zu Bundesligazeiten hat es immer geklappt.
    Letzte Sasion gegen Stuttgart II ging es nach unserer 1:0 Führung noch in die Hose. 1:2 Niederlage und viel, viel Frust. Das müssen die Jungs dieses Jahr besser machen. Ich freu mich jedenfalls riesig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Sascha Rösler in Aachen. Echt unglaublich... Der wohl unglücklichste Wechsel der Saison, zumindest für ihn persönlich. Wechselt vom Aufsteiger aus der 2. Liga zum Absteiger aus der 2. Liga...
    Dumm gelaufen.

  • Naja, eigentlich hatte er sein Karriereende schon angekündigt und hat diesen nur aufgeschoben, um Alemannia zu helfen.. sagt er zumindest.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wenn ich mir mal den Kader der Aachener anschaue, dann würde ich unter teuer aber etwas anderes verstehen. Streit und Rösler sind da vermutlich die richtig guten Verdiener, bei allen anderen wüsste ich nicht warum sie überdurchschnittlich hohe Gehälter bekommen sollten.


    Streit und Rösler kosten allein vermutlich schon so viel wie unser kompletter Kader. Olajengbesi und Stehle sind solide Zweitligaverteidiger. Heller und Borg ebenfalls überdurchschnittliche Offensivkräfte. Für einen Fast-Pleite-Verein schon ein fetter Kader.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Aachen ist sicherlich ein starker Gegner , aber auch wie ich persönlich finde eine gute Standortbestimmung für uns Arminen .Natürlich hat die Allemannia die Namhafteren Spieler , Rösler,Streit , Borg etc , dennoch denke ich das wird uns gute Chancen auf einen Heimsieg ausrechnen können . Wir haben einen relativ guten Kader der eingespielt ist , mit Testroet (Wenn er keinen Mist baut) haben wir sicherlich eine richtige (Geheim ?()waffe im Kader , die Jungs sind fit , gut drauf und Selbstbewusst . Mit etwas Glück , einer guten Taktik und Kaltschnäuzigkeit vor dem Gegnerischen Kasten ist sicherlich ein Sieg für uns drin . Aachen ist auch kein Real Madrid :D


    Ich freu mich wie'n Schnitzel auf die Neue Saison :D :arminia:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Ach, man muss doch die Aachener jetzt nicht unnötig stark reden. Wann hat denn Streit sein letztes gutes Spiel gemacht? Lang lang ist`s her. Und Rösler? Wenn man dem am Anfang auf den Füssen steht und ihn ein wenig bearbeitet, dann verliert der sehr schnell die Lust. Der Rest des Kaders ist letzte Saison relativ sang und klanglos abgestiegen. Die werden schon keine Übermannschaft zurecht gezaubert haben in den wenigen Wochen. Es kann für uns ein Vorteil sein, so früh gegen die antreten zu müssen.

  • Ich habe auch keine Angst vor Aachen. Ich frage mich nur, wie das finanziell geht. Da weht wohl noch der Geist von Opa Egidius über den Tivoli.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also viele Arminia Fans im Urlaub oder kommen die Leute Freitag Abend nicht zurück??? Weil der Vorverkauf zwar erst seit gestern läuft, aber dennoch sehr wenig finde ich.


    Denke nicht das viele kommen werden, Problem ist Live Spiel im WDR!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Streit und Rösler kosten allein vermutlich schon so viel wie unser kompletter Kader. Olajengbesi und Stehle sind solide Zweitligaverteidiger. Heller und Borg ebenfalls überdurchschnittliche Offensivkräfte. Für einen Fast-Pleite-Verein schon ein fetter Kader.


    Der Kader ist sicherlich teurer als der von Arminia. Aber deine Einschätzung, dass diese Spieler irgendwelche immensen Summen verschlingen, kann ich trotzdem nicht teilen. Zumindest die vier letztgenannten Spieler würde ich von ihren Leistungen zwischen dem ersten Drittel der dritten Liga und dem letzten Drittel der zweiten Liga einordnen.


    Und bezüglich der Finanzierung gibts ja nicht so viele Möglichkeiten. Eine Eigenfinanzierung fällt aus. Darlehen von Banken wirds in der jetzigen Situation für Spielergehälter wohl auch kaum geben. Dann bleiben wie bei vielen anderen Vereinen nur noch private Gönner übrig.
    Und ein Kraftakt ist ja vielleicht auch nur eine Saison durchzuhalten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Also viele Arminia Fans im Urlaub oder kommen die Leute Freitag Abend nicht zurück??? Weil der Vorverkauf zwar erst seit gestern läuft, aber dennoch sehr wenig finde ich.


    Denke nicht das viele kommen werden, Problem ist Live Spiel im WDR!


    Urlaubszeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!