Über Paderborn Richtung Berlin (Runde 1)

  • Dass Testspiele mal so gar nichts aussagen, das wissen wir doch mittlerweile. Sorgen machen muss die eigene Leistung in den ersten beiden Pflichtbegegnungen.


    Dass Leihkonzept, was Jögi schön beschrieben hat, funktioniert in Liga 1 bei Mainz und Nürnberg ja nicht soo schlecht. Also ist das sicherlich auch für Liga 2 bei den finanzschwächeren Clubs eine gute Option. Da man Leistungsträger meist auch schnell abgeben muss, wenn man sie selbst unter Vertrag hat, passt die Überlegung schon. Klar, man generiert so weniger Ablösen. So schlecht sind wir mit Rzatkowski letztes Jahr ja auch nicht gefahren, in diesem Jahr hat man leider drauf verzichtet, etwas Ähnliches zu versuchen.


    Grad gesehen, dass noch über 3000 Stehplatztickets im Onlineshop sind. Das überrascht mich jetzt doch und ist in meinen Augen derbe enttäuschend nach Start des freien Vorverkaufs. Dann hätte ich mir die Dreiviertelstunde anstehen am Mittwoch ja schenken können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von siese
    <depri-modus-ein>Tja, Paderborn hat ein Testspiel gegen Bremen gewonnen. Damit ist alles aus: denn Bremen ist der Pokalgegner der Prx. Wenn also Paderborn saumäßig gut ist und einen 1.Ligisten schlagen kann, dann haben wir gegen Paderborn keine Chance. Denn wenn die als 2. Ligist einen 1. Ligisten schlagen können, wie sollten wir da als 3.Ligist einen 2.Ligisten schlagen können? Wenn umgekehrt Bremen gegen Paderborn verliert, dann bedeutet das, dass die Prx auch gegen Bremen gewinnen. Dazu muss man nur die aktuelle Tabelle der 3. Liga ansehen. Eigentlich wundert es schon, dass hier überhaupt noch Karten gekauft werden - dass in MS alles ausverkauft ist, wundert hingegen gar nicht. Selten war eine Saison so schnell vorbei. <depri-modus-aus>


    <Ironie an>
    Jup. Hast recht. Im Moment spricht einfach alles für Arminia! Schnelles Spiel nach vorn, überraschende Pässe und Ballstaffetten, die man sonst nur in der Bundesliga sieht. Dazu die bombensichere Abwehr. Null Gegentore in den Testspielen und in der Liga noch kein Spiel verloren. Drei Topstürmer im Kader und so viele spieler der Saison im Kader, da muss einem fast bange werden. Paderborn muss sich warm anziehen, denn wir haben aus der vergangenen Saison gelernt und den Fehlstart vermieden. Das geht mindestens bis ins Halbfinale
    <Ironie aus>


    Beides nicht ganz richtig und nicht ganz falsch. Nur sehe ich in den ersten spielen keine weiterentwicklung im Vergleich zur letzten Saison. Wie auch, wenn die selben Spieler auf dem Feld stehen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Ausrede mit gleichen Spielern kann man sich eigentlich auch schenken...
    Eine Weiterentwicklung von Spielern, System, Laufwegen, Trainingszustand,Aklimatisierung etc. kann man eigentlich schon erwarten, gerade wenn nur punktuell verstärkt wird, weil man den Stamm halten wollte.


    Möchte ja nicht behaupten ich habs kommen sehen ;)...aber das haben viele, die unsere nicht vorhandene Mittelfeldkreativität durch aufopferungsvolles gegen den Ball arbeiten, was ja auch nicht passiert, für nicht ausreichend aufgefasst haben...
    Angeblich hatte man ja so 2 Kreative in der Hinterhand gehabt für den Fall dass Ratsche geht...fahrlässig gehandelt, wenn man so lange auf Verbleib von Ratsche gehofft hat und dann ganz schnell doch eigentlich keinen braucht...

  • 12.000 verkaufte Tickets bisher, dass hört sich doch gut an.


    Habe gestern 2 Tickets für die neue Haupttribüne bestellt, war ich bisher noch nie, mal sehen wie es wird.


    Denke es werden ca 20.000 Zuschauer werden, was absolut ok wäre.

  • Zitat

    Original von Bohne
    12.000 verkaufte Tickets bisher, dass hört sich doch gut an.


    Habe gestern 2 Tickets für die neue Haupttribüne bestellt, war ich bisher noch nie, mal sehen wie es wird.


    Denke es werden ca 20.000 Zuschauer werden, was absolut ok wäre.


    Die neue Haupttribüne ist sehr schön zum gucken (für irgendwas müssen die Millionen ja gut gewesen sein ;) ). Ich sitze da auch öfter - aber Stimmung ist halt besser auf der Süd...

  • Die Sicht auf O2, Höhe Mittelline ist unschlagbar. Da gebe ich gerne 20 Euro für aus.


    Mal sehen, wie sich die VVK noch entwickeln...

    +++ Baustelle +++

  • Wer den Bericht vom Spiel des SCP gegen Bochum eben in der Sportschau gesehen hat, kommt aus dem Staunen nicht wieder raus. Sauber herausgespielte Tore, Flankenlauf von Diego Demme(!) und feine Technik vom Neuzugang Vrancic( von Dortmund II), Tor durch Yilmaz und ein klasse Freistoßtor von Meha.
    Nein, ich will die nicht stark reden, aber -auch wenn ich an eine Chance von uns glaube- das wird ganz,ganz dicker Brocken.
    Ich freu' mich jedensfalls drauf und gegen einen Arminen-Sieg im Elfmeterschießen hätte ich nichts einzuwenden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Wer den Bericht vom Spiel des SCP gegen Bochum eben in der Sportschau gesehen hat, kommt aus dem Staunen nicht wieder raus. Sauber herausgespielte Tore, Flankenlauf von Diego Demme(!) und feine Technik vom Neuzugang Vrancic( von Dortmund II), Tor durch Yilmaz und ein klasse Freistoßtor von Meha.
    Nein, ich will die nicht stark reden, aber -auch wenn ich an eine Chance von uns glaube- das wird ganz,ganz dicker Brocken.
    Ich freu' mich jedensfalls drauf und gegen einen Arminen-Sieg im Elfmeterschießen hätte ich nichts einzuwenden.


    3 der 4 Tore resultierten aus Torwartfehlern des Bochumer Keepers. :rolleyes:
    PB ist schlagbar und so wird es auch kommen.
    Arminia ist nicht der VfL Bochum. ;)
    Sollen sie sich ruhig feiern aufgrund der scheinbar tollen Leistung.
    Am Sonntag wird das böse Erwachen kommen... :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Paderborn zu schlagen wir echt schwer.
    Aber ich habe da Hoffnung. Ich sehe immer noch größere Chancen auf ein weiterkommen las hätten wir gegen z.B. Freiburg spielen müssen.
    Unsere Mannen müssen sich über 90 Minuten, wenn nötig 120, voll reinhängen und dürfen sich KEINE Fehler erlauben - dann kann es echt was werden.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    3 der 4 Tore resultierten aus Torwartfehlern des Bochumer Keepers. :rolleyes:


    Luthe halt, der wird es nie lernen! Das Ergebnis würde ich auch nicht zu stark bewerten, Boxxum wird es diese Saison ganz schwer haben. Ratsche ist übrigens die ganzen 90 Minuten auf der Bank versauert.

  • Paderborn hat aber schon eine richtig gute Partie gestern gespielt. Auch wenn der wegen des Bochumer Torwart ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.


    Aber ich sehe das nur positiv. Das wird vielleicht einige Paderborner mehr überzeugen, am Sonntag auf die Alm zu fahren. Das Geld können wir ja ganz gut gebrauchen.


    Und das Paderborn am kommenden Wochenende Favorit ist, ist ja wohl losgelöst von den gestrigen Ergebnissen klar.

  • Das Paderborn schlechter ist als letzte Saison, ist bisher jedenfalls nicht ersichtlich.
    Aber mit einer engagierten Vorstellung kann Arminia natürlich auch gewinnen.

    Für immer Arminia!

  • ICh find Paderborn sogar noch besser als letzte Saison. Letzte Saison lief vorne viel üver Proschwitz aber diese Saison sind sie vorne viel unberechenbarer und auch sehr gut besetzt.


    Also ganz ehrlich die haben das Zeug unsere Jungs in der Abwehr mal so richtig schwindelig zu spielen. Und ich habe die befürchtung, dass Sie das auch tun werden.:(

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Count


    Luthe halt, der wird es nie lernen! Das Ergebnis würde ich auch nicht zu stark bewerten, Boxxum wird es diese Saison ganz schwer haben. Ratsche ist übrigens die ganzen 90 Minuten auf der Bank versauert.


    Vier Tore mußt du erst mal schießen. Und das in einem Meisterschaftsspiel. Das nur an dem Keeper festzumachen, halte ich für falsch. Paderborn hat schon gut kombiniert und es ist zu befürchten, dass unsere Abwehr das ein oder andere mal kräftig ins Schwimmen kommen wird. Aber an so einem (Pokal-)Tag ist alles möglich. Für mich ist alles offen. Favorit sind die Paderborner, aber im Pokals sind schon namenhaftere Mannschafen gescheitert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Grad lief im Radio Bittersweet Symphony und dabei fiel mir auf, dass wir schon ewig nicht mehr zuhause verloren haben. ;) Habs mal nachgeguckt, sofern ich nichts übersehen hab war das am 04.02. dieses Jahres gegen Sandhausen. Bei dem Spiel sind mir im Stadion fast die Füße abgefroren und inzwischen neigt sich schon wieder der Sommer seinem Ende zu. Das sollte uns Hoffnung machen.
    :arminia:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Moin,


    kennt jemand die aktuellen Vorverkaufszahlen?


    Stehplatz Gästeblock ist lt. PB Forum ausverkauft.


    Mein ihr es gibt an der Tageskasse noch Karten für Block 1?

  • Ja ja, das Pfeifen im Walde...


    Als Paderborn letzte Saison um Haaresbreite am Relegationsplatz vorbeigeschrammt ist, philosophierten einige hier ja noch rum, die hätten ja nur deshalb so gut abgeschnitten, weil sie von den anderen Teams in Liga zwo 34 Spieltage lang unterschätzt worden seien.


    Und nun muss der Bochumer Torwart herhalten - lachhaft! Man sollte sich nichts mehr in die Tasche lügen und der Tatsache ins Auge sehen, dass Paderborn dabei ist, sich dauerhaft als ein Spitzenteam der 2. Liga zu etablieren, derzeit in unbestritten guter Form ist und ohne wenn und aber als haushoher Favorit in die Partie geht.


    Womit ich nicht sagen will, dass die unschlagbar sind. Wenn unsere Jungs 90 Minuten marschieren und bei denen keinen Spielfluss aufkommen lassen, kann es durchaus 'ne Überraschung geben. Lässt man sich dagegen einschnüren wie gegen Aachen, Dortmund, Saarbrücken, Karlsruhe... dann wird der SCP zwangsläufig seine Buden machen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!