Über Paderborn Richtung Berlin (Runde 1)


  • Also auf die Ebay-Aktionen bin ich gespannt. Zumindest für das Spiel gegen PB halte ich das für ausgeschlossen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


    Wenn ich in den nächsten Tagen zur GS fahren würde, hätte ich Dir Karten mitgebracht - aber leider nein.


    Warum fragst Du nichtmal hier im Forum, ob Dir z.B. jmd, der heute Abend beim Spiel ist und Tickets holt, welche mitbringt? Der Fanshop ist bis 16 Uhr und ab 18 Uhr wieder offen. Wäre doch immerhin eine Möglichkeit...


  • Hab ich schon gepostet;-)

  • Hat jemand evtl. eine Vorstellung wie der VVK bisher läuft?


    Ich bräuchte zwei Karten und evtl. eine Woche vor dem Spiel nochmal zwei. Das Problem ist, dass wir ggfs. auf den zwei Karten mehr sitzen bleibe wenn die auf gut Glück gekauft werden und die beiden die mit wollen dann doch nicht können.

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    Hat jemand evtl. eine Vorstellung wie der VVK bisher läuft?


    Ich bräuchte zwei Karten und evtl. eine Woche vor dem Spiel nochmal zwei. Das Problem ist, dass wir ggfs. auf den zwei Karten mehr sitzen bleibe wenn die auf gut Glück gekauft werden und die beiden die mit wollen dann doch nicht können.


    Locker bleiben. Ich habe heute 4x Block J links besorgt und es war völlig problemlos. Da war noch reichlich frei. Zudem verkaufen sie die "gesperrten" Blocks noch gar nicht. Wenn da ein Boom herrscht, werden sie die auch noch öffnen.


    Wie ich es verstanden habe,. wird es nur bei den Stehblocks relativ schnell schwierig werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Locker bleiben. Ich habe heute 4x Block J links besorgt und es war völlig problemlos. Da war noch reichlich frei. Zudem verkaufen sie die "gesperrten" Blocks noch gar nicht. Wenn da ein Boom herrscht, werden sie die auch noch öffnen.


    Wie ich es verstanden habe,. wird es nur bei den Stehblocks relativ schnell schwierig werden.


    Gegen Paderborn also Topspiele eröffnet Arminia so oder so alle Blöcke! Stand auch in der Zeitung, daher wird es Sitzplatzkarten so oder so noch geben!

  • Wie auf der Homepage auch zu lesen ist wurden 3.000 Tickets im Vorverkauf verkauft, daher werden alle im Freiverkauf dann zuschlagen können. Dann haut rein.^^


    Hoffen wir mal auf ein volles Stadion!

  • Voll wird das Stadion vielleicht, wenn wir im Halbfinale stehen. Blickt der Realität endlich mal ins Auge. Die fetten Jahre sind vorbei.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Voll wird das Stadion vielleicht, wenn wir im Halbfinale stehen. Blickt der Realität endlich mal ins Auge. Die fetten Jahre sind vorbei.


    Man merkt aber auch das du nicht viel Ahnung hast, wenn man gegen Münster in einem Ligaspiel 22.000 schafft, kann man doch in einem DFB Pokal Spiel, dazu noch ein Derby, auf eine ausverkaufte Hütte hoffen. Viele sind auch noch im Urlaub, die Bude wird schon voll werden.


    Halbakademiker, wenn wir dann alle so denken wie du, geht bald keiner mehr ins Stadion!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Original von Chucky


    Man merkt aber auch das du nicht viel Ahnung hast, wenn man gegen Münster in einem Ligaspiel 22.000 schafft, kann man doch in einem DFB Pokal Spiel, dazu noch ein Derby, auf eine ausverkaufte Hütte hoffen. Viele sind auch noch im Urlaub, die Bude wird schon voll werden.


    "Blickt der Realität endlich mal ins Auge"
    Wow, da ist aber einer ganz schlau. Lass bloß keine Euphorie, oder wenigstens Vorfreude aufkommen. Hier ist eh alles scheiße. Fette Jahre? Klar, 1983 war die Hütte immer voll.


    Ich freu mich, Chucky freut sich, tausende andere freuen sich. Besonders während des Spiels miteinander. Nur der Akademikerjunge, der sitzt weinend im Keller

  • Zitat

    Original von Derek


    "Blickt der Realität endlich mal ins Auge"
    Wow, da ist aber einer ganz schlau. Lass bloß keine Euphorie, oder wenigstens Vorfreude aufkommen. Hier ist eh alles scheiße. Fette Jahre? Klar, 1983 war die Hütte immer voll.


    Ich freu mich, Chucky freut sich, tausende andere freuen sich. Besonders während des Spiels miteinander. Nur der Akademikerjunge, der sitzt weinend im Keller


    Lol, der ist gut, verstehe den Akademiker auch nicht. Nur rumgejammer, dann geh nicht ins Stadion, es kommt ja so oder so niemand. Anstatt mal paar Dinge positiv zu sehen, oder mal zu hoffen, nein das wird so oder so nichts. Daher sagte ich ja, wenn alle so denken wie du, kann Arminia den Laden dicht machen.


    Ich denke für 2 Tage, 3.000 Karten ist gut, da viele von außerhalb kommen und gar nicht das Vorkaufsrecht nutzen konnten, einige im Urlaub sind, daher rechne ich noch mit einem Anstieg und da werden schon einige kommen. Da habe ich gar keine Sorge!

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Original von Chucky


    Man merkt aber auch das du nicht viel Ahnung hast, wenn man gegen Münster in einem Ligaspiel 22.000 schafft, kann man doch in einem DFB Pokal Spiel, dazu noch ein Derby, auf eine ausverkaufte Hütte hoffen. Viele sind auch noch im Urlaub, die Bude wird schon voll werden.


    Halbakademiker, wenn wir dann alle so denken wie du, geht bald keiner mehr ins Stadion!


    Können ja um ne Kiste Bier wetten. ;) Die Wette würd ich sogar liebend gern verlieren, das wär's mir wert. Bloß glaub ich nicht dran.


    Dass ich hier auf die Euphoriebremse trete, heißt übrigens auch nicht, dass ich nicht dabei bin. Das letzte Ligaheimspiel, dass ich verpasst hab war letzte Saison in der Hinrunde gegen Wiesbaden und das auch nicht freiwillig, nur so am Rande.


    Ich finds bloß lächerlich, jedes Mal von voller Hütte zu quatschen, volle Hütte gegen Paderborn (Abstiegssaison), volle Hütte gegen Bremen II, volle Hütte hier, volle Hütte da. Letztes mal ausverkauft war beim Erstligaabstieg und das ist Fakt. Da macht man sich doch selbst zum Popanz, wenn man jedes mal sowas verkündet und es trifft nie ein. Realitätsfremde Euphorie und massive Selbstüberschätzung erwart ich vllt von den Rheinländern in DDorf oder Köln, hier hatte ich eigentlich etwas mehr Realismus und Bodenständigkeit erwartet.


    Ich freu mich wie schon erwähnt wie'n Schnitzel auf das Spiel und werde sicher auch nicht den Miesmacher spielen, verstehe bloß nicht, warum man sich selbst jedes Mal was vormachen soll. Gute Stimmung können wir auch mit 10000 oder 15000 Leuten machen, da ist auch bei gleichbleibenden Zuschauerzahlen noch Luft nach oben (was nicht heißt, dass die Stimmung zur Zeit schlecht wär, aber es ginge noch mehr).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Der Verkauf wird sicher deutlich anziehen. In Ms waren 27 Std nachdem der allgemeine VVK begonnen hatte alle 18000 Karten für das Spiel gegen Bremen weg.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Zippy


    Wie haben die das denn geschafft? Ich dachte das Telgter Stadion fasst nur etwas über 15000 Zuschauer...


    Ne. Das Stadion ist aufgrund seiner Baufälligkeit auf 15.000 begrenzt worden. Bei unserem Auswärtsspiel dort, wurde doch auch überlegt ob man die Stadionkapazität auf 18.000 erhöht. Aus Sicherheitsgründen hat man dies dann aber sein lassen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wenn wir einen attraktiven 1. Ligisten zugelost bekommen hätten (nicht unbedingt Nürnberg), dann wäre die Alm auch ausverkauft, egal ob 1. Runde oder Halbfinale.


    Das Los PB ist aber viel besser. Um die 20.000 sollten es werden und die Chance aufs Weiterkommen ist mal gar nicht so unrealistisch. Da sind mir die letzten 5.000 Karten egal, wenn die Chance auf 2. Runde winkt.


    Übrigens: Die haben immer noch keinen Stürmer verpflichtet...


    :baeh:

  • Bin auch gestern da gewesen und wollte 2 Karten für Paderborn und eine für Samstag holen. Nachdem ich aber dann lange angestanden habe, sollte es sich auch lohnen. Also habe ich auch 4 x Block 3 gekauft. Nein, die werden NICHT in der Bucht verdickt. Warte noch ein paar Tage, ob sich jemand aus dem Freundes-/Verwandtenkreis meldet, ansonsten werde ich sie hier oder in der FB-Gruppe zum NENNPREIS anbieten. Habe nicht vor, mich zu bereichern. Und wenn der Mindener gaaaaaanz schnell hier ruft, sind sie vielleicht schon weg... :D



  • Wer brauch schon Stürmer. Siehe Spanien bei der EM!


    So gleich für Schwester auch noch eine Karte besorgen.

  • Wenn man bedenkt, dass diejenigen jetzt das Vorverkaufsrecht hatten, von denen man am ehesten erwartet, dass sie sich eine Karte holen und sie anscheinend auch mehrere Karten erwerben durften, dann ist die Zahl von 3.000 Karten nicht unbedingt euphorisierend. Dass man auf der offiziellen Homepage die Zahl wieder beschönigen möchte, ist ja nicht ungewöhnlich. Letztens hatten sie ja auch stolz verkündet, dass über 2.000 Dauerkarten verkauft seien, nachdem sie fast einen Monat vorher verkündet hatten, 2.000 Dauerkarten verkauft zu haben und als Ziel die 3.000er-Marke vom letzten Jahr zu knacken.


    Ich persönlich war übrigens kein Freund der Pokalauslosung gegen Paderborn. Ich hätte ein Spiel gegen einen Erstligisten besser gefunden, zumal in mir auch keine großen Rivalitätsgefühle mit Paderborn aufkommen wollen. Die sind mir einfach egal. Das ist was anderes als bei Münster oder Osnabrück. Und ich glaube ähnlich wie Halbakademiker, dass der Zuspruch zu diesem Spiel lange nicht so groß sein wird, wie von vielen erwartet wird. Wenn es doch nahezu ausverkauft werden sollte, dann hätte ich nichts dagegen.


    Wie groß jetzt die Chance ist, gegen Paderborn weiterzukommen, mag ich noch nicht beurteilen. Zum einem ist Paderborn schwer einzuschätzen. Zum anderen weiß ich nicht, ob eine gute Abwehr und das Prinzip Zufall im Aufbauspiel wie gegen Aachen über große Teile des Spiels gegen einen Zweitligisten ausreichen wird.

  • Zustimmung @ jögi. Wir werden die Hütte gg. Paderborn nicht ausverkauft bekommen und fliegen zu 65% raus. Da wäre eine attraktive Mannschaft aus der Buli erheblich besser gewesen. Noch lieber hätte ich jedoch einen schwächeren Gegner gehabt mit der Chance, noch eine Runde weiter zu kommen. Arminia hat einen sehr schwachen Zuspruch derzeit. Lasst uns hoffen, dass sich das nach den Sommerferien noch umkehrt. Und dafür können unsere Blauen morgen bei den Biene Maja Jungs einiges selbst tun.

    Fußballgott!

  • Ein wichtiger Faktor werden die Ergebnisse bis zum Pokalspiel sein. Mit jedem Sieg in der Liga und mit jedem Platz, den Arminia in der Tabelle klettert, wird auch das Interesse am Pokalspiel steigen. Entsteht eine kleine Euphoriewelle sollten 22.000 bist 25.000 kommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!