Über Paderborn Richtung Berlin (Runde 1)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Er hat ja noch Vertrag. Dementsprechend ist die Sachlage eindeutig und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Arminia Krämer gehen lässt.


    Was glaubst du denn, was die Offiziellen des SC Paderborn in der vergangenen Woche gesagt hätten, wenn sie mit dem möglichen Interesse eines anderen Clubs für ihren Trainer konfrontiert worden wären?


    Aber denke aber eher, dass die in Paderborn Krämer gar nicht auf ihrer Kandidatenliste haben. Man sollte ja auch nicht vergessen, dass Krämer als "Armine" in Paderborn nicht unbedingt mit einem Vertrauensvorsprung in die neue Aufgabe gehen würde.


    Die könnten z.Bsp. eher ihren Alttrainer Dotchev zurückholen, der ja momentan bei einem anderen SCP angeheuert hat. Aber alles Kaffeesatzleserei, wegen des Weggangs von Krämer mache ich mir aber keine Sorgen.


    Wobei, wenn Paderborn die Ablösesumme, die sie von Red Bull erhalten haben, direkt an uns weitergeben ... (nein, lassen wir das ;) )

  • Zitat

    Original von Momo
    Wobei, wenn Paderborn die Ablösesumme, die sie von Red Bull erhalten haben, direkt an uns weitergeben ... (nein, lassen wir das ;) )


    Erstens würden sie nie die gleiche Summe an uns weitergeben und zweitens bekämen wir keinen adäquaten Ersatz für Krämer. Von daher halte ich dieses Szenario eh für ausgeschlossen. :)

  • Zitat

    Original von Momo


    Sie ehrlich, das du hast du nur geschrieben, damit es Krämer hier selber liest und dann glaubt, oder?


    Was schreibst du da eigentlich für ein Müll???


    Also manche Leute sind nicht ganz sauber!

  • ne habe auch was von einem Interesse der Paddelbirnen gehört.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Laut WB zahlt Salzburg rund eine Mio für Schmidt. Verdammt viel für einen Trainer, der sich bislang eine gute Zweitligasaison auf die Fahne schreiben kann.


    Ebenfalls im WB ist zu lesen, dass die Paderborner einen jungen, unverbrauchten Trainer als Nachfolger suchen. Ob die dabei auch Krämer im Blick haben ist natürlich reine Spekulation. Allerdings: Wenn sie ihn wirklich wollen und bereit sind eine Ablösesumme für ihn zu halen bekommen sie ihn auch. Die finanzielle Situation erlaubt es nicht jemanden für unverkäuflich zu erklären, auch nicht den Trainer.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von OssiNYK


    Und woher nimmst du das ?


    Ich könnte genauso gut behaupten dass sich die SCP-Verantwortlichen damals vor Lachen auf die Schenkel gehauen haben, als sich RS als gescheiterter Trainer von Prx Mnstr eine Ausstiegsklausel für nen CL-Teilnehmer in den Vertrag hat schreiben lassen....


    Alles andere als eine fette Ablöse wäre auch unwahrscheinlich gewesen. Unverbrauchte Trainer gibts doch auch in OWL . z.B Thomas Stratos oder Walburgis. Wenn Paderborn mindestens die Hälfte der Ablöse reinvestiert, dann wird auch Krämer nicht unverkäuflich sein. Halte ich aber trotzdem für sehr unwahrscheinlich.Nur bei unserem Schuldenstand ist nichts ausgeschlossen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Krämer als Typ würde hoffentlich nicht des Geldes wegen, wohl aber wenn Arminia ihm keine Perspektive auf Sicht böte, aus sportlichen Gründen wechseln, zumindest schätze ich ihn so ein. Ansonsten wird er sicherlich nicht schlechter bei uns und wenn Arminia deuttlich hinter den Erwartungen zurückbleibt und in absehbarer Zeit nicht an die 2 Liga Tür klopft, kann er immer noch wechseln. Stand jetzt hat er hier was ins Rollen gebracht, was er sicher fortsetzen will. Ich hoffe es. Mit Trainern haben wir uns in den letzten Jahren sehr schwer getan, jetzt ist endlich mal einer da, der passt.

  • Glaube Krämer ist ein Trainer der Arminia lebt. Der ist selber Arminia Fan. Derweiteren hat Paderborn selber kein Geld und großen Spielraum. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das er dort hin geht.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Glaube Krämer ist ein Trainer der Arminia lebt. Der ist selber Arminia Fan. Derweiteren hat Paderborn selber kein Geld und großen Spielraum. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das er dort hin geht.


    Das sehe ich auch so. Außerdem ist die sportliche Perspektive bei uns nicht viel schlechter als in Paderborn. Im Gegenteil. Ich sehe für uns durchaus Chancen, mit einer guten Saison vielleicht Platz 3 zu erreichen. Für Paderborn wäre der Klassenerhalt in Liga 2 wieder ein großer Erfolg nach dem Umbruch. Mittelfristig werden wir wieder mindestens 2. Liga spielen und irgendwann hoffentlich wieder die Option auf Liga 1. Dazu wird es in Paderborn vermutlich eher nicht kommen.

  • Kann ich so nur zustimmen. Paderborn geht es vom Geld her nicht besser wie uns. Daher sind dort schon einige Trainer gegangen. Weil um sich zu verbessern brauch man Geld und Paderborn hat nix. Also denke auch auf Dauer werden sie die dritte Liga wieder besuchen!

  • Ein Trainer entscheidet sich bei einem Vereinswechsel allerdings wohl in den seltensten Fällen für die mittel- oder langfristige Perspektive bei einem Club sondern eher für die kurzfristige Perspektive.


    Und im übrigen glaube ich auch nicht, dass Paderborn überhaupt Interesse an Krämer hat.

    Für immer Arminia!

  • so ziemlich alle mögen sk und ich wünsche mir auch, dass er trainer bei uns bleibt. ob er aber armine durch und durch ist, kann ich nicht einschätzen. und mal angenommen, er wäre es, was würde ihn bei einem reizvollen angebot wirklich abhalten zu wechseln? es sind profis, die teilweise leider eine andere sicht der dinge haben.


    manuel neuer war auch schalker durch und durch und ist trotzdem gewechselt. zwar ist das verhältnis bayern-schalke ein anderes als arminia-paderborn, aber ich halte nichts für unmöglich.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von weserarmine
    so ziemlich alle mögen sk und ich wünsche mir auch, dass er trainer bei uns bleibt. ob er aber armine durch und durch ist, kann ich nicht einschätzen. und mal angenommen, er wäre es, was würde ihn bei einem reizvollen angebot wirklich abhalten zu wechseln? es sind profis, die teilweise leider eine andere sicht der dinge haben.


    manuel neuer war auch schalker durch und durch und ist trotzdem gewechselt. zwar ist das verhältnis bayern-schalke ein anderes als arminia-paderborn, aber ich halte nichts für unmöglich.


    Also dieses Beispiel hinkt ein wenig. Denn Bayern und Schalke das sind Riesen große Unterschiede im Gegensatz zu uns und Paderborn!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Macht euch mal locker. Wie ich eben hörte, ist wohl Pavel Dotchev heißester Kandidat in PB.


    Dann hätten die Preuxxen ein Problem ;). Ich vermute auch ganz stark, dass Paderborns Finke vor der Freigabe von Schmidt den Trainermarkt über private Kontakte gecheckt hat.


    @Chucky
    die finanzielle Situation in Paderborn ist deutlich besser als bei Arminia. Mit den ganzen Transfererlösen für Spieler und Trainer wird der Verein vermutlich keine Schulden mehr haben. Die Spieler- und Trainergehälter, welche dort bezahlt werden, sind sicher im Vergleich zur 2. Liga niedrig. Sie dürften aber immer noch über denen von uns liegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Macht euch mal locker. Wie ich eben hörte, ist wohl Pavel Dotchev heißester Kandidat in PB.


    "Nächstes Jahr seid ihr wieder da" :klatschen:


    Fast alle Leistungsträger weg, Wundertrainer weg...Dotchev und ein paar zusammengekaufte Söldner, dazu Demme :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Dann hätten die Preuxxen ein Problem ;). Ich vermute auch ganz stark, dass Paderborns Finke vor der Freigabe von Schmidt den Trainermarkt über private Kontakte gecheckt hat.


    @Chucky
    die finanzielle Situation in Paderborn ist deutlich besser als bei Arminia. Mit den ganzen Transfererlösen für Spieler und Trainer wird der Verein vermutlich keine Schulden mehr haben. Die Spieler- und Trainergehälter, welche dort bezahlt werden, sind sicher im Vergleich zur 2. Liga niedrig. Sie dürften aber immer noch über denen von uns liegen.


    Klar haben die nicht so viele Schulden, dafür haben sie aber nicht die Wirtschaft die den Verein so unterstützen würde wie uns. Bei sovielen Schulden wie bei uns wäre Paderborn schon lange weg. Wir können uns erholen, Paderborn würde das nie schaffen!

  • In der NW steht, das auch Frontzeck in der Gerüchteküche als Kandidat gehandelt wird. Für mich der Favorit, denn dann ist PB ein richtig heißer Abstiegskandidat :D :D

  • Markus Lanz spöttelt über Paderborn
    Bemerkung in ZDF-Talkrunde sorgt für Diskussion in Facebook


    Steht so in der NW, aber wo er Recht hat... :baeh:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!