Über Paderborn Richtung Berlin (Runde 1)

  • Auch taktisch klasse eingestellt. Das Tannenbaumsystem hat den Paderbornern richtig zu schaffen gemacht. Lediglich den Brückner haben sie nie so richtig in den Griff bekommen. Das 1:0 für PB fiel ja quasi aus heiterem Himmel, ohne dass die eine richtige Torchance gehabt hätten.


    Ab der 60. Minute, mit Testroet wurde dann Klos übrigens dann auch wieder richtig gefährlich, hat man gemerkt, dass Arminia viel mehr den Willen hatte, das Ding noch nach Hause zu bringen.
    Ich fand es richtig geil - Schütz schon mit Krämpfen in der 85. Minute! Die sind gerannt wie die Verrückten - bei fast 40 Grad! So muss Pokal aussehen und diese Mentalität verdanken wir Stefan Krämer. Muss man auch mal klar sagen!


    Die Tore zum 1:1 und 2:1 waren zudem klasse heraus gespielt. Schnelle, direkte Pässe (können wir ja angeblich nicht :P ), nicht zu verteidigen. Der Elfer war Kosmetik. In meinen Augen hochverdient.


    Jetzt will ich einen machbaren Zweitligisten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich sehe es auch so, dass die richtige Taktik und der unbändige Wille die entscheidenden Faktoren waren. Natürlich gehört auch das nötige Glück dazu, aber dies haben wir uns inzwischen verdient." Über den Kampf das Spiel gewinnen" scheint eine neue Qualität dieser Sasion zu werden. Paderborn sicher technisch stärker, aber das hat halt nicht gereicht. Das 2:1 war übrigens klasse rausgespielt und die Tore nach schnellen Kontern sind jetzt sicher auch kéin Zufall mehr. Gänsehautfeeling pur. Einfach ein genialer Nachmittag gestern. So kann es weitergehen!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sensationesses Spiel unserer Blauen! Den Gegner mit Glück und Geschick bekämpft und am Ende die 2. Luft bekommen und eiskalt zugeschlagen. Wahnsinn, dass ich sowas mal wieder erleben durfte! Großes Dankeschön an alle Beteiligten, auch an die Fans: Das war erstklassig!


    Einziger Wehrmutstropfen: Warum hat unser Wassersponsor die Gunst der Stunde nicht mal genutzt und richtig einen rausgehauen? Freies Wasser (oder € 1,- für den halben Liter) für alle wäre mal eine Aktion gewesen, die Aufmerksamkeit erzeugt hätte. Statt dessen war Wasser noch vor der Pause zumindest am Stand hinter Block C ausverkauft. Der Andrang und die Temperaturen waren ja auch ziemlich überraschend...


    :rolleyes:

  • ...es ist alles schon gesagt!!! :arminia:


    Die Mannschaft hat so langsam genug Vorleistung für einen gelungenen Saisonstart gegeben!!!


    So langsam kann der gemeine Ostwestfale mal aus seinem Schneewittchenschlaf erwachen und helfen, dass es bald wieder neue Geschichten über Aufstiege und Pokalfights geben wird!!!


    Egal wie das Wetter ist, wann Anstoss ist oder welche Graupentruppe zur Alm kommt, nach so einem Spiel und der gegenwärtigen Situation (sportlich) sollten, nein müssen, die nächsten Heimspiele die 10.000 plus Grenze kancken!!!


    :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Ein Sieg des Charakters. Anfang letzter Saison wäre die Mannschaft noch nach einem 0:1 gegen den Favoriten eingebrochen. Aber bei unserer jetzigen Truppe hast du einfach immer das Gefühl, die brennen und stecken nicht auf!


    Das macht einfach Spaß! Danke für dieses schöne Erlebnis!


    Und zum nächsten Gegner: Vielleicht werden's ja die Prxxxn! Ist machbarer als Dortmund oder Bayern und bringt auch fett Kasse :D

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Und zum nächsten Gegner: Vielleicht werden's ja die Prxxxn! Ist machbarer als Dortmund oder Bayern und bringt auch fett Kasse :D


    Hab ich gestern auch erst gedacvht. Geht aber nicht, da PRXXXN im gleichen Lostopf steckt wie wir.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Trotz der unerträglichen Hitze war das einfach nur geil gestern :klatschen:


    Diese Niederlage wird den Paderbornern noch lange in den Kleidern hängen :D


    Die Alm hat sich gestern mal wieder von ihrer Schokoladenseite gezeigt, wirklich erstklassige Stimmung, das hat richtig Bock gemacht.


    Jetzt kann man nur hoffen, dass wir Losglück haben und einen machbaren Gegner bekommen.

  • So, hier darf sich jeder seine Wunschgegner aussuchen. :)


    Original von Fußbalberichte.de

    Zitat

    Auslosung DFB-Pokal nächste Runde
    Topf 1 (3. Liga und Amateure): Arminia Bielefeld (3. Liga), Berliner AK 07 (Regionalliga), Karlsruher SC (3. Liga), Kickers Offenbach (3. Liga), Preußen Münster (3. Liga), TSV Havelse (Regionalliga), Wormatia Worms (Regionalliga).
    Topf 2 (1. Bundesliga und 2. Bundesliga): 1. FSV Mainz 05, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund (Titelverteidiger im DFB-Pokal), Borussia Mönchengladbach, FC Augsburg, FC Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, Hannover 96, SC Freiburg, VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg (bis hier alle 1. Liga, ab hier 2. Liga), 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Köln, Eintracht Braunschweig, FC Erzgebirge Aue, FC St. Pauli, FSV Frankfurt, MSV Duisburg, TSV 1860 München, VfL Bochum, VfR Aalen.


    Erst in der 3. Runde können wir gegen einen anderen "Amatuerverein spielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    So, hier darf sich jeder seine Wunschgegner aussuchen. :)


    Original von Fußbalberichte.de


    Erst in der 3. Runde können wir gegen einen anderen "Amatuerverein spielen.


    Ergänzung:


    Zitat

    DFB-Pokal Auslosung 2. Runde
    Die Auslosung der Spiele der zweiten Runde des DFB-Pokals findet am Samstag (25. August) im Anschluss an das letzte Bundesliga-Punktspiel des Tages zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg (ab 20.45 Uhr) beim Pay-TV-Sender Sky statt. DFB-Coach Hansi Flick, Assistent von Bundestrainer Joachim Löw, und die Schauspielerin Sophia Thomalla nehmen die Auslosung der 16 Spiele vor. Die Begegnungen der zweiten Runde finden am 30. und 31. Oktober statt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:




  • So ähnlich habe ich es zuletzt gegen Bremen in der ersten Liga erlebt...
    Balsam für die Arminia-Seele...

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Ein Sieg des Charakters. Anfang letzter Saison wäre die Mannschaft noch nach einem 0:1 gegen den Favoriten eingebrochen. Aber bei unserer jetzigen Truppe hast du einfach immer das Gefühl, die brennen und stecken nicht auf!


    Das macht einfach Spaß! Danke für dieses schöne Erlebnis!


    Und zum nächsten Gegner: Vielleicht werden's ja die Prxxxn! Ist machbarer als Dortmund oder Bayern und bringt auch fett Kasse :D


    Nicht nur des Charakters, als ich mir heute nochmal die Spielzusammenfassung und gestern das ganze aufgenommene Spiel angeguckt habe, musste ich feststellen, dass es mittlerweile tatsächlich auch zusammenhängende und durchdachte Spielzüge gibt.^^


    Man, sowas hab ich seit mind. 5 Jahren nicht mehr gesehen.......:D

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    ...und ich möchte mich noch bei dem Katholiken entschuldigen, dem ich beim 1-1 mein Bier über seine Glatze geschüttet hab... macht man nicht, aber was setzt ihr euch auch auf Block H ?


    Entschuldige dich lieber bei dem Bier. Das verschüttet man nicht einfach so.... :wall:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von El Armino
    Bochum oder Duisburg würden Zuschauer ziehen und wären lösbare Aufgaben


    Jup, genau!


    Duisburg wäre schön ... zumal wir mit einem leitenden Mitarbeiter dort noch ein Hühnchen zu rupfen haben! :devil:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von El Armino
    Bochum oder Duisburg würden Zuschauer ziehen und wären lösbare Aufgaben


    Ich weiß ja nicht was du unter "Zuschauer ziehen" genau verstehst, aber Bochum und Duisburg halte ich nun nicht für sonderlich zugkräftig.
    Eine lösbare Aufgabe wäre es aber immerhin.

    Für immer Arminia!

  • Bei aller Freunde gestern.


    Weiß jemand wie die es immer wieder schaffen die Sache mit dem Zapfen nicht auf die Reihe zu bekommen? Es dauerte ewig bis man Getränke bekam. Die zwei Zapfer kamen überhaupt nicht hinterher. Wieso stellt man dort nicht zwei Leute mehr hinter den Tresen? Schon vor Anpfiff gab es unter der Süd kein Wasser mehr. Bei 35°C! Der große Zuschaueransturm war ebenfalls bekannt.


    Passend Arminia typisch, wurde vor vor ein paar Tagen das Sponsoring mit Marien Brunnen verlängert :rolleyes:


    Auf der Ost im Oberrang wohl das selbe - ewige Wartezeiten. Ich verstehe nicht warum man immer wieder die Chance nutzt und zeigt das man im Amateurbereich ist. Gerade wo mal wieder Leute im Stadion sind, die lange nicht da waren.

  • Für mich scheint für Runde 2 der FSV Frankfurt am lösbarsten.
    Das wäre echt toll, wenn wir gegen die spielen könnten.


    Und sonst lieber gegen Bayern oder Dortmund vielleicht rausfliegen als gegen einen Gegner wie kaiserlautern. - Da hat dann niemand was von :)


    Ich bin immer noch heiser vo gestern - besser ging es nicht :)


    :arminia:

  • Mit den Getränkebuden hat Arminia nichts zu tun, die sind verpachtet.
    Da müsste der Pächter angesprochen werden.
    Selbigen kenne ich persönlich, der Typ ist einfach nur geldgeil!
    Wenig Personal für ein paar Euro.
    Das das Personal da nicht motiviert ist, ist verständlich.

  • Dann muss der Verein eben Einfluss nehmen. Es fällt doch immer auf der Verein zurück! Den Leuten ist egal wer das Bier aus schenkt. Nur wenns nicht läuft denken sie irgendwann, fahren wir doch lieber zu den Schwarz Gelben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!