Über Paderborn Richtung Berlin (Runde 1)

  • Wir sollten versuchen im Pokal so weit wie möglich zu kommen. Die dicken Brocken kommen schon noch früh genug. Muß ja nicht gleich in der nächsten Runde sein. Die wird übrigens am 30. u. 31. Oktober gespielt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Wir sollten versuchen im Pokal so weit wie möglich zu kommen. Die dicken Brocken kommen schon noch früh genug. Muß ja nicht gleich in der nächsten Runde sein. Die wird übrigens am 30. u. 31. Oktober gespielt.


    Da wird es definitiv nicht mehr so heiß sein.^^


    Respekt an alle Zuschauer die heute da waren, also ich habe auf der Südtribüne geschwitzt, das war richtig übel.^^

  • also ich hätte auch nichts dagegen wenn wir die bayern auch wegballern :D


    aber sollte der msv hier verlieren hätte das schon eine gewisse ironie :D :D


    aber egal ick freu mir

  • Mir haben die Spieler richtig leid getan. Das war schon ziemlich heiß heute und dann noch Sport treiben. Ich hätte mich bei der Hitze nicht einmal auf den Drahtesel gesetzt. Hut ab, dass die das durchgestanden haben. Ehrlich und dann so eiskalt den Paddelbirnen gezeigt wie man Fußball spielt. Das werden die ein Leben lang nicht vergessen :D


    Und wie sagt man so schön: wer zuletzt lacht, lacht am besten :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Mir haben die Spieler richtig leid getan. Das war schon ziemlich heiß heute und dann noch Sport treiben. Ich hätte mich bei der Hitze nicht einmal auf den Drahtesel gesetzt. Hut ab, dass die das durchgestanden haben. Ehrlich und dann so eiskalt den Paddelbirnen gezeigt wie man Fußball spielt. Das werden die ein Leben lang nicht vergessen :D


    Und wie sagt man so schön: wer zuletzt lacht, lacht am besten :arminia:


    :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Fulio
    Verstehe diese Geilheit auf mediale Aufmerksamkeit nicht, ok, es gibt Geld aber das war es auch schon!!!!


    Warum soll man sich nicht der sportlichen Herausforderung stellen und auf einen machbaren zweitligisten hoffen???? Finde ich persönlich viel sinnvoller!!!! Das weiter kommen, kann man schaffen und danach gibt es auch noch eine Runde und dann wird der großnamige Gegner sowieso immer wahscheinlicher!!!! Also lasst uns doch versuchen, sich soweit wie möglich durch den Pokal zu mogeln!!!!


    Das hat nix mit mediaerl Geilheit zu tun, sondern lediglich damit mittels des DFB Pokals unsere klammen Kassen etwas aufzufüllen!


    Rechnen wir mal:
    2. Runde garantiert: 250.000 EUR


    Bei einem Spiel gegen bspw den MSV:
    Zuschauer: 15.000 * 15 EUR (durchschnittlicher Ticketpreis) = 225.000 EUR. Geteilt durch zwei: Macht 112.500 EUR.


    Bei einem Spiel gegen Dortmund/FCB/S04:
    Zuschauer: 27.300 * 15 EUR = 409.500 EUR. Geteilt durch zwei: 204.750 EUR
    Evtl. Live Spiel: ca. 400.000 EUR (ich bin jetzt mal nicht von dem Höchstbetrag ausgegangen)
    Betrag: http://www.handelsblatt.com/sp…-machen-will/6587876.html
    Zusammen: 604.750 EUR


    Das macht also gut ne halbe Million Unterschied aus (evtl. Topspiel Zuschlag nicht einkalkuliert). Die hätten wir dann sicher, würden dann aber aus dem Pokal ausscheiden. Gegen den MSV wäre die Chance sicherlich größer im Pokal zu bleiben. Falls wir rausfliegen, hätte sich der Einzug in die zweite Runde finanziell deutlich weniger gelohnt.

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:


  • Deine Rechnung ist aber nicht komplett zu Ende gedacht, weil du davon ausgehst, dass wir in der zweiten Runde ausscheiden. Überstehen wir nämlich die zweite Runde gegen FSV Frankfurt oder z. B. Duisburg, gibt es die von dir aufgeführten Einnahmen in der dritten Runde. Plus 500.000 vom DFB. Warten wir es einfach ab, wen wir zugelost bekommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Rechnung hat nur eine bestimmte Unsicherheit. Deine Annahme "Livespiel". Warum sollte das ausgerechnet eintreten? In der 2. Runde. Arminia Bielefeld gegen S04? Oder selbst gegen den BVB. Das würden die never ever live zeigen in ARD oder ZDF.


    Bayern wird zwar fast immer gezeigt, nur muß das auch nicht unbedingt eintreten. So nach dem Motto. ARMININA? Wer will die denn sehen ?


    Bleibe dabei. Lieber irgendetwas aus der 2. liga, was man niederkämpfen kann. Die 2. liga ist nämlich dieses jahr auch nicht gerade so toll besetzt. Wie gesagt. Traumlos wäre m.E. der MSV ;)


    Egal, warten wir ab. Könmnen wir eh nicht beeinflussen. Freuen wir uns über die gewonnene Hitzeschlacht heute.


    In diesem Sinne Gute N8!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wie es meine Vorredner schon schrieben, es gehen alle davon aus, dass man ausscheidet! Das ist ja gerade der Gedanke, dass man dieses eben nicht tut und somit einen batzen Kohle in Runde 3 safe! verdient plus dann evtl. TV Einnahmen oder mit einem absoluten Losgklück sogar noch eine Runde weiter. Man stelle sich ein HF gegen Mnstr vor.....welches durch gewisse Konstellationen eintrefen könnte...... dann hat man auf einmal einne machbaren Gegner + garantierte TV Einnahmen und einer absolut vollen Hütte, bei denen oder bei uns.


    Wie gesagt, ich wünsche mir eher ein durchwurschteln durch den Pokal, dank Losglück als so ein blödes Heimspiel gegen einen "GROßEN" in der 2. Runde.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Naja, Regensburg gegen Bayern ist nun auch nicht so das Topspiel und das wird auch Morgen gezeigt. Gegen Bayer/Dortmund wäre ich ziemlich sicher dass die das zeigen!


    @ almgänger 72
    klar, wenn wir die 3. Runde erreichen würden, würde dies ein Spiel gegen Bayern/Dortmund finanziell toppen. Wir könnten aber auch gegen den FSV rausfliegen, da ist mir die "garantierte" Einnahme gegen Bayer/Dortmund einfach lieber.
    Aber wie ihr schon sagt, warten wir einfach die Auslosung ab!

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Zitat

    Original von van_Nistelbutz
    Gegen den MSV wäre die Chance sicherlich größer im Pokal zu bleiben. Falls wir rausfliegen, hätte sich der Einzug in die zweite Runde finanziell deutlich weniger gelohnt.


    Die Welt ist ja gerade nur zu geil... Ich saufe und Du redest Unsinn.... ;)


    Rausfliegen gegen Duisburch.... :D


    :arminia:


    nächste Woche abwarten !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    ...., ich will mal wieder den guten alten Alm-Roar spüren !


    Schönen Dank an alle die da waren !!! Viel mehr Gänsehaut als in den letzten 10 Minuten geht nicht ! :arminia:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von OssiNYK


    Schönen Dank an alle die da waren !!! Viel mehr Gänsehaut als in den letzten 10 Minuten geht nicht ! :arminia:


    Ich glaube seit 3 Jahre habe ich nicht mehr so eine gewaltige Stimmung erlebt. Da haben ja wirklich 15.000 aus ganzer Kehle angefeuert. Ich fand das großartig, und verdient haben wir den Sieg, und diese Stimmung allemal. Wenn wir es schaffen, regelmäßig, annähernd so eine Stimmung zu erzeugen wird das ganz sicher den Gegner beeindrucken und auch beeinflussen.


    Danke für dieses unglaublich packende und mitreissende Spiel!


    Für mich ein "weisst du noch, Pokal gegen den Paderborn? DAS WAR EIN FIGHT!...." Spiel!


    :arminia:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Geiles Spiel. Einfach geil. Und wirklich mal wieder richtiges Arminia Feeling! Vor allem sah das phasenweise endlich mal wieder nach richtigem Fußball aus. Dazu typische Arminia Tore, vor allem das 1:1, schnell über Außen gespielt, Hereingabe und reingewurschtelt. Traumhaft! :))


    Man muss aber auch sagen, dass wir in den entscheidenden Moment das nötige Glück haben. Schönfeld hätte vom Platz gehen müssen, so wie der da seinen Gegner abräumt.. mein lieber Mann..


    Zu den möglichen Einnahmen aus einer Live-Übertragung: Ich meine mich erinnern zu können, dass die Garantiesummen pro Runde extra angehoben wurden und das Geld aus der Live Übertragung gleichmäßig auf alle Teilnehmer aufgeteilt wird. Somit bekommen die Teams aus der Live Übertragung keinen Cent mehr als die anderen Teilnehmer. Hintergrund dieser Änderung war die Kritik an der bevorzugten Übertragung der Bayern Spiele, die dadurch immer höhere Pokaleinnahmen hatten als andere Vereine.

  • ...und ich möchte mich noch bei dem Katholiken entschuldigen, dem ich beim 1-1 mein Bier über seine Glatze geschüttet hab... macht man nicht, aber was setzt ihr euch auch auf Block H ?

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ein wirklich geiles Spiel mit toller Stimmung! Arminia Feeling wie zu besten 1.-Ligazeiten!
    Die entscheidende Situation war für mich gestern die Parade von Platins kurz vor dem 1:1. Wie cool er da geblieben ist und uns vor dem sicher genickbrechenden 0:2 bewahrt hat, Hut ab! Er hatte sich die Party auf dem Zaun gestern absolut verdient!
    Geile Truppe ;)

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    ...und ich möchte mich noch bei dem Katholiken entschuldigen, dem ich beim 1-1 mein Bier über seine Glatze geschüttet hab... macht man nicht, aber was setzt ihr euch auch auf Block H ?


    Hahahahaha, hab ich gelacht gerade !!! Super ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!