Über Paderborn Richtung Berlin (Runde 1)

  • Zitat

    Original von Basti884
    Ich sehe das eher so, dass Arminia eh nur gewinnen kann.


    Da warte ich erstmal den Spielverlauf ab. Wenn wir keine Chance haben, ok!!! Aber wenn doch und wir es trotzdem wieder mal vergeigen, dann kann und will ich das nicht akzeptieren, denn bei dem Spiel sollte der Wille auf unserer Seite wesentlich größer sein!!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Momo
    Ich denke, dass die roten Bullen für den Schmidt eine schöne Ablösesumme bezahlen.


    Hört sich in der Mitteilung auf der Homepage gar nicht mal so an:


    Zitat

    Ein bedeutende Veränderung gibt es im sportlichen Bereich des SCP. Chef-Trainer Roger Schmidt hat den Verein um eine Auflösung des bis 2014 laufenden Vertrages gebeten, um die Position des Trainers beim österreichischen Erstligisten und Champions League-Qualifikanten Red Bull Salzburg anzunehmen. Auf Grund seiner Verdienste um die sportliche Entwicklung des Vereins hat der SCP den Kontrakt mit Schmidt daraufhin aufgelöst.


    Quelle


    Das ist schon böse, so kurz vor Saisonsstart (Vorbereitung hat auch da ja schon begonnen)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Eines ist doch wohl sonnenklar. Die Vertragsauflösung des Trainers hat sich Paderborn richtig schön versüßen lassen. Da man den Red- Bull Spielern die Kohle mehr oder weniger hinterherschmeißt, wird es bei Trainern und Managern nicht anders sein. Ansonsten läßt man den eigenen Trainer(Paderborn) nicht ein paar Wochen vor Sasionstart aus einem erst kürzlich verlängertem Vertrag.
    Mit dem Los haben wir auf jeden Fall die Chance ne Runde weiterzukommen. Spielersich hat der FCP mehr Qualität, aber an einem guten Pokaltag ist alles möglich. Ich rechne schon mit annähernd 20.000 Zuschauern. Das wäre finanziell eine tolle Sache. Welcher andere Zweit- oder Erstligaclub außer Bayern, Dortmund oder Schalke hätte eine solche Kulisse garantiert? Keiner, und nun haben wir zumindest auch eine sportliche Chance einen Sieg einzufahren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Eines ist doch wohl sonnenklar. Die Vertragsauflösung des Trainers hat sich Paderborn richtig schön versüßen lassen.


    Und woher nimmst du das ?


    Ich könnte genauso gut behaupten dass sich die SCP-Verantwortlichen damals vor Lachen auf die Schenkel gehauen haben, als sich RS als gescheiterter Trainer von Prx Mnstr eine Ausstiegsklausel für nen CL-Teilnehmer in den Vertrag hat schreiben lassen....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

  • Zitat

    Original von OssiNYK


    Und woher nimmst du das ?


    Ich könnte genauso gut behaupten dass sich die SCP-Verantwortlichen damals vor Lachen auf die Schenkel gehauen haben, als sich RS als gescheiterter Trainer von Prx Mnstr eine Ausstiegsklausel für nen CL-Teilnehmer in den Vertrag hat schreiben lassen....


    Dann hätte RS nicht um eine Freigabe bitten müssen. Er hätte diese Klausel einfach geltent gemacht.
    Selbstverständlich ist dort eine Ablöse bezahlt worden.
    Und wenn man mit einbezieht, daß RS in PB gute Arbeit geleistet hat und die Vorbereitung auf Hochtouren läuft, wird diese Summe auch gar nicht so klein sein.


    "Wir wollen dem Trainer keine Steine in den Weg legen" heisst nix anderes, als daß man dieses finanzielle Angebot nicht ablehnen konnte.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Dann hätte RS nicht um eine Freigabe bitten müssen. Er hätte diese Klausel einfach geltent gemacht.
    Selbstverständlich ist dort eine Ablöse bezahlt worden.
    Und wenn man mit einbezieht, daß RS in PB gute Arbeit geleistet hat und die Vorbereitung auf Hochtouren läuft, wird diese Summe auch gar nicht so klein sein.


    "Wir wollen dem Trainer keine Steine in den Weg legen" heisst nix anderes, als daß man dieses finanzielle Angebot nicht ablehnen konnte.


    Aber gerade weil es den Verein jetzt so trifft, wäre es doch dumm, die Summe nicht zu nennen. Wobei sich sowas auch gar nicht verheimlichen ließe und spätestens in den nächsten Tagen werden wir ja sehen was so in den Medien zu lesen und hören ist.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Dann hätte RS nicht um eine Freigabe bitten müssen. Er hätte diese Klausel einfach geltent gemacht.
    Selbstverständlich ist dort eine Ablöse bezahlt worden.
    Und wenn man mit einbezieht, daß RS in PB gute Arbeit geleistet hat und die Vorbereitung auf Hochtouren läuft, wird diese Summe auch gar nicht so klein sein.


    "Wir wollen dem Trainer keine Steine in den Weg legen" heisst nix anderes, als daß man dieses finanzielle Angebot nicht ablehnen konnte.


    Danke.
    Red Bull kauft und sponsort Sportvereine weltweit und bei über 4 Milliarden Umsatz dürfte es kein Problem sein mal eben einen Trainer kurzfristig loszueisen. Möbel Finke ist Kaufmann und wird - wenn es eine entsprechende Ausstiegsformel geben sollte - sich das entsprechend bezahlen lassen. Aber Paderborn interessiert mich wirklich nur am Rande. Sie haben eine tolle Saison gespielt und müssen nun damit leben, dass finanziell potentere Vereine kommen und den Spiel- und Trainerkader auseinandernehmen. Der Preis des Erfolges. Ich schätze sie trozdem noch so gut ein, dass es für uns sehr, sehr schwer wird zu gewinnen. Aber Pokalpartien entwicklen manchmal eine Eigendynamik, so dass wir sicher eine Chance haben. Eine größere als letztes Jahr gegen Nürnberg, die uns ja ziemlich locker ausgeschaltet haben.


    Wens interessiert, hier ein paar Infos zu den Bullen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_GmbH

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Verbandspokalfinale gegen Prxx, danach ein Fernsehspiel zum Liga-Auftakt, dann ein Pokal-Lokalderby gg. Paderborn - es kann niemand behaupten die Saison des DSC ginge geruhsam los. Ich freue mich drauf ! :arminia:

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder
    Verbandspokalfinale gegen Prxx, danach ein Fernsehspiel zum Liga-Auftakt, dann ein Pokal-Lokalderby gg. Paderborn - es kann niemand behaupten die Saison des DSC ginge geruhsam los. Ich freue mich drauf ! :arminia:


    :arminia:


    Es könnte ein Bilderbuch Start werden ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • So viele Kugeln in der Trommel und dann werden uns die Padelbirnen zugelost [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/light_skin/facepalm.gif]


    Naja, dennoch besser als ein Gegner aus den Tiefen des Südens oder Bayern, wo das Ausscheiden schon vorprogrammiert ist. Trotz alledem sollten wir die Padelbirnen nicht unterschätzen. Immerhin hätten die fast aufsteigen können. Gut, "neuer" Kader trotzdem ist achtsam geraten.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Trotz alledem sollten wir die Padelbirnen nicht unterschätzen.


    Das ist die genau richtige Einstellung!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Das ist die genau richtige Einstellung!


    Von unterschätzen kann ja auch keine Rede sein. Wir spielen in der 3. Liga und wären beinahe abgestiegen und Paderborn wäre beinahe in die 1. Liga marschiert. Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Dennoch haben wir in der jetzigen Konstellation die bestmögliche Chance auf ein Weiterkommen. Neuer Kader, neuer Trainer, wir sind schon länger im Spielbetrieb, dazu ein Heimspiel. Und wenn man rausfliegt, hatte man ein Derby im Pokal. Was will man mehr!?

  • Ich hoffe dass an dem bösen Gerücht nichts dran ist, dass PB an Krämer interessiert sei...Das würde jede Menge Ärger ziwschen den Vereinen bedeuten...aber ich geh mal davon aus, dass da irgendjemand nur für Aufsehen sorgen wollte...dennoch so abwegig erscheint mir das nicht

  • Zitat

    Original von Chucky
    Also mal ganz ehrlich, ich kann mir absolut nicht vorstellen das Krämer nach Paderborn geht, dafür ist er zu sehr Armine!


    Sie ehrlich, das du hast du nur geschrieben, damit es Krämer hier selber liest und dann glaubt, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Er hat ja noch Vertrag. Dementsprechend ist die Sachlage eindeutig und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Arminia Krämer gehen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!