Über Paderborn Richtung Berlin (Runde 1)

  • ANGST!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Die übliche Lobhudelei des Gegners, um der eigenen Mannschaft den psychologischen Druck der Favoritenrolle zu nehmen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Nö, interessiert nicht. :arminia:


    Ach komm, hör auf. Danke für den Link. Ich finde das Video interessant. Machen einen etwas freudlosen Eindruck die PBer, hoffentlich ist das nach dem Spiel auch noch so. :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Ach komm, hör auf. Danke für den Link. Ich finde das Video interessant. Machen einen etwas freudlosen Eindruck die PBer, hoffentlich ist das nach dem Spiel auch noch so. :arminia:


    Dich interessiert PB wirklich? Du bist also Einer von den Acht in Deutschland? Tstststststs........ ;):baeh: :lol: :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ich habe ehrlich gesagt noch nie mitbekommen, wie unser Verein das handhabt, daher die Frage: Werde ich morgen ohne Probleme eine 1l Plastikflasche mit Wasser ins Stadion mitnehmen dürfen?


    Bei über 30°C und geschätzten 20.000 Zuschauern wird es mit Sicherheit höllisch voll sein an den Getränkeständen. Und bei meinem Durst bei diesem Wetter möchte ich nur ungern mehr für Getränke ausgeben, als für das Sitzplatzticket :D

  • Ob nun die Paderborner zu ihren Spielen gehen oder nicht ist doch total uninteressant. Erfolgsfans gibt es überall. In Bielefeld gibt es einen harten Kern von 6000 Leuten bei denen schon sehr sehr viel passieren muss dass sie nicht mehr ins Stadion gehen. Bei Schalke und Dortmund sind das 25.000 und bei Telgte sind das 2800 und bei bei Paderborn 900. So sind nun mal die Verhältnisse. Diese Kernzuschauerzahlen sind nur sehr schwer zu erhöhen. Dies hat mit der Geschichte der Vereine zu tun mit Tradition und mit mit der Länge der Erfolgsphase. Mainz ist dabei ein schönes Beispiel. Da will sich mittlerweile auch keiner mehr dran erinnern dass die sich vor 15 Jahren noch über einen Zuschauerschnitt von 2900 gefreut haben. So kann sich das in Paderborn entwickeln muss es aber nicht. Bis jetzt haben die nur eine eine sehr gute Saison gespielt. Es ist nicht ganz fair wenn man sich als Paderborner über unsere nicht gerade ruhmreiche finanzielle Situation beschwert oder lustig macht. Die verschiedenen Fusionen der Paderborner kommen doch nicht daher, dass sich 2 reiche Vereine zusammengetan haben !? Die waren nun auch schon mehrfach pleite. Auch wenn unser Weg schwierig war und ist, ist es besser zu den Fehlern der Vergangenheit zu stehen und selbst wieder aufzustehen, als ne billige Insolvenz hinzulegen, welche in fast allen Fällen irgendwelche Unschuldigen am meisten trifft. Und deshalb bin ich stolz zu diesem harten Kern zu gehören. Ich freue mich über jeden Sieg von Arminia als ob es der wichtigste ist, ob nun gegen KSC, Fichte Bielefeld, Paderborn oder Gladbach. Ein Sieg am Sonntag wäre nur wegen der medialen Präsenz und der 2. Runden Kohle besonders wichtig.
    Ausserdem will ich die 35 jährige Hoffnung aufs Finale nicht schon am Sonntag um
    19 Uhr wieder für ein Jahr aufs Eis legen. Wir gewinn weil wir unter Krämer im Pokal noch ungeschlagen sind.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Chucky


    In der 2 Liga war es ein Derby. Sehe das genauso wie es gesagt wurde. Diskussion ist sinnlos. Die Hütte wird voll.


    Ein Derby ist auch ein Klassiker (Tradition), richtig lesen hilft! Geografisch ja, emotional nein!!!
    Vergleich das mit SPielen gegen OS, Münster, oder meinetwegen sogar GT. Kein Vergleich. Das sol doch nicht heißen das mal die Wellblechheinis nicht 5:0 schlagen soll!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • 1. Runde DFB-Pokal
    Arminia Bielefeld - SC Paderborn 07
    Sonntag, 19. August | 16:00 Uhr
    SchücoArena


    Freunde des DSC, nehmt euch diesen Sonntag frei, kommt ins Stadion. Unterstützt die Mannschaft, jeder Zuschauer ist wichtig!


    Die nächste Runde im Pokal, IST ZU ERREICHEN gegen Paderbörn. Mit dem Erreichen der nächsten Runde
    gibt es eine Chance einen sehr attraktiven Gegner zu bekommen.


    Unsere Armina macht Spass. Die Stimmung im Stadion ist einzigartig.


    Für EINEN Sonntag, drückt die ganze Stadt die Daumen. MIT DIR?!


    Nicht lange nachdenken, auf zur ALM und Ticket sichern.


    Gemeinsame Siege sind die schönsten! Komm mit!


    Jigsaw
    da STEHT FÜR MICH...


    ..richtig lesen hilft.... :lol:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Ein Derby ist auch ein Klassiker (Tradition), richtig lesen hilft! Geografisch ja, emotional nein!!!
    Vergleich das mit SPielen gegen OS, Münster, oder meinetwegen sogar GT. Kein Vergleich. Das sol doch nicht heißen das mal die Wellblechheinis nicht 5:0 schlagen soll!



    Ach ehrlich gesagt wen interessiert das, als Derby wird es dann bezeichnet wenn es geografisch ist, fertig. Alles anderes ist eine sinnlose Diskussion.


    Wo wir gegen Paderborn gespielt haben in der 2 Liga haben auch alle von Derby geredet, manche wollen das hier nur runterspielen!

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Dich interessiert PB wirklich? Du bist also Einer von den Acht in Deutschland? Tstststststs........ ;):baeh: :lol: :arminia:


    Der nächste Gegner interessiert mich immer.


    Im Übrigen finde ich es ganz beachtlich, was die Paderborner in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben und dass sie es - auch wenn zwei Spiele noch nicht aussagekräftig sind - geschafft haben, trotz des personellen Aderlasses an die Leistungen der letzten Saison anzuknüpfen. Mir wärs sehr lieb, wenn wir jetzt (sportlich gesehen) da stünden, wo PB steht und ich finde diese ganzen kleingeistigen Kommentare doof.


    Aber ansonsten ist mir des SCP auch ziemlich gepflegt egal. ;)

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Früh ein Tor für Arminia, dann 70 minütiges Anrennen der Paderborner, bis die dann angesichts der Temperaturen nicht mehr können - das wäre was!

    Italien- wir kommen!

  • Einigen wir uns doch auf


    "Nachbarschaftsduell"


    ;) :D ;).


    Ein Derby ist das für mich nämlich auch nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das isses :) :arminia:

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.




  • Dem kann ich mich nur anschließen... :arminia:

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Das isses :) :arminia:


    Jigsaw und Richie haben sowas von Recht!!!


    Ein Derby ist Tradition, Leidenschaft, Historie.


    Paderborn hat nichts von dem, Ein Nachbarschaftsduell was es gilt für sich zu entscheiden.


    Wir sindd der Sportclub der Ostwestfalen und nicht die Wellblechstädter!


    Protestanten gegen Katholiken :)


    auf so mancher Insel im Norden hätte sowas Brisanz ;)

  • Wenn sich ein Derby anhand der Entfernung definieren würde, hätten wir nächste Woche ja das Ober-Super-Derby gegen Petershagen-Ovenstädt ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zu nem Derby wird es doch nur von den Medien gemacht.


    99% der Leute die ich kenne die zu Arminia gehen sagen einheitlich das es kein Derby ist und das ist auch meine Meinung. Die sind mir einfach nur egal.


    Richie sagte es richtig.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!